Mein Sohn hat kmich heute morgen gefragt was das hier im Bild ist. Ich hab leider keine Idee. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

Durch die Durchbindung am Stachus sind aber der "echte" 20er und der verlängerte 21er an sich aber betrieblich betrachtet noch unterschiedliche Linien, durch die unterschiedlichen Ost-Äste.Iarn @ 26 Jun 2017, 20:10 hat geschrieben: Im Endeffekt fährt doch nur noch die Linie 20 dafür in doppeltem Takt.
Also auf dem 17/19er West war heute auch keiner. Dafür auffallend viele R3, dürften mindestens 5 gewesen sein. Dazu noch zwei Avenio und ein R2, der allerdings nicht modernisiert. War auch schon lange nicht mehr der Fall.Oliver-BergamLaim @ 28 Jun 2017, 10:12 hat geschrieben: Was ist denn derzeit wieder los, dass man die Fahrgäste am 17 Ost/19 Ost-Umlaufverbund mit mindestens sechs R2 beglückt?
Wie viele der Varios sind eigentlich derzeit einsatzfähig und auf Linie?
Am Montag war ein R3 auf dem 23er unterwegs, denke aber eher dass das die Ausnahme war - kommt ja mal hin und wieder außerplanmäßig vor.Hot Doc @ 28 Jun 2017, 16:43 hat geschrieben: Gefühlt müssen eine paar lange Trams fehlen oder auf Linien fahren, die sonst R2 haben. Was macht der 23er? Sollen da nicht mal lange Züge fahren?
Die großen Züge werden wohl derzeit "bedarfsgerecht" eingesetzt - zum Beispiel heute ein R3 auf dem 15er, wo es einen 5er-Takt gibt, letzte Woche an mindestens zwei Tagen ein R3 auf dem 16/18 Ost, wo es einen 5er-Takt nach Emmeram gibt, und der 22er hat schön entweder Avenios oder Varios, wo es einen 3/3/4er-Takt gibt.Hot Doc @ 28 Jun 2017, 17:43 hat geschrieben: Gefühlt müssen eine paar lange Trams fehlen oder auf Linien fahren, die sonst R2 haben.
Ich kann mir entweder vorstellen, dass schicht und ergreifend kein Ersatzfahrzeug mehr vorhanden war (ja, unwahrscheinlich am Samstag) oder länger gebraucht hat, um bereit zu stehen. Bis dahin kann ja ein Bus schnell ein paar Fahrten übernehmen.Valentin @ 3 Jul 2017, 21:39 hat geschrieben: Am Samstag, 1.7, ein Kurs als Stadbus auf der Linie 28 unterwegs.
Wegen langer Ausrückwege bei Fahrzeugausfällen jetzt Bus-SEV?
Wie lang war denn der Bus im Einsatz auf der Linie 28? Nur eine Fahrt oder mehrere Stunden?Valentin @ 3 Jul 2017, 21:39 hat geschrieben: Am Samstag, 1.7, ein Kurs als Stadbus auf der Linie 28 unterwegs.