Störungschronik U-Bahn München
und genau so ist es auch gedacht (siehe MVV - U3 - kein Halt an der Implerstraße Richtung Fürstenried West):
Di., 17.05.2016 bis vsl. 28.05.2016
Wegen Einbau einer Rolltreppe muss der stadtauswärtige Bahnsteig des U-Bahnhofes Implerstraße von Dienstag, 17. Mai bis voraussichtlich Freitag, 27. Mai gesperrt werden. Die U3 in Richtung Fürstenried West fährt ohne Halt an der Implerstraße durch.Fahrgäste mit Ziel Implerstraße fahren bitte bis Brudermühlstraße und steigen dort in den Gegenzug um. Dieser hält wie gewohnt an der Implerstraße.
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Warum erzählt der Saftladen den Fahrgästen dann just for fun des genaue Gegenteil?Fahrgast @ 17 May 2016, 21:11 hat geschrieben: und genau so ist es auch gedacht (siehe MVV - U3 - kein Halt an der Implerstraße Richtung Fürstenried West):
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Dazu noch eine Türstörung in Feldmoching stadteinwärts, der Zug wurde schließlich eingezogen.Wildwechsel @ 17 May 2016, 11:57 hat geschrieben: Der innerstädtische ÖPNV heute in der Mittagspause hatte durchaus einen gesteigerten Unterhaltungswert: Trambahn wegen Bauarbeiten alles anders, S-Bahn die gestern nicht fertig gewordenen Bauarbeiten am Ostbahnhof, die aktuell auf ganztägig verlängert sind, und bei der U3/U6 wegen einer Störung eingleisiger Verkehr zwischen Odeonsplatz und Sendlinger Tor (U3 fällt zwischen Münchner Freiheit und Implerstraße aus).
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
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Heute mal was selteneres. Mit Fahrgästen besetzter Schiebezug an der Münchner Freiheit, weil der im Bahnsteig stehende kaputt gegangen ist. Der im Tunnel (mit Fahrgästen) hat dann den Bahnsteigzug weitergeschoben, sich seiner Fahrgäste entledigt und ist zurück in die Wende (Gott sei Dank passt an der Freiheit in ein Gleis mehr als ein P6) um von dort aus den Heimweg anzutreten.
Boshafterweise könnte man jetzt drüber spekulieren ob der havarierte Zug wohl grad erst ausgerückt ist
Boshafterweise könnte man jetzt drüber spekulieren ob der havarierte Zug wohl grad erst ausgerückt ist

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Zurzeit purzelt der Fahrplan auf der U6 (Süd) auch wieder ziemlich durcheinander. Trotz 5-Minuten-Takts gibt es auffällig viele Wartezeiten von 9 - 11 Minuten (zum Beispiel gestern gegen 17:30).Laimer88 @ 23 May 2016, 21:46 hat geschrieben: U3/6 heute Nachmittag bis in den Abend hinein erst gänzlich und dann noch spürbar außer Plan wegen eines Notarzteinsatzes am Goetheplatz.
Wo ist das Problem?
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Wegen einer Fahrzeugstörung am Kolumbusplatz verkehren die Linien U1 und U2 derzeit im Gelbbalkenverkehr. Die Fahrten werden teilweise virtuell durchgeführt.
Beste Grüße usw....
Christian
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Am 1.6 und 2.6 nachmittägliche Nichtbenutzung der Wendeanlage Feldmoching. Züge wechselten ggf. vor Feldmoching auf das Gegengleis.
Schon am 2. Tag gab es zusätzlich zum grünen Ausfahrtssignal auch Ansagen, daß die nächste U-Bahn auf Gleis 1 abfahren wird.
Zugzielanzeiger zeigte jeweils den Standard "Nicht Einsteigen" an.
Schon am 2. Tag gab es zusätzlich zum grünen Ausfahrtssignal auch Ansagen, daß die nächste U-Bahn auf Gleis 1 abfahren wird.

Zugzielanzeiger zeigte jeweils den Standard "Nicht Einsteigen" an.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Was bitte heißt "Gelbbalkenverkehr"?Wildwechsel @ 1 Jun 2016, 12:47 hat geschrieben: Wegen einer Fahrzeugstörung am Kolumbusplatz verkehren die Linien U1 und U2 derzeit im Gelbbalkenverkehr. Die Fahrten werden teilweise virtuell durchgeführt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Gelbbalkenverkehr heißt dass am Zugzielanzeiger ein gelber Balken mit einem Störungstext durchläuft. Das ist dann für längere Zeit auch das einzige was läuft, Züge verkehren entweder gar nicht oder ohne Fahrplan, gerne auch im Pulk und zu Zielen die so eher nicht im Fahrplan zu sehen waren. Und natürlich mit deutlich mehr Zeitbedarf von A nach B (z.B. Aidenbachstraße nach Basler Straße) als im Fahrplan angegeben.P-fan @ 3 Jun 2016, 22:01 hat geschrieben: Was bitte heißt "Gelbbalkenverkehr"?
