E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Ab kommenden Fahrplanwechsel entfällt die Möglichkeit des aufpreisfreien Fahrkartenkaufs in den Zügen des Meridians, 10% Aufschlag für Einzelkarten -> mind. 2 Euro, höchstens 10 Euro.
Gilt natürlich nicht auf der Strecke Rosenheim-Holzkirchen-München, hier ist der Verkauf lt. Tarifbestimmung grundsätzlich nicht möglich ( sind auch, gegenüber der Anfangszeit des M, ganz selten nur noch Fahrgastbetreuer im Zug dabei)
Quelle: der-meridian.de
Gilt natürlich nicht auf der Strecke Rosenheim-Holzkirchen-München, hier ist der Verkauf lt. Tarifbestimmung grundsätzlich nicht möglich ( sind auch, gegenüber der Anfangszeit des M, ganz selten nur noch Fahrgastbetreuer im Zug dabei)
Quelle: der-meridian.de
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Meridian-Lokführer von Asylbewerbern geschlagen
Denen sollte umgehend das Asylrecht entzogen werden und die sofortige Abschiebung erfolgen. Wer selbst Gewalt ausübt, kann das auch in Afganistan tun.
Es geht hier aber weiterhin um den Meridian, also bitte keine Grundsatzdiskussion über Flüchlinge.
Denen sollte umgehend das Asylrecht entzogen werden und die sofortige Abschiebung erfolgen. Wer selbst Gewalt ausübt, kann das auch in Afganistan tun.
Es geht hier aber weiterhin um den Meridian, also bitte keine Grundsatzdiskussion über Flüchlinge.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- *Lebende Forenlegende*
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Einsperren.Cloakmaster @ 30 Dec 2015, 21:11 hat geschrieben: Und was macht man mit Deutschen, die das gleiche tun? standrechtlich erschießen?
Jedenfalls sehe ich nicht ein, Assies (das sind Asylbewerber, die mit dem Gesetz in Konflikt kommen nunmal) auch noch durchzufüttern.
In den USA ist es längst normal, dass eine Straftat für Ausländer die Aufhebung des Bleiberechts bedeutet.

-
- *Lebende Forenlegende*
Das kommt auf die schwere der Straftat an. Und so ist es hierzulande eben auch. Nicht jedes Mißachten des Fussgängerüberwegs führt zur Ausweisung.218 466-1 @ 30 Dec 2015, 21:16 hat geschrieben: Einsperren.
Jedenfalls sehe ich nicht ein, Assies (das sind Asylbewerber, die mit dem Gesetz in Konflikt kommen nunmal) auch noch durchzufüttern.
In den USA ist es längst normal, dass eine Straftat für Ausländer die Aufhebung des Bleiberechts bedeutet.
Zunächst muss der tathergang geklärt wedern, dann die SChuldfrage, irgendwann kommt es zu einem Urteil. Und das kann auch hierzulande auf Entzug des Aufenthalltstitesl lauten - bzw in der Versagung eines beantragten. Nur halt nicht mittels Haudraufpolitik, "umgehend" und "sofortig", sondern mit durch den normalen, ja oft zu langsamen, Prozess des Rechtsweges.
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Der Respekt gegenüber Bahnmitarbeitern, Polizisten, Feuerwehrleuten, Sanitätern usw. sinkt immer weiter und zwar unabhängig von der Bevölkerungsgruppe. Der Pass entscheidet nicht über Dummheit.
Genauso wie es bei den deutschen Staatsbürgern viele Dumme gibt, gibt es auch Syrer die entsprechend dumm sind. Die muss man dann mit den gleichen Rechtsmitteln wie andere bestrafen. Da braucht es jetzt nicht die Abschiebekeule.
Vielmehr muss hier gesamtgesellschaftlich ein Umdenken stattfinden, so dass diese Respektlosigkeit nicht weiter einhergeht.
Gerade wenn ich dann lese dass irgendwelche linksradikalen Tr*ttel den Tod eines Polizisten feiern. Das sind für mich Na*is, denn derart menschenverachtend sind nur Na*is und diese autonomen Chaoten sind dann eben auch Na*is, auch wenn sie das nicht kapieren werden.
Das alles zeigt aber eine Respektlosigkeit, gerade gegen Uniformträger (da gehören ja Eisenbahner dazu) und da läuft in der Erziehung vieles schief.
