[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Banker94
Doppel-Ass

Beitrag von Banker94 »

Sorry Tippfehler: Ich meinte natürlich 165. Bis vor einiger Zeit fuhr diesen auch noch MVG West. Ob es momentan auch noch so ist bezweifel ich.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Banker94 @ 11 Dec 2016, 23:15 hat geschrieben: Sorry Tippfehler: Ich meinte natürlich 165. Bis vor einiger Zeit fuhr diesen auch noch MVG West. Ob es momentan auch noch so ist bezweifel ich.
Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit so sein, weil es mit Watzinger-Fahrer immer wieder Probleme mit Schülern in der Maria-Eich-Strasse gab. Ich weiss nur, das die hier ansässigen Schulen massiven Druck gemacht haben, das eben Watzinger hier während der Schulzeit nicht mehr fährt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Banker94
Doppel-Ass

Beitrag von Banker94 »

Okei, das ist ein guter Grund dafür. Wobei man auch ehrlich sagen muss - das diese Kinder sehr anstrengend sind. Letzte Woche erst den 160er gehabt und wieder hautnah erlebt.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Banker94 @ 11 Dec 2016, 22:28 hat geschrieben: Da sieht man wieder eine Entwicklung die mir gar nicht gefällt! :/ Die MVG verlegt ihre eigenen Leistungen immer mehr auf die MetroLinien und Verstärkerfahrten welche die Anzahlt der Stroßdienste gewaltig steigen lässt. Kurse auf den Stadtbuslinien werden immer mehr an die Subs gegeben, mit Außnahme vom 50er und 60er.
Liegt soweit ich weiß hauptsächlich an einem Berg Überstunden und Personalmangel, so hat man weniger Stunden. Dass das dann natürlich nicht mehr so tolle Dienste werden, ist klar.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Am 50er hab ich gestern einige Solos gesehen.
Leider zu weit weg, als dass ich – bis auf den einen Hadersdorfer – was hätte erkennen können...
Sweetfeja
Routinier

Beitrag von Sweetfeja »

Banker94 @ 11 Dec 2016, 23:28 hat geschrieben: Da sieht man wieder eine Entwicklung die mir gar nicht gefällt! :/ Die MVG verlegt ihre eigenen Leistungen immer mehr auf die MetroLinien und Verstärkerfahrten welche die Anzahlt der Stroßdienste gewaltig steigen lässt. Kurse auf den Stadtbuslinien werden immer mehr an die Subs gegeben, mit Außnahme vom 50er und 60er. MVG West hat nun übrigens zwei Kurse auf dem 59er, auf dem 100er und dem 136er.
Naja auf dem 136er sind nach wie vor alle Kurse Baumann. Kein MVG West wie sie beschrieben haben
Banker94
Doppel-Ass

Beitrag von Banker94 »

Vielleicht bekommen wir dort nur welche am Wochenende oder erst zu Beginn 2017. Jedenfalls hängt im Bthf West ein Aushang das wir den 136er bekommen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Leider hat der Watzinger jetzt doch wieder alle Kurse am 160er. Mit dem Ergebnis, das die Pünktlichkeit auf unter 50% fällt. Damit nicht genug, man findet es noch nicht einmal für nötig, an einer roten Ampel zu halten. So langsam muss man echt Angst um die eigene Sicherheit haben.
Banker94
Doppel-Ass

Beitrag von Banker94 »

Was unter der Woche auch keine MVG mehr auf dem 160er? :o :o Dann leuchtet mir echt immer mehr ein das wir im Westen jetzt auch auf dem 59er unterwegs sind...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Naja, soviele Kurse sind das auch nicht. Dürften ja nur 6 Kurse sein.
Banker94
Doppel-Ass

Beitrag von Banker94 »

Nunja der 160er besteht aus zwei Teilen. Einmal der zwischen Maria-Eich-Str. und Allach Bf. und zwischen Pasing und dem Waldfriedhof. Das dürften schon mehr als 6 Kurse sein. :P Abgesehen davon wo hat der Ludwig seine ganzen Kurse dann hin bzw. wo wurden diese hinverlegt?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Banker94 @ 12 Dec 2016, 16:16 hat geschrieben: Nunja der 160er besteht aus zwei Teilen. Einmal der zwischen Maria-Eich-Str. und Allach Bf. und zwischen Pasing und dem Waldfriedhof. Das dürften schon mehr als 6 Kurse sein. :P Abgesehen davon wo hat der Ludwig seine ganzen Kurse dann hin bzw. wo wurden diese hinverlegt?
Hab ich vergessen. Ein Kurs läuft noch am 160er. Die anderen, wenn ich mich jetzt nicht ganz verschaut habe, am 162er.
Banker94
Doppel-Ass

