[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10513
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

Bild

Bild

Noch kleiner hat man den Slogan auf der Türseite bald nimmer machen können?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17658
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Auer Trambahner @ 30 Dec 2016, 16:27 hat geschrieben: Noch kleiner hat man den Slogan auf der Türseite bald nimmer machen können?
Doch, da geht noch was. Ich käme mit drei Worten hin: "Ihr MVV. Senf!" :lol: :P
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10513
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild
FFB-CX 124 in Graßlfing Gut. Der durfte mich danach nach Puchheim bringen.
Lustiger Laden übrigens der Griensteidl. Es ist ein Werkstattarbeiter zum an der Kreuzung vor dem Betriebshof stehenden Bus gestürmt, er muß jetzt zum Tanken reinkommen.
Hat dem Fahrer auch nicht gepasst, die Scheibenreinigung hat er wenigstens durch abfahren verhindern können. Ergebnis +4 in Puchheim und nur wegen Verspätung der S selbige noch erreicht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Ein paar Bilder aus den letzten Diensten. Leider nicht so qualitativ da mit dem Handy aufgenommen.
Bild
Linie 194 am Riemer Bahnhof.
Bild
Linie 188 an einer der schönsten Endhaltestellen. Daglfing Bf.
Bild
Linie 199 wartet in Neuperlach Süd auf die Weiterfahrt..
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10513
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Beifang zum Sonntagsspaziergang

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12273
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Der erste Urbino IV -Solist im Münchner Stadtverkehr – und dann gleich noch mit Anhänger:
Bild
M-AU4544 an seinem ersten Einsatztag auf der zweiten Runde am Bernsteinweg.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9307
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Momentan findet im MVG-Muesum noch die Braukunst Live 2017 statt, über einen Busshuttle angebunden an Giesing Bahnhof.
Um den Fahrplan halten zu können und nicht im Stau unterzugehen, wurden am Freitag insgesamt drei Umleitungsstrecken befahren, so kam es zu dieser seltenen Aufnahme von Ex-Stadtwerkebus 5815 in der Kopischstraße, leider jeweils mit offener Türe.
Durch diese Maßnahme blieb sogar noch Zeit, Wendezeit abzuwarten.

Bild
Bus 5815 auf Umleitung in der Kopischstraße 1, auf Flickr

und beschildert zum MVG-Museum
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10513
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

M RV 2639 in Woflfratshausen, Faulhaberstraße
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12273
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Der DIN A5-Zettel "Im Auftrag von Waibel Bus GmbH" in der Frontscheibe ist schon nett... :lol:
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8062
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Volvo Hybrid in Fürstenfeldbruck
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17658
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Der örtliche ZOB kommt auf dem Bild ja auch mal dezent trostlos rüber. :(
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Hochbrücker
Haudegen
Beiträge: 640
Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

Tja,neue ZOBs bauen und dann ist kein Geld für ein bisschen Blumenbeet oder Grünfläche vorhanden.
Muss ehrlich sagen so bewegen die mich nicht das ich auf Bahn und Bus umsteige und so manch anderen auch nicht.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16635
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Tja,neue ZOBs bauen und dann ist kein Geld für ein bisschen Blumenbeet oder Grünfläche vorhanden.
Das Ding ist neu? Hat man nichts aus den 70er, 80er gelernt?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4094
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Ja, das Ding ist relativ neu...
Beton schafft halt Werte für Generationen.
(Forum für Abbruchunternehmer und Betonfetischisten :D)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10513
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

IN-DB 1610, Linie 974 zwischen Aufkirchen und Farchach.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13278
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

146225 @ 5 Mar 2017, 08:44 hat geschrieben: Der örtliche ZOB kommt auf dem Bild ja auch mal dezent trostlos rüber. :(
Das Ding hat den Charme eines DDR-Busbahnhofs.
Es war einmal.....abgelehnt am 09.06.2024 per Bürgerentscheid:
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Philipp man
Tripel-Ass
Beiträge: 171
Registriert: 31 Mai 2010, 16:35

Beitrag von Philipp man »

Hochbrücker @ 5 Mar 2017, 08:53 hat geschrieben: Tja,neue ZOBs bauen und dann ist kein Geld für ein bisschen Blumenbeet oder Grünfläche vorhanden.
Muss ehrlich sagen so bewegen die mich nicht das ich auf Bahn und Bus umsteige und so manch anderen auch nicht.
Im Parkhaus ist es ja auch grüner ;)
Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen!!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

146225 @ 5 Mar 2017, 08:44 hat geschrieben: Der örtliche ZOB kommt auf dem Bild ja auch mal dezent trostlos rüber. :(
Gegenüber dem vorherigen Status mit einer Mischung aus Durchfahrtsstraße, Parkplätzen und Bushaltestellen am Straßenrand, an dem es nicht einmal Gehsteige gab, aber eine deutliche Verbesserung.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
md11
König
Beiträge: 779
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

Philipp man @ 2 May 2017, 21:00 hat geschrieben:
Hochbrücker @ 5 Mar 2017, 08:53 hat geschrieben: Tja,neue ZOBs bauen und dann ist kein Geld für ein bisschen Blumenbeet oder Grünfläche vorhanden.
Muss ehrlich sagen so bewegen die mich nicht das ich  auf Bahn und Bus umsteige und so manch anderen auch nicht.
Im Parkhaus ist es ja auch grüner ;)
Vorsicht, bei zu viel grün sieht und findet man den Bus nicht mehr
duck und weg :D

... und jetzt bitte wieder Bilder hierher ...
Benutzeravatar
u-bahn-fan
Routinier
Beiträge: 363
Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44

Beitrag von u-bahn-fan »

Regen und Sonne haben heute Nachmittag für eine faszinierende Lichtstimmung gesorgt. Leider nur ein Schnappschuss mit dem Smartphone.

