S-Bahn vs. U-Bahn

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

423176 @ 14 Feb 2005, 10:20 hat geschrieben: Ich mache es ja auch nur, damit der Kollege in Richtung Herrsching pünktlich abfahren kann
Genau! Und wehe der ist noch nicht da, dann gibt´s aber haue... :D
Aber auf eingleisigen Abschnitten finde ich rasante Fahrten irgendwie am Besten, wenn links und rechts die Bäume vorbeiflitzen, ist viel besser als wenn man nur in einer riesigen Schneise fährt. Doch die U-Bahn hat ja keine eingleisigen Abschnitte und rasante Fahrten auch nicht... :lol: :lol:
Gute Kletterqualitäten beweist der 423 auch noch wenn man von Ismaning Richtung Hallbergmoos auf 120 hochzieht, die Tunnelrampe merkt man gar nicht! B)
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

423-Treiber @ 14 Feb 2005, 10:29 hat geschrieben: Genau! Und wehe der ist noch nicht da, dann gibt´s aber haue... :D
Aber auf eingleisigen Abschnitten finde ich rasante Fahrten irgendwie am Besten, wenn links und rechts die Bäume vorbeiflitzen, ist viel besser als wenn man nur in einer riesigen Schneise fährt. Doch die U-Bahn hat ja keine eingleisigen Abschnitte und rasante Fahrten auch nicht... :lol: :lol:
Gute Kletterqualitäten beweist der 423 auch noch wenn man von Ismaning Richtung Hallbergmoos auf 120 hochzieht, die Tunnelrampe merkt man gar nicht! B)
Naja, das bei der U-Bahn kann men helten wie man will...aber wenn man dort eine Einzelröhre mit 80km/h befährt ist das auch cool. Klar sind unsere 120er, eingleisig in Richtung Kreuzstraße viel besser, vorallem wenn es vielleicht noch regnet oder geschneit hat :lol:
Von Ismamning nach Hallbergmoos macht es schon sehr viel Spaß, ja. Das ist wie Ismaning - Unterföhring auf 120, denn nach der 80er-Ankündigung einen Augenblick warten und VB. Dann rutscht man den Berg hoch, wenn es feucht ist und kommt passig zum Ablauf der Geschwindigkeitskurve auf die 80.
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

423176 @ 14 Feb 2005, 10:44 hat geschrieben: Das ist wie Ismaning - Unterföhring auf 120, denn nach der 80er-Ankündigung einen Augenblick warten und VB. Dann rutscht man den Berg hoch, wenn es feucht ist und kommt passig zum Ablauf der Geschwindigkeitskurve auf die 80.
Was?? Sowas machst Du auch?? :lol: :lol:
Ich find das total gut, besonders früher als der Gegenzug auch gerade mit 120 in den Tunnel rein ist und schöner Überdruck entstanden ist!
Und 80 in einer eingleisigen Röhre haben wir ja auch zu bieten, Isartor-Rosenheimer, seit kurzem mit Beschleunigungsverzögerung... :rolleyes:
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Also mir reichen meine 80 km/h ...... 100 oder 120 in den Tunnel rein ? Ich glaube nicht, daß ich meinen Zug am nächsten Bahnhof pünktlich zum stehen bekomme. Bei der U-Bahn sind die Abstände zwischen den Haltestellen einfach zu dicht, als daß man wirklich gescheit beschleunigen könnte. Die einzigen 2 Strecken wo es sich wirklich lohnen würde währen FT-GK(U6) und MC - QU(U5). Und für die 2 Strecken soviel Aufwand ? Man sehe nur mal in die Stromschaltwarte und schaue sich mal an, was so ein P6 an Strom zieht, vom Einschalten bis zur Endgeschwindigkeit ...... nee 80 km / h reichen voll.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

schorsch @ 14 Feb 2005, 00:02 hat geschrieben: (....) Dann gibt es die, die in der Tür stehen bleiben wenn die Menschenmassen rausströmen. Und anstatt aus- und wieder einzusteigen schimpfen sie lieber rum, dass man sie nicht rausdrängen soll. Und dann gibt es noch die, denen erst dann einfällt dass sie rausmüssen, wenn die Leute schon wieder am einsteigen sind.
Kurz gesagt, die Leute in der U- Bahn machen mich agressiv. Seit dem ich regelmäßger U- Bahnfahrgast bin, wird bei mir jeder der kein Kind oder kein Hund ist weggeschoben wie es mir passt. Wenn die kein Sozialverhalten haben, werde ich ihnen auch keines entgegen bringen.
Das ist auf der S-Stammstrecke aber garantiert nicht anders...

[ [/quote]
Und ob das anders ist. Auf den drei vollsten S- Bahnhöfen heißt es "Bitte rechts aussteigen" (und links einsteigen). Und an den übrigen Bahnhöfen ist es auch nicht so schlimm weil dadurch dass es so viele verschiedene Linien gibt, wird nicht jeder Zug von sämtlichen Wartenden, die am Bahnsteig stehen gestürmt.
Dazu kommt, dass auf der S- Bahnstammstrecke hauptsächlich Vollzüge unterwegs sind, deren Kapazität einer U- Bahn mit 8 Waggons entspricht. Und so lange U- Bahnen gibt es in München bekanntlich nicht.
Die Leute haben aber nicht nur mehr Platz, sie werden von Anfang an besser verteilt.
Sowas wie am Marienplatz, wo ca. 90% der U- Bahnfahrgäste an einem Bahnsteigende raus müssen, gibt es bei der S- Bahn in der Innenstadt nicht. Oder an der M. Freihheit gibt es eine Rolltreppe für einen ganzen Bahnsteig.
Antworten