Das klingt für mich eher nach einer gestörten Außenmeldeleuchte.Wildwechsel @ 31 Dec 2015, 02:53 hat geschrieben: Ach darum hab ich neulich einen C-Zug gesehen, der mit weißen und orangenen Lichtern am Übergang munter noch (mindestens) eine Runde weiter gefahren ist. :huh:
Störungschronik U-Bahn München
-
- Foren-Ass
- Lebende Forenlegende
Die Notbeleuchtung war an. Allerdings so extrem gedimmt, daß man fast eine Taschenlampe brauchte, um sie zu sehen... :blink:imp-cen @ 30 Dec 2015, 19:58 hat geschrieben:Echt? So ganz dunkel?
Ich kenn ja nur mit der Quasi-Notbeleuchtung, wo vereinzelte Neonröhren im Türberich an sind. Ist das schon schummrig, aber ganz aus hat ich noch nie. *neidig schau*
Dabei hätt' ich sogar seit Jahren ne LED-Taschenlampe im Rucksack dabei...
Ich sah sie auch erst, als ich in der offenen Tür nach ihre suchte. Aus dem Nachbarwagen beobachtet sah dieser Wagen während der Fahrt stockfinster aus
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Heute morgen gegen 8:30 gab es auf der U6 Süd mal wieder eine "stumme" Betriebsstörung (das heißt Zugausfälle und starke Unregelmäßigkeiten, aber weder Durchsagen noch gelbe Laufband-Infos). Als ich auf den Bahnsteig kam, waren die nächsten Züge in 10, 11 und 13 Minuten angekündigt. In der Gegenrichtung lief es zunächst normal, aber in Großhadern habe ich dann gesehen, dass die stadteinwärtige Richtung jetzt auch gestört war.
Wo ist das Problem?
Personenunfall 04.01.2016, gegen 23.15 Uhr, U-Bahnhof Obersendling Polizeibericht
37. 32-jährige Münchnerin läuft betrunken gegen einfahrende U-Bahn - Obersendling
Eine 32-jährige Münchnerin stieg am Montagabend, 04.01.2016, gegen 23.15 Uhr, am U-Bahnhof Obersendling zusammen mit einem Bekannten, schlaftrunken und betrunken aus der stadtauswärts fahrenden U-Bahn aus. Anschließend lief sie schräg über den Bahnsteig und prallte dort gegen das Ende einer in Richtung Moosach einfahrenden U-Bahn.
Die 32-Jährige wurde zurückgeworfen und geriet mit ihrem rechten Bein in den Spalt zwischen zwei Wagons. Die Frau wurde zwischen U-Bahn und Bahnsteigkante eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt lediglich leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus, wo sie über Nacht zur Beobachtung bleiben musste.
37. 32-jährige Münchnerin läuft betrunken gegen einfahrende U-Bahn - Obersendling
Eine 32-jährige Münchnerin stieg am Montagabend, 04.01.2016, gegen 23.15 Uhr, am U-Bahnhof Obersendling zusammen mit einem Bekannten, schlaftrunken und betrunken aus der stadtauswärts fahrenden U-Bahn aus. Anschließend lief sie schräg über den Bahnsteig und prallte dort gegen das Ende einer in Richtung Moosach einfahrenden U-Bahn.
Die 32-Jährige wurde zurückgeworfen und geriet mit ihrem rechten Bein in den Spalt zwischen zwei Wagons. Die Frau wurde zwischen U-Bahn und Bahnsteigkante eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt lediglich leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus, wo sie über Nacht zur Beobachtung bleiben musste.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wegen Gleisbauarbeiten verkehrt die Linie U2 im Bereich Karl-Preis-Platz in beiden Richtungen auf Gleis 1.
(Die erste Störung in die ich auf der U2 gerate seit langer Zeit
)
(Die erste Störung in die ich auf der U2 gerate seit langer Zeit

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- "Lebende Forenlegende"
Gestern abend im Stoß war auf der U5 ein A-Wagen-Langzug mit einer defekten Tür im 3. Wagen unterwegs.
