Serie von BÜ-Unfällen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

ropix @ 18 Nov 2015, 17:35 hat geschrieben: Um Kinder ging es hier aber nicht.
Nein, es geht allgemein um eine selbstherrliche Allmachts-einstellung, in der der Tod eines Menschen offenbar anderen zur Belustigung und Erbauung gereicht. Wasa mussten die blöden mJuden es sich in den 40ern des letzten Jahrhunderts auch einfallen lassen, ausgerechtnet hier leben zu wollen? Selber schuld, die alle 6 Millionen. eigenverantwortlich gestorben, statt eingenverantwortlich woanders hin zu ziehen. Ein Hoch auf die Eigenverantwortung!

Willst du den Vorfall ernsthaft als geplanten und gezielten, eigenverantwortlichen Selbstmord der Frau darstellen? Das ist ja fast noch besser als die Mär vom genetetisch zwangsgesteuerten, eben gerade nicht-Eigenverantwortlichen Menschen, der tun muss, was immer tun muss...
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Meinste nicht, du vergallopierst dich da gerade ein ganzkleinwenig? ;)
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Cloakmaster, bei aller Wertschätzung und durchaus vorhander Korrelation bei unseren Meinungen: Du schießt gerade massiv übers Ziel hinaus. In Inhalt und Wortwahl. Lass Dich nicht provozieren und provozier doch bitte auch selber nicht. Und lies vielleicht die eigenen Beiträge noch mal auf Verhältnismäßigkeit durch. Das ist doch eigentlich nicht dein Niveau.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Cloakmaster @ 19 Nov 2015, 07:56 hat geschrieben:Zudem war zum Zeitpunkt, als diese Verlautbarung gemacht wurde, noch nicht bekannt, wie der genaue Hergang war
Doch, das war es.
Der Link wurde hier am 17.11. um 19:12 gepostet und führt zu einem Artikel vom 17.11. 16:46 der Tegernseer Stimme. In diesem Artikel ist wiederum ein Link zu einem Artikel der Holzkirchner Stimme vom 17.11. 13:31. Dort steht klipp und klar: "Eine Fußgängerin ignorierte die geschlossene Schranke und überquerte die Gleise."
Cloakmaster @ 19 Nov 2015, 07:56 hat geschrieben:mit dem Hinweis, wenn es die eigene Großmutter gewesen wäre, hätte man die Verachtung auch noch für alle Ewigkeit auf den Grabstein gepinselt. Diese Haltung ist, was Verachtung für anderes Leben angeht, durchaus mit dem Holocaust vergleichbar. Damals haben auch zu viele einfach weggesehen, und das Problem als nicht das eigene bezeichnet.
Das ist ein sehr extremer Standpunkt, der mir auch nicht behagt. Dennoch ist es nicht mit dem Holocaust zu vergleichen, da die Juden nun wirklich nicht selbst schuld am Holocaust waren. Jemand der eine geschlossene Schranke ignoriert ist dagegen sehr wohl selbst schuld, auch wenn man es deswegen nicht auf dem Grabstein festhalten muss.
Cloakmaster @ 19 Nov 2015, 07:56 hat geschrieben:Und wenn du die Wertschätzung des Lebens als Lächerlich bezeichnest
Ich habe nie die Wertschätzung des Lebens als lächerlich bezeichnet, das bezog sich ausschließlich auf deinen Vergleich. Vielleicht wäre peinlich zutreffender als lächerlich.
Man könnte wenn man wollte den Spieß auch umdrehen: Den Holocaust mit einem selbst verursachten Tod am Bahnübergang zu vergleichen verharmlost den Holocaust. Getreu dem Motto, die Juden sind ja selbst schuld, dass sie Juden waren und in Deutschland gelebt haben.
Ich möchte aber explizit nicht dir eine Verharmlosung des Holocaust vorwerfen, ich werfe dir nur einen extrem unpassenden Vergleich vor.
Cloakmaster @ 19 Nov 2015, 07:56 hat geschrieben:scheinst du ebenfalls nicht all zu viel Wertschätzung für andere Lebewesen aufzubringen.
Das weise ich aufs Äußerste von mir.
Cloakmaster @ 19 Nov 2015, 07:56 hat geschrieben:]allein schon durch die Bakterien ist mehr achtenswertes Leben drin, als in deinen (...) Äusserungen.
Dafür würde ich jetzt eine Entschuldigung erwarten.