Kurz Gelbbalkenverkehr halt.
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Jo, Gelbbalkenverkehr, Mindestverspätung jetzt schon ne halbe Stunde, Tendenz zur Stunde und laut ZZA erreiche ich mein Ziel erst mit 1,5h Verspätung.
Gelbbalkenverkehr meint abwechselnd jeden Text den es so gibt, Stellwerksstörung, Fahrzeugschaden, hohes Verkehrsaufkommen, bitte auf Durchsagen achten (von denen es zum Glück überhaupt keine gibt, immer noch besser als diese Desinformativdurchsagen die einem auch nur erklären dass man eigentlich zu faul ist rauszufinden wann und wo Züge fahren)
Gelbbalkenverkehr meint abwechselnd jeden Text den es so gibt, Stellwerksstörung, Fahrzeugschaden, hohes Verkehrsaufkommen, bitte auf Durchsagen achten (von denen es zum Glück überhaupt keine gibt, immer noch besser als diese Desinformativdurchsagen die einem auch nur erklären dass man eigentlich zu faul ist rauszufinden wann und wo Züge fahren)
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Da bin ich auch rein geraten (auf der U6 Süd). Eine besorgt klingende Frauenstimme machte Durchsagen, in denen es um ERHEBLICHE Fahrplanabweichungen ging (das Wort "erheblich" mit besonderer Dramatik ausgesprochen).ropix @ 7 Jun 2016, 08:55 hat geschrieben: Jo, Gelbbalkenverkehr, Mindestverspätung jetzt schon ne halbe Stunde, Tendenz zur Stunde und laut ZZA erreiche ich mein Ziel erst mit 1,5h Verspätung.
Zum Glück kam dennoch nach weniger als 2 Minuten eine U-Bahn, die aber sehr gut gefüllt war. Egal, Hauptsache, es kam überhaupt ein Zug...
Wo ist das Problem?
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Jo, der hat sich mitten in der großen Störung von der Impler auf den Weg gemacht, das hab ich auch gesehen. Weils eh schon wurscht ist.TramBahnFreak @ 7 Jun 2016, 10:03 hat geschrieben: Offenbar ist soeben Schlucki durch's Sendlinger Tor (also U3/U6-Bahnsteig) gefahren...
An jeder Station ab Freimann bis Goetheplatz Meldung (ich glaub es war mal 5), Fahrgäste zurückgelassen. +1h. na danke.
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Dafür war der Sendlinger Tor bei der U1 und U2 Stadtauswärts fast menschenleer. Sowas habe ich noch nie erlebt. B-)
Es zeigt wie sehr viele Leute dort umsteigen...und diese blieben halt aus.
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Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Ein Signalkabel wurde beschädigt, vermutlich durch den Schienenschleifzug. Aus diesem Grund wird in den betroffenen Abschnitten auf Sicht gefahren. Um das Chaos nicht noch schlimmer zu machen, fährt die U3 und U6 nur im 10er-Takt.
Ich nehme an eines der Hauptkabel wurde zerstört, das sind dicke vieladrige Kabel, die die Signale und Weichen eines Abschnittes mit dem Stellwerk verbinden. In dem Fall müsste man den betreffenden Abschnitt ersetzen und hinterher alle Verbindungen sorgfältig prüfen.
Ich nehme an eines der Hauptkabel wurde zerstört, das sind dicke vieladrige Kabel, die die Signale und Weichen eines Abschnittes mit dem Stellwerk verbinden. In dem Fall müsste man den betreffenden Abschnitt ersetzen und hinterher alle Verbindungen sorgfältig prüfen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Was ist denn Schlucki?TramBahnFreak @ 7 Jun 2016, 10:03 hat geschrieben: Offenbar ist soeben Schlucki durch's Sendlinger Tor (also U3/U6-Bahnsteig) gefahren...
Um halb 8 fuhr in der Münchner Freiheit ein Bauzug mit zwei Dieselloks und dazwischen beladen mit zwei langen Rolltreppenteilen durch; später kam dann eine der Loks in Gegenrichtung zurück. Ist das Schlucki?