Moderiert das Forenteam eigentlich noch?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Wer im Glashaus sitzt, sollte seinen Diesel besser nicht anwerfen. Das könnte zur Erstickung führen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9224
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

218 466-1 @ 30 Sep 2016, 20:17 hat geschrieben: Das OT zu entfernen war richtig. Dem OT-Schreiber praktisch recht zu geben und ihn damit noch zu motivieren, künftig noch öfter OT zu schreiben, dagegen nicht. :rolleyes:
Genau das habe ich ja nicht gemacht :lol:
Na eigentlich schon, nur der Adressat bzw. die Adressatin ist eine andere und es geht nicht um's direkte OT. :lol:
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Aus der Störungschronik S-Bahn München
Isek @ 8 Dec 2016, 14:32 hat geschrieben:Notarzteinsatz Donnersberger Brücke Gleis 1, ich sitz als Fahrgast im Zug.

Beitrag umgeschrieben und gekürzt nach Beitragsmeldung.
Auch wenn ich den Wunsch des Moderators in gewissen Maßen nachvollziehen kann, sehe ich keinerlei Forumsregel in dem ursprünglichen Beitrag verletzt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Sie haben das Recht im Rahmen der Forenregeln und nach eigenem Ermessen moderative Tätigkeiten zu ergreifen
Das hier ist wie jedes Internetforum keine Demokratie, sondern eine Diktatur. Damit gibt es eigentlich überhaupt nichts zu diskutieren in diesem Fall, und manche Sachen müssen einfach nicht sein. Find dich damit ab oder lass es bleiben.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

NJ Transit @ 8 Dec 2016, 17:02 hat geschrieben: Das hier ist wie jedes Internetforum keine Demokratie, sondern eine Diktatur. Damit gibt es eigentlich überhaupt nichts zu diskutieren in diesem Fall, und manche Sachen müssen einfach nicht sein. Find dich damit ab oder lass es bleiben.
Wobei ich von Dir langsam annehme, dass Du auch außerhalb des Internets gerne in einer Diktatur leben würdest.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Das finde ich interessant, und stimmt mich insofern sehr positiv, dass Vollprofis wie du scheinbar nicht die geringste Ahnung von mir haben.

Im Übrigen steht hier nicht meine politische Gesinnung zur Diskussion. Das hast du ja aber auch zu Zeiten, in denen ich noch rot war, konsequent ignoriert.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9224
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Und wieder, hätt ich doch nichts gemacht.

Den Ursprungsbeitrag hatte ich schon gelesen und in der Tat, er verstößt nicht direkt gegen Forumsregeln.
Dann kam die Meldung, und genauer drüber nachgedacht; was da stand kann sich jeder denken. Wer nun aber beteiligt war auch nur ungefähr, geht wirklich niemanden was an. Oder wie es dem geht.
Dann eben die Bearbeitung zwischenrein gequetscht, vorhin den Melder angeschrieben, und jetzt wieder zwischen Tür und Angel.
Eine PN an Isek fehlt und seit paar Tagen hab ich noch eine Ungeöffnete im Postkasten.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Doch, Martin. Danke, dass du der Letzte bist, der zumindest rudimentärste Reinigung betreibt. Du nimmst deine Aufgabe sehr ernst, lass dich nicht von Einzelnen, die meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, demotivieren, wenn es nicht mal Boris schafft, dir die letztliche Sinnlosigkeit deines Tuns vor Augen zu führen. Wie du hier oben siehst, geht es so manchem ja auch nicht um konkrete Dinge, sondern lieber um persönliche Beleidigungen und Unterstellungen.
Von deinem Umgang mit PNs und Beitragsmeldungen können sich die meisten Moderatoren und Administratoren, die dieses Forum in seinen Jahren gesehen hat, eine ganz große Scheibe abschneiden. Eine Rechtfertigung in dem Sinne bist du eigentlich nur Boris schuldig. Allerdings ist Boris' Verhalten im Forum so dermaßen unkollegial, egoistisch und verabscheuenswert, dass er dir eine Rechtfertigung schuldig ist, nicht umgekehrt (Wer nicht das Backend und damit Tatsachen kennt, hält bitte mal nen Augenblick die Klappe).
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9224
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Hat sich überschnitten, Deins les ich nachher, dann bleibt noch das hier übrig:

Und wo anders wollte ich noch aufräumen, nicht vergessen.
Aber es hat auch noch Niemand gesagt dass die Geschichte beendet ist.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Martin, wie gesagt ich kann Deine Linie halbwegs nachvollziehen. Wobei ich der Meinung bin (hatte den gelesen), da stand nichts drin, was nicht auch quasi täglich in der Zeitung steht. Gut, ob das auch immer so angebracht ist, kann man sich vortrefflich streiten.

