Was mich freut!
Die ersten Erdbeeren der Saison zu essen. Und durch einen glücklichen Umstand auch noch einen Becher Sahne im Kühlschrank zu finden. 

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Ah jetzt ja, eine Insel!146225 @ 4 Jun 2016, 00:12 hat geschrieben:Pressemitteilung der NEB (auf deutsch).

Keine Alternative zum Transrapid MUC

- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
"ehrliche" Signale bei der U-Bahn, also nicht dunkelgeschaltete. 
Fährt gerade Implerstr. einwärts kurz nach meiner 6er ne 3er ein, als nahezu einziger mal auf die Idee gekommen auszusteigen und auf die Signalsierung am Bahnsteigende zu achten, um aus der recht vollen 6er in eine fast leere 3er zu kommen. Tatsächlich geklappt, eine Seite rotes Signal, andere grün/gelbes....und dann immer diese verdutzten Gesichter der Leute in der überholten U-Bahn.

Fährt gerade Implerstr. einwärts kurz nach meiner 6er ne 3er ein, als nahezu einziger mal auf die Idee gekommen auszusteigen und auf die Signalsierung am Bahnsteigende zu achten, um aus der recht vollen 6er in eine fast leere 3er zu kommen. Tatsächlich geklappt, eine Seite rotes Signal, andere grün/gelbes....und dann immer diese verdutzten Gesichter der Leute in der überholten U-Bahn.

S27 nach Deisenhofen
Das soll jetzt keine Schadenfreude gegenüber den Engländern sein, aber wie es ein Land mit 100 Fußballern schaffen kann, solche Spiele zu machen, ist Wahnsinn. Und die Fans, seit Jahren habe ich zum ersten mal wieder echte Leidenschaft beim Fußball erlebt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Abseits vom üblichen Spötteln (England, Torhüter - denkt Euch euren eigenen Witze ausIarn @ 27 Jun 2016, 23:01 hat geschrieben: Das soll jetzt keine Schadenfreude gegenüber den Engländern sein, aber wie es ein Land mit 100 Fußballern schaffen kann, solche Spiele zu machen, ist Wahnsinn. Und die Fans, seit Jahren habe ich zum ersten mal wieder echte Leidenschaft beim Fußball erlebt.

Und natürlich die Leidenschaft... na ja, wenn man schon einen Sigthorsson im Sturm hat

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Ich mag diese Abneigungen eh nicht, ich freue mich für alle Länder, aber für die sogenannten kleinen besonders.Iarn @ 27 Jun 2016, 23:01 hat geschrieben: Das soll jetzt keine Schadenfreude gegenüber den Engländern sein, aber wie es ein Land mit 100 Fußballern schaffen kann, solche Spiele zu machen, ist Wahnsinn. Und die Fans, seit Jahren habe ich zum ersten mal wieder echte Leidenschaft beim Fußball erlebt.
Schlimm finde ich irgendwelche Häme gegen Niederländer, weil sie nicht dabei sind, das ist bescheuert. Das ist ein fantastisches Land (wenn man mal von Wilders und Konsorten absieht) und auch Österreich oder den Engländern hätte ich gegönnt wenn sie weit kommen.
Für Island freue ich mich aber sehr, neben Irland eigentlich meine Favoriten beim Turnier. Beide haben auch wirklich tolle Fans und beiden geht es um den Sport, um die Freude, das ist einfach viel entspannter als bei anderen.
Island als Europameister wäre natürlich ein Traum, aber leider viel zu unrealistisch. Da werde ich eher noch FDP-Mitglied.

Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Was insofern wieder ganz witzig war, als vor der EM die versammelte "Fachwelt" Italien nachgesagt hat, mit dieser Squadra aus "müden, alten Leuten" nicht arg weit zu kommen und praktisch chancenlos zu sein. Gestern haben die durchaus (wieder) bewiesen, dass man sie als Titelkandidat ernst nehmen darf.218 466-1 @ 27 Jun 2016, 23:35 hat geschrieben: Ja, das entschädigt für das Aus von Spanien.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
Das Finale heißt doch eh Island gegen Wales.Bayernlover @ 28 Jun 2016, 07:17 hat geschrieben:Ich hab Schiss vor Samstag

In dem Zusammenhang muss ich immer daran denken, dass mir erst ein Brite erklären musste, dass Abfahrt zur Minute x in Deutschland gar nicht bedeutet, dass auch Sekunde 00 gemeint ist: https://www.youtube.com/watch?v=Er5VIgJqvtgJLanthyer @ 28 Jun 2016, 07:32 hat geschrieben:Es freut mich, daß die Abfahrt des Zuges exakt zum Zeigersprung zur planmäßigen Abfahrtszeit möglich ist.
Da kann ich nur zustimmen!TramBahnFreak @ 27 Jun 2016, 23:12 hat geschrieben: Die ganze Mannschaft ist einfach geil – inklusive Fans!
Schöner Fußball, Leidenschaft – alles was man so braucht...![]()
Die "Boys in green" haben mir aber auch gefallen, besonders deren Fans.

