Störungschronik U-Bahn München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Durch das gestrige Chaos haben sicher etliche Bedienstete länger gearbeitet - daher ist in der Früh dann nicht jeder auf Achse, auch fehlt ja mindestens ein Zug...
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

elchris @ 6 Jul 2016, 10:40 hat geschrieben: Durch das gestrige Chaos haben sicher etliche Bedienstete länger gearbeitet - daher ist in der Früh dann nicht jeder auf Achse, auch fehlt ja mindestens ein Zug...
Ageh, aus den anderen beiden Zügen wirste doch wohl nen P4 gebastelt bekommen?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Michael_System
Mitglied

Beitrag von Michael_System »

Jetzt wird es langsam lächerlich. Wegen Baumaßnahmen Zugausfälle auf der U3.
Hier meine neusten Videos zur Münchner U-Bahn: Eine Nacht in Fröttmaning und Ein Tag im Münchner Untergrund
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Michael_System @ 6 Jul 2016, 16:08 hat geschrieben: Jetzt wird es langsam lächerlich. Wegen Baumaßnahmen Zugausfälle auf der U3.
Was ist daran lächerlich?
-
Laimer88
Routinier

Beitrag von Laimer88 »

Nach (inzwischen behobener) Fahrzeugstörung anhaltend kein planmäßiger Betrieb auf den Linien 3/6.

Zwischen UN und GI außerdem eine (neue?) LA.
Michael_System
Mitglied

ropix @ 6 Jul 2016, 15:49 hat geschrieben:Was ist daran lächerlich?
Seit vier Tagen ist jeden Tag mindestens eine Betriebsstörung auf der U3, wenn nicht sogar zwei. Außerdem ist jetzt ab sendlinger tor bis Universität eine Langsamfahrstelle.
Hier meine neusten Videos zur Münchner U-Bahn: Eine Nacht in Fröttmaning und Ein Tag im Münchner Untergrund
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Oder könnte es sein, dass gerade zwischen Implerstraße und Münchner Freiheit per Signal gefahren wird? Dann ist, soviel ich weiß, ein 2/3 Minuten Takt nicht mehr möglich...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Mace
Doppel-Ass

Beitrag von Mace »

Das ist schon seit der großen Stellwerksstörung im Juni der Fall...
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

Zumindest gestern Nachmittag waren die Signale aber dunkel, und damit fährt man doch dann nach LZB, oder?

Dafür habe ich aber auch am Nachmittag schon eher 25+ Min. statt den üblichen 15 Min. gebraucht. (Das war noch vor dem Schlamassel gestern...)
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Laimer88
Routinier

Beitrag von Laimer88 »

Zumindest aktuell wird hell gefahren. Für den Abschnitt OD/UN gilt das tatsächlich seit der Störung. U3/6 auch aktuell eine Zumutung mit überfüllten, dahinschleichenden Zügen und überlangen Bahnhofsaufenthalten.
Mace
Doppel-Ass

Beitrag von Mace »

Ich meine auch, dass erst seit wenigen Tagen wieder nach LZB gefahren wurde. Jeodch seit dem Vorfall gestern nicht mehr, sodass man von einem "durchgehenden" Fahren nach ortsfesten Signalen reden kann ;)
Laimer88
Routinier

Beitrag von Laimer88 »

Zumindest am OD Richtung UN wurde ohne Unterbrechung (auch gestern früh) hell gefahren.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Hm... - hab ich also doch richtig gesehen dass da ein paar Tage auf LZB gefahren wurde? Na ist auch schonwieder vorbei :)

Jo, der MVG bröselt die Strecke weg. Auf meiner Hochseeschifffahrtsstrecke (Fröttmaning - Garching) ist zwar jetzt ein Teil der LA tatsächlich behoben - dafür ist andernorts auf der Strecke jetzt 25 statt 40.

Und wie soll man eigentlich die Hohen Herren mit Warnwesten an der Hohen Brücke über den königlichen (pardon, herzoglichen) Kanal interpretieren. So wie die ausschauten versinkt ja nicht nur die Strecke im Müll (die Strecke ist tatsächlich teils auf einer uralten Schutt/Mülldeponie trassiert), sondern es bricht ihnen auch die Brücke weg?!? Im Jahr des Brückenzusammenbrechens in Bayern wäre das noch nichtmal was neues.
-
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Michael_System @ 6 Jul 2016, 16:08 hat geschrieben: Jetzt wird es langsam lächerlich. Wegen Baumaßnahmen Zugausfälle auf der U3.
Die Sicherheit der Fahrgäste ist also lächerlich. Interessant.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Michael_System
Mitglied

