Oh ja! Einige AVV-Unternehmer scheinen sich sogar richtig lieb zu haben. :ph34r:NÜ313 CNG @ 2 Aug 2016, 12:53 hat geschrieben:was andere Verkehrsverbünde wie der AVV besser machen...der ist zwar kleiner, aber da funktioniert zumindest dem subjektiven Empfinden nach so Einiges besser...
[M] MVV-Regionalbuslinien
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Zumindest letztes Jahr im Sommer hingen an der Haltestelle Hauptstraße Richtung Unterumbach so wunderbare Uralt-Fetzen im Fahrplankasten, die zum Teil per Hand mit den "richtigen" Abfahrtzeiten versehen waren. Ob die da nun noch hängen, weiß ich natürlich nicht, seitdem war ich dort nicht mehr zugegen. 

Süddeutsche Unternehmer fordern zweiten Expressbus
Es gibt ordentlich Gegenwind gegen die Entscheidung gegen den X910.Angesichts der angespannten Finanzlage und erwarteten Kosten in Höhe einer halben Million Euro hatte der Kreistag das Thema "X 910" eigentlich vertagt. Firmen aus Oberpfaffenhofen bitten darum, diese Entscheidung zu überdenken
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Hm, ich denke hier passt es noch am besten rein...das Grünwalder Linientaxi bekommt 2017 einen neuen Betreiber. Auch diesen Verkehr fährt künftig Geldhauser. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkr...nwald-1.3183812
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Hallo
Laut Glonner Marktschreiber soll ab Dezember 2016 bei den MVV-Linien 453 (Zorneding - Glonn) und 440 (Grafing Bf - Glonn) zusätzliche Fahrten angeboten werden und dadurch "deutlich" verbessert werden. Leider wird da nicht ins Detail gegangen.
Hier war schonmal ein Artikel über die Linie 440 verlinkt, da soll wohl teilweise ein 30-Minutentakt angeboten werden und Abends eine spätere Fahrt als 18:10 Uhr (da ist derzeit die Letzte bei der Linie).
bei der 453 ist ab Glonn um 17:45 Uhr Schluss....
Ich habe schon Google bemüht, aber noch nichts genaueres gefunden. Gibt es ausserhalb Münchens auch solche Übersichten wie von der Angebotsvorstellung der MVG?
Gruß
Nico
Laut Glonner Marktschreiber soll ab Dezember 2016 bei den MVV-Linien 453 (Zorneding - Glonn) und 440 (Grafing Bf - Glonn) zusätzliche Fahrten angeboten werden und dadurch "deutlich" verbessert werden. Leider wird da nicht ins Detail gegangen.
Hier war schonmal ein Artikel über die Linie 440 verlinkt, da soll wohl teilweise ein 30-Minutentakt angeboten werden und Abends eine spätere Fahrt als 18:10 Uhr (da ist derzeit die Letzte bei der Linie).
bei der 453 ist ab Glonn um 17:45 Uhr Schluss....
Ich habe schon Google bemüht, aber noch nichts genaueres gefunden. Gibt es ausserhalb Münchens auch solche Übersichten wie von der Angebotsvorstellung der MVG?
Gruß
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Am Fr, 28.10 können alle Regionalbuslinien im Lkr. FFB, die 800er-Linien den ganzen Tag kostenlos (ÖPNV-Schnuppertag) genutzt werden. Ausgenommen sind 260, 736 und 906, sowie N80/81 und die Ruf Taxi Linien.
http://www.mvv-muenchen.de/de/aktuelles/fa...uppe/index.html
http://www.mvv-muenchen.de/de/aktuelles/fa...uppe/index.html
Übrigens, mittlerweile hat sich die Betriebszugehörigkeit des Citaro Facelift mit der Nummer A-SP 1972, der mal (oder immer noch?) im Stadtverkehr Starnberg auf den Waibel-Linien unterwegs war/ist geklärt - der gehört zu Gai-Reisen aus Adelsried, warum auch immer der dann beim Waibel rumgurken darf. Gai-Reisen hat übrigens auch noch einen ehemaligen MVV-Lion's City, der aushilfsweise im AVV-Regionalbusdienst eingesetzt wird - natürlich in Originallackierung, ohne funktionierende Zielanzeigen und schönen Papierzetteln hinter der Scheibe (aber immerhin mit Krauth-Drucker). Kennzeichen ist A-SP 1719. Scheint auch noch nicht so arg alt zu sein, hat den MAN-Fahrerarbeitsplatz und die unbequemen Kiel-Stadtsitze...von welchem Unternehmen könnte der den ursprünglich sein...?
