[M] Architektur und Stadtentwicklung

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Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Du hast noch nie von dem bereits vor X Jahren veröffentlichtem Konzept, die U4 via Englschalking zur Messe zu führen gehört? ist dir völlig unbekannt? Das erklärt einiges.


Soll ich dir aufmalen, wo sich die Messestadt befindet? Diese war von Anfang an einer der Fixpunkte der Linie. Vermutlich siehst du nur lauter bunte Linien, damit gelingt es dir dann, den Raum entsprechend zu krümmen, um die Messe dorthin zu versetzen, wo du sie gerne hin hättest.

Wenn du dann mal eine bunte Linie weniger rein ziehst, merkst du vielleicht, worauf du dich beziehst, und was deine Phantasie dir in deine bunte Welt hinein projeziert.


Worauf beziehst sich das "Die" in deinem Satz
Die macht auch in Riem wenig Sinn, in Aschheim und Kirchheim schon eher
, wenn nicht auf
Nicht die U4, von Englschalking-Riem Bf- Messe her kommend. Die macht in Feldkirchen/Kirchheim keinen Sinn, in Gronsdorf oder Haar aber schon eher.
einen Beitrag zuvor?

die welche nun - deiner Aussage nach - in Riem wenig Sinn macht, was an der grundsätzlichen Linienkonzeption Englschalking-Messe aber nichts ändert?
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Du hast kein Interesse an der Sache, und ich habe besseres zu tun. Diskutier mit dir selber weiter.
(Übrigens: Riem liegt nicht zwischen Englschalking, Aschheim und Kirchheim.)
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Beitrag von Cloakmaster »

Das Desinteresse liegt voll und ganz auif deiner Seite. Ergo: Du wollstest die ganze Zeit nichts anderes, als Müll produzieren, um deinen Beitragszähler zu erhöhen. Konsequent eindimensional. Streite dich leiber weiter mit 218 , da findest du sicher mehr Zustimmung, und da kannst du deinen Counter auch schön steigern.

Übrigens: Aschheim und Kirchheim liegen weder auf dem Weg, noch in der Richtung der U4 Englschalking-Messe.
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Cloakmaster @ 19 Jul 2016, 18:21 hat geschrieben: Übrigens: Aschheim und kirchheim leigen nicht auf dem Weg, oder auch nur in der Richtung von Englschalking zur Messe.
Und dass ich die U4 nie zur Messe wollte, hast du auch immer noch nicht mitbekommen. Gratulation.
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Beitrag von Cloakmaster »

NJ Transit @ 19 Jul 2016, 18:23 hat geschrieben: Und dass ich die U4 nie zur Messe wollte, hast du auch immer noch nicht mitbekommen. Gratulation.
Natürlich nicht. die würde ja nicht in deine eindimensionale Welt passen. Dumm nur, daß andere diese U4 sehr wohl wollen. Qed: Völliges Desiinteresse, was außerhalb deiner einzeldimension liegt., und zudem Unfähigkeit, diese eine Dimension ausreichend zu definieren, und zu erkennen, worauf du selbst dich beziehst.
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Tja - dafür ist ja eine Diskussion da. Um auszuloten, wer die besseren Argumente hat. Dafür bräuchte es halt was anderes als Argumente ad hominem, aber das kann man bei dir ja sowieso nicht erwarten (und ich habe keine Lust, dagegen anzuschreiben). Wer keine Argumente hat, wird ausfällig.
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Beitrag von Cloakmaster »

Eben genau, dazu WÄRE eine Diskussion da. Nur, daß du gar nicht diskutieren willst, wie du ja nun selbst zugibst. Was also willst du denn, da du ja nicht diskutieren (und zB auf Fragen antworten) willst ?

Nur mit rumpöbeln, beleidigen, stänkern. provozieren lässt sich eine Diskussion nunmal nicht führen. das, was du anderen an anderer Stelle vor wirfst, zelebrierst du hier par excellence. Bist du immer noch beleidigt, weil iich versehentlich NY, statt NJ getippt hatte? So nachtragend hätte ich dich gar nicht gehalten.

aber so wundert mich die völlige Absenz von Argumenten deinerseits nun nicht wirklich, und so ist es auch müßig, dir mit Welchen zu kommen.
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Beitrag von NJ Transit »

Cloakmaster @ 19 Jul 2016, 18:39 hat geschrieben: Nur, daß du gar nicht diskutieren willst, wie du ja nun selbst zugibst.
Nicht mit Leuten, die nach drei Beiträgen, die sie offenbar nicht mal gelesen haben, ausfällig werden und einem wildeste Dinge unterstellen. Du wolltest Schlammschlacht, du bekommst Schlammschlacht, also beschwer dich nicht. Ansonsten: Talk to the Paw.
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Beitrag von Cloakmaster »

Wie so oft: Ich -re agiere, und spiele hingespielte Bälle zurück. Du hast angefangen, rumzupöbeln und zu provozieren, du warst nicht bereit auch nur im ansatz zu lesen, und das gelesene zu diskutieren, Du hast anderen wiledste Dinge unterstellt, du beschreibst hier gerade dich selbst in einem Spiegel., und beschwerst dich dann, das dir das Bild nicht gefällt.

