Zugunglück Bad Aibling 09.02.2016 - Beschimpfungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Lazarus @ 22 Feb 2016, 20:53 hat geschrieben: Sorry, aber wenn ich mit jemand Mitleid habe, dann mit den Opfern und deren Anghörigen. Aber sicher nicht mit dem FDL. Der wird sich hoffentlich bald dort wiederfinden, wo er hingehört, nämlich vor den Richter. Dafür werden schon die beteilligten Versicherungen sorgen, weil die haben ein Interesse daran, dass das lückenlos aufgeklärt wird. Weil davon wird vermutlich abhängen, was sie letzendlich zu begleichen haben.
Mit deiner menschenverachtenden Einstellung hättest du im 3. Reich Karriere gemacht (die BDM-218 noch dazu).

So, das war jetzt provokativ, aber ich kann so eine kaltschnäuzige Einstellung erstens nicht gut heißen und zweitens regt es mich dermaßen auf. Wie schön dass ein Lazarus frei von Fehlern ist und nie Fehler macht, quasi der unfehlbarste Mensch der Welt.

Es ist unglaublich wie viel Hass Menschen in sich tragen, gegen den Fdl, der einen schweren Fehler gemacht hat, aber das ist eben menschlich und kann jedem passieren, jedem, ausnahmslos jedem. Wer anderes behauptet lügt.
Ich frage mich wieso so viele Menschen derartigen Hass in sich tragen, passt aber gut zu den ganzen Pegidisten und sächsischen Wutbürgern.

Die meisten Angehörigen der Opfer, davon gehe ich aus, werden dem Fdl verzeihen, weil sie wissen dass er das nicht aus Vorsatz gemacht hat und es ist nur christlich einem die Fehler zu verzeihen. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein (Lazarus braucht einen ganzen Steinbruch für seine ständigen Aktionen).
Wir reden hier von einem Menschen der wahrscheinlich selbst sein Leben lang gezeichnet und am Boden ist und nicht von einem der mit dem MG in eine Menschenmasse zielt.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Sorry, aber du hast doch den Schuss nicht gehört. Mit dem akeptieren von Meinungen scheinst du ja schon immer ein gewaltiges Problem zu haben, Vollpfosten.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Wer hat denn den Thread nun erschaffen? :)
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Ne also es tut mir Leid aber da muss ich DSG zustimmen. Mich kotzt es auch dermaßen an dass viele Leute offenbar vergessen, dass blinder Hass und unsachlichste Kritik auf Stammtischniveau an einer Arbeit die an sich größten Respekt verdient, von der jedoch die, die am lautesten Brüllen, keinerlei Ahnung haben, niemandem was bringt. Ich bin weit davon entfernt irgendwas zu verharmlosen oder dergleichen und solche Fehler sollten nicht passieren.Und der Bursche wird mehr als seine gerechte Strafe bekommen und dazu noch durch alle denkbaren Höllen gehen. Aber es bringt verdammt nochmal keinen der Toten zurück wenn man sich in Beleidungen und Abwertungen diesem Menschen gegenüber gegenseitig übertrifft und die ausgesprochen anspruchsvolle Arbeit von Fdl generell so in den Dreck zieht. Ich wiederhole nochmal, ich will nicht verteidigen oder dergleichen aber es wäre zielführender wenn man seine Energien darauf verwendet zu schauen wie man den Angehörigen helfen kann und wie sowas zukünftig noch besser verhindert werden kann (absolute Sicherheit existiert eben leider(oder gottseidank ?)nicht.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

@Lazarus: Ich habe mit dem Fahrdienstleister genauso Mitgefühl wie mit den Verletzten und den Angehörigen der Verunfallten. Ganz einfach, weil der Fahrdienstleister nicht mit Vorsatz gehandelt hat.

Solch ein schrecklicher Fehler kann prinzipiell jedem passieren, jeder kann mal einen Blackout haben, der im schlimmsten Fall tragische Konsequenzen hat. Ich rechtfertige gar nichts, ich rede nichts schön, ich erkläre nur.

Der Mann ist für sein Leben gestraft. Psychologen betreuen ihn 24 Stunden rund um die Uhr, damit er sich nichts antut. Er kann jetzt allenfalls nur lernen, mit diesem Fehler umzugehen. Eine Bestrafung vor Gericht ist aber dennoch wichtig. Sie kann ihm helfen, die Tat zu verarbeiten, weil er dadurch das Gefühl entwickeln kann, durch eine reguläre Strafe auch der Gesellschaft und den Opfern gegenüber zu büßen.

Ich respektiere andere Meinungen, Lazarus, aber das, was Du gesagt hast, ist kein Ausdruck eines humanistisches Weltbildes und zeigt mir, dass Du den Rechtsstaat offenbar nicht verstanden hast oder - sollte das nicht der Fall sein - ihn ablehnst, obgleich er eine große Errungenschaft ist.