Ja, das passt.
Mal abgesehen von kleineren Beschaffungsmengen wird zudem Enders für wiedergewonnene Altleistungen einige Neufahrzeuge beschaffen müssen und auch Bayernbus (Scharf, Boos, Hadersdorfer), tlw. für eigene gewonnene Leistungen der jeweiligen Firmen aber auch für die als Bayernbus. In diesem Zuge sollen dann für einige Leistungen auch Firmen als Sub beauftragt werden, die bislang nicht auf MVV-Linien zu finden sind.
Na und die Hochbodenfahrzeugära auf MVV-Linien geht im Kreis FS leider auch zu Ende (laut Ausschreibungskriterien).
Mal abgesehen von kleineren Beschaffungsmengen wird zudem Enders für wiedergewonnene Altleistungen einige Neufahrzeuge beschaffen müssen und auch Bayernbus (Scharf, Boos, Hadersdorfer), tlw. für eigene gewonnene Leistungen der jeweiligen Firmen aber auch für die als Bayernbus. In diesem Zuge sollen dann für einige Leistungen auch Firmen als Sub beauftragt werden, die bislang nicht auf MVV-Linien zu finden sind.
Na und die Hochbodenfahrzeugära auf MVV-Linien geht im Kreis FS leider auch zu Ende (laut Ausschreibungskriterien).
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Die Linien 680 bis 684 haben RVO/DB Regio Bus Bayern GmbH und Bayernbus GmbH gewonnen, Gesamtumfang laut Ausschreibung 2 Neufahrzeuge und 9 Gebrauchtfahrzeuge (Niederflur), aber natürlich nicht über 15 Jahre O 405 N2 und so etwas.
Naja, ein bisschen wird RVO/DB Regio dort wohl auch selber fahren, aber sonst gibt es ja die üblichen Verdächtigen wie Hadersdorfer und Stanglmeier.
Da muss man einfach mal abwarten (und einen S 415 NF hat Wiesheu ja auch).
Naja, ein bisschen wird RVO/DB Regio dort wohl auch selber fahren, aber sonst gibt es ja die üblichen Verdächtigen wie Hadersdorfer und Stanglmeier.
Da muss man einfach mal abwarten (und einen S 415 NF hat Wiesheu ja auch).
Vermutlich stehts hier schon irgendwo und ich habs überlesen: der 234er von Unterföhring über Feldkirchen zur Messestadt wendet zur Zeit in Messestadt Ost statt Messestadt West. Weder an den Haltestellen noch im Bus gibt es dazu Info. Zielanzeige aussen und Bildschirm innen zeigen "Messestadt West" an (Solaris neuester Generation, da sollte doch sowas programmierbar sein). Vor ein paar Wochen bin ich da schon einmal gefahren, da gab es im Bus wenigstens innen an den Scheiben (!) kleine Aufkleber, die informieren, dass wegen Bauarbeiten an der Haltestelle Messestadt West nur bis Messe Ost gefahren wird. Heute gar nichts. Hab zwar schon fast damit gerechnet, aber der Bus drehte in Messe Ost tatsächlich einfach um und ließ die Fahrgäste an der Einstieghaltestelle Richtung Feldkirchen aussteigen. Keine Durchsage vom Fahrer, keine Info am Bildschirm. Für mich zwar eher wurscht, ich kenn mich aus, wollte "im Vorbeifahren" in die Riem Arcaden und dorthin lieber durchfahren, aber was solls. Nur wer sich nicht auskennt...
