420er Vorserie @ 5 Feb 2016, 07:03 hat geschrieben:Aha, und die S4/S20 gehört nicht zum MVV? Auf diesen beiden Linien werden sogar mehr 420er eingesetzt als auf der S2.
Ich würde halt linienrein fahren, damit man den Fahrplan an die Fahrzeuge anpassen kann. Eine Linie 100% 111/x-Wagen, der Rest 100% 423.
Die S2 scheint mir an besten geeignet, da es dort keinen Mischbetrieb gibt, wie auf der S4.
Die S20 könnte man evtl. auch komplett mit 111/x fahren, falls noch mehr Bedarf besteht.
Guido @ 5 Feb 2016, 11:37 hat geschrieben:Und ich wiederhole es nochmals;: Wenn man keine Ahnung hat, Rest kennste ja.
Du brauchst das nicht zu wiederholen. Diesen Unsinn kannst Du dir sparen, denn ein solches Verhalten ist eines
Globalen Moderator nicht würdig. Solange nicht gegen Forenregeln verstoßen wird, hast Du kein Recht, anderen vorzuschreiben, was sie schreiben dürfen und was nicht. Ob deie persönliche 420-Ehre dabei verletzt wird, darf dabei keine Rolle spielen, denn eine Regel, dass dieses Fahrzeug nicht kritisiert werden darf, gibt es nicht. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, dan gebe den Moderatorenstatus besser ab...
Und jetzt halte ich dir den Spiegel vor:
HIER hast Du genau das behauptet, was ich geschrieben habe und einem anderen User, der 420 gut findet, ebenfalls unterstellt, keine Ahnung zu haben und ihm nahegelegt, nichts mehr zu schreiben.
Du scheinst dir also alles so hinzudrehen, wie es dir gerade in den Kram passt. Sorry, aber unter diesen Umständen, kann man dich leider nicht ernst nehmem.
Guido @ 5 Feb 2016, 11:37 hat geschrieben:Nur weil Du das Fahrzeug nicht kennst, heißt das nicht, daß das Fahrzeug unzuverlässig ist. Frage diejenigen, die täglich damit arbeiten, informiere Dich mal warum im Wennfall die Fahrzeuge ausfallen, das liegt beim besten Willen nicht an der Zuverlässigkeit. Der Fehler bei größeren Störungen unterwegs sitzt nicht selten zwischen Fahrbremsschalter und Führerstandsstuhl, aber das sind dann auch genau solche Leute wie Du die einfach nur meckern über den Karren und dann nicht damit klar kommen, davon haben wir nämlich auch ein paar wenige Leute. Einen 420 kann man nunmal nicht fahren wie einen 423, für den braucht man ein Händchen und Gefühl.
Ich muss mich nicht technisch mit dem Fahrzeug auskennen, um zu wissen, dass es zu oft technische Probleme damit gibt. Die Ursache der technischen Probleme, sind auch nur zweitrangig. Wenn das Personal damit nicht umgehen kann, ändert das nichts daran, dass 420 eben nichtmehr für den Einsatz im Taktverkehr geeignet sind.
Den Fakt, dass 111 mit x-Wagen zuverlässiger fahren würden, als 420 kannst Du jedenfalls nicht wiederlegen. Eine Alternative zu Altfahrzeugen gibt es vorerst leider nicht und die 111/x Variante wäre m.M. für die nächsten 10 Jahre eben besser, als die 420 Variante, weil es unterm Strich - egal aus welchen Gründen - deutlich weniger Ausfälle geben würde.
Das mit LZB und Beschleunigung wäre lösber. Eine Linie mit vorab geplanter, wenigen Minuten längerer Fahrzeit, ist nunmal besser, als häufinge ungeplante Ausfälle auf mehreren Linien.
MaxM @ 5 Feb 2016, 23:05 hat geschrieben:Hab ich das behauptet? Sicher nicht. Aber es wäre jedenfalls logischer, neue Fahrzeuge zu kaufen, die man dann länger verwenden kann, als dass man uralte 420er holt. Die Ausschreibung kann man dann ja entsprechend anpassen.
Dank der Bahnreform, müssen sich die EVU aber nach der BEG richten und nicht umgekehrt. Daher kann man keine Neufahrzeuge beschaffen, die länger eigesetzt werden können.
Es ist nunmal nicht bekannt, welche Neufahrzeuge die BEG 2025 wollen wird. Also kann man sie jetzt auch nicht beschaffen.