Andererseits finde ich, dass man Dich nicht beleidigen sollte. Und Du solltest auch nicht zurückbeleidigen.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 23 Feb 2016, 19:35 hat geschrieben:und es ist nur christlich einem die Fehler zu verzeihen.
Wo ist meine Kotztüte?
Die heuchlerische, verlogene Kirche, die mehr Dreck am Stecken hat, alls alles andere, Menschen unterdrückt und nicht akzeptiert, wenn sie nicht in den Rahmen passen, ins Spiel zu bringen zeigt, dass du genauso heuchlerisch bist.
Das passt aber zum scheinheiligen, arroganten mop im tiefsten katholischen Niederbayern.
Ich habe seit 1994 keine Kirche mehr von innen gesehen, denn dort würde ich, so wie ich bin, schon rein optisch nicht dazu passen und als Satanistin bezeichnet werden.
Die wahren Teufel sitzen aber in der ersten Reihe in der Kirche.
TramPolin @ 23 Feb 2016, 21:00 hat geschrieben:Ich habe mit dem Fahrdienstleister genauso Mitgefühl wie mit den Verletzten und den Angehörigen der Verunfallten. Ganz einfach, weil der Fahrdienstleister nicht mit Vorsatz gehandelt hat.
Das kannst du haben, Deine Entscheidung.
Ich habe jedenfalls keinerlei Mitgefühl für ihn. Andererseits auch keine Abneigung oder Hass, wie gegen einen Straftäter, der vorsätzlich gehandelt hätte. Dennoch ist Mitgefühl für jemanden, der 11 Leben auf dem Gewissen hat, nicht gerechtfertigt.
TramPolin @ 23 Feb 2016, 21:00 hat geschrieben:Solch ein schrecklicher Fehler kann prinzipiell jedem passieren, jeder kann mal einen Blackout haben, der im schlimmsten Fall tragische Konsequenzen hat. Ich rechtfertige gar nichts, ich rede nichts schön, ich erkläre nur.
Es gibt Dinge, da dürfen Fehler einfach nicht passieren.
TramPolin @ 23 Feb 2016, 21:00 hat geschrieben:Der Mann ist für sein Leben gestraft. Psychologen betreuen ihn 24 Stunden rund um die Uhr, damit er sich nichts antut. Er kann jetzt allenfalls nur lernen, mit diesem Fehler umzugehen.
Tja, das hätte er sich vorher überlegen und einfach am Stelltisch ein paar cm weiter links schauen sollen.
TramPolin @ 23 Feb 2016, 21:00 hat geschrieben: Eine Bestrafung vor Gericht ist aber dennoch wichtig. Sie kann ihm helfen, die Tat zu verarbeiten, weil er dadurch das Gefühl entwickeln kann, durch eine reguläre Strafe auch der Gesellschaft und den Opfern gegenüber zu büßen.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 23 Feb 2016, 22:22 hat geschrieben: Ich habe seit 1994 keine Kirche mehr von innen gesehen, denn dort würde ich, so wie ich bin, schon rein optisch nicht dazu passen und als Satanistin bezeichnet werden.
Vergebung ist zwar ein urchristliches und kirchliches Thema, sollte aber auch ganz generell unter Menschen nicht unbekannt sein. Sprich, wenn es nicht von Dir selbst kommt, ist es unerheblich, ob und in welcher Ausprägung Du religiösen Gedanken folgen kannst oder möchtest, das kann nur ein motivierender zusätzlicher Faktor sein. Was in der "Außendarstellung" daraus wird, liegt an niemandem anderen als an Dir selbst. Und so wie Du sicherlich irgendwann im Leben schon mal froh darüber warst, dass Dir jemand einen (im Rückblick fürchterlich dummen) Fehler vergeben hat, lebst Du selbst ebenfalls leichter, wenn Du Härte und Gnadenlosigkeit nicht zum alleinigen Leitmotiv Deines Handelns machst. Wer das konsequent ein Leben lang durchzieht, dürfte irgendwann sehr einsam auf der Welt sein, leider sind ja oft die Anlässe zum Streiten häufiger und schwerwiegender als die Anlässe zum Frieden miteinander.

Ich bin übrigens mit Sicherheit auch nicht öfter in Kirchen zu finden als Du, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eine gute(!) Kirchengemeinde den Umgang mit Dir nicht wirklich von Äußerlichkeiten abhängig machen würde. Menschen sind mehr als nur Oberflächlichkeiten vor Augen, auch Du.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Kommts mal runter. Die Justiz wird schon ein Urteil fällen. Und nur die Justiz hat das Recht, andere Menschen zu Strafen zu verurteilen.

Wir wissen noch nicht einmal, was die Ursache des Fehlers des Fdl war! Wenn die Ursache gefunden wurde, dann kann man darüber diskutieren wie groß die Schuld des Fdl war. Ob er Mitleid verdient hat? Gute Frage - er hat einen Fehler begangen. Auf der anderen Seite: Mitleid bekommt man geschenkt, Respekt muss man sich verdienen.

