Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Lobedan
Kaiser

Beitrag von Lobedan »

NJ Transit @ 16 Apr 2017, 20:24 hat geschrieben: In die Lebensmittel, die in den allerallermeisten Fällen in aus Mineralöl hergestellten Plastikverpackungen eingeschweißt sind?
Der Trend geht schon auch zu Biokunststoffen für Lebensmittelverpackungen, eben weil gerade durch den Biotrend die Verbraucher auch beim Kunststoff sensibler geworden sind und angefangen haben, nachzufragen, wie viel Bio die Verpackung ihres vermeintlich besseren Essens eigentlich ist.
Brauchbare Biokunststoffe kennt der Markt auch schon recht lange und die Verpackungsindustrie hat schon vor vielen Jahren PLA als ihren persönlichen Heilsbringer ausgemacht. Nachteil von PLA ist nur einfach, dass es zwar komplett biologisch und auch biologisch abbaubar ist, aber nicht unter natürlichen Bedingungen, sondern nur in Kompostieranlagen. Es kann sich also genauso toll in der Umwelt ablagern, durch Umwelteinflüsse in mikroskopisch kleine Bestandteile zersetzt werden und darüber denselben Schaden bei allen möglichen Lebewesen anrichten wie herkömmliche Kunststoffe. Aaaaber es gibt immerhin keine petrochemischen Rückstände an die Lebensmittel ab. :huh:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Valentin @ 16 Apr 2017, 20:32 hat geschrieben: So wie in Adventskalendernn? Ein direkter Kontakt Altpapier-Lebensmittel gelt es zu vermeiden, und sei es durch eine Folie.
Man fragt sich schon, ob die Plasteverpackung, die alle anderen Seiten der Schoki auf jeden Fall berührt, nicht schlimmer ist.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Jojo423 @ 16 Apr 2017, 19:46 hat geschrieben: Hipster! :ph34r:
Dann sind wir schon mal mindestens 2 Hipster im Forum. Brutal, oder? :rolleyes:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Lobedan
Kaiser

Beitrag von Lobedan »

Voll das Hipsterforum, verdammt, ich muss mich wohl wieder löschen lassen. :blink:
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

146225 @ 17 Apr 2017, 06:31 hat geschrieben: Dann sind wir schon mal mindestens 2 Hipster im Forum. Brutal, oder? :rolleyes:
Auch echt mit Jeansjacke, hochgekrempelten Hosen und Club Mate Flasche?
Viele Grüße
Jojo423
Lobedan
Kaiser

Beitrag von Lobedan »

Müssen Hosen nicht inzwischen mehr Löcher als Stoff haben, um hip zu sein?
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Lobedan @ 17 Apr 2017, 12:35 hat geschrieben: Müssen Hosen nicht inzwischen mehr Löcher als Stoff haben, um hip zu sein?
Der Vorteil an Hosen mit Löchern: Sie können neue Löcher bekommen, ohne das es auffält.
Viele Grüße
Jojo423
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Lobedan @ 17 Apr 2017, 13:35 hat geschrieben: Müssen Hosen nicht inzwischen mehr Löcher als Stoff haben, um hip zu sein?
Das ist im Übrigen so ein "Modetrend", der mir auf die Nerven geht. Noch schlimmer sind nur die, die ihre Hose hochkrempeln, damit die Knöchel zu sehen sind. Das sieht so dermaßen unordentlich aus... :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

ET 423 @ 17 Apr 2017, 13:59 hat geschrieben: Das ist im Übrigen so ein "Modetrend", der mir auf die Nerven geht. Noch schlimmer sind nur die, die ihre Hose hochkrempeln, damit die Knöchel zu sehen sind. Das sieht so dermaßen unordentlich aus... :rolleyes:
Wobei eine schlecht sitzende UBK in der falschen Größe nicht viel besser aussieht. :P
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Den Trend mit den Löchern gibt es ja alle paar Jahre neu. Ich muss da immer an meinen Urgroßvater denken. Der konnte, als Überlebender zweier Weltkriege samt entbehrungsreicher Nachkriegszeiten sowie einer Weltwirtschaftskrise nie verstehen, warum Menschen freiwillig kaputte Kleidung tragen. Stand immer kopfschüttelnd daneben......