Genauso wie es bei den deutschen Staatsbürgern viele Dumme gibt, gibt es auch Syrer die entsprechend dumm sind. Die muss man dann mit den gleichen Rechtsmitteln wie andere bestrafen. Da braucht es jetzt nicht die Abschiebekeule.
Vielmehr muss hier gesamtgesellschaftlich ein Umdenken stattfinden, so dass diese Respektlosigkeit nicht weiter einhergeht.
Gerade wenn ich dann lese dass irgendwelche linksradikalen Tr*ttel den Tod eines Polizisten feiern. Das sind für mich Na*is, denn derart menschenverachtend sind nur Na*is und diese autonomen Chaoten sind dann eben auch Na*is, auch wenn sie das nicht kapieren werden.
Das alles zeigt aber eine Respektlosigkeit, gerade gegen Uniformträger (da gehören ja Eisenbahner dazu) und da läuft in der Erziehung vieles schief.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Sagen wir mal so,Cloakmaster @ 30 Dec 2015, 21:11 hat geschrieben: Und was macht man mit Deutschen, die das gleiche tun? standrechtlich erschießen?
der Gast hat Rechte aber auch Pflichten.
Und er ist halt ein Gast.
Und auch ab und an wurden auch Gäste rausgeworfen. Nicht nur aus der Wirtschaft.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
Ach so, wir unterscheiden mal wieder in Menschen erster und zweiter Klasse? Wir sind was bessere, und die anderen sind was schelchteres? Wenn es sich um einen pöbelnden Ami mit Touristenvisum handeln würde, wäre der Vergleich mit dem Gast zutreffend, hier ist er es nicht. Und ich möchte sehen, wer einen Touri stute pede zum Flughafen eskortiert, der über sie Sträbnge geschlaget hat - das würde wohl auch zahlreichen deutschen Urlaubern den Urlaub drastisch verkürzen.
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Das Problem ist dass viele wieder mal wegen solcher Idioten die ihr Gastrecht missbrauchen alle in einen Topf werfen, das sind dann gleich wieder "die Flüchtlinge".
Es ist bekannt dass da nicht nur gute Leute dabei sind. Die Eisenbahner erleben täglich Leute die das Land eiskalt ausnutzen, die gibt es eben auch bei Flüchtlingen oder anderen Migranten, logisch, die gibt es überall.
Deswegen kann ich aber nicht alle in einen Topf werfen, nur weil einige sich nicht an die Regeln halten.
Die Flüchtlinge stehen natürlich unter besonderer Beobachtung und da schaden die bösen Menschen eben der breiten Masse an Flüchtlingen die sich nichts zu schulden kommen lässt.
Gerade aber auch deswegen muss es eine Verwarnung geben und bei mehrfachen Verstößen (also nicht wegen eines einzelnen Vorfalls) darf eine Abschiebung kein Tabu sein. Recht und Gesetz sind einzuhalten.
Es ist bekannt dass da nicht nur gute Leute dabei sind. Die Eisenbahner erleben täglich Leute die das Land eiskalt ausnutzen, die gibt es eben auch bei Flüchtlingen oder anderen Migranten, logisch, die gibt es überall.
Deswegen kann ich aber nicht alle in einen Topf werfen, nur weil einige sich nicht an die Regeln halten.
Die Flüchtlinge stehen natürlich unter besonderer Beobachtung und da schaden die bösen Menschen eben der breiten Masse an Flüchtlingen die sich nichts zu schulden kommen lässt.
Gerade aber auch deswegen muss es eine Verwarnung geben und bei mehrfachen Verstößen (also nicht wegen eines einzelnen Vorfalls) darf eine Abschiebung kein Tabu sein. Recht und Gesetz sind einzuhalten.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Stimmt. Der Vergleich von jemandem, der pöbelt, gegen drei Leute, die "ihm mit der Faust ins Gesicht schlugen", ist nicht zutreffend. Demzufolge müssen für letztere auch härtere Maßnahmen ergriffen werden - und zwar egal ob Amis oder Syrer. Und dann wäre noch der Vergleich zwischen einem Urlauber, der vielleicht mal zwei Wochen bleibt bis er sowieso wieder abreist, und einem Asylbewerber, der schon mal über ein Jahr im Land bleiben kann...Cloakmaster @ 30 Dec 2015, 22:52 hat geschrieben: Wenn es sich um einen pöbelnden Ami mit Touristenvisum handeln würde, wäre der Vergleich mit dem Gast zutreffend, hier ist er es nicht. Und ich möchte sehen, wer einen Touri stute pede zum Flughafen eskortiert, der über sie Sträbnge geschlaget hat - das würde wohl auch zahlreichen deutschen Urlaubern den Urlaub drastisch verkürzen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Wozu eine Straftat "frei" geben?DSG Speisewagen @ 30 Dec 2015, 22:57 hat geschrieben: Gerade aber auch deswegen muss es eine Verwarnung geben und bei mehrfachen Verstößen (also nicht wegen eines einzelnen Vorfalls) darf eine Abschiebung kein Tabu sein. Recht und Gesetz sind einzuhalten.
