Kein Witz: Bergün erlässt Fotoverbot, Adieu Albula

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
guru61
Kaiser

Beitrag von guru61 »

https://www.facebook.com/berguenfilisur/

Sprachlos!

Ach ja, ab 2018 ist Filisur ein Teil von Bergün.
Tschau Landwasserviadukt!

Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Das ist doch ein (fragwürdiger) Marketinggag...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

Man merkt es schon, weil die Busse nur 5 SFr,-- beträgt. Das würde es in der Schweiz niemals geben......
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Ich habe die Aufregung um dieses Thema gestern bereits zufällig in einem schweizer Bahnforum verfolgt. Ich kann die ganzen empörten Reaktionen aber irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Sind die Schweizer wirklich so humorlos? Das ganze ist doch einfach nur ein Werbegag. So lange keine tatsächliche Kontrolle stattfindet und niemand dazu verdonnert wird, tatsächlich die 5 CHF Busse zu bezahlen, kann es einem doch wirklich egal sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass letzteres tatsächlich passieren wird.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Doch, von einem Freund aus der Schweiz weiß ich, dass das tatsächlich durchgesetzt wird :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Richtig durchgesetzt? Also was passiert, wenn man sich weigert, gleich zu bezahlen?

Wenn ich jetzt dort wäre und von der Sache weiß, dann würde ich die 5 CHF auch ein Mal gerne bezahlen. Soll ja für einen guten Zweck sein.
Übrigens sind die beiden mir bekannten Webcams auf dem Gemeindegebiet immer noch online. Müssen die jetzt pro Bild bezahlen? Oder gehören die eh der Gemeinde selbst? :D
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Wie das in der Schweiz genau läuft - keine Ahnung.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
guru61
Kaiser

Beitrag von guru61 »

mapic @ 31 May 2017, 08:54 hat geschrieben: Richtig durchgesetzt? Also was passiert, wenn man sich weigert, gleich zu bezahlen?

Wenn ich jetzt dort wäre und von der Sache weiß, dann würde ich die 5 CHF auch ein Mal gerne bezahlen. Soll ja für einen guten Zweck sein.
Übrigens sind die beiden mir bekannten Webcams auf dem Gemeindegebiet immer noch online. Müssen die jetzt pro Bild bezahlen? Oder gehören die eh der Gemeinde selbst? :D
Du wirst wahrscheinlich bezahlen müssen und kannst den Betrag gerichtlich wieder einfordern, aber ob das jemand macht.
Auf alle Fälle steht das Gesetz auf wackligen Füssen:
https://www.suedostschweiz.ch/politik/2017-...-ein-grundrecht
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Bayernlover @ 31 May 2017, 07:41 hat geschrieben: Doch, von einem Freund aus der Schweiz weiß ich, dass das tatsächlich durchgesetzt wird :D
Im Vergleich zu Porträtaufnahmen von mir und meinem Auto ist das für Schweizer Verhältnisse ziemlich billig.
Viele Grüße
Jojo423
Antworten