Aber gerade um zu vermeiden, dass ihr Mods immer zwischen Tür und Angel steht, wären halt klare Forumsregeln in meinen Augen besser. Das war jetzt nichts gegen Dich persönlich, sondern nur mein allgemeines Unbehagen zu dem Thema Forumsregeln. Insbesondere da bei politischen Themen oft ein maximales laissez-faire herrscht und nur bei einem 100,000% Verstoß gegen die Forenregeln gehandelt wurde.

Natürlich kann man die von NJ Transit propagierte Auslegung fahren, im Endeffekt kann der Mod eh tun und lassen was er will, aber wirklich gedeihlich ist das in meinen Augen nicht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9224
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ich meinte mit der Tür eher, dass ich grad schlecht Zeit habe. Das war das Nötigste, und halbwegs zeitnah. Über den Rest wächst ja meist dann doch Gras.
Ich schau nachher nochmal rein.

19:57: Erstmal Sinnlos-OT sowie zwei Reaktionen, teils berechtigte, entsorgt.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9224
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

NJ Transit @ 8 Dec 2016, 18:49 hat geschrieben: Doch, Martin. Danke, dass du der Letzte bist, der zumindest rudimentärste Reinigung betreibt. Du nimmst deine Aufgabe sehr ernst, lass dich nicht von Einzelnen, die meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, demotivieren, wenn es nicht mal Boris schafft, dir die letztliche Sinnlosigkeit deines Tuns vor Augen zu führen. Wie du hier oben siehst, geht es so manchem ja auch nicht um konkrete Dinge, sondern lieber um persönliche Beleidigungen und Unterstellungen.
Von deinem Umgang mit PNs und Beitragsmeldungen können sich die meisten Moderatoren und Administratoren, die dieses Forum in seinen Jahren gesehen hat, eine ganz große Scheibe abschneiden. Eine Rechtfertigung in dem Sinne bist du eigentlich nur Boris schuldig.
Erstmal Danke für den Beitrag.
Also Iarn hat mich jetzt nicht direkt demotiviert oder dergleichen. Meine erste Reaktion war doch überspitzt, aber so geht´s mir dann doch häufiger bei anderen Sachen hier. Einen bestimmten Namen hier spreche schreibe ich besser nicht hier hin.
Derzeit sind im Portal schon wieder so viele blaue Kasterl....., da bekommt man dann glatt ein schlechtes Gewissen noch wo anders was zu schreiben.

Ja, im Endeffekt müsste ich nur Boris gegenüber mich erklären. Ist halt doof, wenn hier immer gleich ein Fass aufgemacht wird, was aber diesmal nicht wirklich der Fall war. Und eigentlich bin ich recht gut darin, Dinge nicht an mich heran zu lassen. Angst vor Prüfungen, PU oder anderes, das hier ist immer eine der wenigen Ausnahmen. Bei Meldungen usw. fühl´ ich mich immer gleich angesprochen.
Da wäre eine Regel aus einem anderen Forum nicht verkehrt, "Kritik an der Moderation ist per PN zu äußern, nicht öffentlich". Die lassen auch viel schleifen, hauen dann mal richtig drauf, und dann ist meistens Ruhe.
Und Boris Seite, also ich würde das Forum definitiv nicht haben wollen. Die Gedanken hinzuschmeißen hat als sie kamen bisher immer die (Dunkle) Macht verhindert, hier alles ändern und verschieben zu können.
Iarn @ 8 Dec 2016, 18:51 hat geschrieben:Martin, wie gesagt ich kann Deine Linie halbwegs nachvollziehen. Wobei ich der Meinung bin (hatte den gelesen), da stand nichts drin, was nicht auch quasi täglich in der Zeitung steht. Gut, ob das auch immer so angebracht ist, kann man sich vortrefflich streiten.

