[M] C2.11-Zug

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17348
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Anderer Mitarbeiter...aber das wurde ja schon so oft besprochen. PASING!!!!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Jein. Andere Behörde. Und der relativ deutlichen PM zur Zulassung nach scheint die Staatsregierung eher auf Seiten der MVG, oder zumindest neutral zu sein.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3695
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Lazarus @ 21 Oct 2016, 18:00 hat geschrieben: Weil die VAG in Nürnberg hat auch bei weitem nicht diese Probleme....
Die VAG in Nürnberg hat insbesondere eine andere Aufsichtsbehörde.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17348
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Bestimmte Leute übersehen gerne solche kleinen Details.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Marcolino26
Tripel-Ass
Beiträge: 157
Registriert: 08 Okt 2016, 19:57

Beitrag von Marcolino26 »

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mvg-mu...ehend-1.3039233
MVG vs. Behörde
Von wegen neutrale Beziehung.

In München beim Flughafen hat es nicht 3 Jahre gedauert...
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Marcolino26 @ 21 Oct 2016, 19:55 hat geschrieben: In München beim Flughafen hat es nicht 3 Jahre gedauert...
So? Wann hat da denn der Zulassungsprozess begonnen?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2603
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Pasing ist doch ohnehin nur am Rande von dieser Zulassungs-Thematik betroffen.
Gruß vom Wauwi
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18186
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

MVG-Wauwi @ 21 Oct 2016, 20:22 hat geschrieben: Pasing ist doch ohnehin nur am Rande von dieser Zulassungs-Thematik betroffen.
Pasing sollte eine eigene TAB haben. Mindestens.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3695
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Jean @ 21 Oct 2016, 19:41 hat geschrieben: Bestimmte Leute übersehen gerne solche kleinen Details.
Genau deswegen muss man immer wieder drauf hinweisen. Auch damit zumindest stille Mitleser hier keine Fehlinformationen daraus ableiten.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

146225 @ 21 Oct 2016, 21:15 hat geschrieben: Pasing sollte eine eigene TAB haben. Mindestens.
Ich finde die bestehende TAB tuts für Pasing. Ne eigene für München und Augsburg wär mal was.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18186
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

NJ Transit @ 22 Oct 2016, 12:42 hat geschrieben: Ich finde die bestehende TAB tuts für Pasing. Ne eigene für München und Augsburg wär mal was.
Ja oder so, da kann man sich ja Freiräume in der Gestaltung offenhalten. Man muss halt mit etwaigen Versetzungsanträgen vorsichtig sein.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Gerade heute zum Tag der offenen Tür bei den Forschungsinstituten in Garching wäre es DIE Gelegenheit gewesen ....
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21545
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

NJ Transit @ 22 Oct 2016, 12:42 hat geschrieben: Ich finde die bestehende TAB tuts für Pasing. Ne eigene für München und Augsburg wär mal was.
Macht nix, denn mit großer Wahrscheinlichkeit hätte Pasing einen schwarzen Bürgermeister und damit wenig Probleme mit der TAB :ph34r: :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Das wiederum glaubst auch nur du.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2036
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Wieso? Dann gäb es schlicht nichts zuzulassen - also gibt´s auch keine Probleme. Für Strassenfahrzeuge ist das KBA zuständig.

Luchs.
Marcolino26
Tripel-Ass
Beiträge: 157
Registriert: 08 Okt 2016, 19:57

Beitrag von Marcolino26 »

4 Im Depot und eine 5. nach Münchner Freiheit gestartet.
Schön, dass es ein Stück weiter geht.

Weiß jemand, wo die dann alle gelagert werden?
Ich bezweifle, dass bei der U4 der richtige Platz wäre, so selten wie dort schon ein C1 fährt.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10319
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Kann denn jeder Fahrer den C2 direkt fahren? Es wird doch wohl mindestens eine Einweisung benötigen. Oder gilt eine C1-Berechtigung automatisch auch für C2?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10893
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Nein, es ist nochmal eine Einweisung fällig.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10319
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Na gut, Einweisung wird kein übermäßiger Aufwand sein. Nicht, das es am Ende des zulassunfsdramas zu wenige geschulte Fahrer gibt...
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12659
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Ich hatte sowas in Erinnerung, dass im Laufe des Sommers alle FahrerInnen durch die Einweisung durch sein müssten...(?)
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Ein Vögelchen zwitschert mir einen C2 auf nem planmäßigen U6 Kurs. Gibts da neue Genehmigungen?
Viele Grüße
Jojo423
Marcolino26
Tripel-Ass
Beiträge: 157
Registriert: 08 Okt 2016, 19:57

Beitrag von Marcolino26 »

Bis Klinikum oder noch Münchner Freiheit?
Laimer88
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 10 Mai 2012, 20:46

Beitrag von Laimer88 »

Eben an der UN zugestiegen: 6 Kurs 5.
cilio
König
Beiträge: 872
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Es fahren mind. 701, 702 und 713 bis Klinikum durch. Sehr erfreulich.

EDIT: Die Beitragsuhrzeit ist nicht korrekt.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17348
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Musst in deinen privaten Einstellungen ändern.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Flo
Kaiser
Beiträge: 1969
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Jo, Zulassung jetzt für die komplette U6 :)
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17348
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Es tut sich doch was...alsbald der König weg war...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24676
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Jetzt besteht für die MVG aber das propagandistische Dilemma, nicht mehr jeden Engpass auf die Nichtzulassung schieben zu können.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
eightyeight
König
Beiträge: 915
Registriert: 09 Aug 2007, 22:45

Beitrag von eightyeight »

Wow, jetzt schon für die komplette U6.
Die Zulassung für das Gesamtnetz kommt dann, wenn man die ersten C2 ausmustert. :rolleyes:
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13571
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Auf der einen Seite: ja.

Aber eine komplette Linie mal zu haben erlaubt schonmal, Züge für andere Linien freizusetzen.
Ich nehm mal an, als nächstes kommt die U3 dran damit auf der Liniengruppe 3+6 besser Flex und Umleitungen möglich werden.
Antworten