No animals were harmed in the making of this Signature
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Leider haben sie das im falschen Spiel bewiesen. <_<146225 @ 28 Jun 2016, 05:56 hat geschrieben: Was insofern wieder ganz witzig war, als vor der EM die versammelte "Fachwelt" Italien nachgesagt hat, mit dieser Squadra aus "müden, alten Leuten" nicht arg weit zu kommen und praktisch chancenlos zu sein. Gestern haben die durchaus (wieder) bewiesen, dass man sie als Titelkandidat ernst nehmen darf.
Jetzt will ich ich aber auch, dass sie das hochnäsige DFB Angeber-Team nach Hause schicken, sonst bin ich sauer.

-
- *Lebende Forenlegende*
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Da muss mal wieder jemand seinen Deutschlandhass ausleben oder? Bist wohl einer dieser linksautonomen Spinner?218 466-1 @ 28 Jun 2016, 17:19 hat geschrieben: Leider haben sie das im falschen Spiel bewiesen. <_<
Jetzt will ich ich aber auch, dass sie das hochnäsige DFB Angeber-Team nach Hause schicken, sonst bin ich sauer.

Endlich darf ich das mal schreiben.

Ich finde solche Äußerungen, gespickt mit Vorurteilen, einfach erbärmlich und auch leicht intolerant.
Was ist denn bitte an dem Team hochnäsig? Das sind großteils sympathische Leute und nicht mehr vergleichbar mit der alten Rumpeltruppe von früher. Es ist auch kein Angeberteam oder kannst du das mit irgendwelchen Äußerungen bestätigen? Das Auftreten ist immer korrekt und höflich.
Es soll der bessere gewinnen, ich bin da immer recht offen und es geht die Welt nicht unter wenn Italien gewinnt.
Was ich nicht mag sind diese steinzeitlichen Vorbehalte, egal von wem, also auch wenn es gegen das eigene Team geht, was ja eigentlich das Themengebiet der weltfremden grünen Jugend ist (und ich sage das als Grüner) oder eben der anarchistisch-autonomen Pfosten die genauso intolerant sind wie die rechten Gegenstücke.
Freuen wir uns auf eine weitere schöne EM und wer am Ende gewinnt der hat es verdient. Irgendwelche Abneigungen sind einfach erbärmlich und aus dem Bausatz für Rassismus, Hass und Intoleranz.
Ich wünsche mir natürlich auch ein Finale Wales - Island, das wäre optimal.

Mein Tipp ist eher die Wiederholung des WM-Finales 2006 (sofern das laut Baum möglich ist, so sehr informiert habe ich mich nicht als Nebenbeischauer).
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Blödsinn. Ich bin weder Rassist, noch hasse ich ein Land oder seine Bewohner. Trotzdem hege ich sehr wohl Abneigungen gegen gewisse Fussballnationalmannschaften - aufgrund von Spielweisen, Verhaltensweisen, etc. Rivalitäten und Abneigungen gehören beim Fussball einfach dazu - bei Nationalmannschaften und im Verein - sonst wäre es ein verdammt langweiliger Sport. Solange alles friedlich und respektvoll bleibt.DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben: Irgendwelche Abneigungen sind einfach erbärmlich und aus dem Bausatz für Rassismus, Hass und Intoleranz.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Abneigungen gegen irgendwelche Mannschaften sind ja natürlich, das gehört dazu, so lange es fair und im Rahmen braucht. Irgendwelche Schähungen braucht es auch nicht.Catracho @ 29 Jun 2016, 15:58 hat geschrieben: Blödsinn. Ich bin weder Rassist, noch hasse ich ein Land oder seine Bewohner. Trotzdem hege ich sehr wohl Abneigungen gegen gewisse Fussballnationalmannschaften - aufgrund von Spielweisen, Verhaltensweisen, etc. Rivalitäten und Abneigungen gehören beim Fussball einfach dazu - bei Nationalmannschaften und im Verein - sonst wäre es ein verdammt langweiliger Sport. Solange alles friedlich und respektvoll bleibt.
Mir ging es um Abneigungen gegenüber Ländern/Staaten, das ist nämlich was anderes. Man kann also gegen eine Ländermannschaft sein, aber wer dies als Vorwand für Abneigungen gegen ein anderes Land (oder das eigene) nutzt, der fällt unter das bereits genannte.
Man sieht ja immer wieder welche Dummheit solche Neigungen hervorbringt, sei es bei rechten Extremisten (siehe jeden Tag), religiösen Extremisten (siehe Istanbul) oder die autonomen Vollpfosten der Intoleranz (siehe Berlin derzeit usw.).
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Ich stehe dazu, dass es Schwarz, Rot, Gold überhaupt nicht geben dürfte.DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Da muss mal wieder jemand seinen Deutschlandhass ausleben oder?
Endlich darf ich das mal schreiben.![]()
West Germany müste seit 1945 unter Stars and Stripes als Teil der USA geführt werden. Das ist meine Meinung, aber nicht das Thema hier.
Das ist NICHT der Grund, warum ich das DFB-Team ablehne. Das DEB-Team (Eishockey) unterstütze ich z.B. durchaus.
Wenn du meinst...DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben: Bist wohl einer dieser linksautonomen Spinner?
Es ist egal was du findest.DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Ich finde solche Äußerungen, gespickt mit Vorurteilen, einfach erbärmlich und auch leicht intolerant.