Ich weiß auch, dass einige Arbeitskollegen von mir im Zug saßen. Die kannte ich zwar kaum bis nicht, aber in meiner Abteilung kennen einige diese Personen direkt und haben früher mit denen zusammen gearbeitet... Aber diese schnappen sich nicht die Mistgabeln und ziehen mit Fackeln in der anderen Hand zum Bahnhhof Aibling. Und zeigen damit ein deutlich reiferes Verhalten als einige User hier.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
riedfritz
Haudegen
Beitrag von riedfritz »

218 466-1 @ 23 Feb 2016, 22:22 hat geschrieben:Wo ist meine Kotztüte?
Die heuchlerische, verlogene Kirche, die mehr Dreck am Stecken hat, alls alles andere, Menschen unterdrückt und nicht akzeptiert, wenn sie nicht in den Rahmen passen, ins Spiel zu bringen zeigt, dass du genauso heuchlerisch bist.
Abgesehen von Deiner völlig unterirdischen Ausdrucksweise, solltest Du wenigstens mal darüber nachdenken, daß "christliche Überzeugung" oder "christliches Handeln" nicht deckungsgleich mit "Kirche" sind. Christliches Handeln ist hier im Thead nicht im Sinne von "Mitglied einer Kirche" sondern mit "menschlich, humanistisch" zu interpretieren.
Daß Menschlichkeit in "der Kirche" nicht unbedingt angesiedelt ist, obwohl sich die katholische Kirche weitgehend als alleinigen Hüter der christlichen Botschaft bezeichnet, ist unbestritten.

Auch ein Atheist kann "christliche Werte" vertreten.
Es gibt Dinge, da dürfen Fehler einfach nicht passieren.
Fehler passieren, auch an Stellen wo sie nie passieren sollten, täglich tausendfach. Wer sich davon freispricht, ist so überheblich, wie man es gar nicht beschreiben kann.
Ich wünsche Dir und uns, daß Du nie in die Situation kommst, für Fehler geradestehen zu müssen.

Viele Grüße,

Fritz
[font=Arial]Meine Vorbildfotos unter [/font]Meine Eisenbahnfotos
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

218 466 hat geschrieben: Wo ist meine Kotztüte?
Das passt aber zum scheinheiligen, arroganten mop im tiefsten katholischen Niederbayern.
Ich habe seit 1994 keine Kirche mehr von innen gesehen, denn dort würde ich, so wie ich bin, schon rein optisch nicht dazu passen und als Satanistin bezeichnet werden.
Die wahren Teufel sitzen aber in der ersten Reihe in der Kirche.
Mal abgesehen dass du total stereotyp und mit Vorurteilen gespickt denkst, frage ich mich was christliche Werte, dazu gehört das Verzeihen von Fehlern, mit der Institution Kirche zu tun hat? Man kann auch christliche Werte vertreten ohne in die Kirche zu rennen (was ich auch nicht mache), weil das eine mit dem anderen nicht zwingend was zu tun hat.
Es ging darum dass Menschlichkeit ein hohes Gut ist und das kann man dir tw. absprechen und Lazarus erst recht. Solche gefühlskalten Menschen sind Teufel und nicht die Heuchler die in der ersten Reihe sich für die größten halten.
218 466 hat geschrieben: Ich habe jedenfalls keinerlei Mitgefühl für ihn. Andererseits auch keine Abneigung oder Hass, wie gegen einen Straftäter, der vorsätzlich gehandelt hätte. Dennoch ist Mitgefühl für jemanden, der 11 Leben auf dem Gewissen hat, nicht gerechtfertigt.
Diese Aussage ist an kaltschnäuzigkeit und gefühlskälte nicht zu überbieten. Du bist krank und genau solche Menschen haben im 3. Reich Karriere gemacht, ich stehe zu diesen Worten!!!
Natürlich ist Mitgefühl gerechtfertigt, der arme Fdl ist genauso am Boden zerstört und fertig wie die Angehörigen die auch grausames durchmachen müssen. Der Umgang mit dem Fdl durch zwei Personen hier ist abartig und davon gibt es ja genug und genau das ist der Nährboden für Pegida und alle radikalen Hetzer. Immer schön ein Feindbild suchen.
218 466 hat geschrieben: Es gibt Dinge, da dürfen Fehler einfach nicht passieren.
Sie passieren aber, das ist menschlich, will das nicht in dein Hirn reinpassen??? Versetz dich mal in die Lage, dir hätte das genauso passieren können und da kannst du jetzt erzählen was du willst, das ist so. Jeder Mensch macht Fehler, die habe ich schon gemacht, die hat Y so gemacht und du genauso.
Oder willst du hier ernsthaft behaupten du wärst fehlerfrei?
Du gehörst zu einer Sorte von Menschen die auf jemanden, der am Boden liegt, noch nachtreten muss.
218 466 hat geschrieben: Tja, das hätte er sich vorher überlegen und einfach am Stelltisch ein paar cm weiter links schauen sollen.
Dummdreiste Äußerung, einfach gefühlskalt. Du kannst dich in die Lage nicht versetzen, aber musst große die Klappe aufreißen, so eine Arroganz und unmenschliche Haltung ist einfach nur zum k..., da tut mir jeder leid der mit dir eine Beziehung eingehen will.
Wer so etwas weltfremdes postet und so eiskalt gegen den armen Fdl hetzt, der hat ein krankes Hirn und ist ein böser Mensch. Da wären wir wieder beim Protypen des Na*i!

Dass die BDM-218 einer Bestrafung zustimmt war zu erwarten, Lazarus sowieso: "Hängt ihn höher". Blutrünstige Mordlust und Pranger-Gier.
Der Fdl ist gestraft genug, er dürfte in psychatrischer Behandlung sein und wird sein Leben lang darunter leiden müssen (aber da können sich bestimmte Leute nicht rein versetzen), ebenso wird er seinen Beruf nie wieder ausüben können, davon ist auszugehen.
Mit einer Bewährungsstrafe ist wohl zu rechnen, da kann ich auch mitgehen und das erachte ich als absolut ausreichend. Irgendwo muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben, wenn versuchte Totschläger in der U-Bahn mit Bewährung davonkommen, dann soll man hier, wo ein Fehler passiert ist der keine Absicht war zuschlagen oder wie? Nur damit unsere Gewaltfantasten, die gerne gleiches mit gleichem vergelten, sich freuen.
Die Angehörigen tun das sicher nicht, denn eine hohe Strafe macht keinen wieder lebendig und hilft keinem weiter.

