Zugunglück Bad Aibling 09.02.2016 - Beschimpfungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
riedfritz
Haudegen
Beiträge: 631
Registriert: 31 Jan 2011, 17:04
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von riedfritz »

Die haben, mal abgesehen von den vier Lokführern viellicht, noch nicht einmal aktiv dazu beigetragen.
Lazarus, wie kann man in einem einzigen Thread nur soviel Unsinn schreiben!
Was sollen die denn dazu beigetragen haben, die haben genausoenig gewußt, was auf sie zukommt wie die Passagiere!


Viele Grüße,

Fritz
[font=Arial]Meine Vorbildfotos unter [/font]Meine Eisenbahnfotos
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

spock5407 @ 25 Feb 2016, 19:06 hat geschrieben: Eine "reine Grundlehre" wäre IMO nur eine schlüssige Weltformel. Die es meinem Glauben nach gibt, wir aber noch weit von entfernt sind diese zu kennen. Und vielleicht nie ermitteln können, weil wir einfach nicht alle Parameter, Formelbestandteile und Abhängigkeiten kennen und ggf. je kennen werden da einfach ausserhalb unserer Möglichkeiten der Wahrnehmung.
...was vielleicht auch ganz gut so ist... ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Boris Merath @ 7 Mar 2016, 10:32 hat geschrieben:Das, was Du hier machst, grenzt an Verleumdung
wieso nur grenzen? Jemand öffentlich der Lüge zu bezichtigen ist Verleumdung, vor allem wenn wie im vorliegenden Falle schon klar ist dass nicht gelogen wurde.
-
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7807
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Von hier
DSG Speisewagen @ 12 Apr 2016, 21:41 hat geschrieben:Ich entschuldige mich wenn du dich für deine menschenverachtenden Angriffe entschuldigst. Ich greife nie jemanden persönlich an, aber wenn jemand so böse ist dann fallen schon mal Worte die etwas härter sind. Sei nicht so empfindlich, auf die Gefühle des Fdl nimmst du ja auch keine Rücksicht.
Zeige mir mal die Stelle(n), an denen ich den FdL beschimpft, beleidigt, persönlich angegriffen habe...
DSG Speisewagen @ 12 Apr 2016, 21:41 hat geschrieben:Die Drohung mit dem Anwahlt zeigt ja schon dass du gerne austeilst, aber nicht einstecken kannst. Ich gebe aber zu dass die Formulierung mehr als grenzwertig ist, das ist nicht meine Art.
Nicht deine Art? Du fällst hier sehr oft mit cholerischen Anfällen auf. Normal ist das auch amüsant, aber wenn es persönlich wird, hört der Spaß auf.
DSG Speisewagen @ 12 Apr 2016, 21:41 hat geschrieben:Mir ist bewusst dass das eine harte Wortwahl war, aber das war nur die harte Antwort auf dein verachtendes Schreiben. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Zeige mir die Stelle(n) an denen ich dich persönlich beleidigt/angegriffen habe...
DSG Speisewagen @ 12 Apr 2016, 21:41 hat geschrieben:"Sympathisant eines Straftäters", aha, das und andere Formulierungen sind also besser als das was du mir ankreidest in Form einer Beleidigung oder war es eher etwas das von Meinungsfreiheit gedeckt ist?
Der Fdl ist kein Straftäter. Ein Straftäter ist jemand der am Bahnsteig einen Passagier bewusstlos tritt usw.
Wenn der FdL kein Straftäter wäre, würde er jetzt nicht im Bau sitzen.
Den Vergleich den du stellst, bezeichnet einen Verbrecher. Das ist ein Unterschied.

Und zum Thema "gefühlslos" und "herzlos".
Ich habe durchaus Mitgefühl - z.B. für die Angehörigen und Freunde von Lokführer Jürgen und den zehn anderen Todesopfern.
Wenn ich an deren Leid denke, macht mich das traurig und wenn ich mir vorstelle, dass auch jemand bekanntes von mir hätte dabei sen können, kommt eine gewisse Wut gegen den verursachenden FdL auf.
Daher stehe ich dazu, dass ich Verachtung für den FdL habe und zu Recht keine "Herzlichkeit" oder "Menschlichkeit" ihm gegenüber zeige und hoffe, dass er ensprechend hart bestraft werden wird.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

218 466-1 @ 12 Apr 2016, 22:25 hat geschrieben: Wenn der FdL kein Straftäter wäre, würde er jetzt nicht im Bau sitzen.
Ein Straftäter ist jemand, der durch ein ordentliches Gericht verurteilt wurde. Der Fahrdienstleiter sitzt in Untersuchungshaft, ist also nur Tatverdächtiger.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

218 466-1 @ 12 Apr 2016, 22:25 hat geschrieben: Ich habe durchaus Mitgefühl - z.B. für die Angehörigen und Freunde von Lokführer Jürgen und den zehn anderen Todesopfern.
Wenn ich an deren Leid denke, macht mich das traurig und wenn ich mir vorstelle, dass auch jemand bekanntes von mir hätte dabei sen können, kommt eine gewisse Wut gegen den verursachenden FdL auf.
Daher stehe ich dazu, dass ich Verachtung für den FdL habe und zu Recht keine "Herzlichkeit" oder "Menschlichkeit" ihm gegenüber zeige und hoffe, dass er ensprechend hart bestraft werden wird.
Ich habe Mitgefühl, wenn nicht Mitleid, für den FdL.
Ich hoffe, dass er seine juristisch gerechte Strafe bekommt und nciht mehr, ich wünsche ihm, dass er den Prozeß übersteht (überlebt?) und dass er hinterher nicht an der Hetze zerbricht.

Im Endeffekt haben wir hier eine ganz arme Sau, die (aus Routine? Aus Langeweile?) einen Fehler gemacht hat an dem viele Leute unschuldig gestorben sind. Ich möchte nicht tauschen.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten