Zugzahlen Bayern

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Korsianer
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 06 Apr 2016, 17:15

Beitrag von Korsianer »

Hallo,
kennt sich jemand mit der Anzahl der Züge auf den Gleisen der DB aus?
Reicht es in Bayern aus, dass man die DB AG anschreibt um für gewisse Gleisabschnitte die Anzahl der fahrenden Züge zu bekommen, oder muss man die Bayerische Eisenbahngesellschaft noch mit einbinden?

Danke für Eure Info?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Die Personenzüge kannste auch einfach im Kursbuch abzählen.

http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe

die BEG kennt eventuell noch 1 bis 3 nicht aufscheinende Leerfahrten - das wars dann aber auch.

Die DB AG, hier Unternehmensteil DB Netze kennt den bestellten Jahresfahrplan. Darin tauchen sowohl die Personen als auch die Güterzüge auf. So ganz exakt wäre diese Zahl aber auch nicht, es kann jederzeit ein spontaner Zug eingelegt werden. Aber ich hege leichte Zweifel dass DB Netze dir die Zahl überhaupt zukommen lässt.

Gegenfrage: Wofür ist diese Zahl nötig (ggf. grobe Umschreibung), für welchen Bereich brauchste die (ganz Bayern - das wird schwierig, weiß die DB AG doch z.B. nicht wie viele Züge auf dem Nordring fahren), welcher Zugtyp (alle, nur Personenzüge, nur Lärmwerte?)
-
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7977
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Einzige legale Lösung für Dritte: 24 Stunden an der Strecke stehen und zählen. :ph34r:

Ansonsten würde ein Blick auf den Bildfahrplan helfen und unter Beachtung der Verkehrstage die Stiche zählen.

Die BEG kann da nicht helfen, außer es sind nur Regionalzüge interessant.
DB Netze kennt alles was die BEG auch kennt und noch mehr.

Es variiert ohnehin fast täglich, da Sonderzüge, Zusatz-/Ersatzzüge, Leerfahrten, Überführungen, Umleiter, Tfzf, PbZ usw. unterwegs sind, Züge ausfallen können und viele Züge generell nicht täglich fahren.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten