Ja natürlich, wenn ich es doch sage...JeDi @ 4 Feb 2017, 22:30 hat geschrieben:Wurde 22735 in Nonnenhorn verstärkt? :ph34r:
Störungschronik Regionalverkehr Baden-Württemberg
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Rohrbacher
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Schnaitmanns neuer Job hat es jetzt auch in die Heilbronner Presse geschafft, mit ein paar zusätzlichen Infos. Den Reservezug in Stuttgart halte ich ja erstmal für eine gute Idee, den örtlichen Chaoshaufen bei der DB kennend würde ich allerdings davon ausgehen wollen, dass der mehr als einmal gerade nach Tübingen unterwegs ist, wenn er nach Heilbronn oder Aalen gebraucht würde. Oder in umgekehrter Reihenfolge, wahlweise auch via Lindau.
Was war eigentlich heute? Wegen vollem Bahnsteig + Zusatzhalt Nordheim (Württ.) beim 39924 würde ich mal spontan auf einen Ausfall beim 19136 tippen. Muss aber sonst auch noch was gewesen sein, jedenfalls kam dem 39924 in der Einfahrt Bietigheim ein ICE (401) entgegen.
Was war eigentlich heute? Wegen vollem Bahnsteig + Zusatzhalt Nordheim (Württ.) beim 39924 würde ich mal spontan auf einen Ausfall beim 19136 tippen. Muss aber sonst auch noch was gewesen sein, jedenfalls kam dem 39924 in der Einfahrt Bietigheim ein ICE (401) entgegen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Heute früh muss es einen der Züge von Heilbronn -> Stuttgart "zerlegt" haben, ich weiß aber nicht welchen. Was ich weiß, ist dass der 19103 (mit 112 139 vorne) ab Walheim auf dem Gegengleis bis Bietigheim-Bissingen gefahren ist, weil im Regelgleis in der Kurve von Walheim nach Besigheim ein Zug stand, 112/114/143 in Fahrtrichtung Besigheim am Schluss, 5 Doppelstöcker, gemischt aus DBuza + DBza + DABpbzfa.
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JeDi
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Jep, die übliche Krankmeldung.146225 @ 6 Feb 2017, 21:51 hat geschrieben:Was war eigentlich heute? Wegen vollem Bahnsteig + Zusatzhalt Nordheim (Württ.) beim 39924 würde ich mal spontan auf einen Ausfall beim 19136 tippen.
Ärztliche Versorgung eines Reisenden in TS T, im Fernverkehr sehr ich eigentlich nix, was zeitlich passen könnte. Ggf. ja auch irgendein Leerzug.146225 @ 6 Feb 2017, 21:51 hat geschrieben:Muss aber sonst auch noch was gewesen sein, jedenfalls kam dem 39924 in der Einfahrt Bietigheim ein ICE (401) entgegen.
39911 mit Whiskasmangel.146225 @ 8 Feb 2017, 22:16 hat geschrieben:Heute früh muss es einen der Züge von Heilbronn -> Stuttgart "zerlegt" haben, ich weiß aber nicht welchen.
Ausfälle und Verspätungen auch auf der Filstalbahn: STZ
Wenn ich in Stuttgart bin benutze ich die Strecke recht häufig, da bin ich mal gespannt wie es wird wenn ich ende Februar über Ulm ins Allgäu zum Skifahren möchte :ph34r:
Zum Glück hab ich meine Ski-ausrüstung bei Freunden im Allgäu gelagert, denn mit Ski und allem in so einem übervollem Dosto wird sehr stressig.
Und persönlich würde ich mir so eine lange tägliche Pendler-Bahnfahrt nie antun.
Wenn ich in Stuttgart bin benutze ich die Strecke recht häufig, da bin ich mal gespannt wie es wird wenn ich ende Februar über Ulm ins Allgäu zum Skifahren möchte :ph34r:
Zum Glück hab ich meine Ski-ausrüstung bei Freunden im Allgäu gelagert, denn mit Ski und allem in so einem übervollem Dosto wird sehr stressig.
Und persönlich würde ich mir so eine lange tägliche Pendler-Bahnfahrt nie antun.
