Thailand - zur Info
-
- Jungspund
Zur Info an Asien-Reisende:
Der auch von mir hochgeschätze König von Thailand ist heuer gestorben.
Das Land ist in Trauer, der Premier.Minister hat eine 30-Tägige Staatstrauer ausgerufen.
Die Bevölkerung wir wohl auch das nächste Jahr um ihren König trauern (U. A in der Kleidung).
Wenn Ihr Euch in der Gegend befindet oder aber auch vorhabt nach Thailand einzureisen,
habt bitte Respekt vor der Bevölkerung.
Danke fürs Verständnis
Thailänder
Infos hier: [www.bangkokpost.com]
Der auch von mir hochgeschätze König von Thailand ist heuer gestorben.
Das Land ist in Trauer, der Premier.Minister hat eine 30-Tägige Staatstrauer ausgerufen.
Die Bevölkerung wir wohl auch das nächste Jahr um ihren König trauern (U. A in der Kleidung).
Wenn Ihr Euch in der Gegend befindet oder aber auch vorhabt nach Thailand einzureisen,
habt bitte Respekt vor der Bevölkerung.
Danke fürs Verständnis
Thailänder
Infos hier: [www.bangkokpost.com]
Danke für den Hinweis, ich und auch tausende andere Nutzer dieses Forums wären sonst nächste Woche respektlos und über den König scherzend in ihren Thailand-Urlaub gefahren, so wie bereits seit Jahrzehnten geplant. Gut, dass diese wichtige Warnung im Eisenbahnforum kam!
Weiter wichtige Nachrichten: In China ist ein Sack Reis umgefallen.....
Abgesehen davon sollte es nie ein Grund zur Trauer sein, wenn ein schmarotzender Blaublüter dahinscheidet. Ein nichtstuender Ausbeuter weniger. Traurig, dass auch im 21. Jahrhundert immer noch Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft politische Macht und Einfluss zugestanden wird, ohne jegliche demokratische Wahl.
Mfg
Catracho
Weiter wichtige Nachrichten: In China ist ein Sack Reis umgefallen.....
Abgesehen davon sollte es nie ein Grund zur Trauer sein, wenn ein schmarotzender Blaublüter dahinscheidet. Ein nichtstuender Ausbeuter weniger. Traurig, dass auch im 21. Jahrhundert immer noch Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft politische Macht und Einfluss zugestanden wird, ohne jegliche demokratische Wahl.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Catracho, deinen unfreundlichen Beitrag hättest du dir trotz allem sparen können, bei aller berechtigten Kritik.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Es gibt (selten, aber kommt vor) auch Blaublüter, die sich den Respekt der Bevölkerung erarbeitet haben. Ich habe von Thailand nicht viel Ahnung, aber nach allem, was man so liest, ist das bei dem König von Thailand wohl der Fall gewesen.Catracho @ 14 Oct 2016, 00:03 hat geschrieben: Abgesehen davon sollte es nie ein Grund zur Trauer sein, wenn ein schmarotzender Blaublüter dahinscheidet.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Das positive Bild vom verstorbenen König wurde auch hat von PR Teams erarbeitet. Es gibt auch kritische Biographien des Königs. Aber wer damit nur in Verbindung gebracht wird, kommt ins Gefängnis. Sicher ist der ehemalige König nicht direkt dafür haftbar zu machen, aber 20 Jahre Gefängnis für vier angeblich majestätsbeleidigende SMS sprechen nicht die Sprache einer gütigen Monarchie. Auch hat der verstorbene König so einigen der in Thailand häufigen Militär Patsche seinen Segen gegeben.
Lädt but not Least sind die Umstände seiner Thronbesteigung sagen wir mal mysteris. (Bruder bekam Kugel in den Kopf angeblich von irgendwelchen Hausangestellten).
Also ich teile da Null Respekt für den König. Aber im Land würde ich mich nie zu Politik äußern. Zum Glück werde ich mich bei meinen nächsten Thailand Aufenthalten nicht aus dem Transit Bereich des Flughafens gerausbewegen.
Lädt but not Least sind die Umstände seiner Thronbesteigung sagen wir mal mysteris. (Bruder bekam Kugel in den Kopf angeblich von irgendwelchen Hausangestellten).
Also ich teile da Null Respekt für den König. Aber im Land würde ich mich nie zu Politik äußern. Zum Glück werde ich mich bei meinen nächsten Thailand Aufenthalten nicht aus dem Transit Bereich des Flughafens gerausbewegen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Ich mache nur in Europa und Nordamerika Urlaub, der Rest interessiert mich eh nicht, aber es gehört sich natürlich immer, egal wo man ist, die Eigenheiten jedes Landes zu respektieren, das sollte selbstverständlich sein.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
-
- "Lebende Forenlegende"
Respektvolles Verhalten ist etwas anderes als - ich würde es nicht Respekt nennen, denn ein gewisses Maß an Respekt gebührt jedem Menschen unabhängig davon, wer er ist - Hochachtung. Genauso, wie ich als Gast nicht anfange, meinen Gastgeber zu beleidigen und laut darüber zu schimpfen dass die Gardinen hässlich sind, ist es die Pflicht eines Touristen, Land und Politik im Land seiner Reise zu akzeptieren, oder zumindest so zu tun. Das ist nicht Sache des einzelnen Touristen, der damit sowieso nur seine direkte unmittelbare Umgebung erreicht - für Kritik und "Änderungswünsche" gibt es diplomatische Kanäle.
