Ansichtssache. Im Gegensatz zu manch an deren Foren hat ein Themenöffner hier jedenfalls keine Sonderrechte an "seinem" Thema.218 466-1 @ 11 Jul 2016, 19:06 hat geschrieben: Es wäre manchmal besser, die Moderation würde sich raushalten, und Thementitlel nicht unnötig editieren.
Moderiert das Forenteam eigentlich noch?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich wollte es ja bei Gelegenheit machen, aber bei der Aufforderung!218 466-1 @ 11 Jul 2016, 19:06 hat geschrieben: Es wäre manchmal besser, die Moderation würde sich raushalten, und Thementitlel nicht unnötig editieren.
Da vergeht einem echt die Lust und dann behalte ich künftig die Inforamtionen eben für mich.
Das nervt echt eh. Wer da editiert hat, soll sich schämen!
Kein Problem. Diese strenggeheimen Informationen hatte ich erst ein paar Tage zuvor.
OK, fühle mich geschämt.
Deine Suchmethode war glaub ich schon mal Thema hier, die sonst keiner zu nutzen scheint. Und bei der Politik ist es gut, dass das schnell versumpft. Wird von mir deswegen eh gemieden. (Signatur) Bei den Temperaturen sind da bloß ein Haufen Insekten.
Und das ist auch gut so!! Auch wenn Du Dich hier ja gerne als Hilfsmoderator / Hilfsadmin aufführst, was Du Dir aber getrost sparen kannst.218 466-1 @ 11 Jul 2016, 19:40 hat geschrieben:Ich kann ja nix aufdröseln. Keine Adminrechte.
Mir würde da jemand einfallen, auf dessen Geschreibsel das Forum auch sehr gut verzichten könnte und wer hier dank seiner/ihrer auffällig stänkernden Art bestimmt nicht vermisst werden würde. Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert ...218 466-1 @ 11 Jul 2016, 19:40 hat geschrieben:Das Forum hat die letzten Monate ohne dein Geschreibsel auch funktioniert. Niemand hat dich vermisst.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Dann viel Spaß bei ... was immer du anstatt hier zu schreiben tun wirst.Guido @ 12 Jul 2016, 11:12 hat geschrieben: Mir würde da jemand einfallen, auf dessen Geschreibsel das Forum auch sehr gut verzichten könnte und wer hier dank seiner/ihrer auffällig stänkernden Art bestimmt nicht vermisst werden würde. Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert ...

Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- "Lebende Forenlegende"
Der Weg zur Erleuchtung ist ein langer und schwieriger.218 466-1 @ 12 Jul 2016, 15:39 hat geschrieben: Dann viel Spaß bei ... was immer du anstatt hier zu schreiben tun wirst.![]()
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Es bräuchte halt mehr als ein Teelicht.NJ Transit @ 12 Jul 2016, 16:49 hat geschrieben: Der Weg zur Erleuchtung ist ein langer und schwieriger.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- "Lebende Forenlegende"
Macht's es halt endlich!Guido @ 12 Jul 2016, 10:12 hat geschrieben: Mir würde da jemand einfallen, auf dessen Geschreibsel das Forum auch sehr gut verzichten könnte und wer hier dank seiner/ihrer auffällig stänkernden Art bestimmt nicht vermisst werden würde. Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert ...
-> Kategorie: "Leere Versprechungen"
Mir würden da zugegebenermaßen ganz andere Nerverl einfallen. Justament als die mal 1-2 Tage nichts geschrieben haben, gabs mal wieder was fachliches zu lesen, ohne seitenlanges Genöle.
Kaum das man sich freute *puff* waren sie wieder da und alles beim Alten.
Schade halt...
Es bräuchte halt mehr als ein Teelicht.