Wenn man annimmt, dass du den Artikel der Holzkirchner Stimme anfangs nicht gesehen hast und daher für dich das Selbstverschulden der Frau noch nicht klar war, dann kann man zwar verstehen, dass du dich über die Aussage von guru61 aufregst. Ich hoffe aber, dass wenn du das zur Kenntnis genommen hast, du einsiehst, dass hier mancher Vergleich und Unterstellung von dir fehl am Platze war.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Catracho @ 19 Nov 2015, 07:19 hat geschrieben: Cloakmaster, bei aller Wertschätzung und durchaus vorhander Korrelation bei unseren Meinungen: Du schießt gerade massiv übers Ziel hinaus. In Inhalt und Wortwahl. Lass Dich nicht provozieren und provozier doch bitte auch selber nicht. Und lies vielleicht die eigenen Beiträge noch mal auf Verhältnismäßigkeit durch. Das ist doch eigentlich nicht dein Niveau.
Da muss ich Dir und auch TramBahnFreak recht geben. Einige Beiträge entfernt (nicht gelöscht) und den Beitrag vor mir gekürzt.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Martin H. @ 19 Nov 2015, 13:07 hat geschrieben: Da muss ich Dir und auch TramBahnFreak recht geben. Einige Beiträge entfernt (nicht gelöscht) und den Beitrag vor mir gekürzt.
Danke.
Aber schade, dass du den Satz von mir, mit dem zeitlichen Verlauf der Artikel, auch gelöscht hast. Der hätte zur Erklärung beigetragen.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ich habe rumüberlegt, auch jetzt wieder, ist wieder alles da.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz...-jungen100.html

vulgo: Eine eigenverantwortlich handelnde Person hat die Kosequenz ihres Handelns zu spüren bekommen

Ergo
Wo ist das Problem?
Alles in bester Ordnung, in Etelsen, und im Rest der Welt. Dem Kumpel, dem Lokführer, Familie und Freunden wird es gleich sein.- Morgen ist ein neuer Tag für sie alle, mit neuen Möglichkeiten, neue Menschen kennen zu lernen, und andere schöne Dinge zu erleben. Naja, mag sein, daß sich wer über die Verspätung auf dem Heimweg ärgert, aber das geht vorbei.

Das so eine Nichtigkeit überhaupt in den Nachrichten erwähnt wird, dürfte in der Schweiz Verwunderung auslösen. Was gibts zum Nachtisch?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Wie gesagt - gehe mit gutem Beispiel vorran und unternimm aktiv etwas dagegen oder lass es.

Und bemerke bitte ganz ganz schnell den Unterschied zwischen "Vorsatz" und "fahrlässig", danke.

Aber ja, die Frage kann man durchaus präzisieren: Wo ist DEIN Problem?
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Wo hast du was von gutem BEispiel gesagt?

Das "Beispiel" ist das der Menschlichkeit. Bedauern um den Verlust, Anerkennen der Trauer der Angehörigen, psyschlogische Betreuung des Lokführers. Alle diese Leute haben nun ein Priblem, welches anzuerkennen ist, statt deren Leid mit
wo ist das Problem?
zu verunglimpfen.

Und dann eben genau analysieren: was ist geschehen, wie ist es geschehen, warum, ist es geschehen? Immer mit dem Blickpunkt auf: Was kann unternommen werden, um so etwas in Zukunft verhindern zu können? Ursachen ergünden, statt sie zu niegieren oder mit
wo ist das Problem?
gar zu leugnen.

Wenn dir gerade zB der Lokführer so egal ist, oder es dir selbst als Lokfürer völlig egal ist, wenn jemand unter deinem Zug zu Tode kommt (mei, selbser schuld, das ist schon der dritte diese Woche...) , dann weiss ich zumindest, wo DEIN Problem ist.

