[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Dem Vernehmen nach soll es ja am 27.2. losgehen mit der diesjährigen Baustellen-Saison und der Entfernung der Tramgleise am Bahnhofsplatz. Da man es mittlerweile nicht mal mehr vor großen Baumaßnahmen mit massiven Auswirkungen schafft, den Fahrgästen wenigstens zweieinhalb Wochen vorher konkrete Infos in Form einer Baustellenseite anzudienen, würde mich mal interessieren, wie das Betriebskonzept ab 27.2. aussehen wird.
Meine Vermutung wäre: Kompletteinstellung 18/19 West, Durchbindung 20/21 auf 27/28 via Prielmayerstr.
Wo verenden dagegen 16+17 West sowie 19 Ost? Wegen der nach über 20 Jahren immer noch fehlenden Verbindung Arnulfstr. - Prielmayerstr. wird es wohl auf eine Wende in der Martin-Greif-Straße oder gleich auf SEV in der ganzen Arnulfstraße rauslaufen!?
Meine Vermutung wäre: Kompletteinstellung 18/19 West, Durchbindung 20/21 auf 27/28 via Prielmayerstr.
Wo verenden dagegen 16+17 West sowie 19 Ost? Wegen der nach über 20 Jahren immer noch fehlenden Verbindung Arnulfstr. - Prielmayerstr. wird es wohl auf eine Wende in der Martin-Greif-Straße oder gleich auf SEV in der ganzen Arnulfstraße rauslaufen!?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
23 wird auf Vierteiler umgestellt, um R2 fürn 19er freizusetzen, oder? :rolleyes:TramBahnFreak @ 10 Feb 2017, 00:53 hat geschrieben: Ne, ich tippe eher auf 23 und 25 als hauptsächlich betroffene Linien.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Das Wendedreieck an der Zirkus-Krone-Straße (!) ist gerade außer Betrieb. 19 Ost könnte man an 17 Süd durchbinden.Oliver-BergamLaim @ 10 Feb 2017, 12:10 hat geschrieben: Wo verenden dagegen 16+17 West sowie 19 Ost? Wegen der nach über 20 Jahren immer noch fehlenden Verbindung Arnulfstr. - Prielmayerstr. wird es wohl auf eine Wende in der Martin-Greif-Straße oder gleich auf SEV in der ganzen Arnulfstraße rauslaufen!?
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
-
- "Lebende Forenlegende"
Nein.Oliver-BergamLaim @ 10 Feb 2017, 13:10 hat geschrieben: Dem Vernehmen nach soll es ja am 27.2. losgehen mit [...] der Entfernung der Tramgleise am Bahnhofsplatz.
Die Linie 18 wird an der Haltestelle Hauptbahnhof auf die Linie 19 durchgebunden. Es gibt zwei Ersatzbusse, der 18er-SEV verkehrt zwischen Hauptbahnhof und Westendstraße, der 19er zwischen Pasing und Gondrellplatz. Das ist zumindest mal Phase 1 der Baustelle.Da man es mittlerweile nicht mal mehr vor großen Baumaßnahmen mit massiven Auswirkungen schafft, den Fahrgästen wenigstens zweieinhalb Wochen vorher konkrete Infos in Form einer Baustellenseite anzudienen, würde mich mal interessieren, wie das Betriebskonzept ab 27.2. aussehen wird.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Ist ja hier
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
schon seit einigen Wochen eingepflegt, wenn es auch hier im Forum angezweifelt wurde, so ich mich recht erinnere.
Und hier das "Gegenstück":
schon seit einigen Wochen eingepflegt, wenn es auch hier im Forum angezweifelt wurde, so ich mich recht erinnere.
Und hier das "Gegenstück":
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Das gab's doch schon öfter, dass "fertige" Fahrpläne an die Betreiber anderer Fahrplanmedien frühzeitig weitergegeben wurden, ist doch auch nichts verwerfliches! Oder doch?
Im "berühmten" Herbst 2013 hatte bayern-fahrplan.de schon frühzeitig Fahrpläne von Münchner U-Bahn-Linien mit der damals neu einzuführenden Nullsymmetrie veröffentlicht.
---
Sollte lieber mal einer uns erklären, weshalb die MVG diese Daten noch NICHT freigibt!
Im "berühmten" Herbst 2013 hatte bayern-fahrplan.de schon frühzeitig Fahrpläne von Münchner U-Bahn-Linien mit der damals neu einzuführenden Nullsymmetrie veröffentlicht.
