Zwei Fragen zur Jubillee-Extension in London:
Nach dem dreigleisigen Bahnhof North-Greenwich kann man deutlich die Profilerweiterung für einen evtl. Abzweig erkenen. Kennt jemand genauer Details über mögliche Streckeführungen einer Abzweigung?
Nach der Eröffnung der JLE im Jahre 1999 wurde der Bahnhof Charing Cross außer Betrieb genommen. Anfangs wollte man den Bahnhof noch für Sonderzüge für Fußballspiele im Wembley-Stadion nutzen. Doch darauf wurde kurze Zeit später auch verzichtet.
Steht der Bahnhof nun komplett leer oder gibt es noch vereinzelten Zugverkehr bzw. wurden die Verbindungstunnels nur durch Sperrgitter verschlossen oder kann man im Bahnhof Charing Cross überhaupt keine Zugänge mehr erkennen (durch Verkleidung...)
[LON] Jubillee Extension
Geplant ist eine Weiterführung zu den Royal Docks.Tecko @ 12 Dec 2004, 17:45 hat geschrieben: Nach dem dreigleisigen Bahnhof North-Greenwich kann man deutlich die Profilerweiterung für einen evtl. Abzweig erkenen. Kennt jemand genauer Details über mögliche Streckeführungen einer Abzweigung?
Der Jubilee-Bahnsteig ist außer Betrieb und wird bei Betriebsstörungen für Wendefahrten (ohne Passagiere) genutzt. Soweit ich weiß kann man den Bahnsteig auch nicht mehr betreten.Nach der Eröffnung der JLE im Jahre 1999 wurde der Bahnhof Charing Cross außer Betrieb genommen. Anfangs wollte man den Bahnhof noch für Sonderzüge für Fußballspiele im Wembley-Stadion nutzen. Doch darauf wurde kurze Zeit später auch verzichtet.
Steht der Bahnhof nun komplett leer oder gibt es noch vereinzelten Zugverkehr bzw. wurden die Verbindungstunnels nur durch Sperrgitter verschlossen oder kann man im Bahnhof Charing Cross überhaupt keine Zugänge mehr erkennen (durch Verkleidung...)
Ja, die DLR wird auch dorthin verlängert.
Wenn man die Southern Route nimmt, verläuft diese parallel mit der geplanten Jubilee-Führung:
http://developments.dlr.co.uk/extensions/l...e_options.shtml
Wenn man die Southern Route nimmt, verläuft diese parallel mit der geplanten Jubilee-Führung:
http://developments.dlr.co.uk/extensions/l...e_options.shtml
Macht meiner Meinung nach langfristig (bei zunehmender Besiedlung der Docklands) schon Sinn, den London City Airport schneller anzubinden. Die DRL übernimmt die Naherschließung, mit dem Jubillee-Ast kommt man doch relativ schnell Richtig Waterloo, Bond Street...
Aber bis dahin werden wohl noch einige Jahr(zehnt)e vergehen - ganz billig wirds Aufgrund des vielen Wassers sowieso nicht!
Aber bis dahin werden wohl noch einige Jahr(zehnt)e vergehen - ganz billig wirds Aufgrund des vielen Wassers sowieso nicht!
Ober man verlängert die "Graue" südlich der Themse nach Woolwich, wo sie dann mit der ebenfalls geplanten Verländerung der DLR verknüpft werden könnte.reveal @ 12 Dec 2004, 20:37 hat geschrieben: Frage ist eher, ob sich der Parallelverkehr lohnen würde... Die DLR-Strecke wird 2006 fertig, 2008 wird die erweitert. Mit Umsteigen in West Ham käme man auch schnell auf die Jubilee, ohne dass die teure Strecke gebuddelt werden muss.