Die Spieler, insbesondere die Herrn Schweinsteiger, Hummels u.a. der Herr Bierhof, der Herr Flick ... den Rest kenne ich nicht mit Namen.DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Was ist denn bitte an dem Team hochnäsig?
Trotzdem angeberisch und hochnäsig. Das sind überbezahlte Millionäre, die offensichtlich meinen, was besseres zu sein.DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Das sind großteils sympathische Leute und nicht mehr vergleichbar mit der alten Rumpeltruppe von früher. Es ist auch kein Angeberteam oder kannst du das mit irgendwelchen Äußerungen bestätigen? Das Auftreten ist immer korrekt und höflich.
Zustimmung ... so lange Spanien der bessere ist.DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Es soll der bessere gewinnen,

Nö, das DFB-Team konnte ich 1990 schon nicht leiden und ich freue mich, wenn die verlieren, alleine schon deshalb, damit deren Anhänger nicht hupend und gröhlend auf der Straße herum rennen. Beim Eishockey geht es auch ohne den Schwachsinn.DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Was ich nicht mag sind diese steinzeitlichen Vorbehalte, egal von wem, also auch wenn es gegen das eigene Team geht, was ja eigentlich das Themengebiet der weltfremden grünen Jugend ist (und ich sage das als Grüner) oder eben der anarchistisch-autonomen Pfosten die genauso intolerant sind wie die rechten Gegenstücke.
Quatsch. Du hast von Fußball sogar noch weniger Ahnung als ich. Wenn man die gegnerische Mannschaft verhöhnt (z.B. dem Mittelfinger während der Hyme zeigt) bedeutet das nicht, dass man grundsätzlich Hass oder Abneigung hegt. Du nimmst das viel zu ernst und legst alles auf die Goldwage. Es gibt Dinge, wo dein Solidarkram einfach fehl am Platz ist...DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Freuen wir uns auf eine weitere schöne EM und wer am Ende gewinnt der hat es verdient. Irgendwelche Abneigungen sind einfach erbärmlich und aus dem Bausatz für Rassismus, Hass und Intoleranz.
Darum geht es hier doch niemandem. Du schreibst völlig am Thema vorbei.DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 16:04 hat geschrieben:Abneigungen gegen irgendwelche Mannschaften sind ja natürlich, das gehört dazu, so lange es fair und im Rahmen braucht. Irgendwelche Schähungen braucht es auch nicht.
Mir ging es um Abneigungen gegenüber Ländern/Staaten, das ist nämlich was anderes. Man kann also gegen eine Ländermannschaft sein, aber wer dies als Vorwand für Abneigungen gegen ein anderes Land (oder das eigene) nutzt, der fällt unter das bereits genannte.
Das hat aber mit dem Sport überhaupt nichts zu tun. Außer ein paar Vollidioten, die meinen, den Sport für Randale missbrauchen zu können, aber dafür gibt es schon ein Thema hier.DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 16:04 hat geschrieben:Man sieht ja immer wieder welche Dummheit solche Neigungen hervorbringt, sei es bei rechten Extremisten (siehe jeden Tag), religiösen Extremisten (siehe Istanbul) oder die autonomen Vollpfosten der Intoleranz (siehe Berlin derzeit usw.).

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*