ICE durch den Eurotunnel

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17517
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Rev @ 10 Nov 2016, 22:06 hat geschrieben: Was an einem Velaro in Grau zuverlässiger sein soll als bei einem in weiß muss du mir jetzt aber erklären
Nicht jeder Velaro ist 1:1 mit jedem anderen identisch und/oder vergleichbar.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7807
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Rev @ 10 Nov 2016, 23:06 hat geschrieben:Was an einem Velaro in Grau zuverlässiger sein soll als bei einem in weiß muss du mir jetzt aber erklären
Alleine das Betreiberlogo und wofür es steht, kann selbst bei weitgehend baugleichen Fahrzeugen, einen riesigen Unterschied machen. Und das DB-Logo muss diesbezüglich schon fast als Warnsymbol empfunden werden. <_<

Auch komisch ist, dass einige 218er wundersamer weise wieder in insgesamt deutlich besserem Zustand sind, seit dort RP statt DB draufsteht. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

146225 @ 10 Nov 2016, 21:19 hat geschrieben: In Deinem jugendlichen Alter sei es Dir verziehen, dass Du mit dem Begriff des Korridorzuges nix (mehr) anfangen kannst.
Dabei hab ich letzte Woche erst einen Fahrschein mit dem schönen Aufdruck "Via: DB Korridor" gekauft.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

JeDi @ 10 Nov 2016, 23:52 hat geschrieben: Dabei hab ich letzte Woche erst einen Fahrschein mit dem schönen Aufdruck "Via: DB Korridor" gekauft.
An dem ist aber auch das einzig korridorige das andere (weil nichtvorhandene) Handynetz...
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

NJ Transit @ 10 Nov 2016, 22:58 hat geschrieben: An dem ist aber auch das einzig korridorige das andere (weil nichtvorhandene) Handynetz...
Es gelten keine DB-Fahrkarten, die Züge verkehren ohne Halt (die mit Abstand größte Stadt zwischen Salzburg und Innsbruck liegt in Deutschland) und so weiter - viel korridoriger gehts in Zeiten offener Grenzen doch nicht mehr?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

JeDi @ 10 Nov 2016, 23:59 hat geschrieben: viel korridoriger gehts in Zeiten offener Grenzen doch nicht mehr?
Wahr, aber es geht ja grade um geschlossene Grenzen.
Übrigens leben wir nicht in Zeiten offener Grenzen, sondern höchstens in einem Kontinent vorwiegend offener Grenzen. Für Zeiten offener Grenzen ist mein Reisepass definitiv zu voll...
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Antworten