[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
Kleine Änderungen bei den Kursverteilungen auf den Nachtlinien am Wochenende :
N40: Autobus Oberbayern, Baumann, Münchner Linien, MVG West.
N41:Baumann, Ludwig, Münchner Linien, MVG West, Salvatore und Holzmüller.
N43 (im Uhrzeigersinn): Autobus Oberbayern, MVG West, Watzinger.
N44 (gegen Uhrzeigersinn): MVG West, Watzinger.
N45:Gruber/Die Reisekutsche, Hadersdorfer, MVG Ost.
N72: Hadersdorfer.
N74 sowie N75: MVG Ost.
N76: Siehe N41.
Hinweise: Falls es auf der N41 zu Kursausfällen kommt, springt kurzfristig Autobus Oberbayern ein. Alle 40er-Linien werden ausschließlichmit Gelenkbussen gefahren, alle 70er-Linien mit Solobussen (ausgenommmen N76).Alle Angaben sind ohne Gewähr.
N40: Autobus Oberbayern, Baumann, Münchner Linien, MVG West.
N41:Baumann, Ludwig, Münchner Linien, MVG West, Salvatore und Holzmüller.
N43 (im Uhrzeigersinn): Autobus Oberbayern, MVG West, Watzinger.
N44 (gegen Uhrzeigersinn): MVG West, Watzinger.
N45:Gruber/Die Reisekutsche, Hadersdorfer, MVG Ost.
N72: Hadersdorfer.
N74 sowie N75: MVG Ost.
N76: Siehe N41.
Hinweise: Falls es auf der N41 zu Kursausfällen kommt, springt kurzfristig Autobus Oberbayern ein. Alle 40er-Linien werden ausschließlichmit Gelenkbussen gefahren, alle 70er-Linien mit Solobussen (ausgenommmen N76).Alle Angaben sind ohne Gewähr.
No animals were harmed in the making of this Signature
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Das ist Richtig. Ich erwähne nur jene Linien, wo ich öfters unterwegs bin (oder mindestens einmal war) und die genannten Kurse mir persönlich über den Weg gelaufen sind. Ich habe schließlich auch keine Lust das komplette Nachtnetz abzufahren.TramBahnFreak @ 16 Feb 2016, 19:25 hat geschrieben: Nicht nur der.
Ach so, doch, natürlich, es geht hier ja ausschließlich um Pasing, wie konnte ich vergessen... :wacko:
Lustigerweise hat Luas aber sowieso nie von einer vollständigen Auflistung gesprochen... :rolleyes:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Wie gesagt, meine Aussage über Kursverteilungen auf Nachtlinien beschränken sich auf bestimmte Linien, wo ich die genannten Busunternehmen angetroffen habe. Auf anderen wie den N77 oder N78 war ich bislang nicht unterwegs und kann daher auch keine Auskunft über die dortigen Fahrzeugeinsätze angeben.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Tripel-Ass
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Aktuell aufm 183er im Abendfahrplan. Aber irgendwann in den kommenden Wochen soll ein Kurs AO dann auch @ 139 runter bis nach Harlaching rollen.TramBahnFreak @ 26 Apr 2016, 23:18 hat geschrieben: Haben's doch schon seit Fahrplanwechsel. Also zumindest auf letzterem.
Servus,
ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen deshalb schreibe ich meine Fragen hier rein. :rolleyes:
Hier wurde ja schon einiges über die ML (Münchner Linien) geschrieben. Nun interessiert mich folgendes:
- Da die MVG hier Anteile besitzt sehe ich es nicht direkt als Subunternehmen wie z.B. Watzinger. Wie seht ihr das?
- Es besteht ein eigener Fuhrpark. Jedoch habe ich schon öfter ML-Fahrer in MVG Bussen gesehen. Letztens erst in Neuperlach in einem GN :unsure: Es werden auch die Betriebshöfe West/Ost der Stadtwerke genutzt. Wo werden die Fahrer denn nun eingesetzt? Auf den MVG Höfen oder von Autobus Oberbayern inkl. eigenm Fuhrpark. Ich finde hier bestehen Ähnlichkeiten zur BT in Berlin.
- Welche Linien werden denn aktuell von ML-Fahrern bedient?
Warum stelle ich diese Fragen eigentlich? Ich habe mich vor bei einem Subunternehmen der MVG zu bewerben. Ich denke das ML der größte sein wird unddas der MVG Fuhrpark+Betriebshöfe mitgenutzt werden finde ich gut. Ich stelle mir vor das es eine gute Alternative zur MVG selbst werden würde. Wobei Watzinger auch rech viel in München fährt bzw. ich sehr oft sehe. Natürlich geht es auch um das Thema Bezahlung und Arbeitsklima. Wenn jemand Erfahrung hat darf er diese gerne mit mir teilen. Die MVG schickte mir vor einem Jahr eine Absage.
Freue mich über Antworten!
ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen deshalb schreibe ich meine Fragen hier rein. :rolleyes:
Hier wurde ja schon einiges über die ML (Münchner Linien) geschrieben. Nun interessiert mich folgendes:
- Da die MVG hier Anteile besitzt sehe ich es nicht direkt als Subunternehmen wie z.B. Watzinger. Wie seht ihr das?
- Es besteht ein eigener Fuhrpark. Jedoch habe ich schon öfter ML-Fahrer in MVG Bussen gesehen. Letztens erst in Neuperlach in einem GN :unsure: Es werden auch die Betriebshöfe West/Ost der Stadtwerke genutzt. Wo werden die Fahrer denn nun eingesetzt? Auf den MVG Höfen oder von Autobus Oberbayern inkl. eigenm Fuhrpark. Ich finde hier bestehen Ähnlichkeiten zur BT in Berlin.

