Es ist traurig anzusehen, wie sich manche Leute hier im Forum nur noch mit "Meta-Themen" beschäftigen und inhaltlich nichts beitragen, dafür aber den Mitforisten durch ihr penetrantes Auftreten gehörig auf den Sack gehen...

Und das wohl nicht mal merken, weil sie glauben, für die "richtige" Sache einzustehen. Mod bedauern, ach wie viel er doch zu tun hat, die ganzen Haufen wegzumachen - und dabei selber noch gehörig einen auf die Haufen setzen. Die müssen ihn ja nicht wegmachen und mit dem Ruf nach Ordnung hat man ja schon seine Pflicht erfüllt, für Ordnung zu sorgen. Alles suppi, weiter mit dem Sandkastenkrampf, der andere hat schließlich angefangen.TramBahnFreak @ 14 Apr 2016, 21:56 hat geschrieben:Es ist traurig anzusehen, wie sich manche Leute hier im Forum nur noch mit "Meta-Themen" beschäftigen und inhaltlich nichts beitragen, dafür aber den Mitforisten durch ihr penetrantes Auftreten gehörig auf den Sack gehen...
Ich finde, da musst Du dich nicht verteidigen, das war/ist etwas unübersichtlich, was welcher Thread ist.Iarn @ 14 Apr 2016, 13:44 hat geschrieben:Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, durch die etwas unglückliche Themenwahl habe ich auf meinem Smartphone das Thema mit dem Hauptthema verwechselt und deshalb die Nachricht über das 12. Todesopfer in das falsche Thema gepostet.
Find ich auch schade, nach dem vorherigen aber verständlich. Mögest Du woanders ein virtuelles und/oder reales Plätzchen finden, wo Du dich wieder wohl fühlst.giovane7 @ 14 Apr 2016, 19:39 hat geschrieben:Mein letzter Beitrag passt m. E. hier gut herein:
[...]
In diesem Sinne war es schön mit Euch. Ihr werdet mir fehlen. Vermissen werde ich eure eisenbahnspezifische Kernkompetenz in Ausländerfragen (Flüchtlinge). Genial finde ich derzeit, wie gekonnt und waidmännisch ihr mit Eurem profunden Wissen die Dame von der Süddeutschen mit ihrer Fahrdienstleiteranfrage zur Strecke bringt.
VGH
Sternstunden im EF?Jogi @ 15 Apr 2016, 10:45 hat geschrieben: Das war keine Sternstunde des EF.
Aber bitte nur die anderen, nicht mich!mit dem Ruf nach Ordnung
und deswegen glauben, mit Beleidigungen um sich werfen zu dürfen.weil sie glauben, für die "richtige" Sache einzustehen.
"Anderthalb" Personen. Wenn die Mods mehr möglichkeiten als ein eh verpuffendes "dududu" hätten würden hier schon längst manche gewaltig mit den Ohren schlackern.TramBahnFreak @ 15 Apr 2016, 09:33 hat geschrieben: Die Moderation ist im Grunde nur noch in Form einer Einzelperson existent, die halt verständlicherweise auch noch andere Dinge zu tun hat...
Er kanns echt nicht lassen und wäre ein sehr heißer Kandidat.Münchner Kindl @ 14 Apr 2016, 21:25 hat geschrieben: Hast Du denn jetzt endlich Anzeige gegen mich erstattet???
Eben. Das ist die logische Folge dessen, wenn 1, 2 neue Themen mit innerhalb von zwei Minuten mit copy & paste und selbem Inhalt eröffnet werden, und gesamt 3, 4 Themen zum selben Vorfall existieren. :wacko:Jogi @ 15 Apr 2016, 10:45 hat geschrieben:Ich finde, da musst Du dich nicht verteidigen, das war/ist etwas unübersichtlich, was welcher Thread ist.
Man kann seinen Unmut darüber aber auch auf entsprechende Weise äußern. Wenn Dir so viel daran liegt, kannst Du ja gerne andere User permanent darauf hinweisen, dass ein Thread falsch eingeordnet oder doppelt existiert oder sonstwie fehl am Platze ist - aber das kann man dann wenigstens freundlich und sachlich tun. Aber direkt pampig, angreifend und mit unfreundlichen Emoticons ankommen, wie Du es gern tust, ist absolut nicht förderlich. Der Ton macht die Musik.218 466-1 @ 15 Apr 2016, 16:52 hat geschrieben: Die Hinweise zur überflüssingen Threaderöffnung sind zudem eigentlich Hinweise an die Mods mal aufzuräumen, aber auch da ist noch nichts passiert.
