[M] C2.11-Zug
-
- Tripel-Ass
Jo genau, Wagons sinds ja nicht wirklich, der erste und letzte Zugteil ist komplett gebogen und bei 2-5 sind sie bei den 4er Sitzen gerade und beim Faltbalg gebogen.
Habe das nie alles gleichzeitig bemerkt, deswegen war ich verwirrt, warum ich mal bei geraden und bei runden stande.
Edit: Alle Fahrzeuge im Einsatz- 7:20 Uhr
Habe das nie alles gleichzeitig bemerkt, deswegen war ich verwirrt, warum ich mal bei geraden und bei runden stande.
Edit: Alle Fahrzeuge im Einsatz- 7:20 Uhr
-
- Mitglied
Mittlerweile sind sechs C2 Züge unterwegs!
Hier meine neusten Videos zur Münchner U-Bahn: Eine Nacht in Fröttmaning und Ein Tag im Münchner Untergrund
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Und das auch uneinheitlich, manchmal nur außen, manchmal außen und innen. :unsure:Marcolino26 @ 7 Nov 2016, 16:40 hat geschrieben: In der Praxis ist die Ansage ziemlich bescheuert. Warum nur bei Haltestellen mit 2 oder mehr Linien die "U6 Richtung ..." Ansage?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
701, 702, 710, 713, welche noch?Michael_System @ 8 Nov 2016, 14:29 hat geschrieben: Mittlerweile sind sechs C2 Züge unterwegs!
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- Tripel-Ass
-
- "Lebende Forenlegende"
Mir wäre nicht bekannt, dass die C2 inzwischen für FnL zugelassen wären - es müsste alles FnO sein (d.h. auch de Signale aind hell). Theoretisch.
Praktisch wurde schon am ersten Betriebstag viel auf Linienleiter gefahren...
Praktisch wurde schon am ersten Betriebstag viel auf Linienleiter gefahren...
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- Foren-Ass
Der steht imemr als beruhigender Abschluß dabei. Auch heute wieder bei der Stellwerksstörung am Olympiazentrum. Am HBF (Richtung SU) konnte durchgehend bequem von einer Bahnsteigkante zur gegenüberliegenden umgestiegen werden. Es waren praktisch durchgehend beide Bahnsteigkanten belegt.Martin H. @ 8 Nov 2016, 06:20 hat geschrieben: Meinst Du den letzten Absatz?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- Foren-Ass
- "Lebende Forenlegende"
Theorie und Praxis korrelieren in der wundersamen Welt so mancher Firmen und Institutionen nur marginal.metr0p0litain @ 8 Nov 2016, 20:03 hat geschrieben: Keine Sorge, die C2 sind ja bereits mit Beginn des Fahrgastbetriebes in LZB unterwegs. Mich würde einfach nur interessieren, warum das theoretisch nicht der Fall sein sollte.
-
- Foren-Ass
- "Lebende Forenlegende"
Kannst du so lesen, wenn es dich glücklich macht, oder hinnehmen dass ich das hier sicherlich nicht schreiben werde.metr0p0litain @ 8 Nov 2016, 20:38 hat geschrieben: Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung.
Übrigens, um wieder auf den Ursprung zu kommen, inzwischen scheint LZB erlaubt zu sein.
-
- Foren-Ass
Nein, diese Behauptung wird auch nicht richtiger, wenn man sie wiederholt. Die LZB war von Anfang an ein wichtiger Bestandteil der Zulassung und ohne LZB wäre keine Freigabe für den Fahrgastbetrieb erfolgt.NJ Transit @ 8 Nov 2016, 20:48 hat geschrieben:Übrigens, um wieder auf den Ursprung zu kommen, inzwischen scheint LZB erlaubt zu sein.
