[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Dungeon
Eroberer
Beitrag von Dungeon »

zumeist gleis 7, aber auch mal gleis 8 um über südring zu fahren. je nachdem wie es sich ausgeht
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Dungeon @ 3 Mar 2016, 11:52 hat geschrieben: zumeist gleis 7, aber auch mal gleis 8 um über südring zu fahren. je nachdem wie es sich ausgeht
es kann auch 11-14 sein, je nach Gleisbelegung am Ostbahnhof.
mfg Daniel
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

fuzzzy, wie schon geschrieben, ist eine Abfahrt von den Gleisen 6-14 (exkl. 9&10, da die keinen Bahnsteig haben) zum Südring möglich. Es wird meistens versucht, das der Einfachheit halber auf die Gleise 7 & 8 zu beschränken, aber das ist eben leider nicht immer möglich, insbesondere bei Störungen im Berufsverkehr. Denn da fahren ja noch andere Züge, nicht nur die S-Bahnumleiter. ;) Ich bin z.B. gestern mit der S8 auf Gleis 14 gelandet - hatte ich auch noch nicht.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
fuzzzy
Eroberer

Beitrag von fuzzzy »

Danke für Eure Antworten. Dann heißt es beim nächsten Störfall wieder Treppauf Treppab joggen wenn es wieder nirgends angezeigt oder durchgesagt wird. Naja, schadet mir nicht.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Also eigentlich müsste die Wahrscheinlichkeit für die hohen Gleise größer sein weil man von der Überleitstelle der S8 auf die Gütergleise wechselt und dann eher auf den höheren Gleisen reinkommt (analog der SOBB) - für 6-8 muss man ja durch die Rosenheimer Strecke durchkreuzen.
-
Flogg
Haudegen

Beitrag von Flogg »

Schon ein schlechtes Zeugnis für diese Woche:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/s-bahn...sfall-1.2892515
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Flogg @ 4 Mar 2016, 19:50 hat geschrieben: Schon ein schlechtes Zeugnis für diese Woche:
Wobei man aber auch sagen muss, gegen Fuzzis im Gleis und mutwilliges Herbeiführen von Türstörungen ist jeder Betreiber machtlos. Da sollten sich die Beförderungsfälle mal an die eigene Nase fassen.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Flogg @ 4 Mar 2016, 19:50 hat geschrieben: Schon ein schlechtes Zeugnis für diese Woche:
Und das Zeugnis geht dann an wen? DB Netz? Fahrgäste? Das Einzige, was diese Woche auf die Kappe der SBM geht, sind die ausgefallenen Züge wegen Fahrzeugstörungen (z.B. S20). Die fallen aber halt schlichtweg nur aus und produzieren nicht so ein Chaos wie die externen Gründe. Kein EVU kann etwas für Mängel an der Infrastruktur (Stellwerksstörung, Weichenstörung), Witterungseinflüsse (Bäume im Gleis) oder vertrottelte Menschen (Türstörungen, Personen im Gleis, usw.). Ah und nicht zu vergessen die fast schon alltäglichen Notarzteinsätze, sei es nun im Zug oder, wie vorgestern, am Zug/Gleis.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Meiner Kenntnis nach sind sowohl die DB Netz als auch die SBM 100% Töchter des deutsche Bahn Konzerns.

Wenn meine Lufthansa Maschine nicht fliegt, ist es mir auch egal, ob LH Passage oder LH Technik dafür verantwortlich ist.

Solange es den integrierten Konzern gibt (ich würde ja DB Netz direkt dem Verkehrsministerium unterstellen), gibt es auch integrierte Verantwortlichkeiten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
BusBertl
Doppel-Ass
Beitrag von BusBertl »

:ph34r: organisierte Unzuständigkeit ist ein probates Mittel die Schuld jeweils anderen zuzuweisen... funktioniert jedenfalls in meiner Firma™ wunderbar :rolleyes:
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

BusBertl @ 7 Mar 2016, 18:33 hat geschrieben: [...] funktioniert jedenfalls in meiner Firma wunderbar :rolleyes:
Baufirma Meisel & Compagnie? ^_^
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Alles in der letzten halben Stunde. Eine S7 hatte Fahrzeugstörung am Ostbahnhof und schleppte sich noch bis Mittersendling.
Hackerbrücke Signalsörung.
Und Laim Gleis 3 war mehrere Minuten wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt.