Ich habe eigentlich keine Lust mehr mich mit dir hier anzulegen, denn das schadet nur diesem Forum.218 466-1 @ 15 Apr 2016, 16:52 hat geschrieben: Eben. Das ist die logische Folge dessen, wenn 1, 2 neue Themen mit innerhalb von zwei Minuten mit copy & paste und selbem Inhalt eröffnet werden, und gesamt 3, 4 Themen zum selben Vorfall existieren. :wacko:
Die Hinweise zur überflüssingen Threaderöffnung sind zudem eigentlich Hinweise an die Mods mal aufzuräumen, aber auch da ist noch nichts passiert.
Wer etwas beizutragen hatte, wird sich ohnehin mittlerweile gemeldet haben, sodass 1+2 eigentlich gelöscht werden können, sogar kommentarlos.![]()
Gegen welche Regel habe ich denn verstoßen?DSG Speisewagen @ 15 Apr 2016, 19:28 hat geschrieben:Das Problem lässt sich lösen, sage ich jetzt mal ganz provokant: 218 466 ausschließen. Das würde dem Forum massiv gut tun.
Wärs meine Entscheidung, wärst Du für diese Entgleisung (bist Du etwa über Stuttgart Hbf gefahren?) jetzt für einen Moment temporär z-gestellt. Nein, das ist jetzt keine Verteidigung der 218 466, aber meinst Du wirklich, es wird etwas besser, wenn Du dich wiederholt nur mit der jungen Dame anlegst? Ich denke wirklich - und da spreche ich euch jetzt beide an - dass eure Hin-und-her-Fehde nicht unbedingt das ist, was die Forenöffentlichkeit andauernd lesen möchte. Man korrigiere mich, wenn ich da irren sollte.DSG Speisewagen @ 15 Apr 2016, 19:28 hat geschrieben: Das Problem lässt sich lösen, sage ich jetzt mal ganz provokant: 218 466 ausschließen. Das würde dem Forum massiv gut tun.
Ach wirklich?Auer Trambahner @ 15 Apr 2016, 10:29 hat geschrieben:"Anderthalb" Personen. Wenn die Mods mehr möglichkeiten als ein eh verpuffendes "dududu" hätten würden hier schon längst manche gewaltig mit den Ohren schlackern.
Kein Wunder, das der Rest schon vollständig resigniert hat.
DSG Speisewagen @ 15 Apr 2016, 18:28 hat geschrieben:Das Problem lässt sich lösen, sage ich jetzt mal ganz provokant: 218 466 ausschließen.
Du übertriffst dich selbst!DSG Speisewagen @ 15 Apr 2016, 20:42 hat geschrieben:Ich habe doch gar keinen Ausschluss von 218 466 gefordert, das steht mir auch gar nicht zu das zu fordern. Das war nur eine Was-wäre-wenn-Feststellung.
Den Button "Beitrag einem Moderator melden" - da warte ich bei manchen s.i.w. schon seit 2012 vergeblich auf eine Reaktion... <_<ET 423 @ 15 Apr 2016, 23:00 hat geschrieben:@218 466-1: Was du da geleistet hast im Bezug auf die Journalistin der SZ war keine Glanzleistung (eigentlich sogar unter aller Sau). Probier doch den 'Button' "Beitrag einem Moderator melden", wenn dir etwas so dermaßen mißfällt. Auch, wenn es ewig dauern könnte, bis darauf jemand reagiert, wäre es jedenfalls m.M.n. eine stilvollere Alternative.
Ich hab mir mal das Thema gerade durchgelesen, also da gibts durchaus schlimmeres hier im Forum. Es stimmt zwar, dass da mal wieder die selben Benutzer nicht zwingend positiv auffallen, zwei davon insbesondere, aber das geht wirklich auch schlimmer hier im Forum, in dem erwähnten Thema ist es ja noch halbwegs human vergleichsweise.vloppy @ 18 Jul 2016, 09:11 hat geschrieben:Es geht mir (und vermutlich auch vielen anderen) echt auf die Nüsse, dass sich hier einige - meist dieselben - User immer gegenseitig anpissen - wie jetzt aktuell wieder im Landsberg-Schongau-Thread.