- Welche Linien werden denn aktuell von ML-Fahrern bedient?
Warum stelle ich diese Fragen eigentlich? Ich habe mich vor bei einem Subunternehmen der MVG zu bewerben. Ich denke das ML der größte sein wird unddas der MVG Fuhrpark+Betriebshöfe mitgenutzt werden finde ich gut. Ich stelle mir vor das es eine gute Alternative zur MVG selbst werden würde. Wobei Watzinger auch rech viel in München fährt bzw. ich sehr oft sehe. Natürlich geht es auch um das Thema Bezahlung und Arbeitsklima. Wenn jemand Erfahrung hat darf er diese gerne mit mir teilen. Die MVG schickte mir vor einem Jahr eine Absage.

Freue mich über Antworten!
ML parkt seine eigenen Fahrzeuge seit etwa über einen Jahr in der Busgarage Waldmeisterstraße , wo ebenfalls der VBR seine MVV-Regionalbusse abstellt.Fahrermäßig gibt's sowohl bei Münchner Linien selbst, als auch bei den Bushöfen Ost und West jeweils eigene ML-Lenker, die dann in ML-Uniform die MVG-eigenen Busse chauffieren. Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen.
Edit: Beitrag wurde geändert .

Sowohl als auch. Es gibt die "Einsatzstellen" West (Btf West), Ost (Btf Ost) und Nord (ML-Btf Waldmeisterstr). Soweit ich informiert bin, gibts normalerweise die Kombinationen MLWE+MLNO und MLOS+MLNO, also im Norden fährt man auf jeden Fall.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
nicht? fährt ML nicht mehr regelmäßig aufn 145/155? Zumindest Anfang des Jahres war ML Ost dort regelmäßig zu sehen.Luas @ 1 May 2016, 11:58 hat geschrieben: Watzinger ja, aber ML hat den Ostbahnhof planmäßig schon lange nicht mehr gesehen. OEZ wäre auch noch ein Geheimtipp.![]()
Edit: auch auf dem 62er sind doch ML West und Ost drauf...
mfg Daniel
Also ML fährt meistens auf den Linien 50 und 60 (teilweise am Wochenende)uferlos @ 1 May 2016, 12:10 hat geschrieben: nicht? fährt ML nicht mehr regelmäßig aufn 145/155? Zumindest Anfang des Jahres war ML Ost dort regelmäßig zu sehen.
Edit: auch auf dem 62er sind doch ML West und Ost drauf...
Auf dem 163er am Samstag mit 3 Kursen.
Auf dem 62 ist ML nicht vertreten, dort fährt nur MVG West/Ost (evtl ML Fahrer),Baumann und Watzinger