Entschädigung bei Verspätung

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
yellist
Jungspund

Beitrag von yellist »

Die Entschädigung bei Verspätung im Fernverkehr über 60 Minuten soll 20 Prozent des Wertes der verspäteten Fahrt betragen. Welcher "Wert" ist dabei maßgebend, immer der Normalpreis (also auch wenn ich mit BC oder Sparpreis gefahren bin)?
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

:lol: Meinst du die Frage ernst? Natülich von dem, was du bezahlt hast.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wie ist das dann bei BC 100?
=> "Sie haben doch nichts für die Fahrkarte gezahlt, also bekommen auch keine Entschädigung..."
Aaaaaja
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Wenn du bei einer BC100 das zurückbekommst, was du bezahlt hättest, dann würde ich meinen Job kündigen und den ganzen Tag nur als Fahrgast auf verspätungsreichen Strecken rumfahren. Da macht man dann bestimmt irgendwann mal Plus. ;)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

mellertime @ 16 Feb 2005, 19:40 hat geschrieben: Wenn du bei einer BC100 das zurückbekommst, was du bezahlt hättest, dann würde ich meinen Job kündigen und den ganzen Tag nur als Fahrgast auf verspätungsreichen Strecken rumfahren. Da macht man dann bestimmt irgendwann mal Plus. ;)
nicht nur irgendwann, sondern sehr bald...
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Christian aus München @ 16 Feb 2005, 19:55 hat geschrieben: nicht nur irgendwann, sondern sehr bald...
und ohne das Finanzamt die Steuer fordern, die hat kein Lohnkarte von dir... :D
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Verspätungen bei der Deutschen Bahn: Brigitte Zypries (SPD) will höhere Entschädigungen

Mitte 2008: Ab zwei Stunden Verspätung im Fernverkehr soll es die Hälfte des Fahrpreises zurückgeben.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518...,504480,00.html
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

TramPolin @ 7 Sep 2007, 16:11 hat geschrieben: Verspätungen bei der Deutschen Bahn: Brigitte Zypries (SPD) will höhere Entschädigungen

Mitte 2008: Ab zwei Stunden Verspätung im Fernverkehr soll es die Hälfte des Fahrpreises zurückgeben.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518...,504480,00.html
Außerdem soll die Regelung weg, dass man nur eine Fahrpreiserstattung ODER einen Taxigutschein bekommt.

Kam letztens mit 90+ an, stand nochmal 25 Minuten für einen Taxigutschein an (weil keine S-Bahn mehr fuhr), und die läppischen 20% Erstattung werden einem auch noch genommen.
Ergebnis: 2 Stunden später zuhause, viel Streß und normalen Fahrpreis bezahlt :angry:
Antworten