Die Damen und Herrn Migranten sollten über das deutsche Gesetz bei der Registrierung informirt und über ihre Rechte und Pflichten aufgeklärt werden.
Wer sich nicht dran hält, fliegt - fertig.

-
- *Lebende Forenlegende*
Genau das: Der Urlauber ist ein Gast, der Asylbewerber dagegen nicht. Deshalb kann er auch kein "Gastrecht verwirken", womit die Forderung nach Abschiebung pure Polemik ist, aber nichts in einem Rechtsstaat verloren hat.chris232 @ 30 Dec 2015, 23:00 hat geschrieben: Und dann wäre noch der Vergleich zwischen einem Urlauber, der vielleicht mal zwei Wochen bleibt bis er sowieso wieder abreist, und einem Asylbewerber, der schon mal über ein Jahr im Land bleiben kann...
Und klar, obwohl noch nicht mal die Deutschen sich mit ihren endlos vielen Gesetzen und Paragerafen auskennen wird gefordert, daß jene, die erst mal genug damit zu tun habenm, die Sprache zu erlernen, das Rechtssystem mal eben so zwischen Tür und Angel sich selbst einimpfen.
Solange das Asylverfahren nicht beendet ist, sind sie eben genau schon Gäste! Oder zähl ich in Kanada nicht als Gast, weil ich ja schließlich mal ein Visum beantragt habe? Und wer fordert denn, dass sie das Rechtssystem auswendig auf deutsch aufsagen können müssen? Über Rechte und Pflichten aufklären geht genauso in deren Muttersprache, und für so grundlegendes wie "Gewalt -> Tschüss!" brauch man keinen Studiengang sondern wahlweise gesunden Menschenverstand oder fünf Sekunden Ansage.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Ob Asylbewerber oder Tourist - beides sind Ausländer, die man im Falle von Straftaten nicht unbedingt dulden (hier) muß.
Ein (deutscher) Staatsbürger ist hier zuhause. Das rechtfertigt aber in keinster Weise gleiches (schlechtes) Benehmen.
Nur jenen kann man ja bekanntlich nicht ausweisen.
Und da hier gerne krümelgepickt wird - wie ist das denn in dem vielgeliebten / vielgepriesenem Einwandererland U.S.A. ?
Trotz Multikulti wird da auch nicht mehr toleriert.
Eine falsche Antwort bei der Einwanderungsbehörde und es heißt den Rückwärtsgang einlegen. Und dann ?
Ein (deutscher) Staatsbürger ist hier zuhause. Das rechtfertigt aber in keinster Weise gleiches (schlechtes) Benehmen.
Nur jenen kann man ja bekanntlich nicht ausweisen.
Und da hier gerne krümelgepickt wird - wie ist das denn in dem vielgeliebten / vielgepriesenem Einwandererland U.S.A. ?
Trotz Multikulti wird da auch nicht mehr toleriert.
Eine falsche Antwort bei der Einwanderungsbehörde und es heißt den Rückwärtsgang einlegen. Und dann ?
Viele Grüße, Marc
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Im Sinne eine guten Miteinanders und vor allem um jegliches Kippen in der Bevölkerung zu vermeiden ist es durchaus wichtig Grenzen aufzuzeigen. Das ist auch im Sinne der Mehrheit die sich ordentlich benimmt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Geradem, wenn es nicht beendet ist, sind sie KEINE Gäste. Ist es beendet, und abschlägig beschieden, ja, DANN sind sie Gäste. vorher nicht.