Passend dazu die Ankünftspünktlichkeiten der letzten fünf Wochen gemäß der DB-eigenen unter einer semifunktionierenden Tarnkappe stattfindenden Transparenz-Offensive (PDF):karhu @ 9 Feb 2017, 11:27 hat geschrieben:Ausfälle und Verspätungen auch auf der Filstalbahn: STZ
RB Stuttgart-Ulm & RB Plochingen-Süßen (1. Woche) 72,6%, (2) 80,6%, (3) 72,4%, (4) 76,5%, (5) 72,9%
IRE Stuttgart-Lindau (1) 79,2%, (2) 84,7%, (3) 72,8%, (4) 78,9%, (5) 84,1%
Darin spiegelt sich die starke Abhängigkeit vom Fernverkehr wider, die durch die kollektive Überholung in Geislingen entsteht. Die durchgehenden RB-Züge werden dort während ihres gut 20-minütigen Aufenthaltes i.d.R. jeweils von einem IC/EC, dem IRE und einem ICE überholt. Verschärft wird das durch eine siebenminütige Wendezeit der RB-Züge in Stuttgart. Zusammen mit der alltäglichen Störanfälligkeit ist das keine gute Mischung, wenn etwa durch ausgefallene Türen sich der Fahrgastwechsel noch mehr in die Länge zieht. So können Verspätungen der Hinfahrt auf der Rückfahrt kaum abgebaut werden und werden in Geislingen noch auf die nachfolgenden Züge übertragen.
Da solltest Du auf jeden Fall eine Stunde mehr einplanen, falls Dir in Ulm der Anschluss rausgeht. Oder gleich mit dem IC "Allgäu" fahren :ph34r: (falls Du nicht an einem Wochenende fahren willst, wo der Zug an Stuttgart vorbei geleitet wird und stattdessen in Vaihingen und Esslingen hält...)karhu @ 9 Feb 2017, 11:27 hat geschrieben:Wenn ich in Stuttgart bin benutze ich die Strecke recht häufig, da bin ich mal gespannt wie es wird wenn ich ende Februar über Ulm ins Allgäu zum Skifahren möchte :ph34r:
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Dann kann er gleich noch in [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] das Loch besichtigen, je nach Lust der DB zw. 10 und 180 Minuten lang, bis der Zug mal irgendwann eintrudelt. Heute wären es "nur" 20 Minuten gewesen. Das "Ab" 14:58 Uhr in Stuttgart bedeutet nicht "Abfahrt" sondern "frühestens". :ph34r:Jogi @ 9 Feb 2017, 16:29 hat geschrieben:Oder gleich mit dem IC "Allgäu" fahren :ph34r:karhu @ 9 Feb 2017, 11:27 hat geschrieben:Wenn ich in Stuttgart bin benutze ich die Strecke recht häufig, da bin ich mal gespannt wie es wird wenn ich ende Februar über Ulm ins Allgäu zum Skifahren möchte :ph34r:
Überhaupt: Bei Ankunft in [acronym title="MOF: Oberstdorf <Bf>"]MOF[/acronym] nach 18:13 Uhr bleibt nicht mehr viel Zeit zum Skifahren. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC


Was habe ich denn so aktuell von der KBS 780 heute gehabt:
- 19139 [acronym title="TO: Osterburken <Bf>"]TO[/acronym] - [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] im Ausfall
- 39924 [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] - [acronym title="TH: Heilbronn Hbf <Bf>"]TH[/acronym] im Ausfall
- 19139 [acronym title="TO: Osterburken <Bf>"]TO[/acronym] - [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] im Ausfall
- 39924 [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] - [acronym title="TH: Heilbronn Hbf <Bf>"]TH[/acronym] im Ausfall
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Heute nur ein vergleichsweise "kleines" Ärgernis aus dem großen DB-Repertoire: im 4946 war heute 1 aus 4 Wagen (ein DBpza 753) leer und verschlossen mit auf der Reise, was dann im Rest des Zuges für einen recht kuscheligen Füllgrad gesorgt hat. Das schlimmste daran: Niemand will es hoffen, aber keinen würde es wundern, wenn die Kompo in 14 Tagen noch genauso herumfährt.
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KBS 780 aktuell: Das Zugpaar 39900/39913 [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] - [acronym title="TN: Neckarsulm <Bf>"]TN[/acronym] - [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] fällt wegen kurzfristiger Krankmeldung des eingeteilten Tf aus. Wo ist da eigentlich die "neue" Reserve in Stuttgart..?
