Hallo,
ich habe gerade eben bei dem Zappen folgendes Video bei den RTL Nachrichten gesehen:
RTL-News: Zug rast in LKW (Version für DSL)
Anscheinend gab es aber im Zug selbst kaum Verletzte, auch der LKW-Fahrer ist mit nur leichten Blessuren davongekommen. Über Verletzungen des Tf wurde nichts erwähnt.
Wo genau sich der Unfall ereignet hat, wird (typisch RTL) nicht gesagt, es heisst lapidar: "...in den USA...", lol.
Leider wird hier nur der Unfall selbst gezeigt und nicht die weiteren Informationen dazu:
Die Person, die das Video aufgenommen hat, ist angeblich selbst vor einiger Zeit am gleichen Bahnübergang in einen Unfall verwickelt gewesen und wollte nun mit dem selbstgedrehten Video beweisen, daß die Grünphase der Ampel viel zu kurz ist um den Bahnübergang sicher zu überqueren.
Im kompletten Video ist sehr schön zu sehen, wie der LKW Fahrer wohl die Warnleuchten des Bahnübergangs sowie die Schranke komplett übersieht und sich nur auf die im Hintergrund (in dem Ausschnitt aber nur gaaanz kurz) zu sehende Ampel konzentriert. Die Ampel ist zum Zeitpunkt als der LKW auf den BÜ fährt nämlich noch GRÜN und erst als er auf dem BÜ ist wird diese ROT. Folglich bleibt der LKW stehen und es kommt zum Crash.
Absoluter Wahnsinn so eine Ampelanlage... obwohl natürlich auch eine riesige Portion Unaufmerksamkeit (und evtl Dummheit) des LKW Fahrers dazukommt, schließlich sind ja alle anderen Verkehrsteilnehmer vor dem BÜ stehengeblieben.
[USA] BÜ-Unfall: Zug rast in LKW
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Ich habs gerade auf Pro7 gesehen. *Schock* Der Fahrer hat wirklich Glück gehabt, mit seiner Zugmaschine hinter dem Lichtraumprofil zu stehen.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]