[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Magic Sarah @ 19 Nov 2016, 20:07 hat geschrieben:Man müsste ja sonst mit allen Kollegen im Rahmen einer Unterweisung da langfahren - wer soll das nur bezahlen????
Na, der Kollege Fahrer selbst oder die Arbeitsagentur. Rausschmeißen und erst nach einer Qualifizierung vom Amt als Fachkraft wieder einstellen. Da gibt's sicher eine Perversität mit der sowas geht. Und nebenbei kann man hinterher medienwirksam viele, viele "neue" Fachkräfte einstellen. :ph34r:
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Magic Sarah @ 19 Nov 2016, 20:07 hat geschrieben: Man müsste ja sonst mit allen Kollegen im Rahmen einer Unterweisung da langfahren - wer soll das nur bezahlen????
Selbst wenn wäre die Frage, was genau das bringen soll, verglichen mit dem Video. Selbst die große Bahn nutzt inzwischen ja teils Video zur Streckenkunde.
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Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Video ist nicht nachhaltig fit genug. Und ob "Hier wäre das Dingsda, wenn es schon eingebaut wäre" immer so zielführend ist?
Gerüchteweise existieren noch einige Kartons mit Papier, das man nicht mehr dem eigentlichen Zweck zuführen kann...
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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MVG-Wauwi
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Beitrag von MVG-Wauwi »

In der Barer Straße kam es zu einem Unfall zwischen Tram und Pkw, welcher leider auch ein unbeteiligtes Todesopfer nach sich gezogen hat.
Merkur
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Laimer88
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Beitrag von Laimer88 »

Keine Störung im eigentlichen Sinn, wundersam bis ärgerlich aber allemal: Wollte vor wenigen Minuten an der Müllerstraße in den 16er Richtung stadteinwärts einsteigen. Tram (R2) fährt die Haltestellen an, nur einige Türen öffnen (die mit vorgemerkter Anforderung?), bei den anderen fehlt (zumindest unmittelbar wieder) die Türfreigabe, Fahrer klingelt energisch (aber ohne erkennbaren Grund), Tram fährt ab und lasst Fahrgäste mit Ausstiegswunsch und Einstiegswunsch erfolglos und verwundert zurück. Die Tram stand keine zehn Sekunden.
Didy
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Beitrag von Didy »

Michi Greger @ 20 Nov 2016, 00:04 hat geschrieben: Genau der, das Übergangsstück zwischen Rillen- und Vignolschiene.
Fragt sich, warum man deshalb den ganzen Betrieb einstellen muss? Andere Verkehrsbetriebe klemmen ne Lasche drum, hängen ne 1er La auf und fahren weiter, bis man das Ding repariert/getauscht bekommt.
(Oder hats da den ganzen Schienenkopf rausgebrochen? Wenn ja würd ich aber gern mal n Foto davon sehen.)
eherl2000
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Beitrag von eherl2000 »

Gleisbruch Ampfingstr.: Nehmen wir an, der Schienenkopf ist ausgebrochen. Warum braucht man so lange zum Austausch von einem Stück Gleis? Es werden sich doch noch ein paar Meter Schiene finden lassen, die man kurzfristig einbauen kann. Wieso muss da eine Woche SEV gefahren werden?
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Beitrag von Pasinger »

Der Gleisbruch befindet sich mitten in der Kreuzung Ampfing- / Berg-am-Laim-Str in einem schon mal ausgebesserten und schlecht geteertem Bereich.
Und hier ist das Gleisstück gebrochen und der Höhenunterschied beträgt ungefähr 2 cm.
Die neuen Gleise liegen schon längst da, aber ich schätze, dass es nicht so schnell möglich war eine Firma zu finden.
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Und wenn man das selber macht? Aber offenbar hat die MVG gar keine eigenen Gleisbauer mehr.
Didy
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Beitrag von Didy »

Pasinger @ 23 Nov 2016, 13:01 hat geschrieben: Der Gleisbruch befindet sich mitten in der Kreuzung Ampfing- / Berg-am-Laim-Str in einem schon mal ausgebesserten und schlecht geteertem Bereich.
Also ein Übergang zu Vignolschiene sollte maximal am Ende des geteerten Bereiches sein...?
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Jean
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Beitrag von Jean »

Ich glaube der neue MVG Chef hat wohl einiges wieder aufzubauen...
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Maikäfer
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Beitrag von Maikäfer »

Kann es sein, dass der 19er schon wieder fährt? Hab zwar vorhin beim Überqueren der Kreuzung Baumkirchnerstr. weder Bus noch Tram gesehen, aber die Haltestellenschilder sind nicht mehr abgedeckt.
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Ja, seit etwa einer Stunde.
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mmouse
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Beitrag von mmouse »