In diesem Video vom ersten Einsatztag ist durch die orangene Nadel im Tachometer zu erkennen, dass der Zug in LZB geführt wird: https://youtu.be/IW7vdTkzkdc?t=6m53s
-
- "Lebende Forenlegende"
Übrigens ist genau das das, was ich oben geschrieben habe. Es wurde von Anfang an per LZB gefahren. Gab auf einer der ersten Fahrten auch einige Diskussionen zwischen Fahrerin und Leitstelle, die mit "Nicht mein Problem" endeten.metr0p0litain @ 8 Nov 2016, 21:58 hat geschrieben: In diesem Video vom ersten Einsatztag ist durch die orangene Nadel im Tachometer zu erkennen, dass der Zug in LZB geführt wird: https://youtu.be/IW7vdTkzkdc?t=6m53s
-
- Mitglied
714 und 718 sind die beiden anderen.Wildwechsel @ 8 Nov 2016, 13:55 hat geschrieben: 701, 702, 710, 713, welche noch?
7713 musste heute vorzeitig einrücken wegen einer Störung an Tür 2.
Hier meine neusten Videos zur Münchner U-Bahn: Eine Nacht in Fröttmaning und Ein Tag im Münchner Untergrund
-
- Foren-Ass
Das, was du oben geschrieben hast, ergibt halt leider keinen Sinn... :rolleyes: Wenn die Züge nicht die Zulassung für den Betrieb in LZB gehabt hätten, wären sie auch nicht in LZB gefahren. Und deswegen ist es auch nicht "inzwischen" erlaubt, sondern war es mit Beginn des Fahrgastbetriebes. Ganz einfach.NJ Transit @ 8 Nov 2016, 22:14 hat geschrieben:Übrigens ist genau das das, was ich oben geschrieben habe. Es wurde von Anfang an per LZB gefahren.
Laut heutiger Süddeutscher Zeitung kam der Durchbruch auf Vermittlung von Ministerpräsident Herrmann zustande. Aufgrund seines Vorschlags hat die MVG einige Bahnsteige um ein paar Zentimeter abgeschliffen, um die Ayatollahs in der Regierung von Oberbayern zufrieden zu stellen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nach meinen ersten Fahrten im C2.11: Bitte unbedingt die Programmierung der Türöffnung nachbessern!!! Diese absolut unnütze Verzögerungszeit zwischen dem optischen Signal (grüne LED), dass eine Tür geöffnet werden kann, und dem Zeitpunkt, dass die Tür tatsächlich öffnet, verstört wirklich ALLE Fahrgäste. Gestern gab es sogar die Situation, dass eine Person nach wilden Rumdrücken auf den grün leuchtenden Kopf schnell zu einer anderen Tür raste, da er meinte, die Tür sei defekt.
Bitte Bitte dringend nachbessern!
Ansonsten fühlt sich eine Mitfahrt im C2.11 gegenüber den C1.9 oder C1.10 wesentlich unruhiger und ich meine auch lauter an. Eine Sache, die mich - wenn man öfters z.B. in Berlin oder Paris unterwegs ist bzw. solange in München 70 % der Fahrleistung durch uralt A-Wägen erbracht wird - jetzt nicht wesentlich stört. Es fällt aber auf, dass es hier offentsichtlich hinsichtlich Fahrdynamik mit der Abstimmung Fahrwerk und Antrieb einen technischen Rückschritt gab bzw. irgendwo Kosten gespart wurden.
Ansonsten fühlt sich eine Mitfahrt im C2.11 gegenüber den C1.9 oder C1.10 wesentlich unruhiger und ich meine auch lauter an. Eine Sache, die mich - wenn man öfters z.B. in Berlin oder Paris unterwegs ist bzw. solange in München 70 % der Fahrleistung durch uralt A-Wägen erbracht wird - jetzt nicht wesentlich stört. Es fällt aber auf, dass es hier offentsichtlich hinsichtlich Fahrdynamik mit der Abstimmung Fahrwerk und Antrieb einen technischen Rückschritt gab bzw. irgendwo Kosten gespart wurden.