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Also aktuell ist genau diese Kompo mit dem leeren und verschlossenen Wagen als 4928 wieder unterwegs.146225 @ 23 Feb 2017, 20:53 hat geschrieben: Heute nur ein vergleichsweise "kleines" Ärgernis aus dem großen DB-Repertoire: im 4946 war heute 1 aus 4 Wagen (ein DBpza 753) leer und verschlossen mit auf der Reise, was dann im Rest des Zuges für einen recht kuscheligen Füllgrad gesorgt hat. Das schlimmste daran: Niemand will es hoffen, aber keinen würde es wundern, wenn die Kompo in 14 Tagen noch genauso herumfährt.
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Seit etwa 17 Uhr:
Neu-Ulm - Geislingen(Steige): Großstörung Eine Oberleitungsstörung zwischen Ulm Hbf und Beimerstetten verzögert den Bahnverkehr. Um 18:00 Uhr einmal ein Busnotverkehr mit 2 Bussen im Pendel zwischen Ulm und Amstetten. Die IRE von Lindau nach Stuttgart verkehren mit Diesellok bis Geislingen(Steige) mit allen Halten, dort Fahrzeugtausch mit dem Gegenzug. Die RB-Linie Stuttgart - Ulm verkehrt von Beimerstetten über Ulm Rangierbahnhof nach Neu-Ulm und wendet dort in die Gegenrichtung mit dem selben Fahrweg. Somit entfällt der Halt in Ulm Hbf.
19136 stand heute Nachmittag wegen einer technischen Störung länger in [acronym title="TKM: Kirchheim (Neckar) <Hp Awanst>"]TKM[/acronym], mein letzter bekannter Stand +30. Der Folgezug 4946 umkurvte den Havaristen durch Gegengleisfahrt von Walheim (Württ) bis Lauffen (Neckar), hatte aber zuvor schon umera +10, weil ein in [acronym title="TSZ: Stuttgart-Zuffenhausen <Bf>"]TSZ[/acronym] liegen gebliebener IC via S-Bahn-Gleis umfahren werden musste.
Also eigentlich ein vergnüglicher Nachmittag. :rolleyes:
Also eigentlich ein vergnüglicher Nachmittag. :rolleyes:
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Ausnahmsweise auch mal die KBS 720: Störungen im Bahnverkehr zwischen Radolfzell und Konstanz wegen eines umgestürzten Baukranes in Konstanz-Petershausen.
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Derselbe Park läuft jetzt als 19138, der defekte Steuerwagen wurde ausgereiht. An den 4x DBuz hängen jetzt Seite Heilbronn die 114 035 (die von heute früh) und Seite Stuttgart die Ostsee 112 108. Geht voran, nur die erstklassige Kundschaft ist nach wie vor gekniffen.146225 @ 2 Mar 2017, 06:57 hat geschrieben: RB 19103 heute mit leerem und verschlossenen Steuerwagen (DABbuzfa 760) voraus unterwegs, damit auch ohne 1. Klasse.
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Und dann war da noch diese Störung auf der KBS 740 in Stuttgart.
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Ähhh wie kann man denn bitte ein Feuerzeug mit einer Handgranate verwechseln? :huh:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
https://www.google.de/search?q=Handgranate+...biw=360&bih=560

Wobei ich schon der Meinung bin das man sowas in deutschland auch verbieten könnte. Das Problem ist dann nur das man auch alle anderen Waffen Nachbildung wie Kinderspielzeug ebenfalls verbieten müsste
Wobei ich schon der Meinung bin das man sowas in deutschland auch verbieten könnte. Das Problem ist dann nur das man auch alle anderen Waffen Nachbildung wie Kinderspielzeug ebenfalls verbieten müsste
Ausnahmsweise ist es heute DB Regio Rhein-Neckar: RE 12312 [acronym title="TH: Heilbronn Hbf <Bf>"]TH[/acronym] - [acronym title="RM: Mannheim Hbf <Bf>"]RM[/acronym] im Ausfall. Dabei stand 425 069 ff. in Heilbronn herum, also entweder ET defekt oder es fehlt ein(e) Tf.
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