Maikäfer @ 23 Nov 2016, 18:52 hat geschrieben: Kann es sein, dass der 19er schon wieder fährt?
Die MVG App sagt um 17.21 Uhr: "ab sofort verkehrt die Linie 19 wieder auf dem regulären Linienweg."
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

Didy @ 23 Nov 2016, 18:54 hat geschrieben: Also ein Übergang zu Vignolschiene sollte maximal am Ende des geteerten Bereiches sein...?
Ja, ich gebe zu, ich habe mich hier auf eine Information verlassen und war nicht selber vor Ort. Für mich klang es plausibel.
Die Schadstelle war tatsächlich - wie hier geschrieben - nicht in einem Übergangsbereich, sondern mitten im RIllengleis in der Straße. Was genau die Reparatur so kompliziert und langwierig gemacht hat, kann ich leider auch nicht sagen.

Gruß Michi
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

Jean @ 23 Nov 2016, 19:11 hat geschrieben: Ich glaube der neue MVG Chef hat wohl einiges wieder aufzubauen...
Abzubauen. Nachhaltig fittes Kernnetz 22. :rolleyes: :ph34r:
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Didy
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Beitrag von Didy »

Michi Greger @ 23 Nov 2016, 21:48 hat geschrieben: mitten im RIllengleis in der Straße.
Zugegeben, die Version mit der Lasche scheidet dann eher aus....
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

Michi Greger @ 23 Nov 2016, 21:48 hat geschrieben: Was genau die Reparatur so kompliziert und langwierig gemacht hat, kann ich leider auch nicht sagen.
Vielleicht lag es daran, dass die Schiene nicht nur gebrochen, sondern ein Teil auch um ca. 2 cm abgesenkt war. Der Bruch befand sich in einem in einen ca. 1 x 1 m großen ausgebessertem Bereich mitten in der Kreuzung, der sich ebenfalls gesenkt hatte. Das Gleis war dann wohl etwas frei schwebend.
Da reichte es nicht aus, einfach wieder alles zusammen zu schweißen, sondern da musste großflächiger ran.
Valentin
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Beitrag von Valentin »

Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
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Jean
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Beitrag von Jean »

Aussnahmsweise heißt es nicht Trambahn übersieht Autofahrer...
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Beitrag von Flo »

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Beitrag von Pasinger »

Ich packe es mal hier rein:
Da es in der Agnes-Bernauer-Straße / Ecke Agricolastraße immer wieder zu Unfällen kam, im Sommer sogar mit Todesfolge, baut man an der Kreuzung nun eine Ampelanlage auf.
Gut so.
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Finde ich jetzt nicht so gut.
Vor dem Hintergrund natürlich schon.
Aber sonst?
Flo
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Beitrag von Flo »

Gegen kurz nach 12 hat Tw 2115 aufm 22 er in der Einfahrt zur Schleife Hochschule einen Radfahrer erfasst. Die Unterbrechung ist gerade behoben, es kommt auf 20/21/22 noch zu Verzögerungen.
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Da gehört sofort eine LZA und eine Geschwindigkeitsbeschränkung hin... :unsure:
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Flo
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Beitrag von Flo »

LZA gibt's doch da?
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Beitrag von Tram37 »

Radfahrer fahren doch meist bei Rot - immer kommt man dabei nicht durch!
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Jean
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Beitrag von Jean »

Über rot und wohl auch nicht geschaut... :ph34r: aber die böse böse Trambahn...wäre sie nicht da... :ph34r:
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Beitrag von NJ Transit »

Jean @ 16 Dec 2016, 17:03 hat geschrieben: Über rot und wohl auch nicht geschaut... :ph34r:
Steht wo? Aber die bösen bösen Radler... wären sie nicht da...
Warum muss man eigentlich Unfälle sofort kommentieren? Um sich gut zu fühlen, dass einem selber/dem
Verkehrsmittel der persönlichen Präferenz das nieeee passieren könnte? (Und damit meine ich explizit nicht den Auer, der auch nur das Dummgeschwäz vom letzten Unfall persifliert)
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MVG-Wauwi
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Beitrag von MVG-Wauwi »

Sorry, aber in diesem Fall bleibt mir auch nur Sarkasmus über diese Fahrrad-Zauseline. Die ist bei rot gefahren und war auch noch so dämlich, in die dort langsam abbiegende, frei einsehbare Tram reinzufahren. Gute Besserung und helle Erleuchtung.
Gruß vom Wauwi
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