Bild
M-JJ 7343 im strömenden, sonnigen Regen by Samuel Muth, auf Flickr
Die Gans erwacht betroffen.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Busspotting der letzten Monate (auch mobil); enthält SEV.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Bild
MAN/Göppel 890 UG M 16 A des OCM vor seiner zweiten Runde ins MVG-Museum

Bild
Tollwood mit Leihbus
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9307
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1848
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Heut ist auf der Linie 830 ein MB Citaro LE in AVV-Lackierung im Einsatz. Bild davon gibts dann heute Abend.
Bild
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1848
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Hier nun wie versprochen ein Foto vom AVV-Citaro auf der Linie 830:

Bild
A-IH 1305 im Leiheinsatz auf der Linie 830 am 27. Juni 2017 am Lochhausener Bahnhof.
Bild
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3175
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

HVZ an der Karlsfelder Straße. Früher, als alle Arbeiter bei MAN noch feste Arbeitszeiten hatten, waren die nur zum Schichtwechsel verkehrenden Busse gut gefüllt. Heute dagegen sind sie bereits mit 2 Fahrgästen bereits überduchschnittlich ausgelastet. Erst später in Dachau füllen sich die Busse.

Linie 703 macht dem nachfolgenden 705 Platz:

Bild


Linie 705 nach Kiemertshofen ist im Schülerverkehr auch als Linie Pinguin unterwegs. Im Hintergrund ist der Stadtbus 172 an seiner Haltestelle zu sehen.
Bild
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3341
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Die Schichten bei der MAN sind immer noch fest.... Die Busse sind aber einfach ned attraktiv wenn man eine sbahn im 10 Minuten Takt vor der Tür hat. Auch weil sowohl bei der MAN als auch der MTU die Werksbus Linien zum Bahnhof in Dachau fahren. Wundert mich fast das ich den MTU Bus hier noch nie im Forum gesehen habe die gibt es wahlweise in blau und weiß :P

Mit 703 und 705 hast du dir aber auch zwei Exoten raus gesucht die nur einmal am Tag fahren. War immer ein Glücksspiel ob der 703er oder 705er zuerst am Dachauer Bahnhof war. Einen Bus könnte man locker erst ab Dachau einsetzen. Oft fahren die beiden sogar leer durch die gegen.

Gibt noch so eine line 706 oder so die startet im Werksgelände der MTU auch mehr als mäßig ausgelastet
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12273
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Valentin @ 3 Oct 2017, 22:01 hat geschrieben:Linie 703 macht dem nachfolgenden 705 Platz:
Mit 'nem Stadtbus. Für ne Linie, die ne Stzunde überland gurkt. Das ganze Unternehmen ist eine dermaßene Frechheit. :angry:
Rev @ 3 Oct 2017, 22:16 hat geschrieben:Gibt noch so eine line 706 oder so die startet im Werksgelände der MTU auch mehr als mäßig ausgelastet
Der 706 startet bei Krauss-Maffei.
Da sind aber, wenn ich den mal nutze, schon immer um die 10 Leute nachmittags auswärts drin.
Da fahren halt auch komfortable Fahrzeuge, das scheint durchaus was auszumachen...
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3175
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Rev @ 3 Oct 2017, 21:16 hat geschrieben:
Mit 703 und 705 hast du dir aber auch zwei Exoten raus gesucht die nur einmal am Tag fahren. War immer ein Glücksspiel ob der 703er oder 705er zuerst am Dachauer Bahnhof war. Einen Bus könnte man locker erst ab Dachau einsetzen. Oft fahren die beiden sogar leer durch die gegen.

Gibt noch so eine line 706 oder so die startet im Werksgelände der MTU auch mehr als mäßig ausgelastet
Die beiden Linien fahren sogar 2x am Tag stadtauswärts. ;)

Warum sie überhaupt noch verkehren ist mir auch ein Rätsel. Daher noch schnell die Bilder. Nach Dachau verkehrt der 172er auf gleicher Strecke (demnächst) im 10 Minuten Takt. Der Zeit-Vorteil zur Linie 710 entfällt damit.

Und die anderen Schichtarbeiter haben damals beim großen S-Bahn Streik gesehen, daß der 172 weit zuverlässiger als die S-Bahn unterwegs ist. Seit dem Streig ist die Auslastung der Linie weit höher.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12273
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Valentin @ 5 Oct 2017, 21:27 hat geschrieben: Warum sie überhaupt noch verkehren ist mir auch ein Rätsel.
Mir auch.
Durch den Ausschreibungswahn hat man es erfolgreich geschafft, dass sich tatsächlich nur noch die Leute eine Mitfahrt antun, die darauf angewiesen sind –> Schüler.
Jeder andere halbwegs klar denkende Mensch, der eine Alternative zu Verfügung hat, braucht bei einem so miesen Angebot, wie es gerade im Landkreis Dachau (mittlerweile) Standard ist, nicht lange zu überlegen.
Was bei der Firma, die dort viel zu viele Linien betriebt, teilweise so abgeht, ist nicht mehr feierlich...
Antworten