Jean @ 8 Jun 2016, 20:42 hat geschrieben: Bayern halt...
Was hat das mit Bayern zu tun (wobei ich dir jetzt nicht einen Hass unterstellen will mit umgerechnet rassistischen Tendenzen, aber es nervt!)? Das ist deutsche Verkehrspolitik, denn zwar kamen die letzten Lkw-und Straßenminister aus Bayern, aber Tiefensee, Krause oder gar der heutige Auto-Lobbyist Wissmann so gar nicht, dennoch haben sie alle eine bahnfeindliche Verkehrspolitik betrieben.
Das wird jetzt sogar vom Europäischen Rechnungshof beschieden, der gezielt sagt dass Deutschland zu wenig in die Bahn investiert und total straßenlastig. Auch Umweltbundesamt und Bundesrechnungshof erkennen die völlig falschen Anreize des BVWP und schon komisch dass Deutschland überall die Emissionen gesenkt hat, nur beim Verkehr sind sie gestiegen, dennoch wird wider besseren Wissens die Straße bevorteilt, so können Lkw z. B. 90% der Straßen kostenlos nutzen, zahlen auch keine EEG-Umlage usw.
Peinlich was sich der Bund hier wieder liefert, nichts wird gelingen, weder im Rheintal, noch im Brennerzulauf oder auf der Fehmarnbelttrasse. Betuwe-Fortsetzung wäre ein weiteres Beispiel des Versagens.
Man muss aber auch ehrlich sagen dass andere schlafen. Italien mag hier gut im Plan sein. Beim Gotthardzulauf versagen sie auch gnadenlos und südlich von Mailand ist nichts ausgebaut und vorbereitet, so dass Züge großteils in Mailand enden und auf Lkw umgeladen werden müssen. So neulich bei der Eröffnung verkündet.