:rolleyes: Hallo, als neues Forumsmitglied, aus Basel möchte ich meine Homepage vorstellen:
Tram-Oldtimer Basel
Die Seite beschäftigt sich mit den Tramveteranen aus Basel 1900-1962.
Viele Fotos der 40 noch erhaltenen Wagen der BStB / BVB (Basler Verkehrsbetriebe) , Geschichte und interessante Details.
Schaut doch einfach mal vorbei.
Mfg
Thomas Meyer
Tram-Oldtimer Basel
-
- Jungspund
- "Lebende Forenlegende"
Google meint guggst du da: www.tramoldtimer-basel.ch/. <_<
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Jungspund
- Mitglied
Hallo Ihrs,
ich habe schon ein paar Mal das Glück gehabt, mit den Baseler Trams zu fahren.
Für mich ist Basel ohnehin die Straßenbahnstadt schlechthin und ein Beispiel daß auch die Tram noch eine Zukunft hat. Wenn ich sehe, wie hier bei uns die BOGESTRA herumdoktort...
Meterspur, und die neuen schönen Trams können bei uns gar nicht fahren, zu enge Kurven. Dafür sind regelmäßig die Türen kaputt...
Schon seit 4 Jahren wird über eine Veränderung der Linie 310 gestritten. Einige Anwohner wollen keine Straßenbahn vor ihrer Haustür.
Doch jetzt, wo man saubere Luft einklagen kann, ist das keine neue Chance für die Tram? Wo sie fährt, produziert sie keine Abgase!!
Karsten
ich habe schon ein paar Mal das Glück gehabt, mit den Baseler Trams zu fahren.
Für mich ist Basel ohnehin die Straßenbahnstadt schlechthin und ein Beispiel daß auch die Tram noch eine Zukunft hat. Wenn ich sehe, wie hier bei uns die BOGESTRA herumdoktort...
Meterspur, und die neuen schönen Trams können bei uns gar nicht fahren, zu enge Kurven. Dafür sind regelmäßig die Türen kaputt...
Schon seit 4 Jahren wird über eine Veränderung der Linie 310 gestritten. Einige Anwohner wollen keine Straßenbahn vor ihrer Haustür.
Doch jetzt, wo man saubere Luft einklagen kann, ist das keine neue Chance für die Tram? Wo sie fährt, produziert sie keine Abgase!!
Karsten