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Leuchtend grün und müllsackblau - gute Fahrt im MVV?Valentin @ 15 Nov 2016, 17:57 hat geschrieben: 4 Regionalbusse wurden heute übrigens beim MAN-Auslieferungszentrum ausgeliefert, Kunde leider unbekannt. Beklebt mit dem Spruch "Grün Weiß Blau...". Kennzeichen waren leider nicht lesbar.
Na gut, den gabs so ähnlich schon mal woanders ...


München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Jo, das wird es gewesen sein.NÜ313 CNG @ 15 Nov 2016, 18:32 hat geschrieben: Der MAN NÜ von Ammersee-Reisen (STA-DM 616) dürfte es übrigens hinter sich haben, der hat am Samstag in Form eines kleinen Feuerchens sein Dasein ausgehaucht.
Wo ist der eigentlich gefahren? Habe den MAN in den letzten Jahren weder auf Linie noch auf/am Hof gesehen, war aber auch nie so oft in der Ecke.
Gefahren ist der einerseits auf Linien wie der 953 und fallweise 957, wo die RVO Ammersee-Reisen als Subunternehmer beschäftigt und neuere Fahrzeuge eher nicht zum Einsatz kommen, und ansonsten war das immer der Reservewagen für andere Busse - die letzten Tage vor dem Brand (und am entsprechenden Tag) war er als Ersatz für den C2LE bzw. einen der S415 NF auf der 957 anzutreffen. Da hats die Karre am Samstag dann auch erwischt.
Auf der 953 und 954 dürften übrigens öfter mal auch ältere nicht-mvv-farbige Busse zum Einsatz kommen, wenn der Fahrzeugbestand etwas knapp ist - es gibt ja noch einen ex-SWEG-Citaro und diverse Hochflurbusse...
Auf der 953 und 954 dürften übrigens öfter mal auch ältere nicht-mvv-farbige Busse zum Einsatz kommen, wenn der Fahrzeugbestand etwas knapp ist - es gibt ja noch einen ex-SWEG-Citaro und diverse Hochflurbusse...

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Der Hadersdorfer war mal wieder beim Shopping und hat seinen (Freisinger) Fuhrpark um (mindestens) zwei Vor-Facelift-Citaro-Solos erweitert (keine Ahnung, ob dafür was anderes "geflogen" ist, und, wenn ja, was...).
Namentlich handelt es sich hierbei um FS-H2361 und FS-H2369.
Zuerst kam der Gedanke, dass es sich hierbei um zwei ehemalige Unholzer-Fahrzeuge handelt*. Nach fotografischem Abgleich der infrage kommenden Busse musste diese Vermutung jedoch verworfen werden.
Stattdessen würden die Äußerlichkeiten sehr stark dafür sprechen, dass es sich bei den Bussen um ehemalige Fahrzeuge vom Busverkehr Südbayern handelt, der durch den Verlust der Linien 267 und 268 ja mittlerweile weniger Fahrzeuge benötigt.
Macht das irgendwie Sinn?
(Zum Notieren der VIN reichte die Zeit leider nicht...
)
Edit: *Ist zu deren Verbleib eigentlich irgendetwas bekannt?
Namentlich handelt es sich hierbei um FS-H2361 und FS-H2369.
Zuerst kam der Gedanke, dass es sich hierbei um zwei ehemalige Unholzer-Fahrzeuge handelt*. Nach fotografischem Abgleich der infrage kommenden Busse musste diese Vermutung jedoch verworfen werden.
Stattdessen würden die Äußerlichkeiten sehr stark dafür sprechen, dass es sich bei den Bussen um ehemalige Fahrzeuge vom Busverkehr Südbayern handelt, der durch den Verlust der Linien 267 und 268 ja mittlerweile weniger Fahrzeuge benötigt.
Macht das irgendwie Sinn?
(Zum Notieren der VIN reichte die Zeit leider nicht...

Edit: *Ist zu deren Verbleib eigentlich irgendetwas bekannt?
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