Das alles zeigt mir aber einmal mehr wieso 1933-45 so viele mitmachen konnten...

Und ja: Es ist verdammt provokativ was ich hier schreibe, mir ist die Härte der Worte klar, aber bei zwei Leuten hier braucht es das einfach, denn es ist unfassbar welch böse, hinterhältige Menschen es gibt.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Was heißt für Dich "Gefühl haben"?

Denn IMO ist ganz klar zu unterscheiden zwischen Empathie (also nachvollziehen/verstehen von Gefühlen anderer) und persönlichen, eigenen Gefühlen.

Nachvollziehen das für die Betroffenen das schlimm (alle Seiten!) ist kann ich und verstehe ich absolut. In eigene persönliche Trauer verfallen, eigene Emotionen empfinden nicht. Dafür hab ich einfach zu viel Abstand.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 24 Feb 2016, 17:19 hat geschrieben:Mal abgesehen dass du total stereotyp und mit Vorurteilen gespickt denkst, frage ich mich was christliche Werte, dazu gehört das Verzeihen von Fehlern, mit der Institution Kirche zu tun hat? Man kann auch christliche Werte vertreten ohne in die Kirche zu rennen (was ich auch nicht mache), weil das eine mit dem anderen nicht zwingend was zu tun hat.
Es ging darum dass Menschlichkeit ein hohes Gut ist und das kann man dir tw. absprechen und Lazarus erst recht. Solche gefühlskalten Menschen sind Teufel und nicht die Heuchler die in der ersten Reihe sich für die größten halten.
Ich gebe zu, ich bin Anti-Christin. Der wahre Gott heißt Luzifer. Nur sehe ich diejenigen, die "Christliche Werte" vertreten als die bösen. Christlich ist konservativ und konservativ passt nicht zu mir.
DSG Speisewagen @ 24 Feb 2016, 17:19 hat geschrieben:Diese Aussage ist an kaltschnäuzigkeit und gefühlskälte nicht zu überbieten. Du bist krank und genau solche Menschen haben im 3. Reich Karriere gemacht, ich stehe zu diesen Worten!!!
Im 3. Reich Karriere? Sicher nicht. Das zeigt, dass deine Aussagen rein auf Vorurteilen beruhen, obwohl du keine Ahnung hast. Der Vergeich ist mal komplett daneben.
Denn in den Rahmen der Nazis passe ich genausowenig. ;) Die sind ja noch konservativer als die Kirche. Ich wäre eine der ersten, die im KZ gelandet wäre, wegen "undeutschem Verhalten" oder weil ich nicht wie "normale Bürger" aussehe oder so.
DSG Speisewagen @ 24 Feb 2016, 17:19 hat geschrieben:Natürlich ist Mitgefühl gerechtfertigt, der arme Fdl ist genauso am Boden zerstört und fertig wie die Angehörigen die auch grausames durchmachen müssen.
Dass du den Verursacher mit den Angehörigen auf eine Stufe stellst ist unterste Schublade.
"Der arme FdL". Was für ein Bullshit.
Mitleid für jemanden, der einen dderartigen Fehler begangen hat, ist falsch und tritt das Leid der Angehörigen mit Füßen.
DSG Speisewagen @ 24 Feb 2016, 17:19 hat geschrieben:Der Umgang mit dem Fdl durch zwei Personen hier ist abartig und davon gibt es ja genug und genau das ist der Nährboden für Pegida und alle radikalen Hetzer. Immer schön ein Feindbild suchen.
Habe ich den FdL als Verbrecher bezeichnet? Habe ich für ihn eine Gefängnisstrafe gefordert? Habe ich ihn beschimpft?
Pegida ist gleich das nächste, in deren Rahmen ich ganz bestimmt nicht passe. Die sind erst recht konservativ.
Deine Schlussfolgerungen und Vergleiche sind total für die Tonne. Keine Ahnung haben, aber am lautesten scheien.
Merke dir mal: Ich bin ein Feindbild aller konservativen Leute. Aber wahrscheinlich bist du auch konservativ. Dein Pech, Ich schwimme nicht mit dem Strom der Gesellschaft.
DSG Speisewagen @ 24 Feb 2016, 17:19 hat geschrieben:Sie passieren aber, das ist menschlich, will das nicht in dein Hirn reinpassen??? Versetz dich mal in die Lage, dir hätte das genauso passieren können und da kannst du jetzt erzählen was du willst, das ist so. Jeder Mensch macht Fehler, die habe ich schon gemacht, die hat Y so gemacht und du genauso.
Oder willst du hier ernsthaft behaupten du wärst fehlerfrei?
Ich habe noch keinen Fehler gemacht, durch den jemand zu Schaden gekommen ist. Und ich sage auch: Falls ich jemals fahrlässige Tötung duch einen Fehler begehen sollte, will ich kein Mitleid dafür.
DSG Speisewagen @ 24 Feb 2016, 17:19 hat geschrieben:Du gehörst zu einer Sorte von Menschen die auf jemanden, der am Boden liegt, noch nachtreten muss.
Nein, ich trete nicht nach, helfe aber auch nicht aufzustehen. In diesem Fall ist das m.M. nicht angebracht.
Der Fdl ist gestraft genug, er dürfte in psychatrischer Behandlung sein und wird sein Leben lang darunter leiden müssen (aber da können sich bestimmte Leute nicht rein versetzen), ebenso wird er seinen Beruf nie wieder ausüben können, davon ist auszugehen.
Er hat es nunmal selbst verursacht und muss mit den Konsequenzen leben.
Fahrlässige Tötung ist gesetzlich eine Straftat und daher muss eine weitere Strafe erfolgen. Die Art und Höhe der Strafe habe ich nicht zu bestimmen.
DSG Speisewagen @ 24 Feb 2016, 17:19 hat geschrieben:Und ja: Es ist verdammt provokativ was ich hier schreibe, mir ist die Härte der Worte klar, aber bei zwei Leuten hier braucht es das einfach, denn es ist unfassbar welch böse, hinterhältige Menschen es gibt.
Deine colerischen Anfälle sind immer wieder beste Unterhaltung. :lol:
Bild
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Sorry DSG Speisewagen, es reicht langsam mit deinen Unterstellungen und wenn du die nicht umgehend einstellst, überlege ich mir wirklich ernsthaft, gegen dich rechtlich vorzugehen. Das, was du hier ablässt, erfüllt zumindest den Tatbestand der üblen Nachrede. :angry:
PeterW.
Mitglied

