Was war drin?
Ein Meerschweinchen!

Da hat doch tatsächlich jemand das arme kleine Ding in der S-Bahn ausgesetzt - in der Verkaufsverpackung.

Da fehlen mir fast die Worte.
Nur für die letzte Nacht, damits es warm hatte. Morgens hats der Bahnschutz wieder mitgenommen.Bahnfan @ 12 Mar 2005, 10:05 hat geschrieben: Hat jetzt der Fdl ein neues Haustier bzw. Stellwerkstier? :rolleyes:
Stimmt, weiß ich nicht, aber wer vergisst um Mitternacht ein gerade gekauftes Tier. Muss derjenige ja schon seit min. 20Uhr mit sich rumschleppen.Ok, Spaß bei Seite. Is schon traurig, aber ob es wirklich Absicht war, weißt du ja auch nich!?
Geier?mellertime @ 12 Mar 2005, 10:21 hat geschrieben: Ich hätts ja auch gerne mit nach Hause genommen, wenn ich nicht schon mit meinen Geiern ausgelastet wäre.
Wer setzt ein gerade gekauftes Tier sofort wieder aus? So bloed kann man doch kaum sein dass einem 3 AStunden nach dem Kauf einfaellt dass man es doch nicht brauchen kann...Stimmt, weiß ich nicht, aber wer vergisst um Mitternacht ein gerade gekauftes Tier. Muss derjenige ja schon seit min. 20Uhr mit sich rumschleppen.
4 Wellensittiche!Boris Merath @ 12 Mar 2005, 14:40 hat geschrieben: Geier?
Ich halte es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass es mehrere Stunden (schwarz!!) zwischen Geltendorf und Ebersberg spazierengefahren ist. Die Leute, die es sehen denken entweder der Karton ist leer oder sie denken sich, da wird sich schon wer anderes drum kümmern oder es ist ihnen einfach scheißegal.mellertime @ 12 Mar 2005, 18:11 hat geschrieben:
Könnte natülich auch sein, daß es vergessen wurde und schon mehrere Stunden in der S-Bahn umherfährt, ohne das es jemand bemerkt hätte.
Das kann ich ausschließen. Ich weiß noch, als ich mir als kleiner Junge nen Hamster gekauft hab. Da muß man entweder die Unterschrift der Erziehungsberechtigten mitbringen oder die Telefonnummer aushändigen, damit die Zoohandlung fragen kann...Tigerente @ 12 Mar 2005, 17:26 hat geschrieben: Vielleicht war es auch so, dass die kleine Tochter/der Sohn einfach so ein Schweinchen gekauft hat, dann die Mutter dazu kam und es heftigen Ärger gab. Der einzige Ausweg war wahrscheinlich die (S)...
Ich las hier, wenn neue Beitrag gepostet ist...mellertime @ 12 Mar 2005, 10:21 hat geschrieben: Naja, es wurden ja auch schon Kinder vergessen... <_<
So was hab´ich auch vor ein paar Tagen in der S-Bahn beobachten können: Passagiere vom Flughafen mit Kind sitzen da. Die S-Bahn fährt los und das Kind landet mit einem dumpfen Geräusch auf dem Boden und weint. die Eltern lachen aber nur... :blink: :ph34r:Dol-Sbahn @ 13 Mar 2005, 15:38 hat geschrieben: Das Kind steht am Rand auf dem Sitz, beinähe umfallen! Ich kenne die Fahrgeräusche der S-bahn, wann der Zug ein Ruck macht.
Ich kann es nur bedingt ausschließen. Als ich mir als kleiner Junge mal eine Schachtel Grillen gekauft hatte, war meine mutter auch nicht einverstanden. Sie hat die Schachtel dann aber nicht in die nächste S- Bahn gestellt, sondern sie zur Tierhandlung gebracht und sich bei den Verkäufern beschwert, dass sie mir diese gar nicht hätten verkaufen dürfen.dumsel @ 13 Mar 2005, 15:04 hat geschrieben: Das kann ich ausschließen. Ich weiß noch, als ich mir als kleiner Junge nen Hamster gekauft hab. Da muß man entweder die Unterschrift der Erziehungsberechtigten mitbringen oder die Telefonnummer aushändigen, damit die Zoohandlung fragen kann...
der Zoohändler, bei dem ich als Bub immer meine Wellensittiche gekauft habe, hat nie gefragt, was meine Eltern dazu sagen.QUOTE (dumsel @ 13 Mar 2005, 15:04)
Das kann ich ausschließen. Ich weiß noch, als ich mir als kleiner Junge nen Hamster gekauft hab. Da muß man entweder die Unterschrift der Erziehungsberechtigten mitbringen oder die Telefonnummer aushändigen, damit die Zoohandlung fragen kann...
Ich kann es nur bedingt ausschließen. Als ich mir als kleiner Junge mal eine Schachtel Grillen gekauft hatte, war meine mutter auch nicht einverstanden. Sie hat die Schachtel dann aber nicht in die nächste S- Bahn gestellt, sondern sie zur Tierhandlung gebracht und sich bei den Verkäufern beschwert, dass sie mir diese gar nicht hätten verkaufen dürfen.
Das ist auch vollkommen klar. Aber es schien mir so, dass fast davon ausgegangen wurde. (Soll keine Kritik an irgendjemandem seinSpacedeer @ 18 Mar 2005, 16:08 hat geschrieben: da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht. Andererseits muß man sich auch über alternative Tathergänge Gedanken machen.
Gruß
Spacedeer
Nur mit dem Unterschied, daß derjenige, der das Meerschweinchen in der S-Bahn vergaß, hier im Forum nicht namentlich bekannt ist und somit die (eventuell) falschen Beschuldigungen auch niemanden ruinieren können. Und auch wenn jemand sein Meerschweinchen oder sonst irgendein Tier in der S-Bahn vergißt, so finde ich es übertrieben, von Tathergängen zu sprechen oder gar nach Bestrafungen zu rufen. Es kann nunmal passieren (sollte nicht, ist wohl jedem klar) und es hat ebenso keine strafrechtlichen Konsequenzen, wenn du mit dem Auto beispielsweise einen Hasen oder ein Reh an-/überfährst. Der Paragraph "Aussetzung Schutzbefohlener" trifft AFAIR noch nicht auf Tiere zu; natürlich ist es traurig, wenn jemand so blöd/herzlos ist und sein Tier in der S-Bahn aussetzt/vergißt, das ist klar.Spacedeer @ 25 Mar 2005, 14:24 hat geschrieben: mann kann jemanden mit einer falschen Beschuldigung nach Strich und Faden ruinieren.
Ich habe den Link rausgenommen, weil ich der Meinung bin, dass solche Seiten hier im Eisenbahnforum nichts verloren haben. Ich bitte daran zu denken dass das Forum hier nicht FSK18 oder sowas ist.Dol-Sbahn @ 18 Apr 2005, 23:53 hat geschrieben: Edit: 2. Link entfernt