Hmm, dann lese ich wohl die falschen Themen. Weil den genannten Vorteil sehe ICH hier schon länger nicht mehr, aber das liegt ja vielleicht in der individuellen Betrachtungsweise eines jeden einzelnen.vloppy @ 18 Jul 2016, 09:11 hat geschrieben:Es war meiner Meinung nach immer ein Vorteil dieses Forums, dass man vernünftig miteinander diskutieren konnte - ohne persönliche Beleidigungen. Dies wird in letzter Zeit immer schlimmer.
Also bis zu dem mir bekannten Niveau(??) von DSO ist es von hier doch noch etwas entfernt, auch wenn wir da den einen oder anderen in den Reihen haben, der mit seiner Diskussionskultur durchaus besser zu DSO passen würde.vloppy @ 18 Jul 2016, 09:11 hat geschrieben:Langsam ist man nimmer weit weg vom DSO-Niveau - obwohl man sich hier ja immer von diesem Forum abheben möchte.
Weil man wenn man sich öffentlich verbal prügelt man doch viel besser zeigen kann, was für ein toller Hengst oder was für eine tolle Stute man(n) (oder Frau) ist.vloppy @ 18 Jul 2016, 09:11 hat geschrieben:Wenns da Unstimmigkeiten gibt - warum klärt man das nicht per PN?
Also, bislang sehe ich im genannten Thema noch keinen Grund da einzugreifen. Sicher, es gäbe Beiträge hier im Forum, die sollte man schlicht einfach nur wegen dem Benutzernamen davor löschen, aber so einfach ist das eben doch nicht. Das eine Diskussion auch mal etwas hitziger werden kann liegt auch in der Natur der Sache, doch solange dies nicht überkocht oder die Gefahr dahingehend besteht, sind moderative Eingriffe oftmals nicht sonderlich zweckmäßig, zumal nicht jeder Benutzer hier im Forum auch jeden Eingriff mitbekommt.vloppy @ 18 Jul 2016, 09:11 hat geschrieben:Warum greift die Moderation da nicht ein? Das sagt doch das Wort Moderator gerade aus - Diskussionen zu MODERIEREN!!! :rolleyes:
Ja, gibt es. Und ja, gab es. Und es gab mal einen, der hat hier rigeros eingegriffen, der wurde dann von den anderen Benutzern als Diktator beschimpft und letztenendes hier aus dem Forum raus gemobbt - soviel Rückhalt bekommt man hier als Moderator wenn man wirklich durchgreift.NJ Transit @ 18 Jul 2016, 09:42 hat geschrieben:Moderation? Gibts hier sowas? Gabs hier je sowas?!
Und einer, dessen Eingriffe meist fast keiner bemerkt ... Wir sind doch eh nur zu dritt? Nagut, eigentlich vier, aber der vierte ist ein lokaler Moderator, kein globaler. Ansonsten, wundert Dich das? Du kennst doch das Forum, auch aus deiner eigenen Zeit hier mit entsprechenden Möglichkeiten ...NJ Transit @ 18 Jul 2016, 09:42 hat geschrieben:Ein Globaler Moderator mit Ignore-Liste (...), einer, der ein bisschen aufräumt, aber sonst gern Öl ins Feuer gießt und äh - das wars?
Muffo1234 @ 4 Aug 2016, 16:46 hat geschrieben:Mich freut, dass die Bahn jetzt dauerhaft 25 % Rabatt auf die Sparpreise mit einer BahnCard 50 gewährt.
Ich habe das Gefühl, dass sich die Stimmung wieder etwas beruhigt hat und man hierzuforum wieder einigermaßen vernünftig diskutieren kann. Ich würde alle Mitforisten darum bitten, vor dem Abschicken eines Beitrags mal auf die Vorschau zu klicken und 5 Sekunden darüber nachzudenken, ob der darüberstehende Beitrag einen Mehrwert für die Leser hat.218 466-1 @ 4 Aug 2016, 17:03 hat geschrieben:Welche Bahn?