ich konnte dem 39€-nach-Paris-Angebot im SNCF-Newsletter nicht wiederstehen. So hat es mich recht spontan für ein paar Tage an die Seine verschlagen. Als Ergebnis ein bunter Bilderbogen aus verschiedenen Ecken. Zum Sightseeing habe ich mir diesmal diverse Parks (meist eher abseits der "normalen" Touristenpfade) ausgesucht.
"IYZ" - Die neue Billigmarke von Thalys. Zwei- bis dreimal pro Tag verbindet der TGV Paris-Nord mit Brüssel. Um Kosten zu Sparen wird in Frankreich zum Teil über Altstrecken gefahren. Dadurch dauert die Fahrt zwar länger (ca 2:15 Stunden), dafür liegen die Preise weit unter denen von Thalys. Los geht es ab 10€ für einen Stehplatz bzw. 15€ für einen Klappsitz. Die Lackierung hat was:

Im Osten der Stadt im "Bois de Vincennes" (Anfahrt M1 bis "Chateau de Vincennes") liegt der "Parc Floral". Bäume und Pflanzen in verschiedenen Farben laden zum Flanieren sein. Tulpenmeer nach einem kurzen Regenschauer

Die Pflanzenhäuser boten Schutz vor dem Regen. Umringt von Bonsais oder Kakteen konnte ich auf die Sonne warten.

Als "Bahn-Zwischengang" ein paar Métro-Impressionen. In der Station "Porte Maillot" der M1 ist ein Zug abgestellt und wartet auf seinen nächsten Einsatz

Die Station "Louvre Rivoli" ist früh saniiert und verindet wieder Kunst und Métro

Der Anzeiger in schwarz hat was