Mein Problem ist diese menschenverachtende Haltung gewisser Leute (guru, ropix, diddy) , welche ganz offensichtlich in "wertes" und "unwertes" Leben differenzieren. Unwertes Leben kann jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken beendet werden. - und just da sind wir wieder in 1933-45 angelangt.

Jedes Leben ist erhaltens- und schützendwert, und jede Art von unnatürlichem Tod (dazu zählt auch ein willentlich selbst herbeigeführter - es ist nicht ohne Grundlage, daß Selbstmord gesetzlich verboten ist) ) ist einer zuviel. Dies sollte eigentlich das Dogma eines jeden Menschen sein. Man kann die Welt nicht in einen glaskasten verwandeln, aber man kann in vielen, vielen kleinen Schritten sich um eine Verbesserung bemühren - sofern man eben etwas Anstand und Würde besitzt, was ihr drei hier allerdings eher nicht zu haben scheint.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Du spinnst.

Mehr hab ich dem nicht mehr hinzuzufügen.
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Mag sein, daß ich spinne. aber lieber lasse ich mir nachsagen, zu spinnen, als daß ich mich öffentlich als egiistisches, menschenverachtendes Arschloch beweise. Wie viele hast du denn so diese Woche auf dei Hörner genommen? Und wie viele Treffer landest du so im Durchschnitt? Hast du schon ein Ranking erstellt, wer beim Personal die beste trefferquote hält?
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

@Cloakmaster
Unfassbar, wie kann man nur so aggressiv sein? Wie lange hattest Du schon keinen Sex mehr? Ich glaub Du musst dich dringend bisschen entspannen! :lol:
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Münchner Kindl @ 20 Nov 2015, 18:22 hat geschrieben: @Cloakmaster
Unfassbar, wie kann man nur so aggressiv sein? Wie lange hattest Du schon keinen Sex? Ich glaub Du musst dich dringend bisschen entspannen! :lol:
ach, der erklärte Verfassungsfeind glaubt, es habe jemand die Null gewählt? Nein, hat niemand, du kannst wieder in deine braune Schei..e abtauchen, wo du hingehörst. Daß deine Einstellung ebenso menschenverachtend jenseits von Gut und Böse ist, brauchst nicht noch ein x-tes mal bestätigt zu werden.

Wobei "Agrresiv" schon fast als witzig taugt. Ich formuliere heir bewusst sehr pointiert, um auch denjenigen, die meinen, deß der Tod eines Menschen kein Problem wäre, aufzuzeigen, daß diese Meinung alles andere als zielführend ist, in der Hoffnung, den bisher doch eher gemässtigen Leuten ein wenig Bewusstsein einzuhaucen. Keine Sorge, du musst dich damit nicht angesprochen fühlen: Bei dir ist bekanntlich schon längst jede schlacht verloren. Mag sein, daß du in deiner rückwärts gerichteten Frontbegradigung noch immer einen Schritt zu deinem ganz persönlichen Endsieg siehst, aber mal so ganz im Vertrauen, unter uns: Das hat schon einmal nicht geklappt. - wird wohl eine Parallele zu deinem Sexleben sein. Da klappts offenbar ja ebenfalls nicht.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Wunderbar, diese sachlichen Argumentationen hier... B-)
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

TramBahnFreak @ 20 Nov 2015, 18:46 hat geschrieben: Wunderbar, diese sachlichen Argumentationen hier... B-)
wie soll eine sachliche Diskussion aufkommen, wenn man jegliche Existenz von Problemem von vorn herein leugnet?
wo ist das Problem?
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 16:55 hat geschrieben:Mein Problem ist  diese menschenverachtende Haltung gewisser Leute (guru, ropix, diddy) , welche ganz offensichtlich in "wertes" und "unwertes" Leben differenzieren. Unwertes Leben kann jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken beendet werden.  - und just da sind wir wieder in 1933-45 angelangt.
Freundchen, du hörst jetzt auf mich als Nazi zu diffamieren, oder ich muss demnächst mal das StGB wälzen, welche Tatbestände du da erfüllst.

