![Bild](https://farm8.staticflickr.com/7686/17303208641_137bc6232c_c.jpg)
![Bild](https://farm9.staticflickr.com/8709/16681213744_010ab4d99a_c.jpg)
Am Bischofpl. entsteht ein neuer Hp, der vor allem das Umsteigen zur Tramlinie 13, der Neustädter Tangentiallinie, erleichtert.
![Bild](https://farm8.staticflickr.com/7707/17117464849_11c1e92653_c.jpg)
Zukünftige S-Bahntrasse bei Dresden-Pieschen
![Bild](https://farm8.staticflickr.com/7696/17096232267_606ff30eb2_c.jpg)
An den S-Bahnhaltepunkten Dresden-Pieschen und Dresden-Trachau müssen die Fahrgäste während der Bauarbeiten mit provisorischen Bahnsteigen vorlieb nehmen. 182 016 im VVO-Werbekleid schiebt die S1 auf dem Hp Dresden-Pieschen
![Bild](https://farm8.staticflickr.com/7702/16681218724_edd1b47656_c.jpg)
Gute Chancen auf "wenige Minuten später" liefert eine vor die S1 gespannte 143. Im Sommer wird um einen Wagen verlängert, meistens ein DBuza.
![Bild](https://farm8.staticflickr.com/7664/17277718956_06e9dc17ae_c.jpg)
442 314 durchfährt den Hp Dresden-Pieschen mit Behelfsbahnsteigen und barrierefreiem Zugang
![Bild](https://farm8.staticflickr.com/7698/17277717756_f60a6be878_c.jpg)
182 020 schiebt die S-Bahn aus dem Hp Dresden-Trachau
![Bild](https://farm9.staticflickr.com/8808/17277717146_de38bf0330_c.jpg)
Blick vom Hp Trachau RIchtung Radebeul, wo die Strecke bereits viergleisig ausgebaut ist und die S-Bahn auf den fertiggestellten Abschnitt geleitet wird
![Bild](https://farm8.staticflickr.com/7712/16681214754_9ee59e800e_c.jpg)
232 472 zieht, am Zugschluss schiebt 233 232, einen Kesselwagenzug durch Dresden-Trachau
Wer sich den Abschnitt Neustadt-Pieschen lieber bewegt anschauen will (oder dem Taurusgesang lauschen will), wird hier fündig.