Beitrag von PeterW. »

Können die Moderatoren bitte die Accounts von Lazarus und 218 466-1 für immer sperren? Ich glaube damit wäre allen hier geholfen. Eure Argumente sind so wiederwärtig, ekelhaft und menschenverachtend dass sich jede weitere Diskussion mit den den beiden Nutzern erübrigt.

Viele Grüße Peter W.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

PeterW. @ 24 Feb 2016, 19:19 hat geschrieben: Können die Moderatoren bitte die Accounts von Lazarus und 218 466-1 für immer sperren? Ich glaube damit wäre allen hier geholfen. Eure Argumente sind so wiederwärtig, ekelhaft und menschenverachtend dass sich jede weitere Diskussion mit den den beiden Nutzern erübrigt.
Gegen welche Forenregel habe ich verstoßen?

Meinungsfreiheit zählt für PeterW. nicht und wer keine "richtige" Meinung hat, soll zum schwigen gebracht werden indem man gesperrt werden soll.
Ich finde der User PeterW. vetritt hier etwas, sehr bemerkenswertes...
Bild
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Da ist ja mein verbaler Schlagabtausch mit MK noch harmlos gegen das hier...
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Da hast du recht Cloakmaster, aber ich werde mit gewissen zwei Personen mit ihrer unmenschlichen Haltung nicht mehr diskutieren, das ist mir zu blöd. Es zeigt nur welche menschlichen Defizite manche haben, wenn man unterscheiden muss wer jetzt mehr leidet und arrogant anderen Fehler vorwerfen kann ohne zu merken dass dies nun mal menschlich ist und ein Blackout kann jeder mal haben. Das geht meist gut, aber eben nicht immer.
In so einem Fall gibt es nur Opfer, denn alle leiden darunter. Hier machen zwei Oberlehrer aber ein Opfer zum Täter, als wäre hier vorsätzliches Handeln im Spiel. Das ist geschmacklos.

Auf dieser Welt gibt es so viel mit purer Absicht herbeigeführtes Leid mit Millionen Toten. Der deutsche Staat, auch von der SPD unterstützt, schickt Waffen und Munition in Staaten die Antidemokratisch sind und Terrorismus unterstützen, es wird weltweit Menschen leid zugefügt mit Hass, Intoleranz und Ideologie, natürlich auch mit Extremismus (egal ob rechts, links oder religiös).
Einprügeln muss man aber auf einen armen Menschen der einen schweren Fehler gemacht hat, aber das weder in Absicht noch aus Unwissen. Eine Frechheit zu meinen er wäre weniger Opfer als die vielen, zu vielen Toten.
Daher kann man das durchaus als herzlos bezeichnen, auch wenn die beiden dann beleidigt reagieren und nebenbei noch viele Menschen und Gruppierungen beleidigen. Ich bin alles andere als konservativ, aber es muss nicht sein die Leute die konservativ sind zu beleidigen.