Ich habe explizit gesagt, dass ich gurus extreme Sichtweise nicht teile.
Ich habe auch nie behauptet, dass niemand ein Problem hat. Sicher hat der Lokführer, Zeugen, Rettungskräfte, Angehörige ein Problem.

Aber:
1) Im besagten Fall ist besagte Person schlicht und ergreifend selbst schuld und niemand anderes.
2) Im besagten Fall gab es definitiv KEIN Problem mit dem Bü. Er hat korrekt funktioniert, es war kein Fahrzeug auf dem Bü liegengeblieben, es war kein Blinklicht das wegen tiefstehender Sonne nicht zu sehen war. Es war alles 100% in Ordnung. Der Bü wurde bewusst ignoriert.
3) Deine Behauptung, Guru hätte die Behauptung aufgestellt ohne zu wissen, ob nicht doch der Bü defekt war, ist anhand der verlinkten Presseartikel und deren Veröffentlichungszeitpunkt schlicht nicht haltbar.

Edit: Tippfehler
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

guru61 @ 18 Nov 2015, 06:30 hat geschrieben: Zitat:
Bei dem Versuch einen beschrankten Bahnübergang zu überqueren, ist eine 69-Jährige zu Tode gekommen.

Wo ist das Problem?
Gruss Guru
...ahhh!! eine Reaktion! Hat aber auch gedauert. Ich habe dich in keisnter Weise als Natzi bezeichnet. Ich unterstelle dir in deinen Aussgen eine extreme Gleichgültigkeit gegenüber deinen Mitmenschem, welche bis an Menschenverachtung heran reicht.

zu 3)

Das Fullquote ist der Stein des Anstrosses: und aus dem resultiert, daß eis @guru sch.. egal ist, wie, warum und weshalb die Frau sich auf einem nicht näher bezeichneten BÜ befand, und dort zu Tode kam. Es ist ihm auch völlig egal, ob die Schranke zu war, oder nicht, ob, ob, ob. Mag sein, daß es er wusste, es war ihm so oder so offensichtlich völlig gleichgültig.

Rein aus dem
Zitat:
Bei dem Versuch einen beschrankten Bahnübergang zu überqueren, ist eine 69-Jährige zu Tode gekommen.
folgert er
Wo ist das Problem?
Es ist auch schön, daß du gesagt hast, welche Sichtweise du nicht hast. Gibt es denn eventuell auch eine Sichtweise, die du hast, und evtl mitteilen würdest?

1) und 2) sind synonym: Der BÜ ist nicht schuld, also MUSS die Frau schuld sein, und weil sie selbst schuld war, scheint dich der Tod eines Menschen immer noch wenig bis gar nicht zu kümmern oder zu interessieren. Ist ja nicht dein Problem.

Es war auch nicht das Problem, "anständiger" Bürger, wenn plötzlich Nachbarn, und auch Freunde einen Stern auf der Jacke tragen mussten. Es war kein Problem, als diese Leute in bestimmten Gegenden nicht mehr wohnen durften, deren Geschäfte boykottiert wurden. Da wurde auch in den guten Kreisen gefragt
Wo ist das Problem?
Es war kein Problem, alles war kein Problem - zumindest keines, was irgendjemanden persönlich wirklich angehen würde. Und manch einer sah selbst nach 1945 noch kein Problem darin - aber das ist eine andere Geschichte.

Diese NIMBY-Haltung war damals ein Problem, und ist ist es auch heute - und es fängt immer im kleinen an. Heute ist es mir wurscht, wenn die Frau (vermutlich eigenverschuldet) an einem BÜ umkommt, morgen kümmert es mich nicht (mehr), wenn sie von einer Strassengang überfallen, ausgeraubt, und niedergeschalgen wird. Wo fängt es denn an, sich die Probleme andere Leute zu den eigenen zu machen, wenn man wie @guru die vollständige Eigenverantwortung propagiert?

