Klar, menschliche Fehler können immer passieren. Aber so ganz helle schaut das nicht aus, wenn die wirklich beide am rangieren waren, war ja auch die Geschwindigkeit nicht besonders hoch...dafür schauts ganz schon zerbröselt aus.
Klar, dass sowas nie unmodernisierte R2 trifft (ok, bis auf den, der gerne einen Laden besucht hätte und im Eingangsbereich stecken geblieben bist)...Hot Doc @ 3 Jun 2016, 09:17 hat geschrieben: ...und noch 2 große weniger.![]()
Avenio ist noch leiser. Den hab ich bisher auch auf keiner anderen Strecke ausser dem 19er gesehen. Kann gerne so bleiben.spock5407 @ 7 Jun 2016, 22:31 hat geschrieben: Combino/Aveniosound fehlt mir noch vorm Fenster. :rolleyes: Da hab ich auch noch keinen am 17er (West) gesehen.
Das ganze garniert mit interessanten Begegnungen. Gestern Nachmittag auf freier Strecke zwischen Goethe-Institut und Oly West konnte ich den Showdown erleben. P und Vario rasenP-fan @ 7 Jun 2016, 18:58 hat geschrieben:Heute mindestens 2 Varios auf 20/27 und gleichzeitig 2 PP auf 21/28.
Genau auf dem Abschnitt vor sechs Jahren das gleiche erlebt. Damals aufm 21er im P-Wagen gehockt, und in der Gegenrichtung ist eine Vario mit Vollstoff vorbeigerauscht. Diese Begegnung habe ich ohne eine einzige Schlürfwunde überstanden.MVG-Wauwi @ 8 Jun 2016, 07:46 hat geschrieben: Das ganze garniert mit interessanten Begegnungen. Gestern Nachmittag auf freier Strecke zwischen Goethe-Institut und Oly West konnte ich den Showdown erleben. P und Vario rasenaufeinander zu, um schließlich mächtig in die Eisen zu steigen.
17 dürfte sehr wahrscheinlich sein, aufgrund der Sperrungen wegen dem Stadtlauf sind 17 und 19 am Hbf verbunden.spock5407 @ 26 Jun 2016, 11:26 hat geschrieben: Gerade fuhr ein Avenio auf der Arnulfstr. Konnte Kurs und Richtung nicht verizifieren, ich mutmaße auf dem 17er. Aber das Brems- und Anfahrgeräusch waren eindeutig.
Ich werde Augen+Ohren offenhalten.
Dem konnte ich wohl geschickt ausweichenqmb80 @ 27 Jun 2016, 22:33 hat geschrieben: Heute war wieder Weltuntergangsstimmung aufm 19er. Die MVG hat sich erlaubt einen R2 (2135) einzusetzen. Aber Lazarus hat das ja schon alles auf Facebook auf der MVG-Seite zum Besten gegeben![]()