[M|Bilder] Busbilder München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10513
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10513
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
FFB-CX 124 in Graßlfing Gut. Der durfte mich danach nach Puchheim bringen.
Lustiger Laden übrigens der Griensteidl. Es ist ein Werkstattarbeiter zum an der Kreuzung vor dem Betriebshof stehenden Bus gestürmt, er muß jetzt zum Tanken reinkommen.
Hat dem Fahrer auch nicht gepasst, die Scheibenreinigung hat er wenigstens durch abfahren verhindern können. Ergebnis +4 in Puchheim und nur wegen Verspätung der S selbige noch erreicht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10513
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12273
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9307
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Momentan findet im MVG-Muesum noch die Braukunst Live 2017 statt, über einen Busshuttle angebunden an Giesing Bahnhof.
Um den Fahrplan halten zu können und nicht im Stau unterzugehen, wurden am Freitag insgesamt drei Umleitungsstrecken befahren, so kam es zu dieser seltenen Aufnahme von Ex-Stadtwerkebus 5815 in der Kopischstraße, leider jeweils mit offener Türe.
Durch diese Maßnahme blieb sogar noch Zeit, Wendezeit abzuwarten.
Bus 5815 auf Umleitung in der Kopischstraße 1, auf Flickr
und beschildert zum MVG-Museum
Um den Fahrplan halten zu können und nicht im Stau unterzugehen, wurden am Freitag insgesamt drei Umleitungsstrecken befahren, so kam es zu dieser seltenen Aufnahme von Ex-Stadtwerkebus 5815 in der Kopischstraße, leider jeweils mit offener Türe.
Durch diese Maßnahme blieb sogar noch Zeit, Wendezeit abzuwarten.
Bus 5815 auf Umleitung in der Kopischstraße 1, auf Flickr
und beschildert zum MVG-Museum
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10513
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12273
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
-
- Haudegen
- Beiträge: 640
- Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Tja,neue ZOBs bauen und dann ist kein Geld für ein bisschen Blumenbeet oder Grünfläche vorhanden.
Muss ehrlich sagen so bewegen die mich nicht das ich auf Bahn und Bus umsteige und so manch anderen auch nicht.
Muss ehrlich sagen so bewegen die mich nicht das ich auf Bahn und Bus umsteige und so manch anderen auch nicht.
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Das Ding ist neu? Hat man nichts aus den 70er, 80er gelernt?Tja,neue ZOBs bauen und dann ist kein Geld für ein bisschen Blumenbeet oder Grünfläche vorhanden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4094
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Ja, das Ding ist relativ neu...
Beton schafft halt Werte für Generationen.
(Forum für Abbruchunternehmer und Betonfetischisten )
Gruß Michi
Beton schafft halt Werte für Generationen.
(Forum für Abbruchunternehmer und Betonfetischisten )
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10513
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Das Ding hat den Charme eines DDR-Busbahnhofs.146225 @ 5 Mar 2017, 08:44 hat geschrieben: Der örtliche ZOB kommt auf dem Bild ja auch mal dezent trostlos rüber.
Es war einmal.....abgelehnt am 09.06.2024 per Bürgerentscheid:
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 171
- Registriert: 31 Mai 2010, 16:35
Im Parkhaus ist es ja auch grünerHochbrücker @ 5 Mar 2017, 08:53 hat geschrieben: Tja,neue ZOBs bauen und dann ist kein Geld für ein bisschen Blumenbeet oder Grünfläche vorhanden.
Muss ehrlich sagen so bewegen die mich nicht das ich auf Bahn und Bus umsteige und so manch anderen auch nicht.
Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen!!
Gegenüber dem vorherigen Status mit einer Mischung aus Durchfahrtsstraße, Parkplätzen und Bushaltestellen am Straßenrand, an dem es nicht einmal Gehsteige gab, aber eine deutliche Verbesserung.146225 @ 5 Mar 2017, 08:44 hat geschrieben: Der örtliche ZOB kommt auf dem Bild ja auch mal dezent trostlos rüber.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Vorsicht, bei zu viel grün sieht und findet man den Bus nicht mehrPhilipp man @ 2 May 2017, 21:00 hat geschrieben:Im Parkhaus ist es ja auch grünerHochbrücker @ 5 Mar 2017, 08:53 hat geschrieben: Tja,neue ZOBs bauen und dann ist kein Geld für ein bisschen Blumenbeet oder Grünfläche vorhanden.
Muss ehrlich sagen so bewegen die mich nicht das ich auf Bahn und Bus umsteige und so manch anderen auch nicht.
duck und weg
... und jetzt bitte wieder Bilder hierher ...
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 363
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
Regen und Sonne haben heute Nachmittag für eine faszinierende Lichtstimmung gesorgt. Leider nur ein Schnappschuss mit dem Smartphone.
M-JJ 7343 im strömenden, sonnigen Regen by Samuel Muth, auf Flickr
M-JJ 7343 im strömenden, sonnigen Regen by Samuel Muth, auf Flickr
Die Gans erwacht betroffen.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9307
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Auch von mir, Ersteinsatz:
[???Direkt aufgerufen sind die nicht so verschwommen???] Ist ja grausam.