Hinterherschleichende Züge auf den Mischverkehrsstrecken.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Heute Abend zwischen 22 und 23 Uhr Sperrung Stammstrecke wegen Enschärfung einer Fliegerbombe in Pasing. Alle Linien ausser die S7 betroffen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Und wieder wäre eine U3 nach Pasing sinnvoll...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

TramBahnFreak @ 14 Mar 2016, 19:27 hat geschrieben: Und wieder wäre eine U3 nach Pasing sinnvoll...
Warum? Der 19er und Regionalverkehr fahren doch. Die Fliegerbombe wurde auf dem ehemaligen Metro-Gelände gefunden.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Wenn die Bombe nah am Bahnhof liegt wäre die U-Bahn auch betroffen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Iarn @ 14 Mar 2016, 19:37 hat geschrieben: Wenn die Bombe nah am Bahnhof liegt wäre die U-Bahn auch betroffen.
Die liegt nach meinen Infos eher nah am Bahnhof Laim...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Soviel ich weiß, fährt der Regionalverkehr dann auch nicht...da würde höchstens die U5 helfen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Wenn es um fiktive Linien geht wäre die U3 besser. In Realitas denke ich eher an Gleis 1, und weiter Richtung M.-IGA Park...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Also die Bombe lagert an der Berduxstraße, in ihrem Rumsbumsbereich befinden sich die: Fernbahn München - Ingolstadt, die Fernbahn München - Freising, die Fernbahn München Garmisch die AuLiDo, die S-Bahn-Strecke nach Pasing, Obermenzing und Moosach, die Abstellbahn und die Güterbahnen Pasing - Mittersendling, Laim - Pasing, Laim - Abzw. Obermenzing und Laim - Moosach. Außerdem noch ein paar Gebäude, wenn überhaupt noch welche stehen. Dumm gelaufen :D
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Sperren wir die Landsberger doch gleich noch mit ..
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Das wär ja Autoverkehr. Der ist aber heilig. Nein, gesperrt wird die Bahn. Fürchtungsweise dieses mal sogar gerechtfertigt.
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

ropix @ 14 Mar 2016, 21:52 hat geschrieben: Das wär ja Autoverkehr. Der ist aber heilig. Nein, gesperrt wird die Bahn. Fürchtungsweise dieses mal sogar gerechtfertigt.
Nihct nur, ropix, nicht nur Autos...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 14 Mar 2016, 20:43 hat geschrieben: Sperren wir die Landsberger doch gleich noch mit ..
Deine Ortskenntnis scheint nicht die Beste zu sein. Aber keine Sorge, auch der Autoverkehr ist betroffen, da die Verdistrasse im Sperrkreis liegt....
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Du hast recht. Wie sollten gleich die gesamte Welthauptstadt PASING evakuieren, nur um sicher zu gehen. Vorübergehnde Unterbrechung des 19er am Willibald - mindestens ebenso lange, wie die Cosima-tram am Effnerplatz vorübergehend unterbrochen war. Pasing MUSS gerettet werden!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 14 Mar 2016, 21:14 hat geschrieben: Du hast recht. Wie sollten gleich die gesamte Welthauptstadt PASING evakuieren, nur um sicher zu gehen. Vorübergehnde Unterbrechung des 19er am Willibald - mindestens ebenso lange, wie die Cosima-tram am Effnerplatz vorübergehend unterbrochen war. Pasing MUSS gerettet werden!
Wenn man keine Ahnung hat, besser mal die Klappe halten.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Lazarus @ 14 Mar 2016, 22:17 hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat, besser mal die Klappe halten.
ja, aber warum denn? Pasing ist wichtig. Sehhrr wichtig, sogar.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Lazarus @ 14 Mar 2016, 22:07 hat geschrieben: Deine Ortskenntnis scheint nicht die Beste zu sein. Aber keine Sorge, auch der Autoverkehr ist betroffen, da die Verdistrasse im Sperrkreis liegt....
Also nachdem es geheißen hat es muss niemand evakuiert werden liegt die Verdistraße definitiv sicher nicht im Sperrkreis. Der wäre dann ja über Kilometer und quer durch alle möglichen Wohngebiete.
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

In PASING werden Entfernungen anders gemessen. Und schon rückt die Verdi näher an die Berdux, als die Landsberger. Vor allem Luftlinie.Ortskenntnis zählt sich doch aus, wenn man PASING ist.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Naja, gemeint hatte Lazarus wohl die Paul-Gerhard-Baumeinzelanpflanzung.
-
Antworten