Asl was du in Kanada zählst, weiss ich nicht. Ich zähle in den USA als "Permanent Resident", und dieser Status ist mir nicht gar so leicht wieder abzuerkennen - und bestimmt nich durch Pöbelei in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Asl was du in Kanada zählst, weiss ich nicht. Ich zähle in den USA als "Permanent Resident", und dieser Status ist mir nicht gar so leicht wieder abzuerkennen - und bestimmt nich durch Pöbelei in öffentlichen Verkehrsmitteln.
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Ich glaube wegen einer Pöbelei wird keiner eine Abschiebung fordern, wenn aber Körperverletzung und schwere Straftaten ins Spiel kommen (damit meine ich nicht den aktuellen Fall, den kann ich nicht bewerten), dann muss man durchaus reagieren, auch im Sinne der großen Mehrheit der Flüchtlinge die dadurch in Verruf gebracht wird.
Insgesamt ist es traurig wenn sich Menschen nicht benehmen können, egal wo sie herkommen, denn diese schlecht erzogenen Menschen gibt es ja überall.
Nur ist auf Flüchtlinge natürlich besonderes Augenmerk gerichtet und da kommt es nicht gut wenn vor vollem Publikum Zugbegleiterinnen angepöbelt werden nur weil sie Frauen sind mit Worten "Du bist eine Frau, du hast mir nichts zu sagen. Ich kann eh machen was ich will, ihr könnt mir nichts und die Polizei macht eh nichts."
Da die meisten Menschen nicht differenzieren können und dann wegen ein paar solcher Idioten wie im gerade erwähnten Fall dann verallgemeinern, muss man eben konsequent sein. Gerade auch zum Schutz der Mehrheit der Flüchtlinge.
Insgesamt ist es traurig wenn sich Menschen nicht benehmen können, egal wo sie herkommen, denn diese schlecht erzogenen Menschen gibt es ja überall.
Nur ist auf Flüchtlinge natürlich besonderes Augenmerk gerichtet und da kommt es nicht gut wenn vor vollem Publikum Zugbegleiterinnen angepöbelt werden nur weil sie Frauen sind mit Worten "Du bist eine Frau, du hast mir nichts zu sagen. Ich kann eh machen was ich will, ihr könnt mir nichts und die Polizei macht eh nichts."
Da die meisten Menschen nicht differenzieren können und dann wegen ein paar solcher Idioten wie im gerade erwähnten Fall dann verallgemeinern, muss man eben konsequent sein. Gerade auch zum Schutz der Mehrheit der Flüchtlinge.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das ist alles durchaus richtig, und nachvollziehbar. Dennoch ist der Aufentahaltsstatus nunmal was anderes, als die Strafakte.. Das ist so ähnlich wie die gern vorgebrchte Idee, bei kleineerenn Straftaten aus außerhalb des Verkehrsrechtes mit Führerscheinentzug zu arbeiten - das geht so nunmal auch nicht, weil es Dinge vermischt, die nicht vermischt gehören.
eine " Schwere Strafatat" ist nebenbei kein Rechtssubjekt. Dort wird zwischen einem "Vergehen" und einem "Verbrechen" unterschieden. Vereinfacht ausgedrückt werden Vergehen mit bis 1 Jahr Gefängnis geahndet, Verbrechen dagegen mit 1 jahr und mehr. Und erst bei letzerem kann es Auswirkungen auf den Aufenthaltsstatus geben.
eine " Schwere Strafatat" ist nebenbei kein Rechtssubjekt. Dort wird zwischen einem "Vergehen" und einem "Verbrechen" unterschieden. Vereinfacht ausgedrückt werden Vergehen mit bis 1 Jahr Gefängnis geahndet, Verbrechen dagegen mit 1 jahr und mehr. Und erst bei letzerem kann es Auswirkungen auf den Aufenthaltsstatus geben.
Nur dass wir eben nicht von Pöbelei reden. Sondern von einer Tat, für die man eben durchaus auch über das eine Jahr Gefängnis kommen kann.Cloakmaster @ 31 Dec 2015, 00:12 hat geschrieben: Ich zähle in den USA als "Permanent Resident", und dieser Status ist mir nicht gar so leicht wieder abzuerkennen - und bestimmt nich durch Pöbelei in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- *Lebende Forenlegende*
Wenn ich mir die Meldung bei Rosenheim24 ansehe, scheint das Problem eher der Alkohol gewesen zu sein. Eine Nachricht wird erst daraus, weil es sich um einen Asylbewerber handelt. Offenbar um einen bereits gut integrierten; in muslimischen Ländern sind solche Ausfälle wegen Alkohol eher selten.
