[M] Architektur und Stadtentwicklung
Uuups. Brille ist jetzt wieder geputzt. <_<Cloakmaster @ 23 Aug 2016, 18:48 hat geschrieben:kein Wort von Abriss, für den der ja gaaaaaanz genau gelesen hat.
Die angesprochenen Lokalpolitiker müssten es ja am besten wissen und nicht in ihr Stadtteil reinhören, ob nun abgerissen wird oder nicht. Aber vielleicht ist zu viel braune Soße im Gebäude, das muss schließlich weg. Dampfstrahler hilft aber auch anstatt abreißen.
Die sogenannte Pappschachtel, die am Pasinger Marienplatz abgerissen wurde, war von Anfang an ein Provisorium und hat dann jahrzehntelang gehalten. Aber auch die dahinter gelegene Schule wurde nun platt gemacht.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Wenn wir schon bei Tengelmann sind. Man kann nur hoffen dass die Firma zerschlagen wird, denn Migros hat Interesse am Münchner Markt mit Tegut und würde einen zusätzlichen Anbieter ins Spiel bringen.
Edeka hat ja die größten Überschneidungen, so dass nach Übernahme einfach der Edeka geschlossen würde und der Tengelmann als Edeka weiterbetrieben.
Migros wäre die beste Lösung für den Raum München.
Edeka hat ja die größten Überschneidungen, so dass nach Übernahme einfach der Edeka geschlossen würde und der Tengelmann als Edeka weiterbetrieben.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Tengelmann wird ziemlich sicher zerschlagen. Weil Rewe wird keiner kompletten Übernahme durch Edeka zustimmen und das Gericht hat ja bekanntlich Rewe auch recht gegeben. Was dann aus den Münchner Filialen wird, muss man schlicht abwarten. Ich weiß aber von den Mitarbeitern hier bei Tengelmann, das von den beiden Pasinger Filialen definitiv nur eine weiterbetrieben werden soll und das wird aller Vorrausicht nach die an der Planegger Strasse sein.DSG Speisewagen @ 1 Oct 2016, 12:52 hat geschrieben: Wenn wir schon bei Tengelmann sind. Man kann nur hoffen dass die Firma zerschlagen wird, denn Migros hat Interesse am Münchner Markt mit Tegut und würde einen zusätzlichen Anbieter ins Spiel bringen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Wichtig wäre dass die Münchner Filialen weder Rewe noch Edeka übernimmt, sondern mit Migros frischer Wind reinkommt.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Dort bleibt soweit ich weiß nur das rote Hochhaus im Hintergrund stehen. Der Kiosk, der Kaufring sowie der Tengelmann und auch gerüchteweise das große Gebäude rechts daneben, kommen weg.Auer Trambahner @ 1 Oct 2016, 09:13 hat geschrieben: Die haben scheinbar eine Verlängerung bekommen.
Ist der Kiosk eigentlich auch zum Abriss vorgesehen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Kann ich mir nur schwer vorstellen, denn da dürften die Platzhirsche Edeka und Rewe gewaltig was dagegen haben, das mit Migros ein neuer Konkurrent ins Geschäft eingreift. Das dürfte eher darauf hinaus laufen, das die beiden großen sich den Tengelmann je zur Hälfte einverleiben werden. Da musste wohl darauf hoffen, dass das Kartellamt dies nicht zulässt.DSG Speisewagen @ 1 Oct 2016, 13:14 hat geschrieben: Wichtig wäre dass die Münchner Filialen weder Rewe noch Edeka übernimmt, sondern mit Migros frischer Wind reinkommt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Den gibts schon lange nicht mehr. Müsste heute Saturn Hansa drin sein.spock5407 @ 1 Oct 2016, 18:17 hat geschrieben: Als der Tengelmann noch grün war, gefielen mir die kleineren Quartiers-Tengelmänner besser im Angebot. Ausnahme blieb der am Stachus, wo früher der Krone drin war.
Den gibts noch? War da hinten lange nicht mehr....spock5407 @ 1 Oct 2016, 19:52 hat geschrieben: Ich glaub ihr meint den falschen im UG vom Saturn. Ich meinte den Tengelmann im südlichsten Teil des Stachus-EKZ, wo früher der Krone war.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Lebende Forenlegende
Also hier in der Nachbarschaft gibt es:DSG Speisewagen @ 1 Oct 2016, 12:52 hat geschrieben: Edeka hat ja die größten Überschneidungen, so dass nach Übernahme einfach der Edeka geschlossen würde und der Tengelmann als Edeka weiterbetrieben.
4x Tengelmann
1x Netto
0 Rewe
0 Edeka
Ein oder zwei Edeka wären da gar nicht übel.
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Was der liebe Herr Haub so abzieht kann man am Beispiel des OBI Augsburg erkennen. Da wird ein mieses Spiel getrieben. Kann ja jeder googeln.
Deutschlandweit gibt es sehr viele Überschneidungen Edeka/Tengelmann. Darum wurde auch eine Übernahme abgelehnt. Für was haben wir das Bundeskartellamt?
Aber Jean verwechselt wieder mal Ursache und Wirkung. Gabriel hat ja Tengelmann nicht in den Ruin gewirtschaftet und jetzt handelt er eben nach dem was er für richtig hält bzw. was ihm Wählerstimmen bringen soll. Im Grunde macht er doch nur seinen Job, mehr nicht.
In München gesamt gibt es ja doch einige Edeka und daher wäre mir Migros mit Tegut lieber, also etwas neues was in Bayern noch nicht agiert und neue Produkte, neue Auswahl mit sich bringt, so dass es nicht noch mehr Einheitsbrei gibt.
Deutschlandweit gibt es sehr viele Überschneidungen Edeka/Tengelmann. Darum wurde auch eine Übernahme abgelehnt. Für was haben wir das Bundeskartellamt?
Aber Jean verwechselt wieder mal Ursache und Wirkung. Gabriel hat ja Tengelmann nicht in den Ruin gewirtschaftet und jetzt handelt er eben nach dem was er für richtig hält bzw. was ihm Wählerstimmen bringen soll. Im Grunde macht er doch nur seinen Job, mehr nicht.
In München gesamt gibt es ja doch einige Edeka und daher wäre mir Migros mit Tegut lieber, also etwas neues was in Bayern noch nicht agiert und neue Produkte, neue Auswahl mit sich bringt, so dass es nicht noch mehr Einheitsbrei gibt.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Bis vor kurzem hatten sich das Hypermarkt-Segment noch Real (Boschetsrieder, SUMA-Center), V-Markt (ex Walmart Euro-Industrie, Balan), Hit (diverse, zB am Neubruch oder der momentan nicht existente am Fasangarten) und der Marktkauf Unterföhring geteilt, inzwischen drägt Kaufland auf den Markt (Moosach Bf, Berg am Laim) und auch Hit expandiert zum Beispiel in Trudering oder Pasing.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"