[M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
-
- "Lebende Forenlegende"
Übrigens werden im Bereich Ostbahnhof nicht nur Weichen und Gleise saniert, sondern man saniert "nebenbei" offenbar auch die Bahnsteigkanten am Ostbahnhof Gleis 1-4. An Gleis 1 wurde die Bahnsteigkante wohl an diesem Wochenende erneuert, an den nächsten Wochenenden dürften dann wohl die weiteren Bahnsteigkanten folgen.
Das war auch dringend notwendig, eigentlich bräuchten die "alten" S-Bahnsteige Gleis 1-4 am Ostbahnhof sogar dringend eine Komplettsanierung bezüglich Dach, Bodenbelag und Treppenaufgänge.
Das war auch dringend notwendig, eigentlich bräuchten die "alten" S-Bahnsteige Gleis 1-4 am Ostbahnhof sogar dringend eine Komplettsanierung bezüglich Dach, Bodenbelag und Treppenaufgänge.
Falsch, weil die Bushaltestelle Stahlgruberring liegt doch einige Gehminuten vom Moosfeld entfernt.ropix @ 17 May 2016, 15:37 hat geschrieben: Ne, ist sogar mit Ausstieg am Moosfeld deutlich kürzer.
Da fährt einmal die S-bahn nicht und schon ist Lazarus 10 Minuten schneller, son scheiß aber auch?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Am Heimeranplatz steht man halt dezent der S20 im Weg rum...Jean @ 16 May 2016, 21:37 hat geschrieben: Dann hätte aber der Hauptbahnhof kein Anschluss zum Flughafen mehr.
Sinnvoller wäre es doch gewesen die S2 am Heimeranplatz enden zu lassen. Das wurde doch schon öfters gemacht. Der Hauptbahnhof hat sicher kein Platz mehr für eine zusätzliche S-Bahnlinie.
Ok, dann mal der Vergleich:Lazarus @ 17 May 2016, 16:16 hat geschrieben:Falsch, weil die Bushaltestelle Stahlgruberring liegt doch einige Gehminuten vom Moosfeld entfernt.ropix @ 17 May 2016, 15:37 hat geschrieben: Ne, ist sogar mit Ausstieg am Moosfeld deutlich kürzer.
Da fährt einmal die S-bahn nicht und schon ist Lazarus 10 Minuten schneller, son scheiß aber auch?
S4 Pasing-Trudering, 194 Trudering-Stahlgruberring: 42 min
S3 Pasing-Hauptbahnhof, U2 Hauptbahnhof-Trudering, 194 Trudering-Stahlgruberring: 48 min - wenn alles klappt und du schnell bist gehts sogar in 38 min
S3 Pasing-Hauptbahnhof, U2 Hauptbahnhof-Moosfeld, 194 Karl=Schmid=Straße-Stahlgruberring: 54 min - theoretisch auch in 44 min.
Das heißt, du verlierst 6 min - oder gewinnst mit Glück sogar noch 4. Ja, der Weltuntergang ist nahe.
Edit:
Naja, die ist ja nicht gefahren?TramBahnFreak @ 17 May 2016, 17:59 hat geschrieben:Am Heimeranplatz steht man halt dezent der S20 im Weg rum...