Asylbewerber können nur aus schwerwiegenden Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgewiesen werden. Der einfachste Fall dürfte eine Verurteilung zu mindestens drei Jahren Gefängnis sein. Eine so hohe Strafe ist relativ selten. Im Gesetz stehen nur Strafrahmen, z.B. für Körperverletzung von "bis zu fünf Jahren", die Regel dürfte aber eine Einstellung oder eine Geldstrafe sein.* Trotzdem halte ich die Ausweisung in einem solchen Fall für problematisch: Der Betroffene hat seine Strafe verbüßt, ist also mit der Gesellschaft quitt, und wird dann nicht resozialisiert, sondern ausgewiesen. Das wirkt wie eine zusätzliche Strafe, die er nur deswegen aufgebrummt bekommt, weil er kein Deutscher ist.
Bei Ausländern, die weder Asylbewerber noch EU-/EWR-Bürger sind, ist die Ausweisung leichter möglich.
* Bei dieser Gelegenheit: Verbrechen sind Straftaten mit einer Strafandrohung von mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe (die aber – wie bei Vergehen – bei bis zu zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden kann). Eine normale Körperverletzung oder eine gefährliche Körperverletzung ist kein Verbrechen, selbst wenn der Täter sich im konkreten Fall mehr als ein Jahr einfängt. Das ist erst bei einer Körperverletzung mit schweren Folgen (schwere Körperverletzung oder Körperverletzung mit Todesfolge) der Fall.
Asylbewerber können nur aus schwerwiegenden Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgewiesen werden. Der einfachste Fall dürfte eine Verurteilung zu mindestens drei Jahren Gefängnis sein. Eine so hohe Strafe ist relativ selten. Im Gesetz stehen nur Strafrahmen, z.B. für Körperverletzung von "bis zu fünf Jahren", die Regel dürfte aber eine Einstellung oder eine Geldstrafe sein.* Trotzdem halte ich die Ausweisung in einem solchen Fall für problematisch: Der Betroffene hat seine Strafe verbüßt, ist also mit der Gesellschaft quitt, und wird dann nicht resozialisiert, sondern ausgewiesen. Das wirkt wie eine zusätzliche Strafe, die er nur deswegen aufgebrummt bekommt, weil er kein Deutscher ist.
Bei Ausländern, die weder Asylbewerber noch EU-/EWR-Bürger sind, ist die Ausweisung leichter möglich.
* Bei dieser Gelegenheit: Verbrechen sind Straftaten mit einer Strafandrohung von mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe (die aber – wie bei Vergehen – bei bis zu zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden kann). Eine normale Körperverletzung oder eine gefährliche Körperverletzung ist kein Verbrechen, selbst wenn der Täter sich im konkreten Fall mehr als ein Jahr einfängt. Das ist erst bei einer Körperverletzung mit schweren Folgen (schwere Körperverletzung oder Körperverletzung mit Todesfolge) der Fall.
-
- *Lebende Forenlegende*
Tja, in Bayern integriert man sich am einfachsten über den landestypischen Alkoholkonsum.3247 @ 31 Dec 2015, 12:50 hat geschrieben:Wenn ich mir die Meldung bei Rosenheim24 ansehe, scheint das Problem eher der Alkohol gewesen zu sein. Eine Nachricht wird erst daraus, weil es sich um einen Asylbewerber handelt. Offenbar um einen bereits gut integrierten

Es gibt genügend Dumme in diesem Land die man gerne loswerden würde. Nur haben sie einen deutschen Pass und damit bleiben sie.
Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Vorfahren seit 1980 oder seit 980 hier leben.
Nur bei manchen ohne dieses Recht könnte man echt gerne drauf verzichten:
So z.B. vlt. hier: Gefährliche Körperverletzung Zugeschlagen: Ein Täter, acht Opfer - der Prozess
Das wäre ein besserer Aufhänger für diese Diskussion gewesen, als eine Rangelei im Meridian...
Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Vorfahren seit 1980 oder seit 980 hier leben.
Nur bei manchen ohne dieses Recht könnte man echt gerne drauf verzichten:
So z.B. vlt. hier: Gefährliche Körperverletzung Zugeschlagen: Ein Täter, acht Opfer - der Prozess
Das wäre ein besserer Aufhänger für diese Diskussion gewesen, als eine Rangelei im Meridian...
