[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
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Hm, wenn ich so die Bilder von der aufgerissenen Tramtrasse in der Landsberger Str. sehe, habe ich irgendwie ein Déjà-vu.
Wurde da nicht schon 2002/2003 rum komplett saniert? Überhaupt hab ich irgendwie den Eindruck, dass bei allen neueren Gleisen öfters getauscht wird - liegt das an billigem Material, höherem Verschleiß durch Niederflurfahrzeuge oder an neuen/verschärften Richtlinien?
Wurde da nicht schon 2002/2003 rum komplett saniert? Überhaupt hab ich irgendwie den Eindruck, dass bei allen neueren Gleisen öfters getauscht wird - liegt das an billigem Material, höherem Verschleiß durch Niederflurfahrzeuge oder an neuen/verschärften Richtlinien?
S27 nach Deisenhofen
Zum SEV 18, der Vollständigkeit halber: Nach den ersten Erfahrungen fährt man seit vorletzter Woche (Mo-Fr Schule) statt einem 4-Minuten-Takt morgens und einem 5-Minuten-Takt tagsüber nur noch Takt 5 in beiden Hauptverkehrszeiten sowie Takt 6/7/7 tagsüber. Ab nächster Woche (Osterferien) entfallen auch die HVZ-Verstärker und es wird den ganzen Tag 6/7/7 gefahren. Gleichzeitig wurden die Fahrzeiten um 4-5 Minuten verlängert.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Eigentlich ist es egal, welcher Takt der SEV18er fahren soll, denn wegen der vielen Baustellen hat der Bus praktisch keinen Fahrplan mehr. Oft fahren zwei hintereinander und dann 15 Minuten nichts mehr.
Im Merkur steht heute auch ein Bericht dazu, dass man vom Hauptbahnhof bis zur Holzapfelstraße etwa 20 Minuten benötigt.
Tipp für eine Durchsage: "Sehr verehrte Fahrgäste. Wegen hohem Verkehrsaufkommen gehen Sie bitte mehrere Haltestellen zu Fuß und haben dann sogar die Chance den vorherigen Bus oder noch früheren 18er locker zu erreichen."
Im Übrigen hat man seit letzter Woche auch die Zusatzfahrten morgens und nachmittags auf dem 57er eingestellt.
Im Merkur steht heute auch ein Bericht dazu, dass man vom Hauptbahnhof bis zur Holzapfelstraße etwa 20 Minuten benötigt.
Tipp für eine Durchsage: "Sehr verehrte Fahrgäste. Wegen hohem Verkehrsaufkommen gehen Sie bitte mehrere Haltestellen zu Fuß und haben dann sogar die Chance den vorherigen Bus oder noch früheren 18er locker zu erreichen."
Im Übrigen hat man seit letzter Woche auch die Zusatzfahrten morgens und nachmittags auf dem 57er eingestellt.
So was ähnliches hab ich als ich ihn letzte Woche hatte gesagtPasinger @ 4 Apr 2017, 08:07 hat geschrieben:
Tipp für eine Durchsage: "Sehr verehrte Fahrgäste. Wegen hohem Verkehrsaufkommen gehen Sie bitte mehrere Haltestellen zu Fuß und haben dann sogar die Chance den vorherigen Bus oder noch früheren 18er locker zu erreichen."

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Für gewöhnlich fährt man beim Bus-SEV halt den gleichen Takt wie die Tram (SEV 16 letztes Jahr, Takt 10 auch sonntags um fünf Uhr morgens) oder sogar einen etwas besseren (SEV 25 vergangene Jahre, teilweise Takt 7,5 sowie auch sonntags Takt 10 nach Grünwald). Hier setzt man hingegen einfach darauf, dass sowieso kein stabiler Fahrplan gefahren werden kann und daher jeder ausweichen wird.
Vielleicht hätte man auch ganz kreativ sein und temporäre MVG-Rad-Stationen entlang der Landsberger Straße hinstellen können, das wäre in jeder Hinsicht das schnellste Verkehrsmittel dort. B-)
Vielleicht hätte man auch ganz kreativ sein und temporäre MVG-Rad-Stationen entlang der Landsberger Straße hinstellen können, das wäre in jeder Hinsicht das schnellste Verkehrsmittel dort. B-)
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Die Kommentare wieder. :ph34r:Flo @ 4 Apr 2017, 17:38 hat geschrieben: TZ zur Baustelle in der Landsberger Straße
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Es sollen wieder Buszüge eingesetzt werden: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stad...#idAnchComments
Kann natürlich sein, dass dann der Fahrplan nochmal angepasst wird
Kann natürlich sein, dass dann der Fahrplan nochmal angepasst wird
Dieser Tage können sich am "Sauschwanzl" in dem seit Montag geltenden Umleitungsszenario die Züge der Linie 19 Richtung Stachus mit den Richtung Ottostraße fahrenden Trams "verkeilen", was auch schon vorgekommen ist.