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Wenn man sonntags durch schlechtere Takte und längere Umsteigezeiten statt einer Stunde plötzlich 2 1/2 Stunden für 25 km braucht. So holt man nie die Leute aus dem Auto.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Jojo423 @ 17 Apr 2017, 12:34 hat geschrieben: Auch echt mit Jeansjacke, hochgekrempelten Hosen und Club Mate Flasche?
Was mich betrifft: äh, nein. :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Rohrbacher @ 17 Apr 2017, 15:43 hat geschrieben: Wobei eine schlecht sitzende UBK in der falschen Größe nicht viel besser aussieht. :P
Das stimmt auf alle Fälle. Nur ist eine schlecht sitzende UBK in der falschen Größe kein von der Industrie und "Fashionlabels" aufgezwungener Modetrend. B-)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

ET 423 @ 17 Apr 2017, 16:32 hat geschrieben:Das stimmt auf alle Fälle. Nur ist eine schlecht sitzende UBK in der falschen Größe kein von der Industrie und "Fashionlabels" aufgezwungener Modetrend. B-)
Niemand wird gezwungen Hosen mit Löchern zu kaufen. Ich mein, ich mach meine Löcher immer noch nach alter Sitte selbst: Letztens bin ich ganz ohne Hektik mit der Hosentasche an der Armlehne vom Bürostuhl hängengeblieben und hab spontan den schweren Bürostuhl gewinnen lassen. :lol:
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Rohrbacher @ 18 Apr 2017, 16:24 hat geschrieben: Ich mein, ich mach meine Löcher immer noch nach alter Sitte selbst:
Bei mir entstehen die Löcher blöderweise immer an eher ungünstigen Stellen... Wird Zeit für ne neue Mode, die zu meinen Löchern passt! :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Boris Merath @ 18 Apr 2017, 16:47 hat geschrieben: Bei mir entstehen die Löcher blöderweise immer an eher ungünstigen Stellen...
Dafür gibts Duct Tape ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

Rohrbacher @ 18 Apr 2017, 16:24 hat geschrieben: Niemand wird gezwungen Hosen mit Löchern zu kaufen. Ich mein, ich mach meine Löcher immer noch nach alter Sitte selbst: Letztens bin ich ganz ohne Hektik mit der Hosentasche an der Armlehne vom Bürostuhl hängengeblieben und hab spontan den schweren Bürostuhl gewinnen lassen. :lol:
Hah! Da musst Du einfach noch mehr üben!
Habe heute höchstselbst den Bürostuhl in die Knie gezwungen (mich gleich mit) - ganz ohne Löcher!
Nieder mit den gemeingefährlichen Bürostühlen!
:lol:

Ich muss gestehen, ich weiß nicht wer die Vorabeit geleistet hat 2 von 5 Beinen anzubrechen, aber mit vollstem Einsatz ist nun ein Bein abgebrochen. Bekomme ich nun Ärger mit der Büroinitiative "Rettet unsere Bürostühle!"?

Wir werden sehn...
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Langsam wirds mal Zeit für die Störungschronik Bürostühle :D

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Rohrbacher @ 18 Apr 2017, 16:24 hat geschrieben:Niemand wird gezwungen Hosen mit Löchern zu kaufen. Ich mein, ich mach meine Löcher immer noch nach alter Sitte selbst: Letztens bin ich ganz ohne Hektik mit der Hosentasche an der Armlehne vom Bürostuhl hängengeblieben und hab spontan den schweren Bürostuhl gewinnen lassen. :lol:
Selbstverständlich wird keiner gezwungen - aber die Leute so verloddert rumlaufen zu sehen ist, naja ok, gewöhnungsbedürftig. :rolleyes: Aber das mit den Bürostühlen kenne ich - wenn ich so überlege, wie die Führerstände mir die Hosen ruinieren. Da gibts halt doch paar scharfe Kanten...
NJ Transit @ 18 Apr 2017, 20:43 hat geschrieben: Langsam wirds mal Zeit für die Störungschronik Bürostühle :D
Wenn Führerstandsstühle (ein Führerstand ist ja nichts anderes als ein fahrendes Büro) auch dazuzählen, bin ich dabei. :lol:
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Über 40% der Franzosen haben für faschistoide-totalitäre Möchtergerndiktatoren (Le Pen und Melenchon) gestimmt. Auch die dort haben nichts gelernt aus der deutschen Geschichte von 1930-33, wie eine Demokratie es schafft vom Volk abgeschafft zu werden. :angry:
Da "denken" wohl einige der Wähler, von Erdolf lernen heißt siegen lernen...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Balduin @ 23 Apr 2017, 23:23 hat geschrieben: Über 40% der Franzosen haben für faschistoide-totalitäre Möchtergerndiktatoren (Le Pen und Melenchon) gestimmt. Auch die dort haben nichts gelernt aus der deutschen Geschichte von 1930-33, wie eine Demokratie es schafft vom Volk abgeschafft zu werden. :angry:
Da "denken" wohl einige der Wähler, von Erdolf lernen heißt siegen lernen...
Leider wahr.
Melenchon ist da sogar noch der gefährlichere Rattenfänger, da er viele viele junge und durchaus intelligente Menschen angelockt hat.
Die dennoch voll darauf abgefahren sind, in Richtung Venezuela zu marschieren...
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Die Frage ist jetzt nur: was tun? Wir könnten natürlich auf den selben Weg einschwenken, dann müssen Bundeswehreinheiten demnächst einfach mal Urlaub im Elsaß machen. Oder wir bleiben im Dialog mit Frankeich, das hat sich über die letzten 6 Jahrzehnte doch irgendwie bewährt. Ich glaube nämlich nicht daran, dass ein isoliertes Frankreich außer noch gravierenderen wirtschaftlichen Problemen für sich selbst irgendetwas erreichen kann. Der aktuelle Trend hin zu nationalistisch-rechtsdumpfen Schreihälsen und gegen europäische Zusammenarbeit überrascht auch insoweit, als dass Frankreich ja Mit-Unterzeichner der Römischen Verträge 1957 war, sprich die Zahl der Franzosen, die sich bewusst an die "glückselige" Zeit davor erinnern kann, dürfte doch überschaubar sein?!
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Keine Sorge, am Ende wird Macron haushoch gewinnen, der ist ein Guter. Und wird Frankreich und Europa stärken.
Lobedan
Kaiser