Mark8031 @ 6 Jul 2016, 19:08 hat geschrieben: Die Sicherheit der Fahrgäste ist also lächerlich. Interessant.
Natürlich ist die Sicherheit wichtig aber trotzdem kann es doch nicht sein, dass man so viel Geld bezahlt für einen Service der den angebotenen Service gar nicht erbringt. Zum Glück hab ich MVG Rad, das funktioniert wenigstens wenn es an keiner Stadion steht.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Michael_System @ 6 Jul 2016, 21:02 hat geschrieben: Natürlich ist die Sicherheit wichtig aber trotzdem kann es doch nicht sein, dass man so viel Geld bezahlt für einen Service der den angebotenen Service gar nicht erbringt.
Inwiefern wurde der Service, für den du bezahlt hast, denn nicht erbracht?

edit: Komma.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Der Service ist nicht verbindlich...schon mal die AGB's durchgelesen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Michael_System
Mitglied

Jean @ 6 Jul 2016, 20:05 hat geschrieben: Der Service ist nicht verbindlich...schon mal die AGB's durchgelesen?
ok..ok..das wird jetzt langsam OFF-Topic. Ich gebe euch beiden ja recht, ich will ja nicht zum nächsten Lazarus werden. Aber bisschen verstehen müsst ihr mich schon, wenn man sechs mal die Woche mitten in einer Betriebsstörung ist.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich weiß dass es nervt...und ich verstehe das auch. Die ganze derzeitige Situation war aber politisch gewollt. Mal schauen was passiert wenn König weg ist...
Die CSU im Rathaus macht zur Zeit auch nur Mist...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Nein, politisch gewollt ist das natürlich nicht. Niemand stellt sich hin und sagt er wünscht sich verderben.
-
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

ropix @ 7 Jul 2016, 10:13 hat geschrieben: Nein, politisch gewollt ist das natürlich nicht. Niemand stellt sich hin und sagt er wünscht sich verderben.
Auch wenn die Aussage nicht in dieser Klarheit kommt, aktives Nichtstun oder Unterlassen kann auch ein Schaden sein.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

Marienplatz Gleis 1 direkt hinter dem Bahnsteigende hat auch 25er erhalten.

Bricht dort auch der Tunnel ein oder was ist der Hintergrund der La? An der Tunneldecke konnte man beim Vorbeifahren Laserreflektoren zur Messung der Tunnelbewegung erkennen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Neue 25er-LA auf der U4/5 ostwärts zwischen Stachus und etwa dreiviertel Wegstrecke vor dem Bf. Lehel.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Valentin @ 11 Jul 2016, 21:47 hat geschrieben: Bricht dort auch der Tunnel ein oder was ist der Hintergrund der La? An der Tunneldecke konnte man beim Vorbeifahren Laserreflektoren zur Messung der Tunnelbewegung erkennen.
Die sollten aber, nordwärts, Vorbereitung für Stamm 2 sein bzw. noch vom Bahnsteigausbau übrig sein?
-
Laimer88
Routinier

Beitrag von Laimer88 »

U5: Takt nach Zufall mit erheblichen Lücken in der Zugfolge.

U1/2: Chaotisch wegen (inzwischen behobener) Fahrzeugstörung.

Vermutlich sehnt man sich schon nach den Sommerferien.
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

U3 gerade nur im Stop&Go am Impler bis Odeonsplatz.
U4 auch Schleichfahrt und langer Aufenthalt an Bahnhöfen ab Odeonsplatz bis Arabellapark.

Läuft zur Zeit nicht so wirklich rund die ganze Geschichte.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Ü3 U6 behobene Störung, U1/U2 behobene Störung, Unfall in der Barer Straße. Ich wollt bis zum Herbst ja nimmer mit der MVG fahren, aber bei so viel Chaos musste ich doch einfach zugreifen. (Oder wars umgekehrt und die MVG sah mich kommen und bot alles auf was möglich war?)
-
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

ropix @ 12 Jul 2016, 11:57 hat geschrieben: Ü3 U6 behobene Störung, U1/U2 behobene Störung,
Oh, da hatte ich ja richtig Glück, dass ich nach dem Chaos auf dem Bus 63 nicht auch noch in die U-Bahn-Störung geraten bin... (für das Bus-Chaos kann die MVG aber nichts, es hatte sich einfach am Mittleren Ring/Donnersbergerbrücke ein großes Kuddelmuddel mit völligem Stillstand gebildet gehabt).
Wo ist das Problem?
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

U2 Milbertshofen Stadteinwärts: Zugausfall,

16:30 A-Wagen: Spontangebrechen der Türverriegelung in Milbertshofen. Nach 3 vergeblichen Versuchen ("Alle Türen bitte öffen") Wende und Hinterstellung in der angrenzenden Abstellanlage.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Laimer88
Routinier

Beitrag von Laimer88 »

Pünktliche U-Bahnen machen sich auch heute rar. Gelbbalkenverkehr ohne Balken in Reinform. U3/6 verspätete Züge im Pulk. Mein 5er aktuell entweder mit +15 oder Ausfall mindestens eines Kurses und Folgeverspätung.
Antworten