Auch interessant wie schnell Leute, die schamlos einen Menschen nieder machen der einen Fehler gemacht hat, beleidigt reagieren wenn man ihnen den Spiegel vor die Nase hält.
Für mich sind Lazarus und 218 466 unten durch und die sind menschlich betrachtet kein bisschen besser als MK. Das sind keine guten Menschen und die abartigen Einstellungen konnte jeder hier sehen und sich ein eigenes Bild dazu machen. Leider fühlen sich die beiden ja auch noch im Recht. Null Einsicht, da macht das wenig Sinn, da kann ich gegen eine Wand reden, die hat mehr Gewissen und Gefühl.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 24 Feb 2016, 20:59 hat geschrieben:geschmacklos.
Yay da ist es wieder. Prost! :D
DSG Speisewagen @ 24 Feb 2016, 20:59 hat geschrieben:Einprügeln muss man aber auf einen armen Menschen der einen schweren Fehler gemacht hat, aber das weder in Absicht noch aus Unwissen.
Wo habe ich auf ihn "eingeprügelt"? Ich habe doch nur gesagt, dass ich kein Mitgefühl für ihn habe. Was ist so schlimm daran?
DSG Speisewagen @ 24 Feb 2016, 20:59 hat geschrieben:Eine Frechheit zu meinen er wäre weniger Opfer als die vielen, zu vielen Toten.
Er hat es immernoch verursacht. Das ist schon ein Unterschied zu den Angehörigen, die durch ihn unschuldig in diese Situation gebracht wurden.
Bild
PeterW.
Mitglied

Beitrag von PeterW. »

Naja ich glaube jeder Angehörgige, der bei dem Unglück einen Menschen verloren hat, hat mehr Mitgefühl und Empathie für den Stellwerksleiter als 218 466-1. Ich glaube einfach dass diese 2 User am echten Leben vorbeilaufen.
Wer sich so im Internet äußert kann kein guter Mensch sein, ihm fehlen wahrscheinlich Freunde und Bekannte die einen auf die Ebene der Menschlichkeit zurückholen. Gerne würde ich diese beiden Nutzer mal im echten Leben treffen.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

218 466-1 @ 24 Feb 2016, 17:39 hat geschrieben: Nur sehe ich diejenigen, die "Christliche Werte" vertreten als die bösen. Christlich ist konservativ und konservativ passt nicht zu mir.
Was sind für dich denn "Christliche Werte"?

Das hat doch in erster Linie nichts mit der Institution 'Kirche' zu tun (gerade die katholische ist da teilweise meilenweit von der Realität entfernt).
In erster Linie versteht man darunter doch so Dinge wie Nächstenliebe, Verzeihen, etc...
Vielleicht wäre "Ethische/Moralische Werte" eine bessere Bezeichnung.

218 466-1 @ 24 Feb 2016, 20:17 hat geschrieben:Er hat es immernoch verursacht. Das ist schon ein Unterschied zu den Angehörigen, die durch ihn unschuldig in diese Situation gebracht wurden.
Wobei hier unbedingt unterschieden werden muss zwischen "sich selbst absichtlich in eine missliche Lage bringen" und "sich selbst unabsichtlich in eine missliche Lage bringen".
Dass bei dem betroffenen Fdl zweiteres vorliegt, ich glaube, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.

(Das folgende Beispiel geht zwar an der Anlass gebenden Situation vorbei, weil keine dritten involviert waren, trotzdem vielleicht zur Veranschaulichung, was ich sagen will:
Ich bin als kleines Kind mal zu doof gewesen, fehlerfrei von 'ner Schaukel auf'm Spielplatz zu springen und hab mir beim missglückten Versuch das Handgelenk gebrochen. Definitiv ein klarer Fall von "Selber Schuld, doof gelaufen!". Trotzdem war ich ganz froh, dass sich da jemand um mich gekümmert hat und man mich nicht mit den Worten "Ach, der ist ja selber Schuld!" im Sand liegen gelassen hat...)
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

218 466-1 @ 24 Feb 2016, 18:39 hat geschrieben: Ich gebe zu, ich bin Anti-Christin. Der wahre Gott heißt Luzifer.
Die Banalität des Bösen...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

TramBahnFreak @ 24 Feb 2016, 23:19 hat geschrieben: Was sind für dich denn "Christliche Werte"?
"Christlich" verbinde ich mit Religion, Bibel etc. womit ich nichts anfangen kann.
TramBahnFreak @ 24 Feb 2016, 23:19 hat geschrieben:Das hat doch in erster Linie nichts mit der Institution 'Kirche' zu tun (gerade die katholische ist da teilweise meilenweit von der Realität entfernt).
In erster Linie versteht man darunter doch so Dinge wie Nächstenliebe, Verzeihen, etc...
Vielleicht wäre "Ethische/Moralische Werte" eine bessere Bezeichnung.
So verstehe ich das besser. "Moralisch" statt "Christlich". Christlich ist was anderes. Das steht für Religionen.
Aber auch moralisch finde ich, dass es zumindest noch zu früh ist, dem FdL den Fehler schon komplett zu verzeihen.
TramBahnFreak @ 24 Feb 2016, 23:19 hat geschrieben: Wobei hier unbedingt unterschieden werden muss zwischen "sich selbst absichtlich in eine missliche Lage bringen" und "sich selbst unabsichtlich in eine missliche Lage bringen".
Dass bei dem betroffenen Fdl zweiteres vorliegt, ich glaube, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
Das ist richtig. Wenn der FdL den Unfall absichtlich herbeigeführt hätte, dann würde hier was ganz anderes stehen ... bzw. nichts, weil Boris meine Beiträge dann ins Nirwana befördern müsste. ;)
Ich habe den FdL ja nirgends direkt angegriffen, beschimpft und niedergemacht. Auch nirgends geschrieben, dass ich ihn verachte oder gar hassen würde. Überhaupt nicht.
Nur halt, dass ich (noch) kein Mitgefühl für den FdL aufbringen kann. Dafür ist mir das Leid der Angehörigen zu groß.
Klar, er ist jetzt ein armer Hund und würde vmtl. nichts lieber tun, als die Zeit zurückzudrehen und den Fehler vermeiden, aber des geht eben nicht. Und ohne seinen Fehler wäre das alles nicht passiert. Daher keine Verachtung, aber auch kein Mitgefühl.
TramBahnFreak @ 24 Feb 2016, 23:19 hat geschrieben: (Das folgende Beispiel geht zwar an der Anlass gebenden Situation vorbei, weil keine dritten involviert waren, trotzdem vielleicht zur Veranschaulichung, was ich sagen will:
Ich bin als kleines Kind mal zu doof gewesen, fehlerfrei von 'ner Schaukel auf'm Spielplatz zu springen und hab mir beim missglückten Versuch das Handgelenk gebrochen. Definitiv ein klarer Fall von "Selber Schuld, doof gelaufen!".  Trotzdem war ich ganz froh, dass sich da jemand um mich gekümmert hat und man mich nicht mit den Worten "Ach, der ist ja selber Schuld!" im Sand liegen gelassen hat...)
Das ist aber der entscheidene Unterschied. Wenn keine Dritten zu Schaden kommen, gibt es keinen Grund, kein Mitgefühl zu haben.
Mir ist schon vergleichbares passiert und Fehler habe ich schon mehr als einen gemacht. Aber nie waren Dritte involviert.
Wenn man Verantwortung für andere trägt, ist mehr Aufnerksamkeit gefordert, dass sowas nicht passiert.
Bild
riedfritz
Haudegen
Beitrag von riedfritz »