Von da her : Geh in Wald und erzähls den Fischen.
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Fällt dir eigentlich auf, dass selbst mit 218 und Speisewagen derartige Diskussionen noch sachlicher geführt werden und schneller vorbei sind? Nur so ne Frage...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Beitrag von Cloakmaster »

ja der Kleinkreig zwischen 218 und NJ ist ein Musterbeispiel an Sachlichkeit, absolut. Hauptsache, man findet wen, den man den schwarzen Peter zuschieben kann. Selber mit Schlamm um sich werfen, und dann von anderen behaupten, man hätte eine Schlammschlacht gewollt...

Nebenbei: Auch eine Stadtbahn, wenn man sich denn nun von der Projktierten U4 Englschalking-Messe verabschiedend, und sich dem Anschluß von Aschheim/Kirchheim zu wenden will, sollte eine gewisse Ausdehnung in der Fläche aufweisen - und damit dann ebenfalls den Ebersberger Ast nicht links bzw. unten liegen lassen. Als gerade Linie (wie sie hier ja so geliebt wird) macht die Stadtbahn auch keinen Sinn, und Netzte lassen sich auch dann nicht mit linien knüpfen, wenn es sich um Stadtbahn- statt UBahn Linien handelt. Linioe bleibt Linie, und eine Linie macht noch immer kein Netz. Aber was solls, Stadtentwicklung ist gewissen Leuten ja zu langweilig, Schlammschlachten machen viel mehr spass...

No so ne Antwort...
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Süddeutsche Bayern will 30-40 Mio zum E- Garten Tunnel beisteuern

Langsam könnte es etwas werden, auch wenn ich es für die Nordtangente wahrscheinlich nicht so gut wäre, weil dann wieder die Argumente kommen, man will die Breschen zurück bauen.

@Cloakmaster : auch wenn Du an einzelnen Streits nicht beteiligt bist, hast mittlerweile ne gefühlt höhere Quote als die forumsansässige Hakenkreuz Fraktion
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 19 Jul 2016, 18:21 hat geschrieben: Übrigens: Aschheim und Kirchheim liegen weder auf dem Weg, noch in der Richtung der U4 Englschalking-Messe.
Sorry, aber eine U4 zur Messe wird es nicht geben, weil man da schlicht niemals einen KNF von 1 erreichen wird. Auch wenn dir das mal wieder nicht gefällt. Die U4 nach Aschheim/Kirchheim zu verlängern macht dagegen deutlich mehr Sinn, weil beide heute keinen vernünftigen Schienenanschluss haben aber eine Menge Arbeitsplätze.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Eine U4 Messe würde man von Seiten der Stadt nur planen, wenn eine Großsiedlung östlich von Englschalking gebaut würde.
Damals beim Messe Anschluss hat man auch noch geschwenkt, so aussichtslos ist das nicht. Wobei eine U4 Messe natürlich auch in direkter Konkurrenz zu einem S2 Messe Schwenk steht.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Iarn @ 19 Jul 2016, 19:41 hat geschrieben: Süddeutsche Bayern will 30-40 Mio zum E- Garten Tunnel beisteuern

Langsam könnte es etwas werden, auch wenn ich es für die Nordtangente wahrscheinlich nicht so gut wäre, weil dann wieder die Argumente kommen, man will die Breschen zurück bauen.
Naja, wenn man sich die Bresche Isarring mal ansieht, ist das Argument Breschen zurückbauen durchaus angebracht. Das könnte allerdings auch die Tram-Nordtangente durch den Garten in der Bevölkerung fast undurchsetzbar machen. Weil die CSU wird da nichts unversucht lassen, die Mehrheit der Bevölkerung auf ihre Seite zu bringen. Der Rückbau des Isarrings dürfte ihr dabei gewaltig in die Karten spielen.
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Beitrag von Cloakmaster »

Diese Antwort auf die Diskussion, wie bestimmte Punkte geografisch zueinander liegen, macht äusserst viel Sinn.


Eigentlich war man sich hierzuforum schon mehrfach einig, daß der heilige KNF nicht immer das korrekte Entscheidungskriterium für Sinnvoll/nicht sinnvoll ist. Gerade bei angedachten Querverbindungen ist dieser praktisch nie zu erreichen, da diese konzeptgemäß nicht primär neue Fahrgäste anlocken, sondern in der Hauptsache bestehende umleiten soll, um die überlasteten Innenstadtknoten zu entlasten. Die U9 wird sicher auch keinen NKF von 1 oder höher erreichen, und bei Stamm 2 musste schon sehr viel sehr schön gerechnet werden, um die Hürde zu überspringen.