Daher gab es an der mittleren Tür des 3. Wagens ein bisschen Gedränge (aber auch nicht viel mehr als sonst im Stoß). Trotz absoluter Pünktlichkeit des Kurses meinte der Fahrer am Ostbahnhof, nicht auf den Fahrgastwechsel warten zu müssen, und schloß die Türen mit Ansage "Bitte zurückbleiben", während im 3. Wagenteil noch 3-4 Fahrgäste aussteigen (!) wollten, und die draußen brav wartenden 12 Mitfahrwilligen noch nichtmal begonnen hatten, einzusteigen. Nachdem dann die Türen mitten in die letzten Aussteigenden geschlossen wurden, hielten die Fahrgäste die Türen auf und begannen einzusteigen. Der Fahrer schloß nach etwa 15 Sekunden wiederum die Türen beim Fahrgastwechsel und gerade noch schafften es die letzten Wartenden, mitzukommen.
Das waren übrigens alles keine "Last-Second"-Reinspringer von der Rolltreppe, die Leute hatten alle brav gewartet.
Am Innsbrucker Ring Ankunft leicht überpünktlich und dann zweieinhalb Minuten stehen, weil die U7 vorgelassen wurde.
Daher gab es an der mittleren Tür des 3. Wagens ein bisschen Gedränge (aber auch nicht viel mehr als sonst im Stoß). Trotz absoluter Pünktlichkeit des Kurses meinte der Fahrer am Ostbahnhof, nicht auf den Fahrgastwechsel warten zu müssen, und schloß die Türen mit Ansage "Bitte zurückbleiben", während im 3. Wagenteil noch 3-4 Fahrgäste aussteigen (!) wollten, und die draußen brav wartenden 12 Mitfahrwilligen noch nichtmal begonnen hatten, einzusteigen. Nachdem dann die Türen mitten in die letzten Aussteigenden geschlossen wurden, hielten die Fahrgäste die Türen auf und begannen einzusteigen. Der Fahrer schloß nach etwa 15 Sekunden wiederum die Türen beim Fahrgastwechsel und gerade noch schafften es die letzten Wartenden, mitzukommen.
Das waren übrigens alles keine "Last-Second"-Reinspringer von der Rolltreppe, die Leute hatten alle brav gewartet.
Am Innsbrucker Ring Ankunft leicht überpünktlich und dann zweieinhalb Minuten stehen, weil die U7 vorgelassen wurde.
Wäre mal interessant wie viel Verspätung durch Schadzüge tatsächlich entstehen. Vielleicht hilft es ja dann den C2 auf die Sprünge...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wie kommst Du denn darauf?Jean @ 14 Jan 2016, 20:28 hat geschrieben: Wäre mal interessant wie viel Verspätung durch Schadzüge tatsächlich entstehen. Vielleicht hilft es ja dann den C2 auf die Sprünge...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
If you pay peanuts...Oliver-BergamLaim @ 14 Jan 2016, 17:46 hat geschrieben: Trotz absoluter Pünktlichkeit des Kurses meinte der Fahrer am Ostbahnhof, nicht auf den Fahrgastwechsel warten zu müssen, und schloß die Türen mit Ansage "Bitte zurückbleiben", während im 3. Wagenteil noch 3-4 Fahrgäste aussteigen (!) wollten, und die draußen brav wartenden 12 Mitfahrwilligen noch nichtmal begonnen hatten, einzusteigen. Nachdem dann die Türen mitten in die letzten Aussteigenden geschlossen wurden, hielten die Fahrgäste die Türen auf und begannen einzusteigen. Der Fahrer schloß nach etwa 15 Sekunden wiederum die Türen beim Fahrgastwechsel
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Das ist doch mittlerweile Standard bei der MVG :ph34r: :ph34r: :ph34r:Oliver-BergamLaim @ 14 Jan 2016, 16:46 hat geschrieben: Gestern abend im Stoß war auf der U5 ein A-Wagen-Langzug mit einer defekten Tür im 3. Wagen unterwegs.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- eightyeight
- König
Seit wann gibt's denn die Geschwindigkeitsbegrenzung 5 km/h?
Wenn die U3 Richtung Moosach nach der Implerstraße auf die U6 einfädelt hats das bei den Weichen.
Waren Gleisbrüche sonst nicht mit 15 km/h?
Zwischen Brudermühlstraße und Implerstraße scheints auch was zu geben, da gings gerade mit ähnlicher Geschwindigkeit dahin.
Wenn die U3 Richtung Moosach nach der Implerstraße auf die U6 einfädelt hats das bei den Weichen.
Waren Gleisbrüche sonst nicht mit 15 km/h?
