[M] Störungschronik S-Bahn München
Ich möchte anmerken, dass Blechelse dazu neigt, Gleisänderungen, Verspätungen etc. großteils 10-20 Minuten vorher anzukündigen und dann für immer zu verstummen. Lediglich im Vereich der Stammstrecke wird das wiederholt, bis dem Fahrgast das Erbrechen aus dem Gesicht fällt.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Jetzt Laim - Pasing zu samt Fernverkehr
http://www.tz.de/muenchen/stadt/chaos-auf-...en-6924072.html
http://www.tz.de/muenchen/stadt/chaos-auf-...en-6924072.html
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Kaiser
Respekt !Martin H. @ 4 Nov 2016, 06:35 hat geschrieben: Vor einer Stunde Stamm am Stachus für zwanzig Minuten dicht, verwirrte Person am Stachus.
Jetzt Versorgung eines Fahrgastes am Hbf, .....
Heut früh haben so einige ihren Flieger verpasst.
S8 über den Südring umleiten? Nee wozu auch...wohlgemerkt: Es war 5 Uhr frühs.
Wird Zeit für eine Alternative zur S Bahn auf Schienen zum Airport.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
- Baureihe 401
- Kaiser
Mein Bording ging um 07:05 los. Hatte geplant 05:37 S6 MP -> ML -> S1. Wäre Ankunft 06:26 gewesen. Dank nur Handgepäck und Online-CheckIn eigentlich kein Problem, zudem die S8 (6819, ankunft 6:36) als Joker falls was auf der 1er ist. Lange Rede kurzer Sinn: 6815 mit +51 am Flughafen, meine 6819 kam 6:54 an. Gehetzt, gesprintet, und als das Bording schon lief am Gate angekommen. Ins Flugzeug gehockt da kam die Durchsage dass der Abflug sich wegen Enteisung um 45 Min verzögert...
Natürlich kann die S Bahn nichts für einen Notarzteinsatz, doch eine schnellere Alternative zur S Bahn - die nicht die Störungsanfällige Stammstrecke nutzt - wäre schön !
Natürlich kann die S Bahn nichts für einen Notarzteinsatz, doch eine schnellere Alternative zur S Bahn - die nicht die Störungsanfällige Stammstrecke nutzt - wäre schön !
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Man hatte ja mal einen Humpel Express vom Hauptbahnhof Gleis 26 im Sinn, aber aufgrund der Schrankenschließungszeiten entlang der S1 kam der nie recht voran.
Die Notalternative zum Flughafen ist ein Regionalzug nach Freising und dann Bus oder gleich der Lufthansa Bus ab Hauptbahnhof:
https://www.airportbus-muenchen.de/#fahrplan
Erste Sahne wäre es natürlich wenn im Falle einer Großstörung auf den Bus aufmerksam gemacht würde, aber ich glaube das wäre dann geschäftsschädigend und würde mit Teeren und Federn bestraft.
Die Notalternative zum Flughafen ist ein Regionalzug nach Freising und dann Bus oder gleich der Lufthansa Bus ab Hauptbahnhof:
https://www.airportbus-muenchen.de/#fahrplan
Erste Sahne wäre es natürlich wenn im Falle einer Großstörung auf den Bus aufmerksam gemacht würde, aber ich glaube das wäre dann geschäftsschädigend und würde mit Teeren und Federn bestraft.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Der Behelfsbahnsteig in Laim Rbf kommt hoffentlich spätestens zum Stamm2-Bau wieder, der wäre oft nötig (dann kann man den 2er oben und 1er unten oder umgedreht wenden). Unsere Entlastungsprogramme sind blödsinn - die Aus-/Einführung an der Donnersberger dauert länger als wie wenn der Zug einfach im Stamm mitschwimmen würde.Baureihe 401 @ 4 Nov 2016, 14:49 hat geschrieben: Mein Bording ging um 07:05 los. Hatte geplant 05:37 S6 MP -> ML -> S1. Wäre Ankunft 06:26 gewesen. Dank nur Handgepäck und Online-CheckIn eigentlich kein Problem, zudem die S8 (6819, ankunft 6:36) als Joker falls was auf der 1er ist. Lange Rede kurzer Sinn: 6815 mit +51 am Flughafen, meine 6819 kam 6:54 an. Gehetzt, gesprintet, und als das Bording schon lief am Gate angekommen. Ins Flugzeug gehockt da kam die Durchsage dass der Abflug sich wegen Enteisung um 45 Min verzögert...
Stecken alle noch fest? Heute abend mal wieder ein Stammstrecken-GAU, "technische Störung" zwischen Isartor und Rosenheimer Platz, dort wurde nur Schritt gefahren, alle 10 Minuten ein Zug.
Verzögerungen bis zu 45(!!!) Minuten
Verzögerungen bis zu 45(!!!) Minuten
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Schienenbruch....Christoph @ 30 Nov 2016, 21:06 hat geschrieben: Stecken alle noch fest? Heute abend mal wieder ein Stammstrecken-GAU, "technische Störung" zwischen Isartor und Rosenheimer Platz, dort wurde nur Schritt gefahren, alle 10 Minuten ein Zug.
Verzögerungen bis zu 45(!!!) Minuten![]()
mfg Daniel
- Basic.Master
- Mitglied
Leider ist man nicht imstande, die Störungsinfos auf der Homepage der S-Bahn aktuell/korrekt zu halten. Stand 21:50 sollen S4 und S8 noch immer zwischen Pasing und Ostbahnhof ohne Halt fahren. Seit mindestens einer halben Stunde ist das aber schon nicht mehr der Fall. War extra deswegen zum Ostbahnhof gefahren und konnte dann nochmal durch die ganze Stadt fahren...-.-
Die Informationspolitik der Bahn hat um 22 Uhr Feierabend. Alle, die danach fahren, dürfen selbst schauen, woher sie ihre Infos bekommen. Aber Hauptsache voll zahlen.Basic.Master @ 30 Nov 2016, 21:55 hat geschrieben: Leider ist man nicht imstande, die Störungsinfos auf der Homepage der S-Bahn aktuell/korrekt zu halten. Stand 21:50 sollen S4 und S8 noch immer zwischen Pasing und Ostbahnhof ohne Halt fahren. Seit mindestens einer halben Stunde ist das aber schon nicht mehr der Fall. War extra deswegen zum Ostbahnhof gefahren und konnte dann nochmal durch die ganze Stadt fahren...-.-
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ist aber bei der MVG auch nicht anders....Mark8031 @ 30 Nov 2016, 22:24 hat geschrieben: Die Informationspolitik der Bahn hat um 22 Uhr Feierabend. Alle, die danach fahren, dürfen selbst schauen, woher sie ihre Infos bekommen. Aber Hauptsache voll zahlen.![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!