Wie herzlos können Menschen sein?!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Letzte Nacht bin ich beim Fdl Grafing, um mir den Schlüssel für den Übernachtungsraum zu holen. Da kommen 2 vom Bahnschutz rein - mit 'nem kleinen Karton in der Hand.
Was war drin?

Ein Meerschweinchen! :o

Da hat doch tatsächlich jemand das arme kleine Ding in der S-Bahn ausgesetzt - in der Verkaufsverpackung. :( :angry:

Da fehlen mir fast die Worte.
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

*schnief*
Das arme Meerschweinchen! :o

Hat jetzt der Fdl ein neues Haustier bzw. Stellwerkstier? :rolleyes:
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Also wenns in Grafing wiedermal in der (ZF-) Leitung knistert, weißt was los ist :lol:

Ok, Spaß bei Seite. Is schon traurig, aber ob es wirklich Absicht war, weißt du ja auch nich!?
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Bahnfan @ 12 Mar 2005, 10:05 hat geschrieben: Hat jetzt der Fdl ein neues Haustier bzw. Stellwerkstier? :rolleyes:
Nur für die letzte Nacht, damits es warm hatte. Morgens hats der Bahnschutz wieder mitgenommen.
Und ich hoffe mal der richtigen Stelle zugeführt. ;)

Ich hätts ja auch gerne mit nach Hause genommen, wenn ich nicht schon mit meinen Geiern ausgelastet wäre.
Ok, Spaß bei Seite. Is schon traurig, aber ob es wirklich Absicht war, weißt du ja auch nich!?
Stimmt, weiß ich nicht, aber wer vergisst um Mitternacht ein gerade gekauftes Tier. Muss derjenige ja schon seit min. 20Uhr mit sich rumschleppen.

Naja, es wurden ja auch schon Kinder vergessen... <_<
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 12 Mar 2005, 10:21 hat geschrieben: Naja, es wurden ja auch schon Kinder vergessen... <_<
Oder Kinderwägen. Dann sind mir schon dritte Zähne untergekommen, also wie man sowas vergessen kann. :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

mellertime @ 12 Mar 2005, 10:21 hat geschrieben: Ich hätts ja auch gerne mit nach Hause genommen, wenn ich nicht schon mit meinen Geiern ausgelastet wäre.
Geier?
Stimmt, weiß ich nicht, aber wer vergisst um Mitternacht ein gerade gekauftes Tier. Muss derjenige ja schon seit min. 20Uhr mit sich rumschleppen.
Wer setzt ein gerade gekauftes Tier sofort wieder aus? So bloed kann man doch kaum sein dass einem 3 AStunden nach dem Kauf einfaellt dass man es doch nicht brauchen kann...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Geier sind z.B. Lehrer (in einer anderen Schreibweise *g*), Wellensittiche, Papageien usw. Meine Schwester hatte mal 12, aber nun sind es nur noch 9.

Vielleicht war es auch so, dass die kleine Tochter/der Sohn einfach so ein Schweinchen gekauft hat, dann die Mutter dazu kam und es heftigen Ärger gab. Der einzige Ausweg war wahrscheinlich die (S)...
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Boris Merath @ 12 Mar 2005, 14:40 hat geschrieben: Geier?
4 Wellensittiche! :P

Könnte natülich auch sein, daß es vergessen wurde und schon mehrere Stunden in der S-Bahn umherfährt, ohne das es jemand bemerkt hätte.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

mellertime @ 12 Mar 2005, 18:11 hat geschrieben:

Könnte natülich auch sein, daß es vergessen wurde und schon mehrere Stunden in der S-Bahn umherfährt, ohne das es jemand bemerkt hätte.
Ich halte es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass es mehrere Stunden (schwarz!!) zwischen Geltendorf und Ebersberg spazierengefahren ist. Die Leute, die es sehen denken entweder der Karton ist leer oder sie denken sich, da wird sich schon wer anderes drum kümmern oder es ist ihnen einfach scheißegal.
Ich habe mal ein Kaninchen auf dem Rückweg mitgenommen, das mir auf dem Hinweg 4 Stunden vorher durch seine fehlende Tarnung im Gebüsch aufgefallen ist, als ich in der anfahrenden S- Bahn dran vorbeigefahren bin. Meine Mutter hat es dann am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit im Tierheim vorbeigebracht.
Auf jeden Fall saß es auch mindestens solange rum bis sich jemand drum gekümmert hat .
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Die Leute, die es sehen denken entweder der Karton ist leer oder sie denken sich, ...
Und wenn nich? Dann setzt sich vielleicht noch einer drauf... ihhhh
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Tigerente @ 12 Mar 2005, 17:26 hat geschrieben: Vielleicht war es auch so, dass die kleine Tochter/der Sohn einfach so ein Schweinchen gekauft hat, dann die Mutter dazu kam und es heftigen Ärger gab. Der einzige Ausweg war wahrscheinlich die (S)...
Das kann ich ausschließen. Ich weiß noch, als ich mir als kleiner Junge nen Hamster gekauft hab. Da muß man entweder die Unterschrift der Erziehungsberechtigten mitbringen oder die Telefonnummer aushändigen, damit die Zoohandlung fragen kann...
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