Denn diesmal fährt die Linie 19 den direkten Weg, während sie z.B. letztes Jahr in der Baustellenphase generell auf das westliche Gleis wechselte, um eine Richtung Ottostraße an der Ampel wartende Tram zu umfahren und so das "Verkeilen" zu vermeiden.
Denn diesmal fährt die Linie 19 den direkten Weg, während sie z.B. letztes Jahr in der Baustellenphase generell auf das westliche Gleis wechselte, um eine Richtung Ottostraße an der Ampel wartende Tram zu umfahren und so das "Verkeilen" zu vermeiden.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Laut MVG (Lob und Tadel) gelten folgende Durchbindungen:tomausmuc @ 27 Mar 2017, 20:11 hat geschrieben: Wie schaut es nach dem 2.7. aus.....Werden 27/28 dann weiterhin mit 20/21 zum Leonrodplatz durchgebunden?
10.04. mit 19.07.: KAS-Nord 27 Petuelring <> 20 Moosach und 28 Scheidplatz <>21 Borstei
20.07. mit 19.08.: KAS-Nord 27 Petuelring/28 Scheidplatz <> 20/21 Leonrodpl. - Olympiapark Süd [N20 bereits ab hier komplett SEV]
20.08. mit vsl. 11.09.: Karlspl. (Stachus) 27 Petuelring/28 Scheidplatz <> neue Durchbindung [ab 20.08. komplett SEV 20/21/N20] :ph34r:
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
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Wird der Westfriedhof wieder angeschlossen? 1 1/2 Jahre sind ja fast um. Wie die Zeit vergeht...
Was muss sonst noch an dem 20/21 getan werden?
Was muss sonst noch an dem 20/21 getan werden?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Die Seite zu den Bauarbeiten in der Innenstadt wurde aktualisiert.
Demnach werden ab 06.06. die Linien 16 und 18 am Hauptbahnhof und Isartor sowie die Linien 17 und 19 am Hauptbahnhof und Karlsplatz verknüpft.
Die N16 fährt im Westen als Bus und die N19 fährt wieder durch als Tram
Demnach werden ab 06.06. die Linien 16 und 18 am Hauptbahnhof und Isartor sowie die Linien 17 und 19 am Hauptbahnhof und Karlsplatz verknüpft.
Die N16 fährt im Westen als Bus und die N19 fährt wieder durch als Tram
Ab dem 6. Juni wird der Teil des Dreiecks in der inneren Bayerstraße saniert sowie die Haltestelle des 20/21/22 verlängert, dafür ist die äußere Bayerstraße wieder befahrbar.Flo @ 11 May 2017, 11:53 hat geschrieben: Ist die Bayerstraße nicht befahrbar?
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Zort....... Ja, man hätte das schon besser lösen können.khoianh @ 11 May 2017, 10:39 hat geschrieben:Gnarf, da hängt man mal wieder ohne Not den Reichenbachplatz und die gesamte Südumfahrung vom Netz ab.
Klar, das der 17er auf dem West-Ast mit dem 19er verknüft wurde. So besonders war es nicht, als der 17er zur Martin-Greiff geführt wurde. Damit einher finde ich es auch okay, wenn auf dem Ost-Ast der 17er mit dem 19er verknüft wird. Auch der 16er mit dem 18er auf dem West-Ast ist okay.
Für den Ost-Ast wäre es aber gut gewesen, wenn man den 16er zur Ottostraße hätte fahren lassen und dann am Karolinenplatz wenden. Da auf dem 16er eh nur R2 fahren, wäre das auch beim Abwarten der Wendezeit nicht zum kreisen wegen dem 27er/28er gekommen. Den 18er Ost hätte ich zum Sendlinger Tor geführt und in der Brunnenschleife wenden lassen. Diese sollte ja dann auch wieder befahrbar sein.
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Was mir einfällt: Vermutlich fährt man jetzt am Sendlinger Tor über die Schleife und saniert dafür die Durchfahrtsgleise. Man hatte angekündigt, während dieser Phase nur eine Linie durchschicken zu können.
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