Jetzt gerade bei dem BÜ würde dies eigentlich bedeuten, daß es gar keine Schranken oder Blinklichter braucht. Jeder geht ja "eingenverantwortlich" rüber: Wer ankommt, kann nichts falsch gemacht haben, der Rest ist selber schuld und von der natürlichen Selektion des eigenverantwortlichen Handelns betroffen. Damit scheinst du, @Didy offensichtlich einverstanden zu sein.

Es gibt jedes Jahr tausende Verkehrstote auf den Straßen. die meisten davon sind auch "selber schuld". Würden sich alle Menschen jederzeit vollständig an die Verkehrsregeln halten, kann eigentlich gar kein Unfall passieren. Trotzdem passieren sie, und trotzdem die häufigste unfallursache "menschliches Versagen" lautet, zuckt man nich tmit den Achseln und sagt
Wo ist das Problem?
, sondern bemüht sich, Strassen und Fahrzeuge sicherer zu machen, um künftige Unfälle so gut es geht zu vermeiden.

Bei eine häufig genutzten BÜ, welcher bekannt, ja berüchtigt für lange Schließzeiten und BÜ-Schrankendurchbrecher ist, könnte man sich denn dann auch die Frage stellen, ob der BÜ an dieser Stelle vielleicht nicht doch ein Problem ist, welches beseitigt werden sollte. natürlich kostet das Zeit und Geld, wer soll es bezahlen usw, usf. (in der Schweiz würde man hier wieder
Wo ist das Problem?
fragen, und mit der tagesordnung fortfahren) Denn auch wenn es für einen Schweizer kein Problem ist, und anderen der Tod am A.. vorbei geht, so lange er selbst verschuldet ist, hat die Kommune vielleicht doch ein Problem damit, ihre Bürger an diesen BÜ zu verlieren. unter Umstänmden hat die BOB auch ein Problem, wenn die den Fahrplan nicht einhalten kann.

Natürliich kann man da noch immer
Wo ist das Problem?
, sagen, und den Hinterbliebenen der Gleislastscherin eine Rechnung für die Verspärtungsminuten, den Rettungskräfte-einsatz etc, pp. schicken. Von der Familie soll sich einer noch mal einfallen lassen, sich einen BÜ als Todesstelle auszusuchen! Sie ist SCHULDIG! SCHULDIG SCHULDIG!!!

Oder man sagt "OK, da ist wohl doch ein Problem. Lasst und gemeinsam an einer Lösung arbeiten, und uns nicht in kleinkarierte Schuldzuweisungen, welche nichts bringen, flüchten."
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Dann frag ich dich jetzt zum vierten mal.

Wie willst du es verhindern dass jemand absichtlich alle Warnungen ignoriert und dann dabei zu Tode kommt?

Wenn man vom englischen System die Bahnstrecke hermetisch abzuriegeln jetzt mal absieht. (Und selbst in England natürlich nur dort wo Postenbediente Schranken vorhanden sind)

Und doch, du hast Didi und mich direkt und eindeutig als Nazi bezeichnet.

Auch Guru hat nirgendwo geschrieben dass es ihm scheiß egal ist. Das steckt in der Aussage in keinster Weise drin. Wenn du schweizerdeutsch nicht verstehst lass bitte jegliche Kommentare darüber sein.
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Dann frage ich dich zum fünften Male: ist "Eigenverschulden" ein Grund, den Unfalltod eines Menschen (und sämtliche Begleit-erscheinungen bei direkt oder indirekt Unfallbeteiligten) mit einem Achselzucken abzutun?

Wennn du dich als Nazi fühlen willst, dann bitte, tu dir keinen Zwang an, und fühle dich so. Bevor du mir aber ertwas unterstellst, dann bitte ich doch um das Textzitat, wo ich schrieb "ropix ist ein Nazi". Und falls du diese Stelle nicht findet: Wenn du Hochdeutsch nicht verstehst, dann lass bitte jegliche Kommentare dazu sein.