Mir ist schon vergleichbares passiert und Fehler habe ich schon mehr als einen gemacht. Aber nie waren Dritte involviert.
Wenn man Verantwortung für andere trägt, ist mehr Aufnerksamkeit gefordert, dass sowas nicht passiert.
Dass keine Dritten zu Schaden gekommen sind, ist aber nicht unbedingt Dein Verdienst, sondern es war halt durch Zufall keiner in der Nähe!

Die Aufmerksamkeit hat auch ihre Grenzen. Evtl. grübelt der FDL heute noch darüber nach, warum er im Moment der Freigabe des Ersatzsignals nicht mehr an den zweiten Zug gedacht hat. Es ist ja erwiesen, daß z.B. bei Föhnlage die Unfallhäufikeit höher ist. Ob sich da alle in kritischen Bereichen Verantwortlichen bewußt sind, daß ihre eigene Leistungsfähigkeit gegenüber anderen Tagen verringert ist?

Viele Grüße,

Fritz
[font=Arial]Meine Vorbildfotos unter [/font]Meine Eisenbahnfotos
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Jeder Mensch, absolut jeder, kann auch mal einen Blackout haben, den man sich hinterher selbst nicht erklären kann.
Man muss mit Unverständnis auf Leute reagieren die sich so etwas nicht vorstellen können. Dabei ist das einfach nur menschlich, so traurig das sein mag.

Man stelle sich mal vor wenn der Fdl, der eh psychisch ziemlich angeschlagen sein dürfte, solche abschätzigen Äußerungen mitbekommen würde und am Ende genau deswegen Suizid begehen würde, weil ihn derartige Äußerungen noch mehr fertig machen. Dann ist das für mich Beihilfe was einige hier betreiben, nur würden die betroffenen Personen sich unschuldig hinstellen und tun als würde sie das nichts angehen, obwohl die Hände sprichwörtlich voll Blut sind.
Es gehört sich nicht auf Menschen einzuprügeln die unabsichtlich einen schweren Fehler gemacht haben, denn die sind eh schon am Boden zerstört und fertig.
Mal ehrlich, man wünscht keinem so etwas durchmachen zu müssen wie der betroffene Fdl, da will glaube ich keiner tauschen, das muss psychisch wirklich ein großes Leiden sein und dann kommen hier herzlose Kommentare, einfach nur furchtbar, nur weil sich bestimmte Personen nicht reinversetzen können.

Damit mindert auch keiner das Leid der Angehörigen, die müssen genauso eine furchtbare Zeit durchleben. Hier leiden alle betroffenen darunter, da kann man einfach keinen Unterschied machen.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

218 466 hat geschrieben: "Christlich" verbinde ich mit Religion, Bibel etc. womit ich nichts anfangen kann.
Das musst du auch nicht, wir leben zum Glück in einem freien Land wo jeder sein kann wie er will und das bleibt hoffentlich so (sprich: Religionsterroristen bekommen hoffentlich hier nie die Mehrheit).
Aber deswegen kannst du nicht einfach Menschen herabwürdigen die einen christlichen (oder auch anderen religiösen) Lebensstil leben. Das hat auch wenig mit den jeweiligen Kirchen zu tun, auch wenn sich das überschneidet.
Die reine Grundlehre, ohne irgendwelche kirchliche Interpretationen steht jedenfalls für Mitgefühl, Brüderlichkeit, Menschlichkeit, Frieden, Gleichheit usw., was alles gute Dinge sind.
218 466 hat geschrieben: So verstehe ich das besser. "Moralisch" statt "Christlich". Christlich ist was anderes. Das steht für Religionen.
Für mich bist du ziemlich intolerant, also genau das was du wahrscheinlich den Hardlinern in der Kirche vorwirfst (aber du steckst alle pauschal in den gleichen Topf).