Beitrag von Banker94 »

Wäre dann auch interessant was der Watzinger abgeben musste um den (fast) ganzen 160er zu kassieren. Schade, war eine schöne Linie. Hoffentlich gibts genug Fahrgastbeschwerden. Dann wird das wieder ganz schnell geändert. Mit Watzinger Kollegen habe ich auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht u.a. gegenseitiges nötigen bei Verspätungen, überholen auf Fußwegen, schneiden von Radfahrern und etliche Fahrgastprobleme.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Banker94 @ 12 Dec 2016, 16:21 hat geschrieben: Wäre dann auch interessant was der Watzinger abgeben musste um den (fast) ganzen 160er zu kassieren. Schade, war eine schöne Linie. Hoffentlich gibts genug Fahrgastbeschwerden. Dann wird das wieder ganz schnell geändert. Mit Watzinger Kollegen habe ich auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht u.a. gegenseitiges nötigen bei Verspätungen, überholen auf Fußwegen, schneiden von Radfahrern und etliche Fahrgastprobleme.
Das ist nur eine Frage der Zeit. Gerade hier mit den Schulen wird der Ärger nicht lange auf sich warten lassen. Zumal viele Schüler jetzt wieder sagen werden, Sorry es kam kein Bus. Weil Watzinger hat die Fahrpläne noch nie interessiert. Heute auch wieder, man ratscht lieber, das der Bus dadurch +2 gemacht hat, uninteressant....
Sweetfeja
Routinier

Beitrag von Sweetfeja »

Lazarus @ 12 Dec 2016, 17:17 hat geschrieben: Hab ich vergessen. Ein Kurs läuft noch am 160er. Die anderen, wenn ich mich jetzt nicht ganz verschaut habe, am 162er.
Am 162er laufen schon 2 Ludwig Gelenker und 2 Solos von Ludwig
Der Rest is 2 MVG Gelenker und Solos von Edelweiß, Salvatore und Griensteidl
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Ganz ehrlich. Lieber AO als Watzinger. Das sind die letzten Heuler.....
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Sweetfeja @ 12 Dec 2016, 16:25 hat geschrieben: Am 162er laufen schon 2 Ludwig Gelenker und 2 Solos von Ludwig
Einer der beiden Gelenker läuft sogar bis Moosach, wenn ich das richtig gesehen habe. Ein weiterer findet sich zudem auch wieder auf dem 130er. 56er fahren beide Buszüge vom Griensteidl.
Banker94
Doppel-Ass

Beitrag von Banker94 »

Früher bzw. bis vor letzter Woche fuhren noch zwei MVG Gelenker zwischen Eichelhäher und Moosach und zwei weitere nur zwischen Eichelhäher und Amalienburgstr. Die beiden Verstärker sind nun wohl gebelieben da ich am Freitag einen davon habe. Den 100er habe ich übrigens auch am Freitag mit nem Gelenker.
Hat einer Infos wies aufm 134er seit dem Fahrplanwechsel aussieht? Da hatte MVG West bisher ja nur ein Kurs tagsüber und einen im Spätplan.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Banker94 @ 12 Dec 2016, 16:38 hat geschrieben: Früher bzw. bis vor letzter Woche fuhren noch zwei MVG Gelenker zwischen Eichelhäher und Moosach und zwei weitere nur zwischen Eichelhäher und Amalienburgstr. Die beiden Verstärker sind nun wohl gebelieben da ich am Freitag einen davon habe. Den 100er habe ich übrigens auch am Freitag mit nem Gelenker.
Hat einer Infos wies aufm 134er seit dem Fahrplanwechsel aussieht? Da hatte MVG West bisher ja nur ein Kurs tagsüber und einen im Spätplan.
Nein, mindestens ein MVG-Gelenker ging bis Moosach. War nämlich ein C2 der 55er Serie.
Banker94
Doppel-Ass

