Sicherlich gut auf den Punkt gebracht, aber ich wollte den Eindruck vermeiden, Ressentiments gegen Ostdeutsche zu schüren aber Du bist da natürlich etwas freier.Bayernlover @ 22 Sep 2016, 18:45 hat geschrieben: Auf deutsch, die meisten sind rechtsnationale Ossis. Punkt.
Schwarzfahren / Ideen rund um's (neue) EBE
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Die Grenzkontrolle wird doch dank der neuen elektronischen Einreiseautomaten auch obsolet (schade, denn das Münchner Personal war, wenn man selber freundlich war, meistens auch ausgesprochen freundlich).
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
(Deutlich) mehr als Mindestlohn. Der Tariflohn für Sicherheitsgewerbe im ÖPNV ist z.B. in NRW irgendwas um die 11 Euro, das ist etwa das selbe, was auch im TV-N gezahlt wird. Bei der DB müsste ich jetzt lügen, das weiß ich nicht auswendig.Bayernlover @ 22 Sep 2016, 18:28 hat geschrieben: Meine eigenen Erfahrungen mit diesem Personenkreis. Die Rahmenbedingungen sind ja nun mal gesteckt - Mindestlohn und paar Tage Schulung. Was will man da erwarten?
Das entspricht auch meiner Erfahrung, allerdings kenne ich die Kontrollen naturgemäß nur als Inländer.NJ Transit @ 22 Sep 2016, 20:29 hat geschrieben: Die Grenzkontrolle wird doch dank der neuen elektronischen Einreiseautomaten auch obsolet (schade, denn das Münchner Personal war, wenn man selber freundlich war, meistens auch ausgesprochen freundlich).
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Das sind aber auch rassistische Voruteile und damit ist man nicht besser als andere Menschen mit Vorurteilen.Iarn @ 22 Sep 2016, 19:14 hat geschrieben: Sicherlich gut auf den Punkt gebracht, aber ich wollte den Eindruck vermeiden, Ressentiments gegen Ostdeutsche zu schüren aber Du bist da natürlich etwas freier.
Wir wissen alle dass das Problem in Ostdeutschland leider größer ist mit rechten Vorurteilen, auch bedingt durch die Geschichte und Erziehung. Aber das ist nicht die große Mehrheit im Osten, daher finde ich das schon etwas beleidigend für Ostdeutsche, genauso wie wenn man alle Bürger eines Landes als Diebe usw. bezeichnet, das geht einfach nicht!
Das mag so bei manchen sein, es gibt aber sicher keine Allgemeinverbindlichkeit und deshalb gibt es auf dem Markt wohl viele schwarze Schafe mit deutlich niedrigeren Löhnen.(Deutlich) mehr als Mindestlohn. Der Tariflohn für Sicherheitsgewerbe im ÖPNV ist z.B. in NRW irgendwas um die 11 Euro, das ist etwa das selbe, was auch im TV-N gezahlt wird. Bei der DB müsste ich jetzt lügen, das weiß ich nicht auswendig.
Man müsste einfach die Zugangsbedingungen für dieses Gewerbe ändern. Ich kann z. B. nicht verstehen wie bei Sicherheitsdiensten (Sicherheit!) dann Vorbestrafte arbeiten oder Menschen die keine Umgangsformen haben, weil sie aus sogenannten "asozialen" Verhältnissen kommen.
Eine gewisse Hygiene- und Kleidungsordnung sollte absolute Voraussetzung und Pflicht sein!
Mit den derzeitigen Voraussetzungen kriegt man eben entsprechende Leute und das Sicherheitsgewerbe nimmt ja scheinbar jeden, weil das ja auch sonst kaum einer macht.
Wir reden hier also von Sicherheitsdiensten die in Verkehrsverbünden und Städten die Schwerpunktkontrollendurchführen.
Das sollte hier mal erwähnt werden, denn da gibts wirklich viele hohle Nüsse und die eine Schande sind, von Auftritt, Hygiene und Benehmen her.
Ich will aber nicht dass man diese Leute in einen Topf mit den bei den EVU angestellen Zugbegleitern wirft, daher muss man da schon erwähnen um was es geht.
Damit scheinst du auch das Sicherheitspersonal der privaten Wach- und Schließgesellschaften zu meinen, denn die Grenzpolizei und andere staatliche Organe werden ja immer wieder lobend erwähnt, gerade auch im Vergleich zu Ländern wie den USA oder anderen.Was schade ist, denn oft ist der Kontakt mit dem Kontrolleur der erste Kontakt zu deutschem Personal nach einem langen Flug aus dem Ausland.