Aber gerade um zu vermeiden, dass ihr Mods immer zwischen Tür und Angel steht, wären halt klare Forumsregeln in meinen Augen besser. Das war jetzt nichts gegen Dich persönlich, sondern nur mein allgemeines Unbehagen zu dem Thema Forumsregeln. Insbesondere da bei politischen Themen oft ein maximales laissez-faire herrscht und nur bei einem 100,000% Verstoß gegen die Forenregeln gehandelt wurde.

Natürlich kann man die von NJ Transit propagierte Auslegung fahren, im Endeffekt kann der Mod eh tun und lassen was er will, aber wirklich gedeihlich ist das in meinen Augen nicht.
Erstmal, steht auch schon oben, das war heute nicht schlimm.

Ich hatte ja auch erst beim Drüberlesen gemeint, kann man stehenlassen. Vielleicht hätte ich Morgen ganz anders entschieden.

Dieses andere Forum ist förmlich überladen, trotzdem fliegen gelegentlich die Fetzen.
100,000 Prozent. Ich bin nicht täglich hier, die anderen auch nicht. Oft wird nicht gemeldet, selbst wenn, man kann halt nicht immer. Und dann ist es meist schon zu spät. Oder sonst, wenn man was macht, es schaukelt sich ja oft auf und dann schreit der Betroffene warum gerade er. Oder allgemein warum jetzt.
Bei OT, man kommt ja oft vom einen zum anderen, wo macht man jetzt den Schnitt? Ich habe einige Themen zum Trenne auf meiner Liste, aber wo anfangen, und wann überhaupt? Einige haben eh schon wieder Moos angesetzt.

Das mit dem, dass wir quasi Hausrecht haben, habe ich bisweilen im Hinterkopf, aber das stimmt, nur darauf zu bauen tut dem Forenfrieden auch nicht gut.

Das war mal das Wichtigste, und hat wieder kostbare Minuten gefressen. Und ausnahmsweise mal wieder am PC.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Martin H. @ 8 Dec 2016, 21:11 hat geschrieben: Da wäre eine Regel aus einem anderen Forum nicht verkehrt, "Kritik an der Moderation ist per PN zu äußern, nicht öffentlich".
Ich denke, auch wenn Du das nicht als Kritik an mich gerichtet hast, wäre das als Kritik gerechtfertigt und ich versuche das beim nächsten Mal zu beherzigen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Eines ist sicher: wie man es macht, macht man es verkehrt.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9224
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Iarn @ 8 Dec 2016, 20:34 hat geschrieben: Ich denke, auch wenn Du das nicht als Kritik an mich gerichtet hast, wäre das als Kritik gerechtfertigt und ich versuche das beim nächsten Mal zu beherzigen.
Nein, ganz allgemein gesagt.
Wobei es oft doch besser ist, die Sachen öffentlich auszudiskutieren.
Und deswegen wurde es auch noch nicht von mir vorgeschlagen Boris.

Genau Mark, das dürfte eines der Hauptproblem sein.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Martin H. @ 8 Dec 2016, 21:37 hat geschrieben: Wobei es oft doch besser ist, die Sachen öffentlich auszudiskutieren.
Wenn du es liebst, dich öffentlich zu rechtfertigen, für Dinge, die keinerlei Rechtfertigung bedürfen... ;)

Mal ernsthaft: Manchmal mag das tatsächlich zutreffen.
Gerade "härtere" Entscheidungen würde ich da aber nicht einordnen...
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9224
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Nö, eigentlich nicht.

Oft = Immer ?

Hier kam ja schon vor zwei Jahren oder so mal was ganz Konstruktives zusammen, ist dann nur wieder eingeschlafen.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Martin H. @ 8 Dec 2016, 21:11 hat geschrieben: Ich hatte ja auch erst beim Drüberlesen gemeint, kann man stehenlassen. Vielleicht hätte ich Morgen ganz anders entschieden.
Hättest Du das nicht eingezogen, hätte ichs eingezogen. War korrekt so.