Beitrag von Banker94 »

Ja so ist es seit dem Fahrplanwechsel. Zuvor waren es aber 4 MVG West Gelenker davon gingen zwei bis Moosach. Da bin ich mir zu 1000% sicher. Hatte nämlich schon beide Kurse. ;-)
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Zudem, wenn ich mich nicht ganz verschaut habe, fährt der Watzinger sogar mit einem Solo auf dem 160er. Ob das planmässig war, keine Ahnung....
Banker94
Doppel-Ass

Beitrag von Banker94 »

Ich frage mich langsam wo der Watzinger nicht fährt. ;) Er war ja neben AO schon immer groß vertreten aber was ich jetzt so höre...
Sweetfeja
Routinier

Beitrag von Sweetfeja »

Lazarus @ 12 Dec 2016, 17:35 hat geschrieben:
Sweetfeja @ 12 Dec 2016, 16:25 hat geschrieben: Am 162er laufen schon 2 Ludwig Gelenker und 2 Solos von Ludwig
Einer der beiden Gelenker läuft sogar bis Moosach, wenn ich das richtig gesehen habe. Ein weiterer findet sich zudem auch wieder auf dem 130er. 56er fahren beide Buszüge vom Griensteidl.
2 der Ludwig Gelenker fahren bis Moosach.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Banker94 @ 12 Dec 2016, 16:47 hat geschrieben: Ich frage mich langsam wo der Watzinger nicht fährt. ;) Er war ja neben AO schon immer groß vertreten aber was ich jetzt so höre...
Anscheinend hat er aber nicht einmal genug Fahrzeuge, weil sonst wäre wohl kein Solo am 160er unterwegs.
Sweetfeja
Routinier

Beitrag von Sweetfeja »

Aufteilung seit Fahrplanwechsel am 162er Abschnitt Moosach-Echelhäherstr.: 2 Ludwig Gelenker,
2 Ludwig Solos, 2 MVG Gelenker, 1 Edelweiß Solo, 1 Salvatore Solo und 1 Greinsteidl Solo.

Verstärkerfahrten nur Amalienburgstr-Pasing/Eichelhäherstr. nicht in der Auflistung oben enthalten.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Sweetfeja @ 12 Dec 2016, 16:49 hat geschrieben: 2 der Ludwig Gelenker fahren bis Moosach.
Macht also dann 3 Gelenker, die bis Moosach durchgehen. Weil die MVG hat sicher auch noch einen Kurs.
Sweetfeja
Routinier

Beitrag von Sweetfeja »

Banker94 @ 12 Dec 2016, 17:38 hat geschrieben: Früher bzw. bis vor letzter Woche fuhren noch zwei MVG Gelenker zwischen Eichelhäher und Moosach und zwei weitere nur zwischen Eichelhäher und Amalienburgstr. Die beiden Verstärker sind nun wohl gebelieben da ich am Freitag einen davon habe. Den 100er habe ich übrigens auch am Freitag mit nem Gelenker.
Die MVG Gelenker am 162er sind geblieben mit 2 Kursen. zwischen Moosach und Eichelhäherstr.

Am 134er konnte ich einige Baumann Gelenker und auch MVG West Gelenker sehen.
Sweetfeja
Routinier

Beitrag von Sweetfeja »

Lazarus @ 12 Dec 2016, 17:55 hat geschrieben: Macht also dann 3 Gelenker, die bis Moosach durchgehen. Weil die MVG hat sicher auch noch einen Kurs.
4 Gelenker gehen bis Moosach durch. Wie oben beschrieben. 2 von Ludwig und 2 MVG West
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Sweetfeja @ 12 Dec 2016, 16:58 hat geschrieben: 4 Gelenker gehen bis Moosach durch. Wie oben beschrieben. 2 von Ludwig und 2 MVG West

Dafür jetzt ein Solo auf dem 160er. Ganz toll. Wird die nächsten Monate da drin kuschelig werden.
Banker94
Doppel-Ass

Beitrag von Banker94 »

Auf dem 162er bis Moosach finde ich Gelenker unnötig, da diese in Moosach meist auf den 169er bzw. 163er (bis zur Krautheimer str.) wechseln und dort die Auslastung eher gering bis normal ist. Auch zur HVZ.
Antworten