Das Grundkonzept der Schnellverbindung zwischen Flughafenstrecke und Messe ist so alt, wie die Messe Riem selbst. So oder so hat es derzeit östlich dieser Strecke aber noch zu wenig, um wirklich U-Bahn würdig zu werden. Aber just das soll ja auch geändert werden. Alelrdings wird es eben um so dünne, je weiter man sich nach Osten auf Aschehim/Kirchheim zu bewegt. Das alles zuzupflastern könnte sich aufwändig gestalten, und dort, wo gebaut werden soll - ups, das ist dann wieder die Nord-Süd Achse Richtung Messe...

Was dieser Stadt fehlt, sind nunmal Querverbindungen, und nicht immer nur parallel zu einander gerade aus weiter, und alles erst in der Mitte zusammen geführt. Wir haben im Münchner Osten nunmal derzeit drei annähernd parallele West-Ost Schnellbahnstrecken, und dazu noch die Messe als absoluten Fahrgastmagnet. Da macht eine neue Schnellbahnverbindung tangential in Nord -Süd Richtung dann irgendwie doch Sinn, und was sich dazu eben anbietet, ist die U4. Die Verknüpfung Messe/Flughafen setzt dem ganzen den i-punkt auf. Die bekanntlich auch schon verbreitete Idee einer Seilbahn als Tangente mag zwar ganz hübsch sein, aber da gebe ich der U4 dann doch eher den Vorzug, und auch dem "Messeschwenk" der S2 kann ich nur wenig Liebe entgegen bringen, weil am Nordeingang, dem geplanten Standort des Messebahnhofs, einfach nichts ist, außer dem Nordeingang.

Für Aschheim/Kirchheim stimme ich NJ zu, das ist eher was für ein Stadtbahn- oder Regional-Straßenbahn Konzept, welches die Orte gleich mit mehreren Ästen an die verschiedenen Schnellbahn-Äste und auch das "Kirchheimer Hinterland" wie zB Landsham anbinden kann, da es insgesamt dann doch zu viel Fläche ist für nur eine dünne Schnellbahn-Linie. Das gleiche Problem hat man ja aktuell auch in Freiham, nur ists im Osten nochmal ne ganze Ecke dünner.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

tz zu 900 neuen Wohnungen am Feldmochinger Bahnhof
Die sind zumindest verkehrlich gut erschlossen.
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Beitrag von ropix »

Nein, die Häuser auf dem Symbolbild sind viel zu hübsch und individuell um Münchner Architektur darzustellen...
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Jakobi-Dult beginnt erst am Montag.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Ist doch schon längst bekannt...
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Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

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Beitrag von Pasinger »

Lazarus @ 23 Aug 2016, 18:32 hat geschrieben: Droht Hotel zur Post am Pasinger Marienplatz der Abriss?
Wo steht was vom Abriss? Kein Wort ist davon die Rede, nur dass der Saal für den BA weiter zur Verfügung stehen soll. Damit ist kein Abriss geplant. Lies nochmal gaaaaaanz genau.
Im übrigen tut ein Pächterwechsel nicht schlecht. Der BA und auch ich wissen schon, warum man da nicht mehr reingeht.
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Beitrag von Cloakmaster »

Auch sorgen sich die Lokalpolitiker, dass das Hotel nach einem Pächterwechsel womöglich abgerissen werden könnte, wie es im Stadtteil kursiert.
kein Wort von Abriss, für den der ja gaaaaaanz genau gelesen hat.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Pasinger @ 23 Aug 2016, 18:46 hat geschrieben: Wo steht was vom Abriss? Kein Wort ist davon die Rede, nur dass der Saal für den BA weiter zur Verfügung stehen soll. Damit ist kein Abriss geplant. Lies nochmal gaaaaaanz genau.
Im übrigen tut ein Pächterwechsel nicht schlecht. Der BA und auch ich wissen schon, warum man da nicht mehr reingeht.
Was willst mit dem Ding sonst anstellen? Etwa einen neuen Pächter suchen? Das dürfte bei der Lage kein wirklich leichtes Unterfangen werden.
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Beitrag von spock5407 »

AO Hostel und unten ggf. einen McFress rein?
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 23 Aug 2016, 19:07 hat geschrieben: AO Hostel und unten ggf. einen McFress rein?
Der eine McFress in den Arcaden reicht. :ph34r:
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Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Wurger King, Kentucky schreit f..ken, subzero way, ...
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Oder U5-Bürgerinformationsbüro. :ph34r:
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Beitrag von Mark8031 »

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Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Fahrgastinformation für Pasings besonders schwerresistenten Fälle.
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