meine Frage bezieht sich auf die PC Simulation "Train Simulator 2016". Und zwar habe ich hier ein doch interessanten Artikel gefunden:
Was sagt ihr zu den aktuellen Zug-Simulatoren oder speziell zum Ts16?-http://www.gamestar.de/spiele/train-simulator-2016/news/train_simulator_2016\ @ 52927,3237104.html hat geschrieben:Train Simulator 2016 - DLC-Wahnsinn: Download-Inhalte für über 3.600 Euro
34,99 Euro kostet der Train Simulator 2016 auf Steam. Für sämtliche Download-Inhalte werden noch einmal über 3.600 Euro fällig. Der DLC-Wahnsinn erklärt sich mit der Release-Politik der Entwickler.
Sind die Preise gerechtfertigt? Würdet ihr soviel investieren?
Meine Meinung:
Ich finde es mittlerweile einfach eine Frechheit, was die Addons kosten zur Relation des Inhaltes.
Zu MSTS Zeiten gab es Addons Stuttgart - München für ein Zwanni, heute Augsburg - München für 29,99.-.
Klar detailierter, doch sollten solche Simulatoren nicht die Jugend etwas mehr ansprechen,
um die Begeisterung der Eisenbahn auf digitaler Ebene zu vermitteln? Da würde ich diese Preise eher
als abschreckend definieren?
Was sagt ihr dazu?

(Hoffe das Thema gab es nicht schon, in dieser Form, würde mich aber freuen mit euch drüber zu reden!)