Dürfte wohl damit zu tun haben, das der Westfriedhof so schnell keine Tram mehr sieht. Die Rede ist da von 1,5 Jahren.Jean @ 27 May 2016, 19:30 hat geschrieben: Laut dem was ich gelesen habe wurde sie für Doppeltraktion ausgelegt...mit Bodenplatten und Häusschen...also nicht wirklich was provisorisches...
[M] Fragen zur Trambahn München
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Bleibt denn der Umlauf gleich mit 70 Minuten? Es wurde an anderer Stelle geschrieben, die Umlaufzeit des 21/28 solle dann 80 Minuten sein.Auer Trambahner @ 27 May 2016, 13:49 hat geschrieben: Nachdem die P um 6.01 und .21 aus und um 20.50 und 21.10 vom Scheidplatz kommend mit Wende am Stigl einrücken sollte Dunkelheit momentan kein Problem darstellen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Meinst du wirklich bis dahin haben die neuen Avanios die Zulassung? Schön wärs...Dürfte wohl damit zu tun haben, das der Westfriedhof so schnell keine Tram mehr sieht. Die Rede ist da von 1,5 Jahren.
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Könnte mir schon vorstellen, das es dauerhaft bleibt. Weil für ein Provisorium ist das zu aufwändig, selbst für eine Übergangszeit von 1,5 Jahren.Jean @ 27 May 2016, 18:01 hat geschrieben:Wie die Haltestelle Hanauer Straße dauerhaft verlegt? Und wenn ja, hält dann in Zukunft die Linie 21 noch dort...
Auch könnte ich mir vorstellen, das der 21er später dann nicht mehr in der Hanauer hält, sondern gleich weiter zur neuen und verlängerten Endhaltestelle Westfriedhof fährt. Die meisten gehen ja eh zur U-Bahn und das können sie dann auch von dort. Diese soll ja auch verlängert werden, passend für unsere neuen 5-Teiler, bzw. Traktionsfahrzeuge.
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Das habe ich nicht gemeint Jean. Irgendwo stand aber, das der Westfriedhof wohl erst im Mitte 2017 ans Tramnetz angeschlossen werden soll. Solange bleibt der jetzige umgebaute Zustand.Jean @ 27 May 2016, 19:55 hat geschrieben: Meinst du wirklich bis dahin haben die neuen Avanios die Zulassung? Schön wärs...
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Die neuen Tram - Traktionen sollen nach jetzigen Zeitpunkt Ende 2017 in München eintreffen. Bis das neue Ungetüm auch Fahrgäste transportiert stehen Fahrerschulungen und gefühlte 100 kg Papierkram an.Jean @ 27 May 2016, 19:55 hat geschrieben: Meinst du wirklich bis dahin haben die neuen Avanios die Zulassung? Schön wärs...
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In dem Fall bekäme der Rangierer ein Handy zugeteilt, eins das telefonieren kann reicht, und die Nummer wird per Anweisung herausgegeben oder in den Dienstplan geschrieben. Läuft bei uns mit Reisendenlenkern teils genauso.Auer Trambahner @ 27 May 2016, 19:17 hat geschrieben:Handy wird auch nicht schneller gehen, bis die passende Nummer gefunden und gewählt ist.Martin H. @ 27 May 2016, 19:06 hat geschrieben: Wir machen das dann ggf. per Handy. Ach, habt ihr ja auch nicht.
Oder eben doch ein Prechtigter Rangierknecht.
Ist nur so eine Idee.
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Ach was, da stationiert man einfach feste zwei Leute mit Funkgeräten, einer vorn, einer hinten drauf und ab geht's den ganzen Tag Borstei - Borstei. Die beiden wechseln sich beim vorwärts und rückwärtsfahren sogar noch ab. Das schont die Nerven und die Funkbatterie. 
(Ach so, da wäre ein Rangierer mit P-Berechtigung oder einfach keine P mehr aufm 21 wohl praktikabler?)

(Ach so, da wäre ein Rangierer mit P-Berechtigung oder einfach keine P mehr aufm 21 wohl praktikabler?)
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Allen Spekulationen zum Trotz, die Wende läuft ganz einfach ab. Fahrer schaltet um, geht selbst nach hinten und fährt gemütlich ins Stumpfgleis.
Wegen der Ampelschaltungen etc. dauert das fast 10 Min bis dann wieder stadteinwärts gefahren wird.
Wegen der Ampelschaltungen etc. dauert das fast 10 Min bis dann wieder stadteinwärts gefahren wird.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
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Was ist denn in der Prielmayerstr. los, weil da Richtung Stachus ohne erkennbaren Grund gekrochen wird?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Wie sieht es jetzt eigentlich an der Borstei aus? Wie wird da jetzt gewendet?
Hat jemand vielleicht ein Foto wie es da jetzt aussieht?
Bin seit dem leider noch nicht nach München gekommen.
Danke
Hat jemand vielleicht ein Foto wie es da jetzt aussieht?
Bin seit dem leider noch nicht nach München gekommen.
Danke
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
Hier sieht man, wie es da jetzt aussieht und wie gewendet wird:
http://www.tramreport.de/2016/05/31/tram-2...nd-zur-borstei/
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Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Man will den Fahrgästen und dem Stadtrat keinerlei Angebotsaufweitung zubilligen, die nachher permanent gefordert wird.
Als mal Baustellen bedingt zwei Linien zur Amalienburgstraße fuhren, hatten sich tatsächlich ein Bezirksausschuss und einige Stadträte (darunter die komplette FDP! erdreistet, das als Dauerzustand zu fordern.
Um so etwas in Zukunft zu verhindern, scheut die MVG weder Kosten noch Mühen vorzeitig zu wenden.
Als mal Baustellen bedingt zwei Linien zur Amalienburgstraße fuhren, hatten sich tatsächlich ein Bezirksausschuss und einige Stadträte (darunter die komplette FDP! erdreistet, das als Dauerzustand zu fordern.
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Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Es wurde bereits gezeigt, dass ein 4-6-Min.-Takt bis Moosach nur 1 zusätzliches Fahrzeug benötigen würde.JeDi @ 4 Jul 2016, 08:42 hat geschrieben: Und dann wäre noch die Frage, ob man dafür überhaupt die Fahrzeuge hat.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Ab den Ferien und den erweiterten Bauarbeiten sollte das fahrzeugmäßig kein Problem sein, derzeit fehlt dafür allerdings wohl wirklich der eine Wagen. (Der allerdings mit dem dritten P-Zug nach Schulbeginn ungenutzt im Betriebshof stehen würde.)
Blödsinn! Dann hätte es die Baustellenlinien 37 und 38 im letzten Herbst und dieses Jahr auch keine Linie 38 gegeben. Alles Verbindungen, die bei den Fahrgästen gut ankommen und von den Bezirksausschüssen als dauerhafte Lösung gefordert werden.Um so etwas in Zukunft zu verhindern, scheut die MVG weder Kosten noch Mühen vorzeitig zu wenden.