Jo hallo, dann möchte ich mich auch dazu äußern. Ich habe nichts gegen die Meinung anderer, ganz im Gegenteil (wäre dem nicht so, würde ich nicht an diesem Forum arbeiten). Aber so, wie es jetzt hier stellenweise wirklich ausuferte und ich nicht zuletzt als begriffstutzig und betriebsblind dargestellt wurde, ist es für mich nicht mehr hinnehmbar. Ich vertrete nunmal eine Meinung und wem die nicht paßt, der kann es ignorieren, gehen oder am Besten einfach nur zur Kenntnis nehmen. Der Beitrag von Flok brachte es im Bezug auf die Piktogramme auf den Punkt, danke nochmals dafür!423176 @ 25 Feb 2005, 22:17 hat geschrieben: Kann mir mal jemand erklären, warum in so manchen Beiträgen auf Leuten rumgeackt wird? Zum einen fallen mir da ganz besonders ET423 auf, der hier echt übelst angemacht wird und zum anderen auch die Leute, die sich um die Piktogramme kümmern. Was soll denn das?
Zusammenfassend kann man wohl sagen, daß es halt einfach so ist, daß Admins oder auch mal Moderatoren die Fußabstreifer sind; da kann man halt nix machen, wird aber auch dementsprechend zurückgegeben.
Um beim Thema zu bleiben:
Das stimmt in der Tat. Die Aufzüge sind oft kaputt, woran das liegt, weiß ich auch nicht. Fakt ist nur, daß für die Aufzüge ein vor allem dir bekanntes Unternehmen zuständig ist. Nennt sich Station & Service.MarcusMMA @ 25 Feb 2005, 18:17 hat geschrieben: 1. Die vorhandenen Aufzüge: Überzeugt Euch doch einfach mal selbst von deren Zuverlässigkeit. Bei der Häufigkeit der Ausfälle könnte man ja meinen, sie wären ein eben erst erfundenes und unausgereiftes Produkt. Und das Vandalismus kein Grund ist, sieht man an Unternehmen, die dem Vandalismus genauso ausgesetzt sind und ihre Aufzüge trotzdem zuverlässig funktionieren (wie z.B. andere Verkehrsunternehmen).
MHT - MOPS wirds von den öA durchgesagt. Woher wußte es ein Blinder denn bitteschön früher? Vom "Zurückbleiben" erfährt er es jedenfalls nicht.MarcusMMA @ 25 Feb 2005, 18:17 hat geschrieben: 2. Woher weiss ein Blinder ausserhalb der HVZ, welche Linie gerade am Bahnsteig steht? Woher weiss er, wann die S-Bahn wieder fährt? (das "Zurückbleiben" kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, das liesse sich ja sogar automatisieren!)
Das ist auch wahr. Es bleibt noch die gute alte Kommunikationsmöglichkeit des Fragens von anderen Personen. Oder einfach Station & Service diesbezüglich mal fragen, wie die sich das so gedacht haben.MarcusMMA @ 25 Feb 2005, 18:17 hat geschrieben: 3. Sehbehinderte, die nicht unbedingt blind sind, aber auch nicht mehr gut sehen, wie sollen die an den schönen neuen Zugzielanzeigern an der Oberfläche die Linie erkennen? (Ich erinnere: es gibt auch die Durchsagen nicht mehr!). Bei den alten ging das noch Anhand der Farbe!
Stimmt auch; hier sei noch zu erwähnen, daß das eigentlich nur dort Probleme bereitet, wo kein höhengleicher Einstieg vorhanden ist und sich gehbehinderte Menschen erstmal festhalten müssen, um einzusteigen. Darum muß der Ausbau der höhengleichen Einstiege auch vorangetrieben werden, was ja zum Glück auch geschieht, mehr oder weniger schnell.MarcusMMA @ 25 Feb 2005, 18:17 hat geschrieben: 4. Die Türöffnung von nur 3 s ist nicht gerade behindertenfreundlich.
Zusammenfassend darf ich noch erwähnen, daß von den vier Punkten gerade mal ein Punkt (Pkt. Nr. 4) der S-Bahn alleine anzukreiden ist. Beim Rest ist DB Stus verantwortlich, leider.