Am Hauptbahnhof, bisher nur Gleis 2 Ausstiegsseite und nur auf etwa der dreiviertelten Länge wurde ein grünes LED-Band zur Orientierung bei Rauch oder Dunkelheit in den Boden eingelassen.

Neue Fluchtmarkierungen im S-Hauptbahnhof München
Ja, wenn jetzt noch die S-bahn sinnvoller halten würde und man den U-bahntakt verdichtet, dann wäre Moosach richtig super.MVG-Wauwi @ 1 Dec 2015, 20:59 hat geschrieben: Grundsätzlich finde ich die Entwicklung um den Moosacher Bahnhof schon richtig gut. Die nun bestehende Anbindung an alle Verkehrsmittel schreit ja geradezu nach einer entsprechenden Nutzung und Verdichtung. So war in der SZ am Freitag auch ein Artikel über die Bebauung des Ex-Rathgeber-Geländes mit Miet- und Werkswohnungen. Die 'Moosacher Meile' mit Kaufland ist auch etwas wert.
Nur dieser 'neue' Bahnhof mit der Anmutung eines notdürftig reparierten Kriegsschadens müsste nicht unbedingt sein.
Die Hütte am Isartor ist ja inzwischen auch gewichen, weiß nicht ob das schon gepostet wurde... Da ist jetzt ein Batterieverkäufer drin.MVG-Wauwi @ 22 Feb 2016, 09:36 hat geschrieben: Nagels Info-Kiosk am Stachus muss dem Umbau des S-Bahn-Zugangs weichen - die Süddeutsche dazu.
Wie es aussieht wird nun der zweigleisige Zustand wortwörtlich in Beton gegossen.Weil allerdings unklar war, ob die Bahn in absehbarer Zeit einen viergleisigen Ausbau der bisher zweigleisigen Strecke plant, konnte man nie so richtig loslegen. Nun soll sich das ändern, der Startschuss ist im Jahr 2018 geplant.
Das dürfte vermutlich schon deswegen schwierig werden, weil man ohne konkrete Planungen ja nicht weiß, wo letztendlich Gleise liegen, wo man also die Aufgänge der Unterführung lieber nicht hinpflanzen sollte...Cloakmaster @ 10 Mar 2016, 10:29 hat geschrieben: Ich wüsste ja echt gerne, wie hoch die Mehrkosten wären, wenn man rein auf Verdacht bzw. auf Vorrat hin, die Unterführung für eine 4-gleisige Strecke auslegt.
Ja, das mag Luftlinie ja zutreffen. Wo ist die Verbindung von der Donnersbergerbrücke runter in den Arnulfpark?Rev @ 20 Apr 2016, 16:52 hat geschrieben: Das Ding soll keine 150m? Neben ner vorhanden queerung gebaut werden ... Ja da habe ich für den auch nicht gerade günstigen Preise so meine Verständnis Probleme ....
https://www.google.de/maps/@48.1431955,11.5...#33;6m1!1e1Wo ist die Verbindung von der Donnersbergerbrücke runter in den Arnulfpark?
Von Wo nach Wo?1km und mit dem Rad gleich quer durch halb München über 2,3 Kilometer
Nur ne Theorie aber ein Aufzug oder ne Rampe wäre vermutlich günstiger an der Donnersberger....das gilt analog auch für alle die keine Treppen steigen können.
Ist jetzt abgelehnt weil den Zugang durch den S-bahnhof der jederzeit geschlossen werden kann habe ich doch schon erwähnt. Außerdem ist der imho nichtmal durchgehend Barrierefrei.Rev @ 20 Apr 2016, 17:38 hat geschrieben: Wie wär es damit ?
Naja, Fussgänger - die die aus dem Bus steigen, bzw. in ihn. Und Fahrräder hats auch auf der Donnersberger eigentlich auch ständig ne ganze Ecke angebügelt. Die werden nicht alle Stilleben sein.Jean @ 20 Apr 2016, 18:26 hat geschrieben: Den Steg sehe ich schon als Sinnvoll. Welcher Fußgänger und Fahrradfahrer nützt bitte freiwillig die Donnersbergerbrücke?