MAN/Göppel 890 UG M 16 A nach der Bahnunterführung in der Chiemgaustraße
MAN/Göppel 890 UG M 16 A in der Schwanseestraße kurz vor dem Mittleren Ring
Insgesamt 15 Bilder im Album
[???Direkt aufgerufen sind die nicht so verschwommen???] Ist ja grausam.
MAN/Göppel 890 UG M 16 A nach der Bahnunterführung in der Chiemgaustraße
MAN/Göppel 890 UG M 16 A in der Schwanseestraße kurz vor dem Mittleren Ring
Insgesamt 15 Bilder im Album
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1848
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1848
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
HVZ an der Karlsfelder Straße. Früher, als alle Arbeiter bei MAN noch feste Arbeitszeiten hatten, waren die nur zum Schichtwechsel verkehrenden Busse gut gefüllt. Heute dagegen sind sie bereits mit 2 Fahrgästen bereits überduchschnittlich ausgelastet. Erst später in Dachau füllen sich die Busse.
Linie 703 macht dem nachfolgenden 705 Platz:
Linie 705 nach Kiemertshofen ist im Schülerverkehr auch als Linie Pinguin unterwegs. Im Hintergrund ist der Stadtbus 172 an seiner Haltestelle zu sehen.
Linie 703 macht dem nachfolgenden 705 Platz:
Linie 705 nach Kiemertshofen ist im Schülerverkehr auch als Linie Pinguin unterwegs. Im Hintergrund ist der Stadtbus 172 an seiner Haltestelle zu sehen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Die Schichten bei der MAN sind immer noch fest.... Die Busse sind aber einfach ned attraktiv wenn man eine sbahn im 10 Minuten Takt vor der Tür hat. Auch weil sowohl bei der MAN als auch der MTU die Werksbus Linien zum Bahnhof in Dachau fahren. Wundert mich fast das ich den MTU Bus hier noch nie im Forum gesehen habe die gibt es wahlweise in blau und weiß
Mit 703 und 705 hast du dir aber auch zwei Exoten raus gesucht die nur einmal am Tag fahren. War immer ein Glücksspiel ob der 703er oder 705er zuerst am Dachauer Bahnhof war. Einen Bus könnte man locker erst ab Dachau einsetzen. Oft fahren die beiden sogar leer durch die gegen.
Gibt noch so eine line 706 oder so die startet im Werksgelände der MTU auch mehr als mäßig ausgelastet
Mit 703 und 705 hast du dir aber auch zwei Exoten raus gesucht die nur einmal am Tag fahren. War immer ein Glücksspiel ob der 703er oder 705er zuerst am Dachauer Bahnhof war. Einen Bus könnte man locker erst ab Dachau einsetzen. Oft fahren die beiden sogar leer durch die gegen.
Gibt noch so eine line 706 oder so die startet im Werksgelände der MTU auch mehr als mäßig ausgelastet
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12273
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Mit 'nem Stadtbus. Für ne Linie, die ne Stzunde überland gurkt. Das ganze Unternehmen ist eine dermaßene Frechheit.Valentin @ 3 Oct 2017, 22:01 hat geschrieben:Linie 703 macht dem nachfolgenden 705 Platz:
Der 706 startet bei Krauss-Maffei.Rev @ 3 Oct 2017, 22:16 hat geschrieben:Gibt noch so eine line 706 oder so die startet im Werksgelände der MTU auch mehr als mäßig ausgelastet
Da sind aber, wenn ich den mal nutze, schon immer um die 10 Leute nachmittags auswärts drin.
Da fahren halt auch komfortable Fahrzeuge, das scheint durchaus was auszumachen...
Die beiden Linien fahren sogar 2x am Tag stadtauswärts.Rev @ 3 Oct 2017, 21:16 hat geschrieben:
Mit 703 und 705 hast du dir aber auch zwei Exoten raus gesucht die nur einmal am Tag fahren. War immer ein Glücksspiel ob der 703er oder 705er zuerst am Dachauer Bahnhof war. Einen Bus könnte man locker erst ab Dachau einsetzen. Oft fahren die beiden sogar leer durch die gegen.
Gibt noch so eine line 706 oder so die startet im Werksgelände der MTU auch mehr als mäßig ausgelastet
Warum sie überhaupt noch verkehren ist mir auch ein Rätsel. Daher noch schnell die Bilder. Nach Dachau verkehrt der 172er auf gleicher Strecke (demnächst) im 10 Minuten Takt. Der Zeit-Vorteil zur Linie 710 entfällt damit.
Und die anderen Schichtarbeiter haben damals beim großen S-Bahn Streik gesehen, daß der 172 weit zuverlässiger als die S-Bahn unterwegs ist. Seit dem Streig ist die Auslastung der Linie weit höher.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12273
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Mir auch.Valentin @ 5 Oct 2017, 21:27 hat geschrieben: Warum sie überhaupt noch verkehren ist mir auch ein Rätsel.
Durch den Ausschreibungswahn hat man es erfolgreich geschafft, dass sich tatsächlich nur noch die Leute eine Mitfahrt antun, die darauf angewiesen sind –> Schüler.
Jeder andere halbwegs klar denkende Mensch, der eine Alternative zu Verfügung hat, braucht bei einem so miesen Angebot, wie es gerade im Landkreis Dachau (mittlerweile) Standard ist, nicht lange zu überlegen.
Was bei der Firma, die dort viel zu viele Linien betriebt, teilweise so abgeht, ist nicht mehr feierlich...