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Was mich momentan wieder viel mehr aufregt: Da wird groß gesagt: Bitte informieren Sie sich im Internet oder in der S-Bahn-Navigator App - nur leider spiegelt keines dieser Medien den Ist-Zustand wieder. Die S4, die zwischen Pasing und Ostbahnhof über den Südring fahren, werden in beiden Online-Medien ganz normal über die Stammstrecke geführt, trotz "Fußnoten" unten mit dem ellenlangen Text der ganzen Umleitungen. Was hilft mir das ganze Online-Gedöns, wenn es offensichtlich falsche Informationen liefert? So bringt das leider alles nix.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Also wenn ich auf der DB-Seite ne Verbindung raussuch steht da:kometMUC @ 17 May 2016, 18:08 hat geschrieben:Die S4, die zwischen Pasing und Ostbahnhof über den Südring fahren, werden in beiden Online-Medien ganz normal über die Stammstrecke geführt, trotz "Fußnoten" unten mit dem ellenlangen Text der ganzen Umleitungen.
Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung:
S 4: München-Trudering->München Leienfelsstr.: Störung. Die Linie S 4 Geltendorf - Ebersberg wird zwischen Pasing und München Ost umgeleitet. Die Halte Laim, Hirschgarten, Donnersbergerbrücke, Hackerbrücke, München Hbf (tief), Karlsplatz (Stachus), Marienplatz, Isartor und Rosenheimer Platz entfallen. Ab München Ost von Gleis 6 - 13 Weiterfahrt nach Trudering, ohne Halt am Leuchtenbergring und in Berg am Laim. Schienenersatzverkehr zwischen München Ost und Trudering.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Danke für die Hilfe, bin dann über Hauptbahnhof mit der U nach Trudering. Die S4 fuhr da noch nicht, denn ich war dort am Vormittag unterwegs.chris232 @ 17 May 2016, 18:04 hat geschrieben: Ok, dann mal der Vergleich:
S4 Pasing-Trudering, 194 Trudering-Stahlgruberring: 42 min
S3 Pasing-Hauptbahnhof, U2 Hauptbahnhof-Trudering, 194 Trudering-Stahlgruberring: 48 min - wenn alles klappt und du schnell bist gehts sogar in 38 min
S3 Pasing-Hauptbahnhof, U2 Hauptbahnhof-Moosfeld, 194 Karl=Schmid=Straße-Stahlgruberring: 54 min - theoretisch auch in 44 min.
Ja, der Weltuntergang ist nahe.
Na ja S-Bahn Navi lässt auch alles über den Stamm gurken...
Und wenn ich mit der S2 vom Hbf nach Petershausen fahren möchte wird mir die Verbindung ohne umstieg angezeigt... und noch besser es wird zwar angezeigt das Erding entfällt aber neben München Hbf steht der Hinweis nicht.....
Das ich mit der S-Bahn vom Hbf (tief) nach Petershausen fahren kann ohne umstieg ist aber derzeit generell falsch... Die einzige Verbindung dich ich da zu Gesicht bekommen sollte ist der mit dem RB oder mit irgend nem Bus was auch immer nach Obermenzing... Und das man das ned hin bekommt ist wirklich misst...
Und wenn ich mit der S2 vom Hbf nach Petershausen fahren möchte wird mir die Verbindung ohne umstieg angezeigt... und noch besser es wird zwar angezeigt das Erding entfällt aber neben München Hbf steht der Hinweis nicht.....
Das ich mit der S-Bahn vom Hbf (tief) nach Petershausen fahren kann ohne umstieg ist aber derzeit generell falsch... Die einzige Verbindung dich ich da zu Gesicht bekommen sollte ist der mit dem RB oder mit irgend nem Bus was auch immer nach Obermenzing... Und das man das ned hin bekommt ist wirklich misst...
Am Bahnsteig Hbf Tief wurden vorher aber sichtlich bemüht mögliche Reiserouten nach Ober- und Untermenzing durchgesagt.
Glaube was mit 162er Bus verstanden zu haben, bei dem ersten Satzteil waren noch die Türen zu.
Kann dann nur als Zubringer S nach Pasing oder 17er erwähnt worden sein.
Insofern: man bemüht sich.
Glaube was mit 162er Bus verstanden zu haben, bei dem ersten Satzteil waren noch die Türen zu.
Kann dann nur als Zubringer S nach Pasing oder 17er erwähnt worden sein.
Naja, das war aber leider nicht überall so. Ich stand heute zwischen 14 und 15 Uhr eine Stunde am Rosenheimer Platz auf den 6er wartend, der aber nicht kam, obwohl durchgesagt wurde, der fährt ab Ostbahnhof.spock5407 @ 17 May 2016, 19:52 hat geschrieben: Am Bahnsteig Hbf Tief wurden vorher aber sichtlich bemüht mögliche Reiserouten nach Ober- und Untermenzing durchgesagt.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Bahnsteigkante mops gleis 1 ist fertig, Stopfexpress offenbar.grade auf der Heimfahrt. Am Leuchtenbergring wird.noch geschraubt und geschweisst, ausserdem werden diverse Baugeraete aus dem Gleis gebracht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Eroberer
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ja, ca. 700m = ca. 9 Minuten, die Du sonst in Trudering beim Umsteigen von der S-Bahn zum Bus vertrödelst. Du darfst halt nicht auf den 700m in jedem der zahlreich vorhandenen Bordelle einen Zwischenstopp einlegen.Lazarus @ 17 May 2016, 16:16 hat geschrieben: Falsch, weil die Bushaltestelle Stahlgruberring liegt doch einige Gehminuten vom Moosfeld entfernt.

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Bei der S-Bahn spar ich mir aber den überfüllten Umstieg am Hbf.Wildwechsel @ 18 May 2016, 08:11 hat geschrieben: Ja, ca. 700m = ca. 9 Minuten, die Du sonst in Trudering beim Umsteigen von der S-Bahn zum Bus vertrödelst. Du darfst halt nicht auf den 700m in jedem der zahlreich vorhandenen Bordelle einen Zwischenstopp einlegen.![]()
Es geht in Runde II:
Bleibt zu hoffen, daß es dieses Mal klappt und Montag morgen wirklich alles fertig ist.Sehr geehrter Herr,
wegen Weichen- und Gleisbauarbeiten zwischen Ostbahnhof und Leuchtenbergring kommt es von Fr, 20.5. (21:50 Uhr) durchgehend bis Mo, 23.5.2016 (4:30 Uhr) zu Fahrplanänderungen und Änderungen in der Linienführung.
Am Freitag, 20.5. ca. 21.50 bis ca. 23.30 Uhr fährt nur die S 8 durch die Stammstrecke.
Die S 4 West beginnt/endet an der Hackerbrücke.
S 1, S 2, S 3, S 6 und S 7 West beginnen/enden am Hauptbahnhof oben.
S 2 und S 4 Ost halten nicht am Leuchtenbergring und Berg am Laim und beginnen/enden am Ostbahnhof Gleis 7-12.
S 3 und S 7 Ost beginnen/enden ebenfalls am Ostbahnhof.
Von Ostbahnhof bis Riem besteht Schienenersatzverkehr.
Ab Freitag, ca. 23.30 Uhr bis Montag, 23.5. 4 Uhr gilt dieses Programm:
S 4, S 6 und S 8 fahren planmäßig durch die Stammstrecke.
S 1, S 2, S 3 und S 4 West beginnen/enden an Hauptbahnhof oben.
S 2 Ost beginnt/endet am Ostbahnhof Gleis 11-13 und hält nicht Leuchtenbergring und Berg am Laim.
S 3 nach Holzkirchen beginnt am Ostbahnhof.
S 7 nach Kreuzstra0e beginnt in Giesing.
Von Ostbahnhof bis Riem besteht Schienenersatzverkehr.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Mir reicht Montag NachmittagET 423 @ 19 May 2016, 14:18 hat geschrieben: Es geht in Runde II:
(...)
Bleibt zu hoffen, daß es dieses Mal klappt und Montag morgen wirklich alles fertig ist.

Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- "Lebende Forenlegende"