Da darf er nicht stationiert/untergebracht werdenWarum? Nürnberg hatte die erste Eisenbahn in DE überhaupt. Ansonsten gäbe es noch Koblenz.
ET 420 001
Man könnte dem Besteller schon im laufenden Vergabeverfahren zeigen, dass man neben dem Planbetrieb noch Kapazitäten für so etwas wie ein Museumsfahrzeug zur Eigendarstellung und Historie hat - ja hätte man sie denn...Rohrbacher @ 8 Apr 2017, 23:19 hat geschrieben:Im Ernst: Wenn die DB sagt, wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, für uns ist das Ding als Marketingmaßnahme zu teuer, dann ist das in der Zeit des Ausschreibungssystems irgendwie auch legitim. Aber München ist recht groß, Traditionen sind wichtig und ein paar geldige Leute laufen ja auch rum. Versuchen könnte man es doch sicherlich, den Weiterbetrieb "Münchens erster S-Bahn" über Spenden zu finanzieren. Vielleicht müsste man es nur groß genug aufziehen und am Ende gäbe es vielleicht sogar irgendwelche Kulturfördertöpfe oder sowas. Hat sich der Stadtrat oder ein ähnliches Gremium schonmal wirklich damit befasst?
Der Stadt München ist, wenn ich das recht in Erinnerung habe, das Fahrzeug, wenn nicht sogar die ganze S-Bahn scheissegal - man hat ja selber Museum im Planbetrieb. :ph34r:
War da nicht etwas mit Denkmalschutz und Bayern ?146225 @ 10 Apr 2017, 05:48 hat geschrieben:Wo ist da die Logik, nachdem Koblenz ja sonst die ganzen "moderneren" E- und V-Loks hat?Flo @ 9 Apr 2017, 22:07 hat geschrieben:
Da darf er nicht stationiert/untergebracht werden
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: 05 Apr 2017, 15:52
- Wohnort: An der 2. Stammstrecke
Ich habe von einem Freund schockierendes erfahren: Der 421 001 und der 420 501 sollen verschrottet werden. Der 420 001 ins Verkehrszentrum kommen, der dortige 420 002 verschrottet werden. :(:(:(:(:(:(:(:(:(
Für ein modernes München!
Für das EF!
Für die Sperrung von Cloakmaster!
Gegen die TAB!
Für neue Informationen !
Für das EF!
Für die Sperrung von Cloakmaster!
Gegen die TAB!
Für neue Informationen !
Ja, das ist richtig, neuer Standort wird dann in 93449 Waldmünchen (Heiligenfeld). Die Überführung ist schon für nächste Woche Dienstag angesetzt. Fahr doch mal hin
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: 05 Apr 2017, 15:52
- Wohnort: An der 2. Stammstrecke
Warum soll er dorthin? Zur Verschrottung?Guido @ 12 Apr 2017, 09:33 hat geschrieben: Ja, das ist richtig, neuer Standort wird dann in 93449 Waldmünchen (Heiligenfeld). Die Überführung ist schon für nächste Woche Dienstag angesetzt. Fahr doch mal hin
Für ein modernes München!
Für das EF!
Für die Sperrung von Cloakmaster!
Gegen die TAB!
Für neue Informationen !
Für das EF!
Für die Sperrung von Cloakmaster!
Gegen die TAB!
Für neue Informationen !
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: 05 Apr 2017, 15:52
- Wohnort: An der 2. Stammstrecke
Das stimmt zwar, aber ich glaube nicht das die DB das kümmert...NJ Transit @ 10 Apr 2017, 08:30 hat geschrieben: Korrekt. Der Zug ist ein bewegliches technisches Denkmal und darf Bayern damit nicht verlassen.
Für ein modernes München!
Für das EF!
Für die Sperrung von Cloakmaster!
Gegen die TAB!
Für neue Informationen !
Für das EF!
Für die Sperrung von Cloakmaster!
Gegen die TAB!
Für neue Informationen !
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: 05 Apr 2017, 15:52
- Wohnort: An der 2. Stammstrecke
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Das ist in dem Fall tatsächlich ausgeschlossen.City Cyberspace @ 12 Apr 2017, 14:50 hat geschrieben: Wär kein Wunder wenn die DB den 420er verschrottet Wie ET30/32...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Wenig beachtet, wurde 420 001 dieses Jahr 50.
Auf DSO hat ihm jemand dazu einen längeren Beitrag gewidmet.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/rea...172#msg-9142172
Auf DSO hat ihm jemand dazu einen längeren Beitrag gewidmet.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/rea...172#msg-9142172