Der war gut! Aber es soll sie auch als 6-Stunden-Lichte geben und das wäre zumindest schon mal ein Anfang!
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=4...90&#entry622210
Edit: Wo bleibt eigentlich die Danke-Funktion und die Blockierfunktion. Es gibt hier genügend Nutzer, von denen ich nichts mehr lesen möchte. Und damit scheine ich nicht alleine zu sein.
+1Bayernlover @ 20 Jul 2016, 20:58 hat geschrieben:Einen Beitrag, der so beginnt, lese ich nicht zu Ende. Das gilt für alle hier.Martin77 @ 20 Jul 2016, 18:43 hat geschrieben: Gutmenschen und Bahnhofsklatscher
Edit: Wo bleibt eigentlich die Danke-Funktion und die Blockierfunktion. Es gibt hier genügend Nutzer, von denen ich nichts mehr lesen möchte. Und damit scheine ich nicht alleine zu sein.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
Ja, die Restfunktionstauglichkeit haben sehr viele Leute hier sehr erfolgreich zerstört. Ebenso wie alle möglichen Alternativen. Lebt damit, in diesem Forum herrscht Anarchie mit selektiven willkürlichen demotivierten Eingriffen (dem Rest zu dem sich doch noch wer motivieren kann, der mit Konsequenz aber nix zu tun hat) - das habt ihr euch selber mit eingebrockt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein, das hat sich die Moderation dieses Forums durch Nichtstun seit mindestens 10 Jahren schon selber eingebrockt (wobei auch damals die moderative Funktionsfähigkeit schon eher so im Bereich eines 1mm-Ausschlages des EKG lag - dafür ist technisch relativ viel passiert). Dass es dann natürlich zu Konflikten kommt, wenn mal einer was tut, liegt in der Natur der Sache.NJ Transit @ 21 Jul 2016, 12:16 hat geschrieben: Ja, die Restfunktionstauglichkeit haben sehr viele Leute hier sehr erfolgreich zerstört. Ebenso wie alle möglichen Alternativen. Lebt damit, in diesem Forum herrscht Anarchie mit selektiven willkürlichen demotivierten Eingriffen (dem Rest zu dem sich doch noch wer motivieren kann, der mit Konsequenz aber nix zu tun hat) - das habt ihr euch selber mit eingebrockt.
-
- "Lebende Forenlegende"
Auch, aber nicht nur. Das ist das worauf ich raus wollte.JeDi @ 21 Jul 2016, 12:21 hat geschrieben: Nein, das hat sich die Moderation dieses Forums durch Nichtstun seit mindestens 10 Jahren schon selber eingebrockt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Du verwechselst offenbar Ursache und Wirkung. Wenn nichts passiert, und dann mal der Fall auftritt, in dem es angebracht wäre, was zu tun (und sämtliche Nachfragen - anfänglich im Guten, später zunehmend im Bösen) als persönlicher Angriff aufgefasst werden, muss sich die Administration diesen Schuh selber anziehen. Dass dann alle Leute, die dem Forum eigentlich positiv gesinnt sind, entweder abhauen oder ebenfalls ihren Ton verschärfen, ist die logische Konsequenz.NJ Transit @ 21 Jul 2016, 12:23 hat geschrieben: Auch, aber nicht nur. Das ist das worauf ich raus wollte.
-
- "Lebende Forenlegende"
Und du verwechselst mangelnde Konsequenz mit einem Freifahrschein - wenn dir jemand mit der Ausrede "Ich wurde aber noch nie kontrolliert" ohne Fahrschein begegnet, ist die Ursache nicht, dass nicht genug kontrolliert wirdJeDi @ 21 Jul 2016, 12:25 hat geschrieben: Du verwechselst offenbar Ursache und Wirkung.

Hier diskutieren (mutmaßlich :ph34r:) erwachsene Menschen miteinander. Einen entsprechenden Reifegrad vorausgesetzt kann damit jeder seinen freien Willen einsetzen und seinen Diskussionsstil selber wählen.JeDi @ 21 Jul 2016, 12:25 hat geschrieben:Du verwechselst offenbar Ursache und Wirkung. [...]
Will heißen: "Ursache" dafür, dass hier so manche verbale Mülltüte die Gegend verpestet ist nicht, dass diese nicht weggeräumt wurde, sondern dass die erstmal dort hingestellt wurde. Und, um in dem Bild zu bleiben, die Räumungskosten sind denen anzulasten, die die Tüten einfach so weggeworfen haben (-> Verursacherprinzip), nicht dem Müllbeseitigungsdienst.
Ich bitte einfach darum zu beachten, dass jetzt nicht Boris und/oder die Moderation für diese Verschmutzung verantwortlich gemacht werden, nur weil sie identifizierbar und greifbar sind.
Und was letztlich auch noch mitreinspielt: Generell scheint die allgemeine Diskussionskultur ins Extremere und ins Vereinfachende abzurutschen - insoweit ist das Forum nur ein Spiegel dieser Entwicklung, dass derjenige, der am lautesten schreit die meiste Aufmerksamkeit bekommt und deshalb glaubt, im Namen dieser Nessi-artigen (kaum einer hat sie gesehen, aber jeder kennt sie) "schweigenden Mehrheit" zu sprechen.
Klarstellung: Das heißt nicht, dass Kritik an der Moderation nicht geäußert werden darf.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Da.
Immer noch besser wenn sie nur schriftlich prügeln, als mit Fäusten. :ph34r:
Vlt. sollte man hier echt ein unzensiertes Beschimpfunsthema einrichten. Einige scheinen es nötig zu haben... <_<
Ach lass sie doch, die wollen doch nur spielen.Martin H. @ 25 Jul 2016, 21:39 hat geschrieben:Hier herrscht erst mal eine Pause.
Einen Beitrag mit Beleidigung entfernt, Rest dann morgen.
Edit: wurden spontan doch paar Beiträge mehr, Begründung teilweise auch OT gemäß den Forenregeln.
Immer noch besser wenn sie nur schriftlich prügeln, als mit Fäusten. :ph34r:
Vlt. sollte man hier echt ein unzensiertes Beschimpfunsthema einrichten. Einige scheinen es nötig zu haben... <_<

