So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht, allerdings hätte ich getippt, dass von den O405 doch 4 Stück gehen müssen. Nun, Wagen 22 von denselbigen kann als noch im Einsatz befindlich bestätigt werden - vorhin war er auf der Linie 64 unterwegs.andreas_ndf @ 1 Dec 2015, 19:37 hat geschrieben: Es sind die Wagen 25 und 26 sowie die beiden letzten 2003er O 530 abgestellt worden. Damit gönnt man sich einen Überschuss von zwei Fahrzeugen, da insgesamt sechs neue C2 LE in Betrieb genommen wurden.
[HN] Der Stadtbus in Heilbronn
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Wenn jetzt noch jemand den 27 sieht, passt das Puzzle zu 100% zu den freundlichen Infos von andreas_ndf - damit wären dann noch 6 Hochflurer unterwegs (4x Solo, 2x Gelenker) und nur noch 2x Gelenker - keine Solos mehr - der ersten Citaro-Generation vor dem Facelift. Nächstes Jahr soll es doch neue Gelenker geben. Ich tippe schon mal auf 4 Stück...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Hallo,
gerade den Newsletter zu den Fahrplanänderungen gelesen und die neuen Pläne betrachtet.
Hier fällt mir auf, dass laut Liniennetzplan und Fahrplan der Nachtbus N2 scheinbar nur noch von Viehweide bis Berliner Platz Ost verkehrt.
Unter dem (Print-)Fahrplan stehen aber noch die Hinweise:
Der Liniennetzplan wurde etwas überarbeitet und enthält nun auch die Frühwagen-Linien.
gerade den Newsletter zu den Fahrplanänderungen gelesen und die neuen Pläne betrachtet.
Hier fällt mir auf, dass laut Liniennetzplan und Fahrplan der Nachtbus N2 scheinbar nur noch von Viehweide bis Berliner Platz Ost verkehrt.
Unter dem (Print-)Fahrplan stehen aber noch die Hinweise:
?Die folgenden Haltestellen werden nur bei Bedarf zum Ausstieg bedient:
Heilbronn
(Sülmertor, Neckarsulmer Straße, Käferflug, Wartbergsteige, Schickhardtstraße, Paul-Göbel-Brücke, Karlstor, Pfühlbrunnen,
Pfühlpark, W.-Blos-Straße, Rampachertal, Einsteinstraße, Trappensee, Gemmingstal, Fichtestraße, Löwensteiner Straße, Südbahnhof,
Liebigstraße, Gildenstraße, Hohenstaufenstraße, Herbert-Hoover-Straße, Herbert-Hoover-Siedlung)
Sontheim
(Jörg-Ratgeb-Platz, Güldensteinstraße, Hofgartenstraße, Lutzstraße, Schwabenhof)
Horkheim
(Gutedel, Möwenstraße, Kelter, Wagenburgstraße, Stauwehrhalle)
Flein
(Sommerhöhe, Heilbronner Straße, Rathaus)
wird nur bei der Fahrt um 1.01 angefahren
Der Liniennetzplan wurde etwas überarbeitet und enthält nun auch die Frühwagen-Linien.
"Immer und immer wieder bitte ich: weniger Zahlen, dafür gescheitere." - Lenin
Das war doch aber schon immer so, dass der Nachtbus auf beiden Linien einen festen Stammabschnitt hat, der grundsätzlich gefahren wird und der Rest der Haltestellen auf der Litanei ist "wünsch Dir was", sprich nur bei Bedarf zum Aussteigen. Daher weiß man bei Abfahrt in der Stadtmitte auch nie, welchen Weg der Bus zur eigenen Zielhaltestelle nehmen wird - angefahren werden die Haltestellen, die beim Einsteigen dem Lenker genannt werden.Paneologe @ 10 Dec 2015, 18:10 hat geschrieben: Hallo,
gerade den Newsletter zu den Fahrplanänderungen gelesen und die neuen Pläne betrachtet.
Hier fällt mir auf, dass laut Liniennetzplan und Fahrplan der Nachtbus N2 scheinbar nur noch von Viehweide bis Berliner Platz Ost verkehrt.
Unter dem (Print-)Fahrplan stehen aber noch die Hinweise:?Die folgenden Haltestellen werden nur bei Bedarf zum Ausstieg bedient:
Heilbronn
(Sülmertor, Neckarsulmer Straße, Käferflug, Wartbergsteige, Schickhardtstraße, Paul-Göbel-Brücke, Karlstor, Pfühlbrunnen,
Pfühlpark, W.-Blos-Straße, Rampachertal, Einsteinstraße, Trappensee, Gemmingstal, Fichtestraße, Löwensteiner Straße, Südbahnhof,
Liebigstraße, Gildenstraße, Hohenstaufenstraße, Herbert-Hoover-Straße, Herbert-Hoover-Siedlung)
Sontheim
(Jörg-Ratgeb-Platz, Güldensteinstraße, Hofgartenstraße, Lutzstraße, Schwabenhof)
Horkheim
(Gutedel, Möwenstraße, Kelter, Wagenburgstraße, Stauwehrhalle)
Flein
(Sommerhöhe, Heilbronner Straße, Rathaus)
wird nur bei der Fahrt um 1.01 angefahren
Der Liniennetzplan wurde etwas überarbeitet und enthält nun auch die Frühwagen-Linien.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Das hat der Solowagen 83 auch, da dreht es sich um die Werbung einer Immobilienfirma. Der Wagen 82 wirbt auf dem Heck für einen Zahnarzt.Yanniboy @ 12 Dec 2015, 19:16 hat geschrieben: Wagen 57 wirbt am Heck mit irgendwas von wegen 35 000 Euro, war gestern noch zu dunkel um es zu erkennen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Beweisfoto von letzter Woche.
Um das aktuell fortzuführen:218217-8 @ 25 Nov 2014, 01:22 hat geschrieben:Danke für die fleißigen aktuellen Meldungen. Inzwischen bewegen wir uns in Nummernbereichen, die bei den SWH nur selten genutzt werden. Während Wagen 80 und 81 Fünftbelegungen sind, gibt es die 82 erst zum vierten und die 83 gar erst zum dritten Mal:
80 = 1970: Büssing TU 11 (Bj. 1956) (1970 ex 32)
80 = 1973: MB O 305
80 = 1986: MB O 305
80 = 2000: N 4416
80 = 2014: MB O 530 LE C2
81 = 1970: Büssing TU 11 (Bj. 1956) (1970 ex 33)
81 = 1973: MB O 305
81 = 1986: MB O 305
81 = 2000: N 4416
81 = 2014: MB O 530 LE C2
82 = 1970: Büssing TU 11 (Bj. 1956) (1970 ex 34)
82 = 1973: MB O 305
82 = 1993: MB O 405 G (Der erste Gelenkbus in der Geschichte der SWH!)
82 = 2014: MB O 530 LE C2
83 = 1974: MB O 305
83 = 1993: MB O 405 G
83 = 2014: MB O 530 LE C2
Soweit ein kleiner Rückblick in die Historie.
84 = 1974: MB O 305
84 = 1993: MB O 405 G
84 = 2015: MB O 530 LE C2
85 = 1974: MB O 305
85 = 1993: MB O 405 G
85 = 2015: MB O 530 LE C2
86 = 2015: MB O 530 LE C2
87 = 2015: MB O 530 LE C2
88 = 2015: MB O 530 LE C2
89 = 2015: MB O 530 LE C2
-
- Jungspund
- Beiträge: 10
- Registriert: 07 Sep 2008, 23:09
-
- Jungspund
- Beiträge: 10
- Registriert: 07 Sep 2008, 23:09