Bezüglich Abstimmung des Fahrwerks vermute ich keinen technischen Rückschritt sondern simple mangelnde Lernkurve. Mit mehr Erfahrung werden die Kisten bestimmt auch besser eingestellt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- Tripel-Ass
Genau dies habe ich auch schon MEHRMALS beobachtet, inclusive Anrempeln anderer Fahrgäste, um den Sprint zu einer anderen Tür noch zu schaffen.Isek @ 9 Nov 2016, 07:49 hat geschrieben: Nach meinen ersten Fahrten im C2.11: Bitte unbedingt die Programmierung der Türöffnung nachbessern!!! Diese absolut unnütze Verzögerungszeit zwischen dem optischen Signal (grüne LED), dass eine Tür geöffnet werden kann, und dem Zeitpunkt, dass die Tür tatsächlich öffnet, verstört wirklich ALLE Fahrgäste. Gestern gab es sogar die Situation, dass eine Person nach wilden Rumdrücken auf den grün leuchtenden Kopf schnell zu einer anderen Tür raste, da er meinte, die Tür sei defekt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- "Lebende Forenlegende"
Klar, und weil die Variobahn sich hin und wieder nach Neuhausen verirrt, muss sie logischerweise da eine Zulassung haben. Ist ja logisch, sonst wär sie nicht da. Und Busse und Trambahnen dürfen sich begegnen wo sie wollen, weil sie das ja auch machen. Kann gar nicht sein dass das nicht erlaubt ist.metr0p0litain @ 8 Nov 2016, 23:20 hat geschrieben: Das, was du oben geschrieben hast, ergibt halt leider keinen Sinn... :rolleyes: Wenn die Züge nicht die Zulassung für den Betrieb in LZB gehabt hätten, wären sie auch nicht in LZB gefahren. Und deswegen ist es auch nicht "inzwischen" erlaubt, sondern war es mit Beginn des Fahrgastbetriebes. Ganz einfach.
-
- *Lebende Forenlegende*
Du ahnst nicht, wie viele Fahrzeuge ohne gültige Erlaubnis unterwegs sind. Aus der Tatsache daß sie unterwegs sind zu schliessen, daß es auch erlaubt ist, ist zwar einfach gedacht, aber leider nicht zwingend richtig.metr0p0litain @ 8 Nov 2016, 23:20 hat geschrieben: Das, was du oben geschrieben hast, ergibt halt leider keinen Sinn... :rolleyes: Wenn die Züge nicht die Zulassung für den Betrieb in LZB gehabt hätten, wären sie auch nicht in LZB gefahren. Und deswegen ist es auch nicht "inzwischen" erlaubt, sondern war es mit Beginn des Fahrgastbetriebes. Ganz einfach.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Genau. Und weil sie im Linienbetrieb unterwegs sind, haben auch sämtliche Fahrzeuge der Firma Geldhauser eine gültige Zulassung. Träum weiter...metr0p0litain @ 8 Nov 2016, 22:20 hat geschrieben: Das, was du oben geschrieben hast, ergibt halt leider keinen Sinn... :rolleyes: Wenn die Züge nicht die Zulassung für den Betrieb in LZB gehabt hätten, wären sie auch nicht in LZB gefahren. Und deswegen ist es auch nicht "inzwischen" erlaubt, sondern war es mit Beginn des Fahrgastbetriebes. Ganz einfach.
Aber von außen schon sehr laut. Da ist eine ICKE (IK) von Stadler ruhiger oder der Hamburger DT5. Siemens schafft es immer wieder die Stromrichter sehr spacig klingen zu lassen. Aber darauf war ich schon eingestellt , nachdem ich den Warschauer Inspiro gehört habe.Marcolino26 @ 9 Nov 2016, 06:59 hat geschrieben: Ich empfinde die Fahrt deutlich leiser, da u.a der Beschleunigungs- und Bremssound innen fast garnicht zu hören ist.
Aber ja von innen ist das Fahrzeug sehr gut gedämmt.
Zur Tür-Öffnungs-Problematik: Ja, die meisten Leute drücken öfters darauf rum. Ich kann mir aber vorstellen, das das umprogrammieren nicht so einfach ist?