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Man muss durchaus darüber diskutieren dass die Gewalt (auch verbal) gegenüber Bahnpersonal zunimmt und das unabhängig von der Nationalität. Hier läuft in der Entwicklung etwas schief, z. B. wenn bei Rettungsaktionen sogar Sanitäter, Ärzte oder Feuerwehrleute angepöbelt oder gar angegriffen werden.
-
- "Lebende Forenlegende"
Finde ich auch. Und mit der reinen Meldung sollten wir das Thema auf sich beruhen lassen, anstatt im neuen Jahr gleich wieder damit anzufangen, uns gegenseitig virtuell die Köpfe einzuschlagen.3247 @ 31 Dec 2015, 11:50 hat geschrieben: Wenn ich mir die Meldung bei Rosenheim24 ansehe, scheint das Problem eher der Alkohol gewesen zu sein. Eine Nachricht wird erst daraus, weil es sich um einen Asylbewerber handelt.
.....
Streik bei der BOB und Meridian steht kurz davor oder Bei einem Streik steht halb Oberbayern
OVB-Online.de
Vor den großen Bauarbeiten mit vielen Ausfällen und Umleitungen ab Februar die nächste Hiobsbotschaft für die Fahrgäste. Neben den derzeit häufigen Störungen (heute z.B. witterungsbedingt Rosenheim-Holzkirchen) sind vor allem wir Mangfalltaler betroffen.
Weiter geht's dann hier, abgetrennt vom Streikthema 2014/2015.
Martin
http://WWW.eisenbahnforum.de/index.php?act...bb679f528330462
OVB-Online.de
Vor den großen Bauarbeiten mit vielen Ausfällen und Umleitungen ab Februar die nächste Hiobsbotschaft für die Fahrgäste. Neben den derzeit häufigen Störungen (heute z.B. witterungsbedingt Rosenheim-Holzkirchen) sind vor allem wir Mangfalltaler betroffen.
Weiter geht's dann hier, abgetrennt vom Streikthema 2014/2015.
Martin
http://WWW.eisenbahnforum.de/index.php?act...bb679f528330462
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
(Mal abgesehen davon, dass bei der URL ein Doppelpunkt fehlt – )lekomat @ 13 Jan 2016, 10:20 hat geschrieben:Streik bei der BOB und Meridian steht kurz davor oder Bei einem Streik steht halb Oberbayern
ovb-online.de
Dann halt nicht... <_<BITTE LOGGEN SIE SICH EIN, UM DIESEN ARTIKEL LESEN ZU KÖNNEN.
Danke für den Hinweis, der Doppelkpunkt ging beim kopieren auf dem Handy wohl verloren (da ich nicht editieren kann) jetzt nochmal:TramBahnFreak @ 13 Jan 2016, 12:23 hat geschrieben:
OVB-Online.de
Wenn man über die Google Suche geht, kommt man ohne Anmeldung auf den Artikel, habe diese URL jetzt kopiert.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Dankelekomat @ 13 Jan 2016, 12:18 hat geschrieben: Danke für den Hinweis, der Doppelkpunkt ging beim kopieren auf dem Handy wohl verloren (da ich nicht editieren kann) jetzt nochmal:
OVB-Online.de
Wenn man über die Google Suche geht, kommt man ohne Anmeldung auf den Artikel, habe diese URL jetzt kopiert.

Wobei ich den großen Unterschied zwischen Mangfalltalern und beispielsweise Fahrgästen aus GroßKaro jetzt nicht unbedingt sehen kann...?
Naja, Mangfalltalbahn ist eingleisig, Verspätungen schaukeln sich auf und die Anschlüsse werden oft (in den letzten Tagen sehr oft) in Holzkirchen, Kreuzstraße, Rosenheim nicht mehr erreicht. In der Früh sind 5-10 Minuten Verspätungen derzeit an der Tagesordnung. Ich weiß, das ist alles subjektiv, aber als täglicher Pendler nervt es mit der Zeit schon sehr gewaltig, wenn in Kreuzstraße die S7 weg ist und man 40 Minuten warten darf/muss.TramBahnFreak @ 13 Jan 2016, 13:27 hat geschrieben:
Wobei ich den großen Unterschied zwischen Mangfalltalern und beispielsweise Fahrgästen aus GroßKaro jetzt nicht unbedingt sehen kann...?