Sei etwas toleranter. Du kannst und darfst ja machen was du willst, wie andere auch, aber wer gibt dir das Recht andere in irgendwelche Schubladen zu stecken oder über sie zu urteilen? Ich kenne viele überzeugte Kirchenmitglieder die total liebe Menschen sind und die in diesem Fall auch niemals so reagieren würden wie du.
Dass es da auch andere gibt ist klar, genauso wie es bei den Atheisten oder anderen Religionsgruppen gute und böse Menschen gibt.
Entscheidend sind die Werte und die haben mit Institutionen nichts zu tun.
218 466 hat geschrieben: Aber auch moralisch finde ich, dass es zumindest noch zu früh ist, dem FdL den Fehler schon komplett zu verzeihen.
Du hast irgendwie den Begriff Moral und Anstand nicht so recht verstanden oder so etwas wie Mitgefühl. Der Fdl hat einen schweren Fehler gemacht, ohne jede Absicht und er bereut das auch. Das sind alle Voraussetzungen dies zu verzeihen, denn wir sind nun mal Menschen und Menschen machen Fehler, auch schwerwiegende Fehler.
Daher auch der Spruch: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Verzeihen ist eines der Eckpfeiler der von dir so verhassten christlichen Werte.
218 466 hat geschrieben: Nur halt, dass ich (noch) kein Mitgefühl für den FdL aufbringen kann. Dafür ist mir das Leid der Angehörigen zu groß.
Das Leid des Fdl dürfte genauso groß sein wie das der Angehörigen.
Ich verstehe es auch wenn einer der Angehörigen so reagiert, da dies emotional durchaus verständlich sein kann, um sich Luft zu verschaffen.
Du bist aber direkt gar nicht betroffen und meinst hier moralische Instanz spielen zu müssen, das ist dreist. Du tust gerade so als würde der Fdl keine Leidenszeit durchmachen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

DSG Speisewagen @ 25 Feb 2016, 17:30 hat geschrieben: Das Leid des Fdl dürfte genauso groß sein wie das der Angehörigen.
Ich verstehe es auch wenn einer der Angehörigen so reagiert, da dies emotional durchaus verständlich sein kann, um sich Luft zu verschaffen.
Du bist aber direkt gar nicht betroffen und meinst hier moralische Instanz spielen zu müssen, das ist dreist. Du tust gerade so als würde der Fdl keine Leidenszeit durchmachen.
Mag ja sein. Nur hat sich aber der FDL durch sein eigenes Handeln erst in die Lage gebracht. Ob jetzt absichtlich oder unabsichtlich, lasse ich jetzt mal dahingestellt, denn wir wissen es nicht. Es war keiner von uns zum Unfallzeitpunkt im Stellwerk dabei. Die übrigen Opfer waren lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort. Das ist der Unterschied. Die haben, mal abgesehen von den vier Lokführern viellicht, noch nicht einmal aktiv dazu beigetragen.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Die übrigen Opfer werden aber auch nicht den Rest ihres Lebens mit Schuldfragen und Gewissensbissen rumplagen müssen. Selbst bei den Angehörigen der Opfer sehe ich , gernerell gesehen, die Suiztid-Gefahr als niedriger an, als beim FDL.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

DSG Speisewagen @ 25 Feb 2016, 18:30 hat geschrieben: Die reine Grundlehre, ohne irgendwelche kirchliche Interpretationen steht jedenfalls für Mitgefühl, Brüderlichkeit, Menschlichkeit, Frieden, Gleichheit usw., was alles gute Dinge sind.
IMO kann es keine "reine Grundlehre" ohne Interpretationen geben. In keiner Religion. Denn jegliche Lehre wurde ja von jemanden (Einzelperson bis Millionen von Leuten) mit bestimmter Meinung, Lebenserfahrung, Geschichte, etc. geformt.

Wenn etwas an "reine Grundlehre" hinkommt, dann Einstein, Quantenmechanik&Co.

Eine "reine Grundlehre" wäre IMO nur eine schlüssige Weltformel. Die es meinem Glauben nach gibt, wir aber noch weit von entfernt sind diese zu kennen. Und vielleicht nie ermitteln können, weil wir einfach nicht alle Parameter, Formelbestandteile und Abhängigkeiten kennen und ggf. je kennen werden da einfach ausserhalb unserer Möglichkeiten der Wahrnehmung.

Aber es ist jedem selbst überlassen, was sie/er glaubt oder nicht. Da hab (und tue) ich mich nicht einmischen. Das muss jeder für sich ausmachen.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

spock5407 @ 25 Feb 2016, 20:06 hat geschrieben: IMO kann es keine "reine Grundlehre" ohne Interpretationen geben.
Dann nennen wir es eben anders, aber ich sage ja nur dass diese Dinge übergreifend gesehen gut sind. Es braucht auch starke Stimmen die dies immer wieder einfordern.
Daher lehne ich pauschale Kritik an etwas, nur weil man es nicht leiden kann, ab. Da muss man schon differenzieren.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

DSG Speisewagen @ 25 Feb 2016, 20:18 hat geschrieben: dass diese Dinge übergreifend gesehen gut sind
Dem stimme ich selbstverständlich zu.
Antworten