Guru hat hingegen direkt und eindeutig zum Ausdruck gebracht, daß es ihm sch.. egal ist. So egal, das er es sogar in Stein meisseln möchte, um nur ja ganz sicher zu gehen.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Leider hat Martin den betreffenden Abschnitt eingezogen, aber es war deine Aussage man muss es den Leuten so überspitzt unter die Nase reiben was sie sagen, also sagst du ich bin ein Nazi.

Und mir geht es auch nicht ums Achselzucken, aber ich sehe keine Chance so etwas zu verhindern. Mit allem was derjenige dann anderen antut, aber das war demjenigen auch scheiß egal?
-
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Popcorn. :D
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 22:16 hat geschrieben: Dann frage ich dich zum fünften Male: ist "Eigenverschulden" ein Grund, den Unfalltod eines Menschen (und sämtliche Begleit-erscheinungen bei direkt oder indirekt Unfallbeteiligten) mit einem Achselzucken abzutun?
Was in der Klammer steht: Nein. Was außerhalb der Klammer steht: Ja, ja und nochmals ja. Wer als Mensch in Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte (!) aus purer Dummheit, Ignoranz o.ä. seinen Tod verursacht, der ist selbst Schuld. Ganz einfach. Das gilt für den, der einen geschlossenen Bahnübergang ignoriert und vom Zug erfasst wird, das gilt für den, der meint auf einen abgestellten Wagon klettern zu müssen und von der Oberleitung gegrillt wird, das gilt für den, der mit 180 Km/h bei Nebel auf der Landstraße Bekanntschaft mit einer Platane macht, das gilt für den, der im Sommer von einer Brücke in den kühlenden Fluss mit unbekannter Wassertiefe springt und sich das Rückgrat bricht. Und für viele andere mehr.
Es gibt genug Menschen, die unverschuldet bei Unfällen - gerade auch durch das ignorante und dumme Fehlverhalten anderer verursacht - ums Leben kommen oder geschädigt werden. Dort ist für mich Mitleid und Mitgefühl angebracht. Wie gesagt, auch bei Beteiligten und Angehörigen der Idioten. Aber bei den Idioten selbst? Nicht für mich.
Du kannst das gerne anders sehen, das ist dein gutes Recht. Ich akzeptiere ja auch deine Meinung. Aber Du musst uns hier nicht Gefühlslosigkeit, Unmenschlichkeit und daraus automatisch resultierende Akzeptanz eines Genozids vorwerfen, bloß weil wir unsere Grenzen von Mitgefühl und Moral anders ziehen als Du. Das ist absurd, völlig übers Ziel hinaus geschossen und vor allem elendes schwarz-weiß-Denken.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

ropix @ 20 Nov 2015, 21:41 hat geschrieben: Leider hat Martin den betreffenden Abschnitt eingezogen, aber es war deine Aussage man muss es den Leuten so überspitzt unter die Nase reiben was sie sagen, also sagst du ich bin ein Nazi.

Und mir geht es auch nicht ums Achselzucken, aber ich sehe keine Chance so etwas zu verhindern. Mit allem was derjenige dann anderen antut, aber das war demjenigen auch scheiß egal?
Dann geh' ich Morgen Nachmittag nochmal auf die Suche danach.
Und wenn es nicht zu persönlich wird, ist das hier ja gerade noch themenkonform.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:...ahhh!! eine Reaktion! Hat aber auch gedauert.
Bitte? Zwischen meinem Beitrag gestern und deinem lagen über 26 Stunden. Zwischen deinem und meinem heute unter 5 Stunden.
Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:Ich habe dich in keisnter Weise als Natzi bezeichnet.
Doch.
Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:Ich unterstelle dir in deinen Aussgen eine extreme Gleichgültigkeit gegenüber deinen Mitmenschem, welche bis an Menschenverachtung heran reicht.
Was auch nicht zutreffend ist.
Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:Das Fullquote ist der Stein des Anstrosses:
Nein, der Stein des Anstoßes war das hier:
Cloakmaster @ 18 Nov 2015, 06:51 hat geschrieben:Das nirgendwo erwähnt ist, ob  der BÜ überhaupt korrekt geschlossen war
guru61 @ 18 Nov 2015, 07:07 hat geschrieben:Guggsch hier:

http://www.holzkirchnerstimme.de/frau-von-...ren/133416.html

Zitat:
Heute Vormittag ist es an einem Bahnübergang in Holzkirchen zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Fußgängerin ignorierte die geschlossene Schranke und überquerte die Gleise. Daraufhin wurde sie von dem Zug erfasst und starb.
Cloakmaster @ 18 Nov 2015, 07:19 hat geschrieben:Davon war in deinem ersten Link, aus dem du dein "wo ist das Problem" abgeleitet hattest, noch nichts gestanden.
Dabei hast du übersehen, dass der zweite Link im ersten Link verlinkt war. Guru hatte diese Information also offenbar von Anfang an wahrgenommen. Und obwohl ich dich darauf hingewiesen habe, dass diese Artikel ineinander verlinkt sind unterstellst du Guru nach wie vor so etwas:
Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:Es ist ihm auch völlig egal, ob die Schranke zu war, oder nicht
Es ist kein Problem, dass du das Anfangs übersehen hast, sowas passiert jedem mal. Wenn man dich auf dieses Versehen hinweist, muss aber mal Schluss sein mit den Unterstellungen, die darauf basieren.
Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:Es ist auch schön, daß du gesagt hast, welche Sichtweise du nicht hast. Gibt es denn eventuell auch eine Sichtweise, die du hast, und evtl mitteilen würdest?
Wie ich schon sagte: Es ist nicht meine Sichtweise, dass ein Menschenleben egal ist. Folglich ist es meine Sichtweise, dass ein Menschenleben nicht egal ist.
Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:Es war auch nicht das Problem, "anständiger" Bürger, wenn plötzlich Nachbarn, und auch Freunde einen Stern auf der Jacke tragen mussten.
Dein Vergleich hinkt. Es gibt da einen klitzekleinen Unterschied: Niemand hat die Frau dazu verpflichtet, den geschlossenen Bü zu überqueren.
Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:Heute ist es mir wurscht, wenn die Frau (vermutlich eigenverschuldet) an einem BÜ umkommt, morgen kümmert es mich nicht (mehr), wenn sie von einer Strassengang überfallen, ausgeraubt, und niedergeschalgen wird.
Der Vergleich hinkt genauso. Der Bü ist ja nicht zu ihr gekommen und hat sie zwischen seine Schranken gezerrt.
Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:Jetzt gerade bei dem BÜ würde dies eigentlich bedeuten, daß es gar keine Schranken oder Blinklichter braucht. Jeder geht ja "eingenverantwortlich" rüber:  Wer ankommt, kann nichts falsch gemacht haben, der Rest ist selber schuld und von der natürlichen Selektion des eigenverantwortlichen Handelns betroffen.
Mit meinem logischen Denken ist es mir leider nicht möglich nachzuvollziehen, wie man die Schlussfolgerung
"Jemand ignoriert eine technische Sicherung und ist daher selbst schuld wenn er dabei umkommt"
daraus folgt
"Wir benötigen keine technische Sicherung"