mellertime @ 12 Mar 2005, 10:21 hat geschrieben: Naja, es wurden ja auch schon Kinder vergessen... <_<
Ich las hier, wenn neue Beitrag gepostet ist...

Aber eins dieser Satz zwingt mir, irgendwie auf dem Beitrag zu schreiben...

Also zugeben finde ich wahnsinn, dass die Eltern sein Kinder einfach vergessen. Das grenzt zuviel hinaus! Wenn die zu klein sind, kümmer um ihn sorgfältig, erklären ihn, dass einige Dinge nicht passieren dürfen zum Beispiel, rote Ampel einfach über Strasse spazieren. Aber einfach vergessen <= Das heißt, diese Eltern "möchten" keine Kinder, das fällt schon ganz direkt auf!!!! Es ist nicht zu vergleichen, dass die Türe trotzdem Schrank zuschließen und die Kinder von ihre Eltern getrennt sind. Das ist nicht zu vergleichen. Vergessen bedeutet für mir ZUVIEL!!! Jugendamt hätte diese Vorfall beobachten sollen, ob für die Kinder zumutbar sind, sonst => Adieu, ab ins Heim...

PS: Zurzeit sehe ich schon, wie viele Eltern die Kinder in der S-Bahn behandeln. Die starren durch Fenster und die Kinder toben herum durch diese Sitzgruppe. Oder die lächelten die Kinder zu, das wars. Oder das auch noch: Das Kind steht am Rand auf dem Sitz, beinähe umfallen! Ich kenne die Fahrgeräusche der S-bahn, wann der Zug ein Ruck macht. Und was die Eltern so machen? Die starren zu sein Kind selten. Und es kam ein Ruck. Das Kind "SOLL-fällt" und ich halte das Kind fest. Die Eltern sagen einfach: Danke und zwingt sein Kind zu sitzen und redet. Zunehmende RABENELTERN würde ich sagen <_<
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Hallo Dol-Sbahn,

mit dem, was Du geschrieben hast, hast Du leider Recht. Liegt vielleicht auch daran, daß manchen Frauen Kondome, Pille etc nicht geläufig sind oder sie einfach nicht verhüten wollen. Wer Mittags Talkshows verfolgt, sieht und hört öfters von alleinerziehenden Mütter, deren Kinder keine Wunschkinder sind. Manche Eltern haben als Kind selbst keine Liebe bekommen und können es so auch nicht auf ihr Kind übertragen, gibt es alles.
Im Großen und Ganzen muß ich Dir zustimmen - Ist teilweise sehr ungenügend, wie sich Mütter oder allgemein Eltern um ihre Sprösslinge kümmern.

Gruß
Martin
Spacedeer
Eroberer

Beitrag von Spacedeer »

andererseits kann man noch so gute Eltern sein, es kann jedem passieren, daß sich ein Kind im letzten Moment von der Hand losreißt und in die S-Bahn rennt, deren Tür sich gerade schließt. Habe ich schon erlebt, als ich in einer bekannten Kinderklinik in Stuttgart gearbeitet habe, und eine Mutter völlig aufgelöst ohne Kind auf die Station zurückkam, zum Glück war das Kind nicht in eine S-Bahn, sondern in einen Aufzug gelaufen, so daß es schnell wieder gefunden wurde, aber so kann es gehen.
Gruß
Spacedeer
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Dol-Sbahn @ 13 Mar 2005, 15:38 hat geschrieben: Das Kind steht am Rand auf dem Sitz, beinähe umfallen! Ich kenne die Fahrgeräusche der S-bahn, wann der Zug ein Ruck macht.
So was hab´ich auch vor ein paar Tagen in der S-Bahn beobachten können: Passagiere vom Flughafen mit Kind sitzen da. Die S-Bahn fährt los und das Kind landet mit einem dumpfen Geräusch auf dem Boden und weint. die Eltern lachen aber nur... :blink: :ph34r: :(