Damit sich das rumspricht und noch mehr auftauchen? Nein, danke.218 466-1 @ 25 Jul 2016, 23:40 hat geschrieben: Vlt. sollte man hier echt ein unzensiertes Beschimpfunsthema einrichten. Einige scheinen es nötig zu haben... <_<
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- Russischer Spion
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Da.

Der ganze Thread besteht doch aus nichts anderem.Martin H. @ 2 Aug 2016, 09:39 hat geschrieben:[Mod-Kommentar] Hier danach mehrfachen Unsinn sowie OT und Provokationen entsorgt.

Von meiner Seite her kommt mal ein ausdrückliches Lob an die Moderation. 
Die neue Signaturregel finde ich gut und sie wurde auch konsequent durchgesetzt. Außerdem wurden in den letzten Tagen Spam und unnötige Provokationen entfernt, das durchaus interessante Lärmschutzthema ausgelagert. Und siehe da, plötzlich kann wieder sinnvoll diskutiert werden. Bitte weiter so.

Die neue Signaturregel finde ich gut und sie wurde auch konsequent durchgesetzt. Außerdem wurden in den letzten Tagen Spam und unnötige Provokationen entfernt, das durchaus interessante Lärmschutzthema ausgelagert. Und siehe da, plötzlich kann wieder sinnvoll diskutiert werden. Bitte weiter so.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=3...1&t=14834&st=45
Ohje, Martin du Armer. Ich will nicht wissen, wie lange es gedauert hat, das alles aufzudröseln und auszulagern. Vielen Dank...
Vorschlag für die Zukunft: Alle Beiträge der Forenpolizei der Fünffachtraktion Windmühle mit Zehnfachtraktion 101 als Vorspann, die dazu auffordern, gegen § 4.9 zu verstoßen, unverzüglich kommentarlos löschen.
Ohje, Martin du Armer. Ich will nicht wissen, wie lange es gedauert hat, das alles aufzudröseln und auszulagern. Vielen Dank...
Vorschlag für die Zukunft: Alle Beiträge der Forenpolizei der Fünffachtraktion Windmühle mit Zehnfachtraktion 101 als Vorspann, die dazu auffordern, gegen § 4.9 zu verstoßen, unverzüglich kommentarlos löschen.
Mein Bahnjahr 2024
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich sehe es mittlerweile nicht mehr ein mich von jedi in jedem zweiten Beitrag der von mir geschrieben wird beleidigen zu lassen ... Meim Beitrag war komplett neutral geschrieben seiner greift mich öffentlichen an und beleidigt das passiert regelmäßig... Entweder er bekommt von nem Mod jetzt endlich mal eins aufs Maul und bekommt ein paar Tage nen Maulkorb oder ich verlasse das Forum ...
Das ganze Thema war Meinung basiert und nicht fakten basiert allerdings stellt er Leute mit andere Meinung als komplette Vollidiot hin...alles bei ihm kein Einzelfall und auch nicht nur gegen mich ...
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=9...15&#entry625860
Das ganze Thema war Meinung basiert und nicht fakten basiert allerdings stellt er Leute mit andere Meinung als komplette Vollidiot hin...alles bei ihm kein Einzelfall und auch nicht nur gegen mich ...
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=9...15&#entry625860
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Von: hier
Der hier gehörte aber zum 423.Martin H. @ 6 Sep 2016, 13:38 hat geschrieben:Der ganze Krempel zu den Stationsnamen ist umgezogen: Geschichte v Stationsnamen,nicht immer "gutgegangen":
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=3...=0&#entry625712

-
- "Lebende Forenlegende"
Man kann das ganze übrigens auch über die "Beitrag einem Moderator melden"-Funktion machen, da bekommen alle zuständigen eine E-Mail. Ist halt nicht so öffentlichkeitswirksam wie hier gschaftlzuhubern.