aufstellen kann.
Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:Damit scheinst du, @Didy offensichtlich einverstanden zu sein.
Wieso sollte ich?
Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:Es gibt jedes Jahr tausende Verkehrstote auf den Straßen. die meisten davon sind auch "selber schuld". Würden sich alle Menschen jederzeit vollständig an die Verkehrsregeln halten, kann eigentlich gar kein Unfall passieren. Trotzdem passieren sie, und trotzdem die häufigste unfallursache "menschliches Versagen" lautet, zuckt man nich tmit den Achseln und sagt , sondern bemüht sich, Strassen und Fahrzeuge sicherer zu machen, um künftige Unfälle so gut es geht zu vermeiden.
Der nächste hinkende Vergleich.
Einen geschlossenen Bü zu überqueren ist wohl eher vergleichbar damit, im Auto die Airbags oder das ABS abzuschalten.
Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:Bei eine häufig genutzten BÜ, welcher bekannt, ja berüchtigt für lange Schließzeiten und BÜ-Schrankendurchbrecher ist, könnte man sich denn dann auch die Frage stellen, ob der BÜ an dieser Stelle vielleicht nicht doch ein Problem ist, welches beseitigt werden sollte.
Kann man. Sicher. Um dem Nicht-Bahn-Verkehr der lästigen Schließzeiten zu entledigen, um Unfälle durch liegengebliebene Fahrzeuge oder Ausfälle der Bü-Technik zu vermeiden, und selbstverständlich auch um illegale Querungen zu minimieren.
Das ändert aber nichts daran, dass Leute, die den Bü illegal überqueren, selbst Schuld sind, wenn ihnen dann etwas passiert.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 22:16 hat geschrieben:Bevor du mir aber ertwas unterstellst, dann bitte ich doch um das Textzitat, wo ich schrieb "ropix ist ein Nazi". Und falls du diese Stelle nicht findet: Wenn du Hochdeutsch nicht verstehst, dann lass bitte jegliche Kommentare dazu sein
Du hast gesagt, wir hätten eine genauso menschenverachtende Haltung wie Nazis. Das ist inhaltlich nicht weit (eher gar nicht) von "Du bist ein Nazi" entfernt.
Cloakmaster @ 20 Nov 2015, 16:55 hat geschrieben:Mein Problem ist  diese menschenverachtende Haltung gewisser Leute (guru, ropix, diddy) , welche ganz offensichtlich in "wertes" und "unwertes" Leben differenzieren. Unwertes Leben kann jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken beendet werden.  - und just da sind wir wieder in 1933-45 angelangt.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Warum wird Cloakmaster erlaubt, hier ständig seine linksextreme Hetze zu betreiben, warum schreitet niemand ein wenn er sich ständig massiv im Ton vergreift?

---
http://diepresse.com/home/panorama/oesterr...keine-Schranken
Österreich hat die höchste Dichte an Eisenbahnkreuzungen im Streckennetz und eine überdurchschnittlich hohe Rate an nicht technisch gesicherten Übergängen, so die Zahlen des KFV. 60 Prozent der Eisenbahnkreuzungen verfügen über ein Andreaskreuz alleine oder inklusive einer Stopptafel, EU-weit liegt der Schnitt bei 50 Prozent, zeigte ein Vergleich aus dem Jahr 2012.
Gibts da nach Ländern aufgeschlüsselte Zahlen? Ich meine in NL noch nie einen unbeschrankten Bü gesehen zu haben, aber dieses landje besticht in jederlei Hinsicht durch erstklassige Infrastruktur! B-)
-
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

Also wenn Dir jedes einzelne Menschenleben so wichtig ist, lieber Cloakmaster, dann mußt Du irgendwo in den Busch oder so gehen, wo Du ausschließlich von dem lebst, was die Natur so hergibt. An fast allem, was wir hier konsumieren können und was uns unseren Lebensstil ermöglicht, klebt das Blut der Dritten Welt. Auch den Verbrauch von fossiler Energie müssen Menschen mit dem Leben bezahlen. Oder sind Dir diese Leute weniger wichtig als irgendwelche Deppen, die in Vollbesitz ihrer (beschränkten) geistigen Kräfte irgendwelchen Unfug an Bahnanlagen betreiben, den sie mit ihrem Leben bezahlen? Also wenn schon Menschenfreund, dann aber gefälligst richtig.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Martin H. @ 20 Nov 2015, 22:55 hat geschrieben:
ropix @ 20 Nov 2015, 21:41 hat geschrieben: Leider hat Martin den betreffenden Abschnitt eingezogen, aber es war deine Aussage man muss es den Leuten so überspitzt unter die Nase reiben was sie sagen, also sagst du ich bin ein Nazi.

Dann geh' ich Morgen Nachmittag nochmal auf die Suche danach.
Und wenn es nicht zu persönlich wird, ist das hier ja gerade noch themenkonform.
Ich komm' heut' nicht dazu. Die neun Beiträge sind hier in der Kategorie aber wieder sichtbar.
Antworten