Gruß
Maxi
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

dumsel @ 13 Mar 2005, 15:04 hat geschrieben: Das kann ich ausschließen. Ich weiß noch, als ich mir als kleiner Junge nen Hamster gekauft hab. Da muß man entweder die Unterschrift der Erziehungsberechtigten mitbringen oder die Telefonnummer aushändigen, damit die Zoohandlung fragen kann...
Ich kann es nur bedingt ausschließen. Als ich mir als kleiner Junge mal eine Schachtel Grillen gekauft hatte, war meine mutter auch nicht einverstanden. Sie hat die Schachtel dann aber nicht in die nächste S- Bahn gestellt, sondern sie zur Tierhandlung gebracht und sich bei den Verkäufern beschwert, dass sie mir diese gar nicht hätten verkaufen dürfen.
Spacedeer
Eroberer

Beitrag von Spacedeer »

QUOTE (dumsel @ 13 Mar 2005, 15:04)
Das kann ich ausschließen. Ich weiß noch, als ich mir als kleiner Junge nen Hamster gekauft hab. Da muß man entweder die Unterschrift der Erziehungsberechtigten mitbringen oder die Telefonnummer aushändigen, damit die Zoohandlung fragen kann... 

Ich kann es nur bedingt ausschließen. Als ich mir als kleiner Junge mal eine Schachtel Grillen gekauft hatte, war meine mutter auch nicht einverstanden. Sie hat die Schachtel dann aber nicht in die nächste S- Bahn gestellt, sondern sie zur Tierhandlung gebracht und sich bei den Verkäufern beschwert, dass sie mir diese gar nicht hätten verkaufen dürfen.
der Zoohändler, bei dem ich als Bub immer meine Wellensittiche gekauft habe, hat nie gefragt, was meine Eltern dazu sagen.

Abgesehen davon kann es einem kleineren Kind wirklich mal passieren, daß es sogar sein neu gekauftes, heiß ersehntes Haustier in der S-Bahn vergißt. Das muß gar keine böse Absicht sein. Kinder sind manchmal, genau in dem Moment, wo's drauf ankommt, fürchterlich ablenkbar. Vielleicht hat das Kind, vor lauter "hoffentlich steige ich auch an der richtigen Haltestelle aus" das arme Meerschweinchen vergessen.
Gruß
Spacedeer
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Ich hab mir als Kind immer Fische für mein Aquarium gekauft... Die hab ich auch nie vergessen. Zudem isses recht unwahrscheinlich, daß so kleine Kinder alleine unterwegs sind. Die Eltern müssten das doch merken...
Spacedeer
Eroberer

Beitrag von Spacedeer »

Die Eltern müssten das doch merken...
aber bis dahin ist das arme Meerschweinchen schon manche Runde gefahren.
Alexh
Eroberer

Beitrag von Alexh »

Ja, aber wenn das Kind so jung ist, dass es das Meerschweinchen vergisst, dann muss es auch so ein Alter haben, indem man es nicht alleine S-Bahn fahren lässt. :blink:
Aber wir gehen hier von einem Kind aus, wobei es genausogut sein kann, dass es einfach ein herzloser Mensch war. Sowas ist unverständlich, leider gibts das aber trotzdem. :(

Gruß Alex
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Spacedeer
Eroberer

Beitrag von Spacedeer »

wobei es genausogut sein kann, dass es einfach ein herzloser Mensch war. Sowas ist unverständlich, leider gibts das aber trotzdem. 
da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht. Andererseits muß man sich auch über alternative Tathergänge Gedanken machen.
Gruß
Spacedeer
Alexh
Eroberer

Beitrag von Alexh »

Spacedeer @ 18 Mar 2005, 16:08 hat geschrieben: da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht. Andererseits muß man sich auch über alternative Tathergänge Gedanken machen.
Gruß
Spacedeer
Das ist auch vollkommen klar. Aber es schien mir so, dass fast davon ausgegangen wurde. (Soll keine Kritik an irgendjemandem sein ;) )

Gruß Alex
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Spacedeer
Eroberer

Beitrag von Spacedeer »