Die Frage ist, muß denn schlicht alles geregelt sein? Gibts nicht einfach Sachen, die sich von selbst verstehen? Und ja, das sind rhetorische Fragen, und ich wünschte, dem wäre nicht so.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich dachte früher auch, es gebe Sachen, die sich von selbst verstehen.

Aber dann wurde ich enttäuscht, als hier üble fremdenfeindliche Hetze mit Absicht stehen gelassen wurde. Und tut mir leid,der Tatsachenbericht von Isek, der hier eingezogen wurde, war in meinen Augen weit, weit harmloser als das, was Münchner Kindl hier regelmäßig hinterlassen hat.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9224
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Guido @ 12 Dec 2016, 21:09 hat geschrieben: Hättest Du das nicht eingezogen, hätte ichs eingezogen. War korrekt so.
Sicher :D

Nein, danke.

MK, also neben anderen Gründen war das auch die schiere Masse der Beiträge in dem Thema. Und jetzt wieder, ich öffne immer wieder die gleichen Themen, während andere schon abstauben.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8001
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

NJ Transit @ 24 Apr 2017, 22:15 hat geschrieben:Nächste Lazaruslüge. Schon wieder einen Euro ins Lazarus'sche Bullshitsparschwein!
Ich wende mich einfach mal mit der Anfrage an die zusändigen Moderatoren bzw. Admins (Zuständigkeit bitte selbst prüfen :P):
Wie viele Euro müssen im Lazarusschen Bullshitspsrschwein sein, damit zumindest eine temporäre Sperrung in Betracht gezogen wird?
Ja, ich weiß, Dummes Zeug labern ist nicht verboten. Aber wollen wir das hierzuforum?
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Entenfang @ 25 Apr 2017, 18:05 hat geschrieben: Ja, ich weiß, Dummes Zeug labern ist nicht verboten. Aber wollen wir das hierzuforum?
Das ist ne totale Bereicherung des Forums.
Vor allem hat das nichts mit dummes Zeug labern zu tun, sondern überschreitet die Grenze zum Troll definitiv. Ich rede auch viel Unfug, wenn der Tag lang ist, genauso wie Du ziemlich sicher auch, aber das hat damit nichts mehr zu tun.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Entenfang @ 25 Apr 2017, 18:05 hat geschrieben: Ja, ich weiß, Dummes Zeug labern ist nicht verboten. Aber wollen wir das hierzuforum?
"Hier wird niemand gesperrt, weil er keine Bereicherung des Forums darstellt."

Tja, irgendwie scheint das nur hier so zu sein.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Lazarus bereichert das Forum ja auch schon seit Jahren. Und als ob das nicht reicht, gibts noch mindestens einen, der das Forum mit sinnlosen Anfragen und Themen vollmüllt. Bereichernd oder gar sinnvoll ist davon nichts - genauso wie nichts passiert und es auch keinerlei Reaktionen darauf gibt. Schade, so kann ein Forum auch mit Absicht an die Wand gefahren werden.

/Edit: Weshalb genau wurde der Benutzer Autobahn nochmal genau gesperrt?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Beitrag von Lobedan »

ET 423 @ 25 Apr 2017, 18:48 hat geschrieben:/Edit: Weshalb genau wurde der Benutzer Autobahn nochmal genau gesperrt?
Weil das hier ein Bahn- und kein Autoforum ist! Bild
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2460
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

Der Vorteil von einem Forum: Niemand wird gezwungen, die Beiträge von anderen, die man nicht mag, zu lesen oder gar zu kommentieren.
Man muss es auch aushalten können, andere Standpunkte auszuhalten und auch Menschen, die einem nicht sympathisch sind.

Die Sperre von Autobahn fand ich hart - und mehr als Autobahn oder Lazarus fand ich die hier zwischendurch als selbsternannte Forumspolizei auftretenden Nutzer (wohl eher Halbstarke) unangenehm.