Ich spreche hier übrigens explizit nur von Touristen. NGO-Arbeit fällt nicht darunter.
Ich spreche hier übrigens explizit nur von Touristen. NGO-Arbeit fällt nicht darunter.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
in Thailand sollte man das übrigens schon allein aus Gründen der eigenen Unversehrtheit befolgen, da es dort strenge Gesetze gibt, die jegliche negative Äußerung über das Königshaus mit Haftstrafen belegen.DSG Speisewagen @ 14 Oct 2016, 12:05 hat geschrieben: aber es gehört sich natürlich immer, egal wo man ist, die Eigenheiten jedes Landes zu respektieren, das sollte selbstverständlich sein.
Wo ist das Problem?
Eine weitere Gefahr, wenn man sich in Ländern wie Thailand regimekritisch äußert ist, dass man als Tourist eventuell unbehelligt davon kommt, der Gesprächspartner vielleicht wegen Majestätsbeleidigung 20 Jahre Gefängnis bekommt.
Deswegen sollte man in solchen Ländern niemals in der Öffentlichkeit über Politik reden.
Deswegen sollte man in solchen Ländern niemals in der Öffentlichkeit über Politik reden.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
heise zur Zensur in Thailand
Als Teil der Staatstrauer um den vorige Woche verstorbenen König Bhumibol Adulyadej hat die Regierung die Internet-Provider angewiesen, "unangemessene Inhalte" zu entfernen.
Spiegel über Trauer RepressionAußerdem sollen die Provider die gelöschten Inhalte den Behörden melden, damit diese weiter ermitteln können, heißt es. Provider, die sich der Anweisung, die Teil der einen Monat dauernden Staatstrauer sei, widersetzen, würden "schwer bestraft".
Für mich ist diese Art von absoluter Monarchie mehr als fragwürdig.So kam es jetzt vermehrt zu Übergriffen auf Menschen, die nach Meinung einiger Landsleute nicht ausreichend Respekt zeigten.
So wurde eine Frau auf Koh Samui von einer aufgebrachten Menge gezwungen, vor dem Königsporträt niederzuknien und sich zu entschuldigen, berichteten Medien.
-
- "Lebende Forenlegende"
http://www.t-online.de/nachrichten/panoram...e-zuege-an.html
Auch nach all den Jahren bin ich manchmal immer noch überrascht, wie dumm und fanatisch Menschen sein können. Die haben sie doch wirklich nicht mehr alle......
Mfg
Catracho
Auch nach all den Jahren bin ich manchmal immer noch überrascht, wie dumm und fanatisch Menschen sein können. Die haben sie doch wirklich nicht mehr alle......
Mfg
Catracho
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Nur weil wir das nicht verstehen gibt uns das nicht das recht diese Leute zu beleidigen.
Ich finde so einen Kult auch nicht gut, da das alles andere als demokratisch ist, aber diese Leute selber müssen für sich den Weg finden. Man kann keinem die Demokratie aufzwingen, siehe Naher Osten, daher muss man das einfach akzeptieren, so lange bis die Bürger dort selber einen Wandel wollen.
Ich finde so einen Kult auch nicht gut, da das alles andere als demokratisch ist, aber diese Leute selber müssen für sich den Weg finden. Man kann keinem die Demokratie aufzwingen, siehe Naher Osten, daher muss man das einfach akzeptieren, so lange bis die Bürger dort selber einen Wandel wollen.
Jedem Thailänder steht frei wie auch immer um den toten Ex - Monarchen zu trauern. Aber wenn Leute, die saß nicht wollen systematisch verprügelt werden oder Jahrzehnte in ein Gefängnis Loch geworfen werden, dann sollte man wie bei jeder Menschenrecht Verletzung weltweit die Stimme erheben.
Ich zwinge keinem Demokratie auf und ich akzeptiere auch, wie diese Menschen sich verhalten. Ich kann das Verhalten sogar nachvollziehen. Scheiße, lächerlich und beschämend finde ich es trotzdem. Und das werde ich auch mit der entsprechenden Wortwahl kundtun.DSG Speisewagen @ 20 Oct 2016, 20:03 hat geschrieben: Nur weil wir das nicht verstehen gibt uns das nicht das recht diese Leute zu beleidigen.
Mfg
Catracho
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Was nicht geht, das liest man ja, dass hier einfach Leute angegriffen werden usw.Catracho @ 22 Oct 2016, 19:27 hat geschrieben: Ich zwinge keinem Demokratie auf und ich akzeptiere auch, wie diese Menschen sich verhalten. Ich kann das Verhalten sogar nachvollziehen. Scheiße, lächerlich und beschämend finde ich es trotzdem. Und das werde ich auch mit der entsprechenden Wortwahl kundtun.
Natürlich ist das dumm wenn man so schlecht gebildet ist, dass man einem Herrscher hinterherrennt und auch noch für diesen andere angreift, die vielleicht eine andere Meinung haben.
Wenn die Leute niemanden was antun, dann können sie von mir aus auch für ihre Monarchie sein, da steht es mir nicht zu zu urteilen. Sobald andere angegriffen werden muss man sich melden und das kritisieren.
Ich lehne alles monarchistische eh ab und verstehe z. B. nicht warum die Briten so sehr an ihrer königlichen Vertretung hängen, aber es geht mich auch nichts an.
Hierzulande würde ich jedenfalls endlich mal alle Adelstitel abschaffen, so wie die Österreicher das haben. Die Bezeichnung "von" usw. ignoriere ich bewusst und verwende sie nicht.