---
Sollte lieber mal einer uns erklären, weshalb die MVG diese Daten noch NICHT freigibt!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ist nichts verwerfliches, trotzdem würde mich interessieren, über welche Verbindung/Datenquelle die DB überhaupt die Fahrplandaten hat. Eine direkte Verbindung zur MVG besteht näcmlich nicht.P-fan @ 10 Feb 2017, 20:36 hat geschrieben:Das gab's doch schon öfter, dass "fertige" Fahrpläne an die Betreiber anderer Fahrplanmedien frühzeitig weitergegeben wurden, ist doch auch nichts verwerfliches! Oder doch?
Bei der BEG weiß ich wenigstens, wo und wie die Daten herkommen. Meine Hand für mein Produkt!Im "berühmten" Herbst 2013 hatte bayern-fahrplan.de schon frühzeitig Fahrpläne von Münchner U-Bahn-Linien mit der damals neu einzuführenden Nullsymmetrie veröffentlicht
Extra für Dich nachgeschaut, eine erstmalige "Freigabe" nämlich der Upload der Daten zu MVV, BEG und Google Transit fand am 02.02.2017 um 09:47 Uhr statt. :rolleyes:Sollte lieber mal einer uns erklären, weshalb die MVG diese Daten noch NICHT freigibt!
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
16 und 17 West wird interessant. 19er Ost liesse sich problemlos auf den 22er durchbinden.Oliver-BergamLaim @ 10 Feb 2017, 12:10 hat geschrieben: Wo verenden dagegen 16+17 West sowie 19 Ost? Wegen der nach über 20 Jahren immer noch fehlenden Verbindung Arnulfstr. - Prielmayerstr. wird es wohl auf eine Wende in der Martin-Greif-Straße oder gleich auf SEV in der ganzen Arnulfstraße rauslaufen!?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
Naja nicht mehr lange, dann hat Pasing zumindest vorrübergehend eh keinen Tramanschluss mehr.NJ Transit @ 10 Feb 2017, 20:41 hat geschrieben: Viel interessanter wird die Preisvergabe der goldenen Lesebrille im Februar 2017. Wobei, nein, die geht sowieso an unser aller Lieblingspasinger.

-
- "Lebende Forenlegende"
Was hat die Tatsache, dass du scheinbar des Lesens nicht mächtig bist mit dem Tramanschluss Pasings zu tun?Lazarus @ 10 Feb 2017, 21:54 hat geschrieben: Naja nicht mehr lange, dann hat Pasing zumindest vorrübergehend eh keinen Tramanschluss mehr.![]()
My hovercraft is full of eels.
-
- "Lebende Forenlegende"
Da werfe ich mal die Geschichte mit der Hummel in den Raum die theoretisch nicht fliegen kann, sie weiß es aber nicht und tut es einfach trotzdem.philmuc @ 10 Feb 2017, 15:31 hat geschrieben: Seit wann denn das schon wieder? Letzte Woche wurde es noch genutzt.
Ist aber mittlerweile überholt, das basierte auf falschen Annahmen.
Die Sonderseite zu den Bauarbeiten entlang der Landsberger Straße bzw. der Innenstadt ist nun online.
Insgesamt soll es bis Mitte November 3 Bauphasen geben. Infos gibt es nur zur Phase 1(a).
Insgesamt soll es bis Mitte November 3 Bauphasen geben. Infos gibt es nur zur Phase 1(a).
-
- "Lebende Forenlegende"
Och über die Solobusse am 19er SEV lässt sich genauso gut meckern :ph34r: :ph34r:khoianh @ 13 Feb 2017, 14:59 hat geschrieben: Dreieinhalb Monate keine Beschwerden mehr über zu viele R2 in Pasing. :wub:
Abgesehen davon, enthält die Seite eh einen Fehler. Es gibt keine Haltestelle Siglstrasse Nord...
Na an der Ecke Agnes-Bernauer-Straße / Siglstraße.Lazarus @ 13 Feb 2017, 17:34 hat geschrieben: Auf den Plänen schon. Nur wo soll die real bitte sein?
Da hatte sogar mal der 19er während einer Bauphase eine extra Haltestelle bekommen. Damals -schon ein paar Jährchen her- konnte man noch am Depot Westendstraße unterkommen und hat einen Inselbetrieb gefahren zwischen Pasing und Martin-Greif-Straße. Wegen fehlendem Depot geht da jetzt nix mehr.
Und der 19er hielt an der "Siglstraße Nord", so hieß auch die extra eingerichtete Haltestelle.