Schaut einfach weg, wenn Euch was nicht passt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Lobedan @ 25 Apr 2017, 20:22 hat geschrieben:Weil das hier ein Bahn- und kein Autoforum ist!
Und das ist ein Grund, jemanden zu sperren? Es ist auch kein Nörglerforum und trotzdem sind chronische Dauernörgler nicht gesperrt. Rein theoretisch ist das hier ja ein Eisenbahnforum, trotzdem gibts Unterkategorien für U-Bahnen und sogar Busse (!).
TravellerMunich @ 25 Apr 2017, 20:27 hat geschrieben: Der Vorteil von einem Forum: Niemand wird gezwungen, die Beiträge von anderen, die man nicht mag, zu lesen oder gar zu kommentieren.
Man muss es auch aushalten können, andere Standpunkte auszuhalten und auch Menschen, die einem nicht sympathisch sind.
Es geht nicht um andere Standpunkte, Meinungen oder darum, ob man jemanden mag oder nicht. Es geht um einen kleinen aber elitären Kreis hier, der das Forum zumüllt, flooded, wie auch immer - eben die typischen Trolle. Und wenn ich ein Thema im Regionalbereich sehe, das "schwerer Unfall" heißt und dann auf ein (sehr schlechtes) animiertes Youtube-Video verlinkt wird (dieses Thema wurde zum Glück entsorgt), dann ist das nicht mehr lustig, sondern Schwachsinn, Müll, Dreck, Unfug! Und das ist nur die Spitze des Eisbergs gewesen - von diesem bekannten Benutzer kommt nur dergleicher Schwachsinn...
TravellerMunich @ 25 Apr 2017, 20:27 hat geschrieben:Schaut einfach weg, wenn Euch was nicht passt.
Alles klar, das wird sofort erledigt.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Ein Forum lebt von der Vielfalt seiner Benutzer. Hin und wieder sind da auch schräge Vögel dabei. Aber hey, Deutschland ist bunt, warum soll es dieses Forum nicht auch sein?

Sicher, auch mir gehen Lazarus' gebetsmühlenartigen Nicht- und Halbwahrheiten oft gegen den Strich. Insbesondere, wenn seine Aussage schon mehrfach widerlegt wurde. Aber er hat hin und wieder auch mal Recht und bringt Wissen mit ein. Und man muss eines sehr hervorheben: auf Provokationen (auch meinerseits) reagiert er nicht, sonst wäre das hier wohl schon lange sehr eskaliert.

Und mei, wenn dann da halt noch einer ist, der ein Thema nach dem anderen eröffnet, lässt ihn doch. Die Themen hatten, soweit ich das überblicke, auch immer mit Eisenbahn zu tun, waren in der Regel auch neu und es interessiert ihn halt. Er hat ja auch immer von jemand Antworten bekommen.

In den bald 15 Jahren des Forums gab es da schon ganz andere Vögel. Und wie TravellerMunich schon anmerkte: man muss nicht alles lesen. Wenn ich schon im Titel erkenne, dass es mich nicht interessiert, klicke ich es nicht an. Und die selbsternannte Forenpolizei....macht doch mal den undankbaren Admin- und Mod-Job. Wie man es macht, macht man es auf jeden Fall verkehrt.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Beitrag von Lobedan »

ET 423 @ 25 Apr 2017, 20:12 hat geschrieben: Und das ist ein Grund, jemanden zu sperren? Es ist auch kein Nörglerforum und trotzdem sind chronische Dauernörgler nicht gesperrt. Rein theoretisch ist das hier ja ein Eisenbahnforum, trotzdem gibts Unterkategorien für U-Bahnen und sogar Busse (!).
Ich dachte eigentlich, der Smiley macht deutlich, wie ernst ich das meinte. Der Nickname war einfach so eine tolle Vorlage für diesen Satz. :huh:
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Mark8031 @ 25 Apr 2017, 21:15 hat geschrieben: Die Themen hatten, soweit ich das überblicke, auch immer mit Eisenbahn zu tun, waren in der Regel auch neu und es interessiert ihn halt. Er hat ja auch immer von jemand Antworten bekommen.
Und im Falle Post-U-Bahn war da doch auch für andere User sehr viel Spannendes dabei. Insofern muss man dankbar sein, dass ab und an jemand ein neues Thema eröffnet.
Antworten