Beitrag von Lobedan »

Eigentlich ist er nur das geringere Übel, aber das gilt ja seit Jahren für fast jede Wahl.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Also wenn ich Franzose wäre, dann hätte ich auch Macron gewählt. Finde seinen Stil erfrischend, er hat auch eine Kern Botschaft was ich wichtiger finde als Platzhalter für tausend Themen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Ich bin ja geradezu noch froh, dass Macron wenigstens hauchdünn vorn dran liegt, und nicht Le Pen (und dass es nicht die von manchen befürchtete Stichwahl zwischen Le Pen und Melenchon geben wird).
Wo ist das Problem?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Lobedan @ 24 Apr 2017, 08:05 hat geschrieben: Eigentlich ist er nur das geringere Übel, aber das gilt ja seit Jahren für fast jede Wahl.
Nun, so schlimm, dass man wie gegen Papa Le Pen vor 15 Jahren Nasenklammern und Gummihandschuhe in der Wahlkabine auslegt, wirds schon nicht werden.

Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

146225 @ 24 Apr 2017, 06:04 hat geschrieben: Der aktuelle Trend hin zu nationalistisch-rechtsdumpfen Schreihälsen und gegen europäische Zusammenarbeit überrascht auch insoweit, als dass Frankreich ja Mit-Unterzeichner der Römischen Verträge 1957 war, sprich die Zahl der Franzosen, die sich bewusst an die "glückselige" Zeit davor erinnern kann, dürfte doch überschaubar sein?!
Ne, gerade weil die alte Generation mittlerweile weggestorben ist kommen zu viele Leute da auf dumme Gedanken. Zu langer Frieden führt bei gewissen Leuten dazu dass sie ernsthaft die Abwesenheit von Krieg hinterfragen und beklagen. Nennt sich auch spätrömische Dekadenz. Da könnte gerade momentan vielleicht eine ärzlich verordneter Kuraufenthalt in Venezuela, Syrien und Ostukraine helfen. Da kann man ja jetzt aus nächster Nähe sehen was der (National)Sozialismus von Wagenknecht, Putin, Corbyn und Konsortenin der Praxis bedeutet.
Keine Sorge, am Ende wird Macron haushoch gewinnen, der ist ein Guter. Und wird Frankreich und Europa stärken.
Puh, wenn du die Stimmen für Faschismus auf der einen Seite und bei Macron eben noch Fillon und Sonstige zusammenzählst wirst du auf 60 zu 40 kommen. Deutlich ist was anderes. Und wenn der Kreml jetzt noch irgendwelche Leichen in Macrons Keller (er)findet, dann kann das noch knapp werden, nach Brexit und Trump sollte man mittlerweile gelernt haben dass man nicht schon vor der Kirchweih jubelt! :unsure:

Allgemein ist das Programm von Macron ja mit Abstand das Vernünftigste (gut, dass ist auch keine Kunst bei dem Käse der anderen). Aber steht er wirklich dahinter, oder ist er eben nur ein Opportunist der einem als alter Banker jetzt was andreht und sobald der Wind wieder aus einer anderen Richtung kommt wieder das Gegenteil verkauft? Da ist doch immer Vorsicht geboten vor zu Großen Vorschusslorbeeren.
Oder selbst wenn es zu trifft wie damals bei einem Obama - wie dieser wird auch er dann in ein paar Monaten von allen Seiten ein Dauerfeuer von Knüppeln zwischen die Beine bekommen, dass auch er nur einen Teil von dem wird umsetzen können...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Genau so schauts aus. Wenn wir die letzte Zeit was gelernt haben, dann, wie schnell die Mehrheit der abgegebenen Stimmen für das Unvernünftige waren.

Genauso wenig ist das in Frankreich eine "gmahte Wiesn", das kann immer noch böse ausgehen.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Mir stinken User, die aus lauter Langweile die größten Unsinnsthreads eröffnen.
Antworten