Also, um's nochmal klar zusammenzufassen, damit es keine Missverständnisse gibt:
Wenn jemand absichtlich ein Haustier oder gar ein Kind in der S-Bahn "vergisst", das ist absolut nicht zu entschuldigen und muß auch strafrechtliche Konsequenzen haben. Da will ich nichts schönreden und dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Allerdings fällt mir auf, daß die Menschheit, nicht nur in diesem Forum, sich sehr schnell aufregt über vermeintliche Straftaten, sofort jemanden zum Verbrecher abstempelt, ohne den wirklichen Hergang der Geschichte zu kennen. Damit läuft man in die Gefahr, seinen Mitmenschen nicht nur Unrecht zu tun, mann kann jemanden mit einer falschen Beschuldigung nach Strich und Faden ruinieren.
Gruß
Spacedeer
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Spacedeer @ 25 Mar 2005, 14:24 hat geschrieben: mann kann jemanden mit einer falschen Beschuldigung nach Strich und Faden ruinieren.
Nur mit dem Unterschied, daß derjenige, der das Meerschweinchen in der S-Bahn vergaß, hier im Forum nicht namentlich bekannt ist und somit die (eventuell) falschen Beschuldigungen auch niemanden ruinieren können. Und auch wenn jemand sein Meerschweinchen oder sonst irgendein Tier in der S-Bahn vergißt, so finde ich es übertrieben, von Tathergängen zu sprechen oder gar nach Bestrafungen zu rufen. Es kann nunmal passieren (sollte nicht, ist wohl jedem klar) und es hat ebenso keine strafrechtlichen Konsequenzen, wenn du mit dem Auto beispielsweise einen Hasen oder ein Reh an-/überfährst. Der Paragraph "Aussetzung Schutzbefohlener" trifft AFAIR noch nicht auf Tiere zu; natürlich ist es traurig, wenn jemand so blöd/herzlos ist und sein Tier in der S-Bahn aussetzt/vergißt, das ist klar.
Spacedeer
Eroberer

Beitrag von Spacedeer »

Eigentlich wollte ich ja eine Klarstellung schreiben, aber mir scheint, wir haben uns jetzt erst recht missverstanden.
Irgendwie versuchst Du mir zu wiedersprechen, sagst aber am Ende auch nichts anderes als ich.
Nochmal langsam und zum Mitschreiben:
Wenn jemand aus Versehen, das heist, ohne böse Absicht, ein Tier o.Ä. in der S-Bahn vergißt, habe ich vollstes Verständnis, das kann jedem von uns passieren.
Das ist die eigentliche Botschaft meiner vorausgegangenen Beiträge.
Da brauchen wir keine Bestrafung und ich wollte damit aufzeigen, daß nicht immer eine Straftat vorliegt, wenn es danach aussieht.
Was ich mit "absichtlich vergessen" meinte, ist ..sorry, muß nach dem Mittagessen weiterschreiben, also bis dann...
Spacedeer
Eroberer

Beitrag von Spacedeer »

So, da bin ich wieder:
Also, was ich mit "absichtlich vergessen" meinte ist, daß jemand in voller Absicht ein Haustier oder sonstwas (in einem der Beiträge war von einem Kind die Rede), in der S-Bahn zurückläßt, um es loszuwerden. Da hört bei mir jegliches Verständnis auf.

Meine Zielsetzung in den vorangegangenen Beiträgen war ja gerade, aufzuzeigen, daß nicht immer eine Straftat vorliegt, wenn es danach aussieht, und da bin ich völlig einig mit Dir, wenn jemand aus Versehen, ohne böse Absicht ein Mißgeschick passiert, da brauchen wir keine Bestrafung; das kann jedem von uns passieren.

Hoffentlich habe ich mich jetzt klarer und verständlicher ausgedrückt.

Ich wünsche Dir und allen anderen Forenteilnehmern ein gesegnetes Osterfest!
Gruß
Spacedeer
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Spacedeer: Jetzt merke ich, daß ich dich doch richtig verstanden habe. ;) Ich hatte nur eingangs ein paar Sachen mehr oder weniger verwechselt, aber jetzt isses klar. ;) :)

Gruß

:quietsch:
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

So herzlos sind überwiegenden Menschen heutzutage...

Ich übernehme keine Verantwortung, wenn dein Computer beschmiert ist oder dein Magen richtig rausgespült ist.

Edit: 1. Link auch noch entfernt

Edit: 2. Link entfernt
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Dol-Sbahn @ 18 Apr 2005, 23:53 hat geschrieben: Edit: 2. Link entfernt
Ich habe den Link rausgenommen, weil ich der Meinung bin, dass solche Seiten hier im Eisenbahnforum nichts verloren haben. Ich bitte daran zu denken dass das Forum hier nicht FSK18 oder sowas ist.

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Man trinkt Spinne - Gesund!
*protestier* Ähm pfui, ich bin für Tierschutz! :huh: ;)
Antworten