Und bei den privaten Sicherheitsdiensten hast du das weltweite Problem dass da ein gewisses Prekariat arbeitet. Das ist jetzt auch kein deutsches Problem, das hast du doch überall. Also hat man kein anderes Bild als auch bei anderen Staaten wo auch nicht nur Menschenfreunde dabei sind. Denn Ressentiments, Vorurteile und Rassismus sind auch ein weltweites Problem und vielerorts noch viel stärker oder eben nicht weniger als hierzulande.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Was ist mit von EVU als Zugbegleiter eingesetzten Sicherheitsleuten oder Reinigungskräften? Menschen zweiter Klasse? Und die Prüftrupps sind dann dritte Klasse?DSG Speisewagen @ 23 Sep 2016, 02:48 hat geschrieben: Ich will aber nicht dass man diese Leute in einen Topf mit den bei den EVU angestellen Zugbegleitern wirft, daher muss man da schon erwähnen um was es geht.
-
- *Lebende Forenlegende*
Iarn ist Ostdeutscher?Bayernlover @ 23 Sep 2016, 07:10 hat geschrieben: Ist es Rassismus, wenn ich als Ostdeutscher Ostdeutsche beleidige? Geht das überhaupt?![]()
OK, nachdem er nicht davor zurück schreckt, anderen Naziparolen zu unterstellen (und den Schwanz einzieht, wenns um eine Begründung geht), wundert es mich nicht, dass er entsprechende Positionen vertritt. Verteidigung durch Angriff.
-
- *Lebende Forenlegende*
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Es geht durchaus in die Richtung, denn du wirfst alle in einen Topf und das ist genauso AfD die alle Leute einer bestimmten Religion diffamieren, obwohl da 20-30 % Rückwärtsgewandt und Radikal sind, so wie auch die Rechten ein Potential bis zu 20% haben, in ihren Nuancen.Bayernlover @ 23 Sep 2016, 07:10 hat geschrieben: Ist es Rassismus, wenn ich als Ostdeutscher Ostdeutsche beleidige? Geht das überhaupt?
Und ja, für einen großen Teil meiner Landsleute schäme ich mich sehr.
Unterschätzen darf man beides nicht, denn beide können das Land kippen und unsere Freiheit gefährden.
Deswegen ist es wichtig dass man nicht alle diffamiert, denn das führt zu einer Solidarisierung und zu einem Wir-Gefühl. Wieso ein großer Teil deiner ostdeutschen Landsleute? Wir reden hier von vielleicht 20% und du beleidigst 70-80% der ostdeutschen Mitbürger und das geht zu weit. Genau damit wertet man den rechten Mist unnötig auf.
Natürlich nicht, das sind wichtige Leute denn ohne sie geht es nicht.JeDi hat geschrieben: Was ist mit von EVU als Zugbegleiter eingesetzten Sicherheitsleuten oder Reinigungskräften? Menschen zweiter Klasse? Und die Prüftrupps sind dann dritte Klasse?
Es geht nicht gegen die Posten der Sicherheitsleute die eben oft als Kontrolleure missbraucht werden, statt richtige Zub zu nehmen die entsprechend ausgebildet sind oder Reinigungsfachkräfte, sondern darum dass man dort auch Leute einstellt die an diese Positionen nicht gehören. Sicherheit und Knastvergangenheit z. B. wegen Gewaltdelikten passt doch wohl nicht zusammen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Das ist interessant - meine letzten Prüfdienste, egal ob MVG oder S-Bahn, waren allesamt eher aus dem weiter entfernten Südosten als dem Nahen Osten... Erreichten dabei aber auch eine Jogginghosen-Quote von 100%.Iarn @ 22 Sep 2016, 18:44 hat geschrieben: Im Nachhinein bedauere ich in einigen Fällen sogar, dass ich keine Anzeige erstattet habe. Insbesondere bei der Kontrolle ausländischer Mitbürger habe ich schon einiges mit an ausländerfeindlichem Zeug mit anhören müssen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Ein "unbekannter junger farbiger Mann" in der ersten Klasse