Zwischen Brudermühlstraße und Implerstraße scheints auch was zu geben, da gings gerade mit ähnlicher Geschwindigkeit dahin.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Sowas ist mir vor zwei Tagen an der Universität passiert. Ich wollte aussteigen, doch bevor ich es überhaupt bis zur Tür geschafft hatte, kam schon die Durchsage "bitte zurückbleiben". Eingestiegen war noch gar niemand, weil der Aussteigevorgang noch nicht beendet war. Ich habe mich noch rausgequetscht, weiß aber nicht, wie es weitergegangen ist.Oliver-BergamLaim @ 14 Jan 2016, 17:46 hat geschrieben: und schloß die Türen mit Ansage "Bitte zurückbleiben", während im 3. Wagenteil noch 3-4 Fahrgäste aussteigen (!) wollten, und die draußen brav wartenden 12 Mitfahrwilligen noch nichtmal begonnen hatten, einzusteigen.
Ansonsten ist auf der U6 Süd mal wieder ein sehr unregelmäßiger Fahrplan zu beobachten (in der HVZ). Gestern abend gegen 18:30 habe ich 12 Minuten gewartet, und heute vormittag wurden Zugabstände zwischen 1 und 13 Minuten angezeigt.
Wo ist das Problem?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- eightyeight
- König
Um nochmal auf meinen vorherigen Post zur U3 einzugehen:
Die beiden LAs bestehen immer noch und sind Neuerfindung der Langsamkeit bei der MVG.
Man kann locker 10 Minuten früher losfahren damit man pünktlich ankommt.
Im Berufsverkehr führt das auch zu einer ordentlichen Stapelei der Ubahnen an der Implerstraße.
Die beiden LAs bestehen immer noch und sind Neuerfindung der Langsamkeit bei der MVG.
Man kann locker 10 Minuten früher losfahren damit man pünktlich ankommt.
Im Berufsverkehr führt das auch zu einer ordentlichen Stapelei der Ubahnen an der Implerstraße.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Heute gab es um acht auf der U2 Nord wahrscheinlich aufgrund der Witterung, die einige Leute dazu brachte, Fahrrad und Auto stehen zu lassen, folgenden Effekt:
An jeder U-Bahn Richtung Hauptbahnhof kamen einige Fahrgäste nicht mit, die dann frustriert versuchten, in die folgende U-Bahn einzusteigen, die ebenfalls überfüllt war. Die hilflosen Durchsagen der Fahrer, auf die nächste Bahn zu warten, wurden mit einem höhnischen Lachen quittiert
An jeder U-Bahn Richtung Hauptbahnhof kamen einige Fahrgäste nicht mit, die dann frustriert versuchten, in die folgende U-Bahn einzusteigen, die ebenfalls überfüllt war. Die hilflosen Durchsagen der Fahrer, auf die nächste Bahn zu warten, wurden mit einem höhnischen Lachen quittiert
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Da hilft dann wahrscheinlich nur, ein paar Stationen in der Gegenrichtung zu fahren, um eine U-Bahn zu erwischen, die noch etwas leerer ist...Iarn @ 18 Jan 2016, 09:04 hat geschrieben: An jeder U-Bahn Richtung Hauptbahnhof kamen einige Fahrgäste nicht mit, die dann frustriert versuchten, in die folgende U-Bahn einzusteigen, die ebenfalls überfüllt war. Die hilflosen Durchsagen der Fahrer, auf die nächste Bahn zu warten, wurden mit einem höhnischen Lachen quittiert
Wo ist das Problem?
Und die U2-Verstärker glänzten wieder mal durch Abwesenheit!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Fahren nach schlecht Dünken, Fahrplan nichtexistent, Besserung nicht in Sicht.
Zumindest auf der U3/U6 haben wir so einen Unterhaltungsrückstand dass die Wiederaufnahme eines regelmäßigen Betriebes nicht mehr möglich erscheint.
Demnächst fahr ich die Linie mal wieder ganz, dann schreib ich mal zusammen was derzeit nicht kaputt ist
- eins weiß ich schon, südlich Fröttmaning wurde doch tatsächlich repariert.
Zumindest auf der U3/U6 haben wir so einen Unterhaltungsrückstand dass die Wiederaufnahme eines regelmäßigen Betriebes nicht mehr möglich erscheint.
Demnächst fahr ich die Linie mal wieder ganz, dann schreib ich mal zusammen was derzeit nicht kaputt ist

-