Eigentlich schade, dass der Fahrgast tatsächlich Schwarzfahrer war. Wie oft habe ich mich über die dummen Gesichter von ZUB's u.a. eigentlich nicht zur Kontrolle vorgesehenem Bahnpersonal gefreut, die sich so garnicht jemanden aus der Gothic-Szene in der 1. Klasse vorstellen konnten, als ich denen eine gültige 1. Klasse Fahrkarte unter die Nase gehalten habe und wie demütig die dann abgezischt sind.Ein junger Senegalese sitzt im Zug in der ersten Klasse - das weckt die Aufmerksamkeit eines Polizisten.
Obwohl er privat unterwegs war, kontrollierte er den Mann. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, der Fall landete vor Gericht.
Dass der Polizist dabei selbst ohne Ticket in der ersten Klasse unterwegs war, spielte dabei keine Rolle mehr.

Keine Alternative zum Transrapid MUC

- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Schlechte Neuigkeiten für alle Schwarzfahrer auf Strecken, die ausschließlich von agillis bedient werden:
Und am Vordereinstieg steht natürlich ein "Schrank" von einem Kontrolleur, der entweder eine gültige Fahrkarte, oder ansonsten "Rot" sieht.
agilis sagt Schwarzfahrern den Kampf anagilis stellt in der Werkstatt Regensburg am Samstag, den 1. April den ab dem 1. Juni 2017 in allen agilis-Zügen geltenden Vordereinstieg vor.
„Mit der Einführung des Vordereinstieges versprechen wir uns einen deutlichen Rückgang der Schwarzfahrerquote. Viele Verkehrsunternehmen in Deutschland konnten mit dieser Regelung bereits positive Erfahrungen sammeln, so zum Beispiel der Regensburger Verkehrsverbund“, erläutert Markus Schiefer, Geschäftsführer von agilis.
„Der Fahrgastwechsel wird durch den Vordereinstieg auf keinen Fall negativ beeinflusst“, so Schiefer weiter. Aus seiner Sicht unterstütze diese Regelung sogar den Fahrgastwechsel, da „an den hinteren Türen der Zug verlassen wird, während vorne bereits die neuen Fahrgäste zeitgleich einsteigen können“. Diese positive Erfahrung wurde auch von RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein bestätigt, der seit über einem Jahr Erfahrung mit dem Vordereinstieg in Bussen hat. „Vorne einzusteigen und dem Fahrzeugführer das Ticket zu zeigen ist fair. Denn ohne Ticket zu fahren, bedeutet auf Kosten anderer zu fahren“, so Müller-Eberstein.
Momentan befinden sich die 26 agilis-Triebwägen im Streckennetz Mitte und die 38 agilis-Triebwägen im Netz Nord im Umbau. Die Maßnahme wird bis zum geplanten Start am 1. Juni 2017 komplett umgesetzt sein.
Und am Vordereinstieg steht natürlich ein "Schrank" von einem Kontrolleur, der entweder eine gültige Fahrkarte, oder ansonsten "Rot" sieht.

Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
MVG-LogikJojo423 @ 2 Jul 2017, 20:16 hat geschrieben: Kein Fahrschein ist kein Fahrschein. Somit muss man das EBE zahlen.

Die Frage ist halt, ob die Absicht, einen Fahrschein erwerben zu wollen, schon ausreicht. Im Zweifel Screenshot machen und drauf ankommen lassen. Immerhin ist das ein offizieller Vertriebskanal.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Es ist halt auch nicht "gelöst". Das denkt die MVG vielleicht, wenn aber einer der offiziellen Verkaufskanäle nicht geht, kann man das sicher nicht dem Kunden anlasten.Jojo423 @ 2 Jul 2017, 21:02 hat geschrieben:Finde ich btw auch nicht so richtig gut gelöst. Der FG ist halt immer der Depp. :/Bayernlover @ 2 Jul 2017, 19:52 hat geschrieben: MVG-Logik![]()
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Nein, in dem Fall handelte es sich lediglich um eine Wertmarke und herausnehbar war die definitiv nicht. Dann hat die Kontrolle also alles richtig gemacht. Nur die Farbige mit ihrem Kinde wollte das nicht einsehen und hat die ziemlich lautstark als Rassisten beschimpft. So laut, das mehrere Fahrgäste auf das Geschehen aufmerksam wurden. Die Kontrolleure sind zum Glück ruhig geblieben und haben sie direkt zum Hbf mitgenommen und dort der Polizei übergeben, nachdem sie sich weigerte, die Personalien anzugeben.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Die DB-Abo-IsarCards sind laminiert und auch nur so gültig. Die MVG-Abo-IsarCards dürfen nicht laminiert werden.Jean @ 9 Aug 2017, 18:59 hat geschrieben: Die MVG Abo Karte ist aber laminiert..![]()
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Mich wundert eh, dass meine Karte noch nie beanstandet wurde. Dank der guten Druckqualität kann man ab etwa Mitte des Jahres nur noch erahnen, was draufsteht.Mark8031 @ 9 Aug 2017, 19:14 hat geschrieben: Die MVG-Abo-IsarCards dürfen nicht laminiert werden.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma